Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von (chris)
Smallville 7x19
Hat mir wieder ganz gut gefallen, obwohl mir das stellenweise etwas zu konstruiert war...

Desperate Housewives 4x10 + 4x11
Die beiden Folgen nach dem Tornado. Vor allem Folge 10 ist so was von großartig, in Folge 11 ist es dann wieder etwas ruhiger, aber nicht weniger gut und auch das Staffelgeheimnis um die Mayfairs geht ganz interessant weiter...
von Holzklotz
Synite hat geschrieben:Alias Staffel 2: Woooooooooow!

Besser als S1.
And the winner is....SYNITE :evil: :evil: :evil:

Verdammte scheisse :lol:

Ich habe zuletzt Farscape 02xXX - 02xXX fgesheen

Auf jeden Fall bin ich nun gerade3 bei dem zweiten Dreiteiler der Staffel angelangt und somit stehe ich kurz vor dem großen Finale !!1
von zvenn
King Of Queens: 6x16 - Kill Carrie
Klasse Folge, keine Frage. Was allerdings viel lustiger ist, wie man versucht die schwangere Leah Remini hinter großen Requisiten oder unter weiten, zu meist dunklen, Klamotten zu verstecken :D
von ultimateslayer
Nachdem ich mit Californication durch bin ist jetzt mal endlich Six Feet Under dran.
Hab jetzt mal Folge 1-5 von S1 durch und mir gefällts sehr gut.
von DVD-Raziel
Autumn Tale
Episode 1-16 (komplett)

Autumn Tale, eines der vielen berühmten TV-Dramen aus Korea. Dass diese ziemlich beliebt sind, kann ich nur allzugut verstehen. Es fügt sich aus 16 Episoden zusammen, sofern man diese (und das mein ich im positiven Sinne) zu Ende sehen kann. Eine Episode geht etwa 50 - 60 Minuten.

Worum es in der Serie geht wird sofort in den ersten 5 Minuten gezeigt: Der kleine Joon-Suh läuft im Krankenhaus unbeobachtet in den Raum, in dem seine neugeborene Schwester liegt. Natürlich völlig unwissend nimmt er die Namensschilder ab und wirft sie auf den Boden. Als eine Krankenschwester ihn dort herausholt, vertauscht sie die Namensschilder beim Zurückstecken. Die Geschichte beginnt. Joon-Suh und Eun-Suh sind inzwischen Schüler und wissen noch immer nicht, dass sie keine richtigen Geschwister sind. Plötzlich aber wird Eun-Suh von einem Lastwagen angefahren und benötigt eine Bluttransfusion, an der festgestellt wird, dass die Eltern nicht die gleiche Blutgruppe haben, wie ihre Tochter.

Um das Drama in Gang zu bekommen wird am Anfang absolut keine Zeit verloren. Ich habe bisher noch nie einen Film oder eine Serie gesehen, die ihren Verlauf so dramatisch und echt wirken lässt wie diese hier. Lediglich in der Mitte hat die Serie einen kleinen Hänger.

In den ersten drei Episoden wird die Geschichte von Joon-Suh und Eun-Suh während der Schulzeit erzählt, an dem auch festgestellt wird, dass sie vertauscht wurden. Da die Eltern in die Staaten ziehen wollen, entschließt sich Eun-Suh letztendlich zu ihrer leiblichen Mutter zu gehen, die ein sehr heruntergekommenes eigenes Restaurante betreibt um sich über Wasser zu halten. Shin-ae, die leibliche Tochter und Schwester von Joon-Suh ist heilfroh in eine wohlhabende Familie zu kommen und nutzt dies auch prächtig aus.

Zugegeben, an dieser Stelle kamen auch mir die Tränen, obwohl das wirklich sehr sehr schwer ist, aber hier blieb mir keine andere Wahl. Es ist eine Geschichte, die ohne Übertreibungen genauso stattfinden könnte, da hier Klischee und Fantasie vollkommen außer Betracht gezogen werden.

So viel zur Vorgeschichte. Jahre später kehrt Joon-Suh nach Korea zurück und möchte Eun-Suh wieder sehen. Die beiden haben sich innerlich immer geliebt. Joon-Suh ist verlobt und auch Eun-Suh hat einen Verehrer, der zugleich (ok, so einen Zufall würde es vermutlich nie geben) Joon-Suhs bester Freund ist.

