Hm, also einen Screenshot fälschen können sicherlich die meisten hier, aber in Anbetracht der Tatsache, dass es ein taktisches Wagnis war, das sehr viel Instruktionen erfordert, weil Rosi eben ein Neuling war, würde ich die Verdächtigen auf einen kleinen Kreis eingrenzen. Das wären wohl vermutlich Grewel, vica und Kell. AliAs war nicht da (das haben wir ja alle gemerkt), cookys PC war kaputt und Commander weiß nicht, wie man ein Grafikprogramm bedient. alexx ist mir ein riesiges Rätsel. Torian kann ich dahingehend nicht einschätzen. Ich bin Bürger, also halte ich mich da mal raus.

Das muss jetzt nicht heißen, dass ich Recht habe. Es kann durchaus ein anderer als der drei Genannten auf die Idee gekommen sein. Nur die würden mir da spontan als erstes einfallen.
vicaddict hat geschrieben:Du nimmst allen Ernstes von mir an, ich könnte ein Grafikprogramm bedienen? Das ehrt mich :D
Nein, das sicher nicht. Wir alle wissen noch, wie dir jemand deine Sig basteln musste. Ich nannte dich, weil ich dir so einen Spielzug zutraue.
Grewel hat geschrieben:alexx und kell halte ich für zu gut um 80 minuten dazu zu brauchen. vica kann ich nicht einschätzen, kann der das?!
Naja, wer sagt, dass das der schnellste Weg war? Vielleicht hat man sich noch über den Namen beraten, extra verzögert, etc. Und es hat nunmal bis heute gedauert, bis Rosi irgendwie reagierte. Man war sich wohl gestern Abend nicht so recht einig, wie man fortfahren soll. Spricht allerdings dann eher für eine chaotische Mafia.
Fabi hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Du nimmst allen Ernstes von mir an, ich könnte ein Grafikprogramm bedienen? Das ehrt mich :D
Nein, das sicher nicht. Wir alle wissen noch, wie dir jemand deine Sig basteln musste. Ich nannte dich, weil ich dir so einen Spielzug zutraue.
Immerhin traust du mir soviel Hinterfotzigkeit zu. Noch besser :twisted: Aber mit mir liegt ihr falsch. Wirklich.
Abseits der PC-Probleme, ich weiß gerade mal wie dieser verrückte Zauberkasten angeht. Grafikkram kann ich null.
Aber vica kannst du deine Geheimstory nicht zumindest revo per PN schicken. Als sicherer Bürger dürftest du ihm das ja anvertrauen können.
Grewel hat geschrieben:Ich will ihn jetzt nicht verdächtigen, aber Fabi könnte das doch selbst wohl auch oder!?
Natürlich kann ich das. Aber da ich Bürger bin, habe ich mir erlaubt, mich ausnahmsweise mal nicht selbst zu verdächtigen.
cooky hat geschrieben: Aber vica kannst du deine Geheimstory nicht zumindest revo per PN schicken. Als sicherer Bürger dürftest du ihm das ja anvertrauen können.
Könnte ich... wäre aber nicht halb so amüsant ;) Ihr müsst mir schon glauben. Ich bin bürgerlose Sonderrolle. Wenn ihr mir nicht glaubt und killen wollt, dann tut das, aber macht mich dann anschließend nicht dafür verantwortlich.
Fabi hat geschrieben:Hm, also einen Screenshot fälschen können sicherlich die meisten hier, aber in Anbetracht der Tatsache, dass es ein taktisches Wagnis war, das sehr viel Instruktionen erfordert, weil Rosi eben ein Neuling war, würde ich die Verdächtigen auf einen kleinen Kreis eingrenzen. Das wären wohl vermutlich Grewel, vica und Kell. AliAs war nicht da (das haben wir ja alle gemerkt), cookys PC war kaputt und Commander weiß nicht, wie man ein Grafikprogramm bedient. alexx ist mir ein riesiges Rätsel. Torian kann ich dahingehend nicht einschätzen. Ich bin Bürger, also halte ich mich da mal raus.

