RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von TV_Experte
Tja, da half es ihr wohl auch nicht einmal "aus Versehen" die Tittchen in die Kamera zu strecken. Bin über ihr Ausscheiden nicht traurig. Klar, es gibt weitaus schlechtere in der Show, aber letztlich zählt auch die Fanbase und die Sympathie. Und was Sympathie angeht liegt Liliana nun mal nicht ganz vorne. Das Bild von der arroganten Zicke war schon längst gezeichnet, da half auch "Let´s dance" nicht mehr. Und ich nahm ihr ihr angeblich verpeiltes Handeln (Oma Foto, Busenblitzer) eh nie ab. Das war alles Kalkül um 1. auch ohne Lothar im Gespräch zu bleiben und 2. um in der Show nach vorne zu kommen. Seien wir mal ehrlich: Wer ist diese Frau und was kann sie?
von bond007
Diese Staffel hat klar an Qualität verloren, bei den Zuschauer Votings spiele nur noch die Fanbase und die Sympathie eine Rolle, nicht mehr die Ausführung des Tanzes, das Niveau sinkt immer mehr. Vergleichbar mit DSDS wo der Gesang auch keine Rolle mehr spielt.
von Fernsehfohlen
Tja, ich bin ja immer noch ein Verfechter des Leistungsprinzips und was das angeht, ist Bach nun einmal völlig deplatziert bei dieser Show. Frage mich auch wirklich, wo all die Unterstützer herkommen, Teenies wird sie mit ihrer Musik ja kaum ansprechen und die kommerziellen Erfolge dieser Frau waren ja bisher auch eher bescheiden. Kurzum: Ich habe weder Verständnis, noch eine plausible Erklärung dafür, dass Kristina Bach noch immer dabei ist.

Und ich finde es auch etwas traurig, dass auch in dieser RTL-Show Leistungen einen Dreck beim Publikum zählen. Welche Menschen greifen da denn bitte zu den Hörern?

Nunja, Liliana Matthäus ist nun auch sicher nicht der allergrößte Verlust für die Sendung, gerade gestern wirkte sie auf mich auch nicht authentisch. Sie hatte mehr drauf, aber wer ist schon Fan von ihr? Und wieso sollte man ihr Fan sein, was hat sie bislang geleistet?

Edit: Und meines Erachtens war gestern auch eine Wertung von Llambi dann fachlich äußerst fragwürdig: Die 2 für Maite Kelly, die sicher nicht ihren besten Tag hatte, aber dennoch eine derart harte Bestrafung nicht verdiente. Roman Frieling gefiel mir gestern wieder am besten am Jurypult.

Fohlen
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:Tja, ich bin ja immer noch ein Verfechter des Leistungsprinzips und was das angeht, ist Bach nun einmal völlig deplatziert bei dieser Show. Frage mich auch wirklich, wo all die Unterstützer herkommen, Teenies wird sie mit ihrer Musik ja kaum ansprechen und die kommerziellen Erfolge dieser Frau waren ja bisher auch eher bescheiden. Kurzum: Ich habe weder Verständnis, noch eine plausible Erklärung dafür, dass Kristina Bach noch immer dabei ist.
Ich liefer dir eine plausible Erklärung:
es haben genügend Menschen für sie angerufen. Denn nicht nur Teenies können zum Telefon greifen und eine Nummer wählen.
Kristina Bach ist grad auf Deutschland-Tour, die wird ihre Fans schon dazu animieren können, anzurufen. Fanclubs von Schlagerstars sind in der Regel sehr gut organisiert und vernetzt, unterhalten freundschaftliche Beziehungen zu den Fanclubs anderer Schlagersänger.

Die kommerziellen Erfolge sind eher bescheiden? Nun, sicher ist sie nicht so oft ganz oben in den Charts vertreten. Und ich weiß, dass das für dich gleichbedeutend ist mit "nicht erfolgreich". Aber das ist ja nicht so. Die ist seit 25 Jahren oder so im Geschäft, wenn ihr Erfolg nur sehr bescheiden wäre, wäre sie schon längst nicht mehr da. Und dein ewiger Blick auf die Charts ist da doch sehr oberflächlich, weil du ja sonst nix davon mitbekommst, was die Schlager-Interpreten sonst noch so alles machen.

