Grewel hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:Kleine Zwischenfrage: Hat sich jemand schon gemeldet, Runde 118 zu leiten?
ja, ich wollte, passt aber zeitlich nicht mehr, TIMBO wollte dann...

wieder weg
Lasse dir aber ruhig den Vortritt. Muss mir eh noch was überlegen.
Bild

Nacht 4

Ninja Mord

Heute stirbt niemand.

Anzeigen

...

Spielinfos

Tag 5 beginnt und läuft bis 20:00 Uhr.

Aktivität
Bürgerhinrichtung

Verwarnungen:
Synite (3) / keine Stimmabgabe / Inaktivität / Inaktivität
Timbo (2) / keine Stimmabgabe / Inaktivität
Fernsehfohlen (1) / Inaktivität
Chris (1) / Inaktivität
TorianKel (1) / Inaktivität
Columbo (1) / Inaktivität

Damit fliegt Synite aus dem Spiel - er war allerdings leider einer der Zwillinge .. daher tut es mir wirklich leid, aber um mich an die Rolle zu halten, scheidet damit leider auch der Zwilling aus dem Spiel aus.

Aus dem Spiel fliegen:

Synite und DarkGiant, die siamesischen Zwillinge der Bürger.
Kell hat geschrieben:Na Gott sei Dank. War ich der beste Det aller Zeiten oder was? Ich lebe immer noch, hab mir in Nacht 1 einen sicheren Bürger gesucht und dann zweimal einen Mafioso erwischt. Yeah Baby. 8)
Und ich hab dich dreimal!!! gerufmordet! :lol:
Kell hat geschrieben:Na Gott sei Dank. War ich der beste Det aller Zeiten oder was? Ich lebe immer noch, hab mir in Nacht 1 einen sicheren Bürger gesucht und dann zweimal einen Mafioso erwischt. Yeah Baby. 8)
Ein möchte ich nun aber wissen. War Torian der MM ? Ich war (nachdem ich die Leitung der Mafia übernahm) von einem Fake ausgegangen. :|
Grewel hat geschrieben: @revo/mein Testament: Hättet ihr mal drauf gehört!! Fabi und Columbo, hab ich doch ganz gut getippt, oder?
Ich schrieb nach deinem Tod schon im Chat mit cooky, dass es mir am meisten stinkt, dass du recht behalten wirst. :lol:

Ansonsten war die Runde aber ganz cool, OK, als einfacher Bürger war sie sicher zum einpennen, aber bei der Mafia war's durchaus eine schöne Runde. Heute wollten wir übrigens den Gaul ermorden, aber der hatte ja wohl eine Schussweste. :evil: Danke an Stefan für die Leitung! :D
Columbo hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben: @revo/mein Testament: Hättet ihr mal drauf gehört!! Fabi und Columbo, hab ich doch ganz gut getippt, oder?
Ich schrieb nach deinem Tod schon im Chat mit cooky, dass es mir am meisten stinkt, dass du recht behalten wirst. :lol:

Ansonsten war die Runde aber ganz cool, OK, als einfacher Bürger war sie sicher zum einpennen, aber bei der Mafia war's durchaus eine schöne Runde. Heute wollten wir übrigens den Gaul ermorden, aber der hatte ja wohl eine Schussweste. :evil: Danke an Stefan für die Leitung! :D
Ja sehr blöd alles :(

Danke an Stefan.
Was eine langweilige Runde. Zum Glück ist sie vorbei. :o
Naja, ich konnte irgendwie nicht viel machen, außer abwechselnd Kell und Torian zu schützen. Und die verdeckten Attribute haben mir nachher irgendwie den Fun gekillt, besonders, nachdem die Zwillinge noch am Leben waren.

Warum hat der Clan eigentlich aufgegeben? Ihr Schweine hättet doch problemlos gewonnen :?
Tangaträger hat geschrieben:
Warum hat der Clan eigentlich aufgegeben? Ihr Schweine hättet doch problemlos gewonnen :?
Ich wurde wohl abgefragt, und dann wäre es spätestens morgen eh vorbei gewesen, da konnten wir auch gleich jetzt aufgeben und der Runde ein Ende bereiten. :wink:

War eh cool, wir dachten gestern schon kurz daran aufzugeben, und dachten nach der zweiten Nacht schon, dass wir so gut wie verloren haben, und dann kamst du immer wieder an und hast gemeint, dass der Clan sowieso schon so gut wie gewonnen hat. :lol:
na gott sei dank, die Runde ist aus :shock:

also .. das mit Torian ist etwas unglücklich gelaufen.. ich muss das zum Teil auf meine Kappe nehmen.. ich hatte die Spion beschreibung von Plem kopiert und da stand nur drin, dass der Spion jede Nacht die abfrage des Detektivs bekommt .. ich hab das beim überarbeiten übersehen und daher dachte Torian, die Mafia bekommt seine abfragen gar nicht (klar, das JEDE NACHT hät schon ein Hinweis sein können .. aber ja, das war ein kleiner Alpha meinerseits)

das mit dem Matchmakervergleich übrigens nicht.. das war, wie Dark schon sagte, ewig so nicht mehr in den Regeln und wenn der MM drauf steht, sich so ins Schussfeld der mafia zu bringen, dann bitte (ist zumindest meine meinung)