Das muss jetzt nicht heißen, dass ich Recht habe. Es kann durchaus ein anderer als der drei Genannten auf die Idee gekommen sein. Nur die würden mir da spontan als erstes einfallen.
Ich weiß, dass es mich jetzt verdächtig machen wird, aber egal, ich will ja zu einem Ziel kommen, ne:
der, der so einen Screenshot fälschen kann, muss ja nicht unbedingt das Mastermind hinter der Aktion sein. Das? Der? Egal.
Will sagen: der, der so ein Ding nicht fälschen kann, kann die ganze Aktion ja trotzdem vorher geplant haben und seine Kollegen vorher instruiert haben.
vicaddict hat geschrieben:
cooky hat geschrieben: Aber vica kannst du deine Geheimstory nicht zumindest revo per PN schicken. Als sicherer Bürger dürftest du ihm das ja anvertrauen können.
Könnte ich... wäre aber nicht halb so amüsant ;) Ihr müsst mir schon glauben. Ich bin bürgerlose Sonderrolle. Wenn ihr mir nicht glaubt und killen wollt, dann tut das, aber macht mich dann anschließend nicht dafür verantwortlich.
Aber worauf wartest du? Dass die Nacht vorbei ist? Bis morgen?

Außerdem hast du dich gerade geoutet, ich mein "bürgerlose Sonderrolle", hallo?!
cooky hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
Aber worauf wartest du? Dass die Nacht vorbei ist? Bis morgen?

Außerdem hast du dich gerade geoutet, ich mein "bürgerlose Sonderrolle", hallo?!
Warts doch einfach ab 8)
CommanderNOH hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Hm, also einen Screenshot fälschen können sicherlich die meisten hier, aber in Anbetracht der Tatsache, dass es ein taktisches Wagnis war, das sehr viel Instruktionen erfordert, weil Rosi eben ein Neuling war, würde ich die Verdächtigen auf einen kleinen Kreis eingrenzen. Das wären wohl vermutlich Grewel, vica und Kell. AliAs war nicht da (das haben wir ja alle gemerkt), cookys PC war kaputt und Commander weiß nicht, wie man ein Grafikprogramm bedient. alexx ist mir ein riesiges Rätsel. Torian kann ich dahingehend nicht einschätzen. Ich bin Bürger, also halte ich mich da mal raus.

Ich weiß, dass es mich jetzt verdächtig machen wird, aber egal, ich will ja zu einem Ziel kommen, ne:
der, der so einen Screenshot fälschen kann, muss ja nicht unbedingt das Mastermind hinter der Aktion sein. Das? Der? Egal.
Will sagen: der, der so ein Ding nicht fälschen kann, kann die ganze Aktion ja trotzdem vorher geplant haben und seine Kollegen vorher instruiert haben.
Das ist durchaus korrekt. Nur braucht es einen, die - meiner Meinung nach - durchaus gute Idee mit Rosi hatte und einen, der es umsetzen konnte.
Fabi hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:

Das ist durchaus korrekt. Nur braucht es einen, die - meiner Meinung nach - durchaus gute Idee mit Rosi hatte und einen, der es umsetzen konnte.
Stimmt. Und ich glaube auch, dass die 80 Minuten nicht unbedingt von Relevanz sein müssen, weil ja theoretisch Rosi die ganze schöne Taktik königlich verkackt haben kann. So irgendwie.
Okay... ich habe eben mit vica geschrieben.

Zusammenfassend gesagt:
- Würde vica uns seine Infos mitteilen, wäre Columbo sauer auf ihn
- Columbo soll das ganze am Ende auflösen
- vica kennt offenbar einige Sonderrollen der Mafia und wählt sie absichtlich nicht
- Er will, dass der Matchmaker ihn mit einem Mitspieler meiner/unserer Wahl vergleicht um zu beweisen, dass er nur einfacher Bürger ist
- Was Alias betrifft: vica hat sich mit ihm nur den erstbesten Spieler seiner Wahl rausgesucht, "es steckte nichts dahinter"
- Evtl. hat Columbo einen Fehler gemacht ohne es zu merken und vica weiß das
- Mehr zu sagen, würde eine spaßige Überraschung am Ende der Runde verderben

Ich habe Columbo gefragt, was er dazu sagt. Er meinte, zwischen vica und ihm wäre definitiv nichts außergewöhnliches vorgefallen und er habe keine Ahnung, wovon vica redet.

Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Ich glaube, vica verarscht uns.
revo hat geschrieben:Okay... ich habe eben mit vica geschrieben.