Im Übrigen hast du wohl vergessen, dass Kristina Bach Produzentin ist, u.a. von Michelle und damals von Jeanette Biedermann. Und da gabs Zeiten, da war das, auch kommerziell, sehr erfolgreich.
Ach, nein, das hast du wohl nicht vergessen, nur einfach nicht gewusst. Vor ein paar Wochen dachtest du ja auch noch, Frau Bach hieße Beck. :)
von ~Jan~
bond007 hat geschrieben:Diese Staffel hat klar an Qualität verloren, bei den Zuschauer Votings spiele nur noch die Fanbase und die Sympathie eine Rolle, nicht mehr die Ausführung des Tanzes, das Niveau sinkt immer mehr. Vergleichbar mit DSDS wo der Gesang auch keine Rolle mehr spielt.
Habe ich auch etwas das Gefühl.
Bisher war es doch fast immer so gewesen, dass derjenige der rausflog, meistens auch nach der Meinung der Jury, eher schlecht getanzt hatte.

Hatte mit Liliana eigentlich nicht gerechnet und wenn man bei ihr sagt, sie tanzt steif, was sagt man dann bitte zu Kristina Bach?
Meiner Meinung nach, hatte sie einfach nur steif getanzt.

Mir gefallen weiterhin Maite und Moritz, allerdings finde ich, dass die anderen doch schon aufholen.
Zuletzt geändert von ~Jan~ am Do 14. Apr 2011, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
von The Rock
Dass Lilli draußen ist, finde ich doch sehr schade. 3 von 4 Promis, die ich interessant fand, sind schon weg und das gefällt mir leider gar nicht. Gestern war ich dann doch enttäuscht, dass Frau Bach nun weiter im Rennen ist, auch wenn ich gegen die Dame nichts habe.
In so fern stimme ich den Schreibern über mir zu, dass das Ganze doch sehr an Qualität (und leider auch Glaubwürdigkeit) verliert, wenn nur noch danach entschieden wird, wer ein "Mehrwert" für die Sendung ist.
von Fernsehfohlen
CommaderNOH hat geschrieben:Die kommerziellen Erfolge sind eher bescheiden? Nun, sicher ist sie nicht so oft ganz oben in den Charts vertreten. Und ich weiß, dass das für dich gleichbedeutend ist mit "nicht erfolgreich". Aber das ist ja nicht so. Die ist seit 25 Jahren oder so im Geschäft, wenn ihr Erfolg nur sehr bescheiden wäre, wäre sie schon längst nicht mehr da. Und dein ewiger Blick auf die Charts ist da doch sehr oberflächlich, weil du ja sonst nix davon mitbekommst, was die Schlager-Interpreten sonst noch so alles machen.
Nun, man muss ja nicht kommerziell erfolgreich sein, um lange im Geschäft zu sein, nicht wahr? Gibt ja auch etliche Künstler, die 20 Jahre lang Musik für ein paar hundert Fans machen und damit ihren Lebensunterhalt verdienen, aber trotzdem nie wirkliche Erfolge feiern konnten.

Sie ist ja aktuell auf Tour, mich würde einmal die Resonanz interessieren. Habe leider nicht gleich etwas finden können, aber du kannst mir ja sicher sagen, wie viele Menschen ihre Konzerte im Normalfall besuchen.

Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass sie entweder eine sehr große Fangemeinschaft gemessen an den anderen "Let's dance"-Kandidaten hat (die jetzt meist auch nicht die allererste Garde deutscher Promis sind) oder eine sehr treue und tätige.
Im Übrigen hast du wohl vergessen, dass Kristina Bach Produzentin ist, u.a. von Michelle und damals von Jeanette Biedermann. Und da gabs Zeiten, da war das, auch kommerziell, sehr erfolgreich.
Ach, nein, das hast du wohl nicht vergessen, nur einfach nicht gewusst. Vor ein paar Wochen dachtest du ja auch noch, Frau Bach hieße Beck. :)
Nö, wusste ich auch ehrlich gesagt nicht. Bei Jeanette stimme ich dir aber sogar zu, hier brachte sie wirklich einige Hits hervor, habe es mir gerade nämlich mal angeschaut. Aber Produzenten arbeiten meist doch sehr im Hintergrund, weshalb einem dies doch kaum auffällt. Glaubst du wirklich, daraus resultiert ihre Popularität? Es weiß doch auch niemand, dass "Grenade" von "The Smeezingtons" produziert wurde, obwohl Song und Interpret ja jedem geläufig sind. ;)

Fohlen
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben: Nö, wusste ich auch ehrlich gesagt nicht. Bei Jeanette stimme ich dir aber sogar zu, hier brachte sie wirklich einige Hits hervor, habe es mir gerade nämlich mal angeschaut. Aber Produzenten arbeiten meist doch sehr im Hintergrund, weshalb einem dies doch kaum auffällt. Glaubst du wirklich, daraus resultiert ihre Popularität? Es weiß doch auch niemand, dass "Grenade" von "The Smeezingtons" produziert wurde, obwohl Song und Interpret ja jedem geläufig sind. ;)
Nein, natürlich glaube ich nicht, dass ihre Popularität daher rührt. Ich wollte damit nur klarmachen, dass sie sehr wohl auch kommerziellen Pop gemacht hat und weit oben in den Charts vertreten war. Natürlich "nur" im Hintergrund. Aber das zeigt eben auch, dass sie ihr Handwerk durchaus versteht und ein gutes Standing innerhalb der Branche hat, weil sie ihre Produzententätigkeit auch recht breit streut.

Wo genau sie auf Tour ist, kann ich dir nicht sagen. Ich bin kein Kristina Bach-Fan. Und ob sie 20, 200 oder 2000 Leuten singt, kann ich auch nicht sagen. Aber es ist halt nunmal nicht von der Hand zu weisen, dass sie eine sehr treue und tätige Fangemeinde hat. Obwohl sie Schlagersängerin ist. :)
von matok
bond007 hat geschrieben:Diese Staffel hat klar an Qualität verloren, bei den Zuschauer Votings spiele nur noch die Fanbase und die Sympathie eine Rolle, nicht mehr die Ausführung des Tanzes, das Niveau sinkt immer mehr. Vergleichbar mit DSDS wo der Gesang auch keine Rolle mehr spielt.
Ich weiß nicht, ob die Fanbase jemals geringeren Einfluss hatte. Ich denke, dass bisher diejenigen mit großem Fanbase-Potenzial (junge, attraktive Schauspieler, Soapdarsteller) meist auch gute Tänzer waren. Deshalb ist das bislang vielleicht nur nicht so aufgefallen.
Diese Staffel ist imho schlechter besetzt. Bislang gab es immer mehrere Favoriten, diesmal gibt es eigentlich nur Maite. Wobei das für RTL sicher auch schwer ist und man sich diesmal bei vielen auch mehr erhofft hat. Das Lineup versprach schon eine große Show.