Der Übergang war schwierig gestaltet, sehr schwierig sogar.
Erst waren sie noch Schüler und plötzlich sind sie erwachsen. Sich hier schnell reinzufinden ist keine leichte Aufgabe, da alles sehr wirr gestaltet ist. Aber nach kurzer Zeit tritt man bereits wieder in das Geschehen mit ein.
An dieser Stelle ist die Entwicklung der Charaktere interessant, da sie wirklich fast gleich geblieben sind. Benachteiligt sind hier aber Joon-Suhs verlobte Yumi und Tae-Suhk, der sich in Eun-Suh verliebt hat. Die beiden wissen noch nichts von der heimlichen Liebe und obwohl es immer klarer wird geben sie nicht auf. Mit der Zeit weist sich hier allerdings in der Serie ein Hänger auf, da es manchmal immer bloß ein Hin und Her ist. Als aber alle von der Liebe erfahren stößt das völlige Chaos aus. Wieder ganz ohne Übertreibungen und meiner Meinung nach gut umgesetzte Streitigkeiten werden hier geboten.
Alles in Ordnung ist es letztendlich aber dennoch nicht. Denn schon bald wird bei Eun-Suh etwas festgestellt, was ihr Leben verändert. Das Drama ist kurz vor dem Höhepunkt. Hier habe ich oft Kommentare mitgelesen, in denen behauptet wurde, sie können die Serie nicht mehr weitersehen. Mir ging es fast genauso. Ein Happy End bekommt man jedenfalls nicht. Und die Lage spitzt sich auf das Ende immer mehr zu. Diese Vorahnung bekommt man ohnehin. Verdammt traurig ist es definitiv. Und die letzten Minuten bleiben sicher im Gedächtnis.

Mit Autumn Tale wurde ein Drama geschaffen, dass völlig ohne Witz und Übertreibungen funktioniert. Die Charaktere sind alles sehr gut gewählt.
Und ich gebe mein Wort: Sogar Hartgesottenen können hier durchaus die Tränen kommen.

9/10

Bild

OFDB: http://www.ofdb.de/review/57626,310275, ... Fairy-Tale
von Synite
Alias - Staffel 3

Sehr sehr gut, besonders die zweite Hälfte. Lauren ist super, total viele wiederkehrende Elemente (Passenger wurde schon in 3x11 erwähnt, der Zähnepsycho, Sloanes "Drogen", die Sicherheitsexpertin und noch vieles mehr). Ausnahmefolgen wie 3x11, 3x15 und 3x22, Katya, ...

Ich würde sagen:
1) S2/S3
3) S1

...mal schauen, wie schnell ich mich jetzt durch die erste Hälfte von S4 quäle :lol:.
von zvenn
Heroes: Volume 1 - Genesis
sehr gut konstruiert, sehr spannend, liebevolle Charaktere (ein Grund warum die zweite Staffel nicht ein Totalausfall ist sind die klasse Schauspieler :P ).
Eine der wenigen Serien mit absolutem Suchtfaktor, das Ganze auch noch auf Kinoniveau.
TV-Unterhaltung der obersten Klasse. (Gilt allerdings nur für die Originalfassung :roll: )
9/10
von Holzklotz
24 Tag 5

Ich denke jeder weiss was ich meine wenn ich sage, dass dies die perfekte "24" Staffel ist.
Ich liebe sie einfach, nun zum zweiten Mal geschaut, nachdem ich bei der Free-TV Premiere einige Folgen verpasst hatte. Obwohl ich die Namen aller Maulwürfe Verräter etc. schon wusste, packte mich die Spannung wie es keine andere Produktion auf dieser Welt zu vermögen weiß.
Dieser Staffel muss ich einfach 100 % geben, da ich nun der Meinung bin, es ist einer - wenn nicht sogar DAS - der besten Dinge die ich persöhnlich je gesehen hab. Es ist einfach phänomenal, wie die Macher es hingekriegt haben, dass ALLES perfekt ist. Jeder Charakter hat seinen Sinn hat und die Main-characters sich genial miteinander verbinden und die Story noch lebhafter machen. Allen voran der umwerfende Schauspieler (Name vergessen :P ) der den Präsidenten Charles Logan verkörpert.
Allgemein ist dessen Screen-time sehr packend, da er auf der einen Seite komplett verzweifelt ist und gegen Ende hin..
versteckter Inhalt:
völlig durchtrieben wirkt, mit einem Funken Selbsthass. Besonders ist die Szene zu nennen, als er mit Mike und dem Admiral(?) darüber diskutiert, ob das zu landene Flugzeug samt Jack Bauer abgeschossen werden soll und Logan völlig ausrastet und er den kompletten Bezug zur Realität verliert.
Hinzu kommen die wirklich emotionalen Momente, wenn
versteckter Inhalt:
Edgar und McGill bzw. der Wachmann vom Centox ausgelöst dahinraffen oder wie Almeida "anscheinend" ( :lol: ) von Henderson getötet wird.
Ein Wort beschreibt dieses Meisterwerk: PERFEKT