Zusammenfassend gesagt:
- Würde vica uns seine Infos mitteilen, wäre Columbo sauer auf ihn
- Columbo soll das ganze am Ende auflösen
- vica kennt offenbar einige Sonderrollen der Mafia und wählt sie absichtlich nicht
- Er will, dass der Matchmaker ihn mit einem Mitspieler meiner/unserer Wahl vergleicht um zu beweisen, dass er nur einfacher Bürger ist
- Was Alias betrifft: vica hat sich mit ihm nur den erstbesten Spieler seiner Wahl rausgesucht, "es steckte nichts dahinter"
- Evtl. hat Columbo einen Fehler gemacht ohne es zu merken und vica weiß das
- Mehr zu sagen, würde eine spaßige Überraschung am Ende der Runde verderben

Ich habe Columbo gefragt, was er dazu sagt. Er meinte, zwischen vica und ihm wäre definitiv nichts außergewöhnliches vorgefallen und er habe keine Ahnung, wovon vica redet.

Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Ich glaube, vica verarscht uns.
Also zu sagen, dass Columbo wohl einen Fehler gemacht hat und Columbo hat keine Ahnung was vica meint finde ich (sollte es ein Späßken sein) schon recht semi. Die Mitspieler anlügen gehört ja dazu, aber den Spielleite mit reinziehen?
Bild

Damit endet Nacht 2.
Todesbotschaft hat geschrieben:CommanderNOH stirbt. Er erlag einem schweren Fall von

http://de.wikipedia.org/wiki/Todesursache
Damit stirbt
versteckter Inhalt:
CommanderNOH
Er war
versteckter Inhalt:
der Matchmaker
Er hat folgendes Testament hinterlassen:
Testament hat geschrieben:
MatchMakerXY hat geschrieben:Jaja, ich weiß, meine Abfrage war saudoof und beschissen. Ich dachte, revo und taht seien beide bei der Mafia, bei möglichen anderen Kombinationen, die mir so einfielen, war mir die Rufmordgefahr zu hoch. Aber hey, immerhin hatten wir dadurch dann eine vierköpfige Bürgerwehr. Besser als in die hohle Hand geschissen. Weitermachen. Auf ewig euer Commi.
Anzeigen
schutzengel142 hat geschrieben:Suchst du noch einen Schutzengel für einsame Nächte? Dann bist du hier genau richtig schutzengel142@gmx.de
Damit beginnt Tag 3. Er endet um 20.00 Uhr.

Aktivitäten:
- Hinrichtung
Fabi hat geschrieben:Ähhhhh Moment: Wenn Columbo zu revo sagt, er weiß nicht, was vica redet, heißt das doch, dass vica lügt. Das würde dann heißen vica ist Mafioso und Columbo hat es revo damit bestätigt? Oder verstehe ich da etwas falsch? :|
Das heißt erstmal nur, dass Columbo sagt, dass es zwischen ihm und Vica keine Absprache gab.
vicaddict hat geschrieben:Ich bin schockiert :shock:
Ja und jetzt hau deine "große doofe Überraschung" raus, wenn es denn soeine geben sollte. Ich glaube ich sprech für den Großteil, dass hier niemand am Ende der Runde unendlich amüsiert sein wird.
Grewel hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ähhhhh Moment: Wenn Columbo zu revo sagt, er weiß nicht, was vica redet, heißt das doch, dass vica lügt. Das würde dann heißen vica ist Mafioso und Columbo hat es revo damit bestätigt? Oder verstehe ich da etwas falsch? :|
Also für mich heißt das nur, dass vica strange ist und dass kann columbo gerne bestätigen^^
Das kann sogar ich bestätigen, auch ohne meinen Anwalt zu konsultieren.
Columbo sagte lediglich, dass es keinen besonderen Kontakt gab. Damit hat er sich gegen die Vorwürfe gewehrt, einen Fehler gemacht zu haben. Was erlaubt sein sollte.
:roll: :roll: :roll:

Und die Todesbotschaft, wenn man sie so nennen mag, ist ziemlich lächerlich.
revo hat geschrieben:
Columbo sagte lediglich, dass es keinen besonderen Kontakt gab. Damit hat er sich gegen die Vorwürfe gewehrt, einen Fehler gemacht zu haben. Was erlaubt sein sollte.
Ja okay, wenn das so war, dann ist das wohl in Ordnung. Klang gerade etwas anders. ;)
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 30