Meine Bewertung diesmal:
1. Maite. Die Bewertung von Lambi war ein Witz. Sie hatte Leichtigkeit im Tanz und im Gegensatz zu Hr. Glööckler fand ich auch ihr Outfit sehr gut. Das Kleid unterstrich die weibliche Facette, die sie beim Tanzen immer zeigt. Sehr symphatisch, viel Talent, die Nr. 1.
2. Bernd Herzsprung. Gut getanzt, sehr elegant. Nur bitte lasst ihn keine Reden mehr schwingen. Das ist mir immer etwas zu theatralisch.
3. Lilliana. Es fehlen die Emotionen, aber tänzerisch ist das nicht so schlecht.
4. Moritz Sachs. Für mich nach wie vor überbewertet. Und ich habe aufgrund der Fanbase böse Vorahnungen. Ist zwar alles ganz ok getanzt, wirkt aber etwas unecht und aufgesetzt.
5. Jörn Schlönvoigt, Kristina Bach, der Checker. Hier kann ich keine Unterschiede machen. Da gibt es wenig Licht. Bei Jörn Schlönvoigt hat mir die Selbstironie ganz gut gefallen. Kristina Bach könnte von der Optik her gut und gerne 20 Jahre jünger sein. 49 Jahre, Wahnsinn. Ich frage mich langsam, ob vielleicht Ganzkörperbotox hinter der Unbeweglichkeit steckt. ;)
Und beim Checker gibt es eigentlich nur ein Gutes, seine Tanzpartnerin (Sarah Latton, lecker). Die Bewertungen für ihn sind völlig überzogen. Mag sein, dass er sich mittlerweile in der Show einigermaßen angemessen benimmt. Aber tänzerisch...

Was mir auch ziemlich auf die Nerven geht, sind die Vorberichte. Einer hat einen Todesfall in der Famile, einer einen Autounfall, einer hat keinen Bock mehr und haut ab. Ist mir zuviel Drama und Boulevard und irgendwie passiert sowas auch in einer Häufigkeit, sehr merkwürdig.
von Illi-Noize
matok hat geschrieben: Was mir auch ziemlich auf die Nerven geht, sind die Vorberichte. Einer hat einen Todesfall in der Famile, einer einen Autounfall, einer hat keinen Bock mehr und haut ab. Ist mir zuviel Drama und Boulevard und irgendwie passiert sowas auch in einer Häufigkeit, sehr merkwürdig.
Ich finde die Vorberichte durchaus ganz witzig, und sie sind auch nicht zu lang.
von Commi
matok hat geschrieben:Was mir auch ziemlich auf die Nerven geht, sind die Vorberichte. Einer hat einen Todesfall in der Famile, einer einen Autounfall, einer hat keinen Bock mehr und haut ab. Ist mir zuviel Drama und Boulevard und irgendwie passiert sowas auch in einer Häufigkeit, sehr merkwürdig.
Ja, Bernd Herzsprung hat den Tod seiner Mutter sicher nur inszeniert. :roll:
von Burpie
Letzte Woche hatte ich keine Zeit zu schauen, aber dafür heute...
Moritz A.Sachs war erstaunlich gut...
Jörn ist kein Tänzer und müht sich vergeblich...
Zuletzt geändert von Burpie am Mi 20. Apr 2011, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
von falke16
Ich schau gerade zum ersten Mal länger als 3 Minuten... Aber Leute.. Sylvie geht ja mal gar nicht xD Das ist ja ne Vollkatastrophe... Wird bei RTL eig. nur noch nach der Körbchengröße eingestellt?
von The Rock
falke16 hat geschrieben:Ich schau gerade zum ersten Mal länger als 3 Minuten... Aber Leute.. Sylvie geht ja mal gar nicht xD Das ist ja ne Vollkatastrophe... Wird bei RTL eig. nur noch nach der Körbchengröße eingestellt?
Nazan und Sylvie schenken sich vom "eye candy" Faktor wohl nicht sehr viel, oder? :D
von falke16
Naja, vor 2 Jahren war Sylvie für mich noch eine der schönsten Frauen.. Davon is nix mehr über... Also überzeugt sie meiner Meinung nach nicht mal mehr mit dem Aussehen...

