Da niemanso richtig motiviert ist zu leiten werf ich mal das Stichwort Doppelleitung in den Raum. Da würde es sich anbieten, dass die Regeln recht simpel sind ohne dass es auch nur irgendwas zum diskutieren gibt (also keine Aufgaben etc. was ja eh von den meisten gewünscht wird). Die beiden Leiter müssten dann einen gemeinsamen Account haben und sich gut (!!!) absprechen wer wann was macht.
Grundsätzlich würde ich einen Part übernehmen. Allerdings wollt ich erstmal fragen was allgemein von dem Thema gehalten wird, Doppelleitungen hat es ja durchaus shcon vor zig Tausend Runden gegeben.
cooky hat geschrieben:Da niemanso richtig motiviert ist zu leiten werf ich mal das Stichwort Doppelleitung in den Raum. Da würde es sich anbieten, dass die Regeln recht simpel sind ohne dass es auch nur irgendwas zum diskutieren gibt (also keine Aufgaben etc. was ja eh von den meisten gewünscht wird). Die beiden Leiter müssten dann einen gemeinsamen Account haben und sich gut (!!!) absprechen wer wann was macht.
Grundsätzlich würde ich einen Part übernehmen. Allerdings wollt ich erstmal fragen was allgemein von dem Thema gehalten wird, Doppelleitungen hat es ja durchaus shcon vor zig Tausend Runden gegeben.
Ich unterstütze dieses Konzept ! ;-)
Ach schade, jetzt wollte ich doch glatt eine Runde leiten, aber scheinbar sind ja cooky und Tombo schon ganz gut dabei. :(

btw: Habe natürlich extra solange gewartet, bis ich solch einen Post setzen konnte, war deshalb auch in letzter Zeit kaum on und habe eigentlich massig Zeit, da keine Schule und natürlich auch kein RL...
Kurz: @Timbo: Depp. :roll:
Hessenlöwe hat geschrieben:Vielleicht kann uns Stefan ja mal ein Abstimmungs- und Auswertungstool bauen, das außerdem die Rollen zuvor festlegt und in das man Anzeigen etc. einstellen kann. Dann brauchen wir gar keinen Spielleiter mehr :)
Omg, das ist eine wirklich gute Idee. Den Spielleiter bräuchten wir natürlich immer noch, da einer ja das System überblicken und überhaupt posten muss, aber an sich wäre das natürlich toll. Vielleicht klappt das in den nächsten Monaten ja, wenn jemand Lust hätte? :oops:
LilyValley hat geschrieben:Ach schade, jetzt wollte ich doch glatt eine Runde leiten, aber scheinbar sind ja cooky und Tombo schon ganz gut dabei. :(
Nee nee mach ruhig! Das wra ja nur eine Idee von mir, bevor hier nichts mehr passiert. Wenn wer gerne leiten will, kann er/sie es gerne machen. Du standest ja eh auf der Liste (mit Rafa, aber der ja äh).
LilyValley hat geschrieben:Ach schade, jetzt wollte ich doch glatt eine Runde leiten, aber scheinbar sind ja cooky und Tombo schon ganz gut dabei.
mach doch, die zwei haben doch eh noch nichts aufgemacht
Ähm...ja, der gesamte Post war ironisch gemeint und bezog sich auf diesen possierlichen:
Timbo hat geschrieben:Marie meldet sich hier erst, wenn jemand anderes die Leitung übernommen hat, damit sie sagen kann, wie gerne sie hätte, aber ja leider nie dran kommt ;-) :D
Selbstverständlich leite ich nicht. Muss ja das Klischee erfüllen und meiner Jaul-Linie treu bleiben, sry. :o
LilyValley hat geschrieben:Ähm...ja, der gesamte Post war ironisch gemeint und bezog sich auf diesen possierlichen:
Timbo hat geschrieben:Marie meldet sich hier erst, wenn jemand anderes die Leitung übernommen hat, damit sie sagen kann, wie gerne sie hätte, aber ja leider nie dran kommt ;-) :D
Selbstverständlich leite ich nicht. Muss ja das Klischee erfüllen und meiner Jaul-Linie treu bleiben, sry. :o
Ach Mist, ich dachte die Arbeit bleibt mir erspart :lol:

Gut, da noch kein Konzept vorliegt kann hier ja noh diskutiert werden bezüglich Aufgaben, Spion etc. (oder auch im allgemeinen Mafia Thread). Ich schreib dann mal mit Timbo und wir werden heute/morgen den Thread eröffnen.
Fabi hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben:Vielleicht kann uns Stefan ja mal ein Abstimmungs- und Auswertungstool bauen, das außerdem die Rollen zuvor festlegt und in das man Anzeigen etc. einstellen kann. Dann brauchen wir gar keinen Spielleiter mehr :)
Omg, das ist eine wirklich gute Idee. Den Spielleiter bräuchten wir natürlich immer noch, da einer ja das System überblicken und überhaupt posten muss, aber an sich wäre das natürlich toll. Vielleicht klappt das in den nächsten Monaten ja, wenn jemand Lust hätte? :oops:
Ich hatte da tatsächlich mal drüber nachgedacht.
Aber erstens: absolut keine Zeit.

Und zweitens bekam ich langsam Skrupel, immer mehr Forenspiele von externen Websites abhängig zu machen. Wenn Stefan und ich irgendwann die Lust verlieren, dann bricht doch die halbe Spieleecke zusammen. :|

Und schließlich drittens: so viele Sonderregeln, Sonderrollen, Spezialregeln, Aufgaben, Battle etc. kriegt man gar nicht umfassend programmiert. Dann hieße es ständig "gibt's nicht" und "geht nicht". Bürgermeisterstimmen zählen doppelt? Muss vorher implementiert werden. Schafft man eine Aufgabe nicht, wird für sich selbst gestimmt? Muss vorab programmiert werden. Gibt der Spielleiter etwas falsch ein - wird nach dem Admin gerufen. Nenene.. das ginge nicht gut.
LilyValley hat geschrieben:Ähm...ja, der gesamte Post war ironisch gemeint und bezog sich auf diesen possierlichen:
Und ich dachte, es wäre am Smilie erkennbar, dass es nicht ernst gemeint war :-(
TIMBO hat geschrieben:
Und ich dachte, es wäre am Smilie erkennbar, dass es nicht ernst gemeint war :-(
Natürlich. Ich denke, dass ich (trotz der Smilies) ganz gut verstehe, wie es gemeint war. -.-
TIMBO hat geschrieben:Der Thread für Mafia 124 geht dann morgen on. Ein paar Feinheiten werden noch geklärt.
bitte so sachen wie "kann ein mm sich selbst abfragen", werden abfragen von verstorbenen spielern veröffentlich usw .. berücksichtigen :mrgreen:
Grewel hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Der Thread für Mafia 124 geht dann morgen on. Ein paar Feinheiten werden noch geklärt.
bitte so sachen wie "kann ein mm sich selbst abfragen", werden abfragen von verstorbenen spielern veröffentlich usw .. berücksichtigen :mrgreen:

und bitte grewel in die mafia packen
Du stirbst als erstes!
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25