10/10
von Tangaträger
Hinzu ist zu sagen, dass die komplette erste Staffelhälfte das Beste an Spannung hatte, was ich je bei einer Serie gesehen habe - allein die Situation am Flughafen ist spannender als die Auflösung von Lost. In Staffelmitte wird es dann ein wenig konfus, bevor es gegen Ende wieder richtig turbulent zur Sache geht.
Ach ja, und dann das Staffelfinale... die letzte Szene...
von raffstyle
ROSWELL - STAFFEL 2
EPISODEN 1-10

Nicht ganz so schlimm wie befürchtet, find die Serie immer noch gut! Hatte gedacht dass jetzt voll SciFi kommt, ist zum Glück aber nicht so.

7,5/10

ABER: Auf der DVD wurden wie früher oft fast alle Songs ausgewechselt. Habe mich eigentlich damit abgefunden, nur hatte ich einmal aus versehen auf Deutsch rübergeschalten, und dort lief der Song der auch in der TV-Ausstrahlung gespielt wurde. Was ist denn das für ein Witz?!? Überleg mir nun ob ich die erste Staffel nochmals auf Deutsch ansehen soll und die weiteren Folgen auch auf Deutsch. Aber leider ist die Synchro sehr schlehct bei der Serie... Mal schauen...
von ultimateslayer
Friends S2 Ep. 1-11
von Tangaträger
Lost - 4x01 bis 4x14 (also die komplette Season)
versteckter Inhalt:
Im Rewatch ist die Season viel angenehmer geworden. Die Storys sind zu Beginn der Staffel nicht mehr langweilig und gegen Ende nicht mehr so krude, wie ich sie in Erinnerung habe. Und mir ist aufgefallen, dass diesesmal sehr sehr viel auf die eigentliche Mythologie gesetzt wurde. Durch die Einführung der neuen Charaktere verschafft sich die Insel eine weitere Vergangenheit (Charlotte, Richard) und sehr viel Action (Keamy); auch die Off-Island-Handlung kommt auf einmal in großen Sprüngen voran.
"The Constant" und "The Shape of Things to Come" sind dabei die zwei Highlights der Staffel - vor allem bei letzterer Episode saß ich in der zweiten Hälfte mit offenem Mund da (zumindest beim First Watching; jetzt ist der Schocker irgendwie verblasst).
Auffallend ist vor allem der sich ständig ändernde Status Quo der Serie...
7,5/10
von ultimateslayer
Rest der zweiten Season Friends.
Klasse Show, angenehme Mischung aus soapigen Geschichten und überdurchschnittlichen Sitcomgags
von Tangaträger
Nachdem ich hier vor zwei Tagen was über 24 Season 5 geschrieben habe, dachte ich mir, ich guck mir die Season mal wieder an. Da dazu alles gesagt wurde, was nötig ist, fehlen nur die Punkte:

9,5/10
von Rafa
The Simpsons 18x21: - You Kent Always Say What You Want -

Die 400.Episode....war etwas enttaeuschend.

7/10

Dexter 2x01: - It's Alive!

Sehr guter Start in die 2.Season.

9/10

How I Met Your Mother 2x01: - Where Were We? -

Siehe bei Dexter.

9/10
von Tangaträger
Secret Diary of a Call Girl - Season 1 (Rerun)
Muhaha, die DVD war kaum zum ersten Mal in meinen Händen, lag die erste auch schon im DVD-Laufwerk. Und besonders erfreut war ich, dass sogar Untertitel dabei sind, so verstehe ich dieses Mal mehr. Der englische Akzent war beim first watching teilweise richtig krass unverständlich.