Aber Hartwig ist nun auch nicht gerade der Top-Griff... Vlt. noch besser als Schreyl, aber das ist nun auch nicht unbedingt ne Kunst... Wo sind Moderatoren wie Hans Meiser, Werner Schulze Erdel etc. hin... Die hatten wenigstens was... Und konnten wenigstens noch unsere Sprache :roll:
von Burpie
Sorry Bernd, keine Hüfte und sehr wenig Bouncing...bleib mal besser beim Standard...
Der Checker war erträglich...aber Paso war das nicht...
Zuletzt geändert von Burpie am Mi 20. Apr 2011, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
von The Rock
falke16 hat geschrieben:Lol wie mies inszeniert war denn grad die Entschuldigung des Checkers :o Ihh...
Das hat mir auch nicht gefallen. Ich finde die Sarah wirklich sehr sympathisch und an seiner Stelle würde ich wirklich versuchen es so angenehm wie möglich zu gestalten. Da muss man ja wirklich Respekt vor dem Beruf bekommen, dass sie nicht alles hinschmeisst. :D

Übrigens: wenn Motsi Mabuse es schon erwähnt. Wenn mir etwas reicht, dann sind das ihre Kommentare. Beim Checker hab ich das erste Mal so etwas wie Antipathie erlebt, als sie anfing ihn zu kritisieren. Aber was genau kritisierte sie eigentlich? Seine Tanzleistung, sein Auftreten? Kurzzeitig war ich nicht mal sicher, ob sie sich auf die gezeigten Szenen bezog und am Ende dennoch 3 Punkte.
Da auch Herr Frieling sich in seiner Art etwas gebessert hat, sollte man mal schauen, ob man das nicht auch von sich selbst erwarten kann. Nervfaktor Mabuse => TOP!
von Burpie
Das war Paso Doble! Maite wird diese Staffel gewinnen...
Auch Lilliana hat daneben gehauen, da war keine Körperspannung...
von falke16
Wie witzig es ist, dass Liliana von Fans spricht xD Hat hier irgendwer n Argument, warum man von ihr Fan sein sollte? Was macht diese Person überhaupt in der Sendung? Wer heute alles als prominent angesehen wird :roll: Ist ja ekelhaft!
von Fernsehfohlen
Ich hatte Bernd für heute schon auf der Rechnung, neben Jörn war er für mich der Topkandidat auf den Rauswurf, obwohl es natürlich nicht der Leistung entspricht. Kellys Wertung fand ich aus Laiensicht etwas übertrieben, hatte eine 7 auf meinem Zettel. Der Checker bekam eine 4, Jörn eine 3. Gerechterweise hätte es einen der beiden treffen müssen, finde ich zumindest.

Fohlen
von Merlin
falke16 hat geschrieben:Naja, vor 2 Jahren war Sylvie für mich noch eine der schönsten Frauen.. Davon is nix mehr über... Also überzeugt sie meiner Meinung nach nicht mal mehr mit dem Aussehen...
Sylvie sollte sich mal angewöhnen, längere Kleider zu tragen. Sorry, aber ihre Streichholzbeine gehen ja mal so gar nicht. Das sieht in der Totalen immer unmöglich aus.

Wenn man keine schönen Beine hat, sollte man sie ein wenig "verstecken".
von Baby
Ich finds schön dass Liliana wieder da ist. Nichts gegen Kristina, aber Lili (wie Silvie sagte) kann einfach besser tanzen und ich find sie auch recht sympathisch. Wüsste nu nicht, warum da die Augen verdrehen muss...

Ansonsten...

Jörn fand ich schrecklich! Irgendwie hat der da alles getan außer irgendwas getanzt oder? :shock: Ich fand den Paso Doble überhaupt bei allen Paaren merkwürdig. Hat dieser Tanz keinen Grundschritt? Ich hatte das Gefühl die tanzen einfach irgendwas daher... :shock:

Bern Herzsprung... fand ich nicht schlecht. Als der aber mit dem Checker da stand war klar, dass er raus ist. Kam auch nicht soooo unerwartet.

Maite und Moritz sind für mich nach wie vor die Highlights der Shows, am sympathischsten, beide.
von Esel
Besser tanzen kann Liliana sicherlich. Und darum finde ich es auch okay, dass sie noch bzw. wieder dabei ist. Aber sympathisch finde ich an der ehrlich gesagt nichts. Wer eine fremde Schauspielerin als seine Oma ausgibt, nur weil die vielleicht hübscher ist als die echte Oma, hat es bei mir schon von grundauf verk.....
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 56