Ansonsten fand ich das ganze FAD FAD gewäsch ziemlich nervig, ihr habt als spieler doch in der Hand, was passiert .. und klar war der zweite lange Tag blöd.. aber ihr hatten 48 STunden zeit und wusstet eine Stunde vor Abstimmungsende immer noch nicht, wen ihr wählen sollt, weil keiner irgendwas geschrieben hat

Allerdings fand ich es auch schön, all den Spielleitern, die so Verwarnungsresistent sind, zu beweisen, dass man mit fair verteilten Verwarnungen sehr wohl einer Runde helfen kann.. und der Verwarnungsschock hat ja fast allen geholfen :mrgreen:

ich entschuldige mich für den zweiten langen tag... alles andere lag aber in der norm 8)

und ja, hätte der clan heute irgend jemand anderen als den Gaul gekillt, hätten sie gewonnen.. tja.. so kanns gehen :mrgreen:

edit:

hier noch die Übersicht

1 Ninja Cooky
1 Dark-Ninja Timbo
1 Rufmörder Columbo
1 Voodoopuppe Fabi
1 Detektiv Kell
1 Matchmaker TorianKel77
1 Schutzengel Tangaträger
Schusswestenträger: Fernsehfohlen
Bürgermeister: Grewel
Siamesische Zwillinge: DarkGiant
Siamesische Zwillinge: Synite
Sündenbock: Revo
Bürger Chris_23
Bürger Jane85
Bürger Plem
Zuletzt geändert von Stefan am Fr 27. Aug 2010, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Uff, die Runde war echt stinklangweilig. Keine Ahnung warum. An der Leitung liegts nicht, aber irgendwie war da von Anfang an ein Haar in der Suppe. Die Abfragen waren alle nichtssagend, am ersten Tag hat sich so gut wie keiner richtig beteiligt und dann nahm das Drama seinen Lauf. Ich war ehrlichgesagt ziemlich froh getötet zu werden.

Ich finde aber, dass das mit den Verwarnungen viel zu streng war. Manche von denen konnte ich zum Beispiel überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn nicht viel gepostet wird, kann ein TIMBO ja auch nicht den Alleinunterhalter spielen. Aber was solls. Warum Synite es dann als Zwilling darauf angelegt hat, rausgeworfen zu werden ... keine Ahnung was das sollte.

Naja, hoffentlich wirds beim nächsten Mal besser.

Glückwunsch an uns Bürger!
Kell hat geschrieben:
und ja, hätte der clan heute irgend jemand anderen als den Gaul gekillt, hätten sie gewonnen.. tja.. so kanns gehen :mrgreen:
Das hat Fabi eben auch behauptet, es stimmt aber nicht? Es hätte 3:2 gestanden und Columbo wäre sicher morgen gestorben. Macht 1:3 und dann wäre es nach der Nacht 2:1 gewesen und egal wer heute und morgen gestorben wäre, es wäre noch mindestens einer sicherer Bürger gewesen.
stimmt, ich seh grad, ich hab in meiner übersicht cooky nicht ausgegraut.. na ja, egal :lol:
Kell hat geschrieben:Ähm, wo ist die Entschuldigung für deine völlig unhaltbaren Verdächtigungen? :evil:
Du meinst meine unglaublich gut durchdachte und auf statistischen Wahrscheinlichkeiten basierende Liste? Für die entschuldige ich mich gerne. So einen Blödsinn habe ich glaube ich noch nie geschrieben :(
Plem hat geschrieben:Ich finde aber, dass das mit den Verwarnungen viel zu streng war. Manche von denen konnte ich zum Beispiel überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn nicht viel gepostet wird, kann ein TIMBO ja auch nicht den Alleinunterhalter spielen.
Timbo hatte an Tag 2 insgesamt 1 spielrelevantes Post ...

ich hatte an dem Tag eigentlich bei 3 Users nur ein "und haarscharf dran vorbei" stehen, dachte mir aber, ich muss eine verwarn-schockwelle abgeben, damit die Leute anfangen, zu posten.. ich finde das hat sehr gut funktioniert und an tag 3, als nichts zu sagen war, hab ich auch nicht so "hohe ansprüche" gestellt wie an tag 2 :wink:
Grewel hat geschrieben:Kurz noch zu der Abfrage-Sache: Als ich MM war vor 1-2 Runden durfte ich mich nicht selbst vergleichen, ich hatte Alpha (Spielleiter) gefragt und er begründete es mit "Nein, steht ja MITspieler drin!".
und wie wir bei alpha damals gelernt haben, ist das alles auslegungssache.. ich sehe da stehen, dass er zwei mitspieler vergleichen kann.. für mich ist der MM auch ein Mitspieler.. hät jemand gefragt, hät ich die Frage beantwortet. Pustekuchen.. wenns nicht genauer drin steht, muss man damit leben
Stefan hat geschrieben:Timbo hatte an Tag 2 insgesamt 1 spielrelevantes Post ...
Tag 2 solltest du am besten nicht erwähnen. Das wirft kein gutes Licht auf dich :evil:

Achja, danke für die seriöse Leitung, Stefan!
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25