Episode 1.1
Starker Einstieg; Hannah/Belle nimmt sofort Kontakt mit dem Zuschauer auf. Und die Szenen, in denen sie in die Kamera spricht, sind immer gelungen.
Der Kunde, der sich zum Schluss der Episode reiten ließ, sah irgendwie seltsam aus :lol: wie in den Sixties hängengeblieben.
8,5/10

Episode 1.2
Nette High Class-Swingerparty mit einigen Verwicklungen. Das war zwar ziemlich unglaubwürdig, aber trotzdem toll gemacht. Nicht so gut wie der Pilot, aber trotzdem sehr unterhaltsam.
Hannah mit dem Baby auf dem Arm war sehr süß, da kam auch ein wenig der Charakter (und ihr Hintern :o ) zum Vorschein (was eigentlich Billie Piper zuzuschulden ist, da sie perfekt gespielt hat).
7,5/10

Episode 1.3
"I lost my virginity to him. Professional speaking." Fand ich gut, bringt wieder mehr Charaktertiefe, wenn sie von ihrem perfect regular spricht. Zudem kommt eine Entwicklung bei einem guest character hinzu, was bei Serien doch irgendwie ungewöhnlich ist.
Witzig war die Szene, als Belle während ihrer Arbeit bei ihrem Freund anruft (I'm bored) und irgend eine Tucke bei ihm gewichthebend hin- und herläuft. Und ihre Gymnastikübungen im Anschluss :lol:
Ansonsten hatte die Folge nichts Großartiges zu bieten.
7/10

Episode 1.4
Yeah - Belle als SM-Praktizierende. Das "Erlernen" der neuen Praktik war ja mal derbst genial; die Erfahrene, die ihr "Pet" mitgebracht hat und Belle so langsam die SM-Welt erklärt. Man lernt was fürs Leben... Und die erste Ausführung der selbigen Praxis war auch übelst zum Gesicht breitziehen. Und besonders wurde es, als die ganze Situation emotional endete.
Sehr geile Episode.
9/10

Episode 1.5
Belles perfect regular will also ein threesome mit 2 Frauen... ein Hooray an die Charakterentwicklung - denn sowhl Hannah als auch Ashok entwickeln sich so weiter. Selbst die Beziehung zwischen Hannah und Ben entwickelt sich dadurch weiter. Besonders erfreulich für Ben, der sowieso mehr im Hintergrund steht.
7,5/10

Episode 1.6
"Yes to anal" - das war eigentlich das einzige Highlight der Folge. Sonst ist eigentlich gar nichts passiert. Bis auf die Situation mit Hannahs One Night Stand.
Ansonsten eher langweilig in der Story, aber dafür mit mehr Charakter.
6/10

Episode 1.7
Nun also ein foursome. Und vorher wird sich perfekt vorbereitet (Brusthaare entfernen und so... very funny). Und der Job selbst... very funny, too. Fand ich sehr gut.
8,5/10

Episode 1.8
Okay, Belle wechselt zu den Courtisans und kann sich nun als "diamant courtisam´n" bezeichnen; nett für die Entwicklung, aber belanglos in der Fologe. Denn irgendwie war das Staffelfinale lahm, es ist nichts Sonderbares passiert (halt bis auf die "Beförderung"). Dafür reißen die letzten Minuten alles raus. Der onflikt zwischen Hannah und Ben kommt hier am Besten und am Emotionalsten rüber - das, was ich eigentlich öfter sehen wollte, kommt nun. Und immerhin kommt sowas wie ein Cliffhanger durch...
7/10

Gesamtüberblick
Die Produktion selbst ist (fast) erstklassig. Mal abgesehen vom teils sehr blassen und verschwommenem Bild gibt es grandiose Bilder, gelungene lange Einstellungen und tolle Kameraarbeit. Der Soundtrack ist auch sehr gut, obwohl der Introscore nicht so toll ist.
Mit Billie Piper steht und fällt die Serie, und zum Glück steht sie die komplette Zeit über - sie ist einfach hinreißend. Jedoch könnte man in Season 2 ein wenig auf andere Charaktere aufmerksam machen - außer Ben und Hannahs Chefin gab es nicht viel zu sehen. Die guest characters waren da und genauso schnell wieder weg.
Der Humor war gut dosiert und kam dem Drama selten bis gar nicht in die Quere. Als Dramedy lässt sich die Serie nicht beschreiben, sie ist mehr Drama als Comedy, oder mehr life related als Drama.
Störend war jeglich immer wieder die Vorschau auf die nächste Folge, die vor dem Abspann gedrückt wurde. Aber das ist sowieso ein regelmäßiges Problem bei britischen Serien. Ich will keine Preview sehen :!:
7,6/10

Muhaha, freu mich schon auf Season 2 :)
von DVD-Raziel
One Missed Call Episode 1
Leider eher nur mäßig spannend und kann das Niveau der Filme nicht halten. Die Story ist akzeptabel. Das Ende allerdings nochmal richtig stark.
Mal sehen wie es weitergeht,
Leider nur 5/10.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 63