Tanja Timanfaya hat geschrieben:Gibt's Neuigkeiten, Kiddow?
Nein, meine Mutter wollte nun als letzte Möglichkeit noch jemanden Fragen, der eine Tierpension betreibt und ab und zu auch Notfälle aufnimmt. Hab aber noch nichts von ihr gehört.
Manchmal frag ich mich, wieso manche Menschen Hunde haben...
War gestern mit meinem im Wald bei Regen spazieren und sie lief so ca. 10meter vor mir. Es kam dann nen Rentnerpärchen mit 2 Hunden (etwa die größe meines) um die Ecke geschossen und mein Hund lief dann zu den Hunden (Sie ist erst 11 Monate und bockig, wenn se andere Hunde sieht will se halt schnüffeln und hört dann nicht 100%) und die Alte wurde dann total hysterisch, zog ihre Hunde mit der Leine an sich, streckt die Arme aus und wollte meinen Hund abwehren, schrie ihren Mann an "Tu doch was"... :lol: Mein Hund lief dabei nur fröhlich um sie herum und schnupperte und kam zu mir zurück und der Mann "WIESO NEHMEN SIE IHREN HUND NICHT AN DIE LEINE" und schwafelte irgendwas von bösen Hund. Meinte dann nur, "Meine muss halt lernen wenn andere Hunde/Menschen böse sind und nicht wollen, sie ist ja erst 11 Monate und musses lernen" und bin weiter. Die Hunde von ihr wollten auch schnuppern und waren neugierig...

Hab extra noch gerufen, als mein Hund dahin lief, dass sie lieb ist und nur schnüffeln will, da sie noch recht jung ist...

Mein Vater ist dennen auch schonmal begegnet und die Frau ist mit ihrem Hunden halb durchn graben gelaufen und gestolpert, ja damit ihre Hunde nichtmal nen anderen Hund begrüßen. Schlimm solche Hundehalter.
Na ja, das Problem ist eher, dass dein Hund ohne Leine herum lief und sie ihre an der Leine hatten - dabei kann es zu ziemlich brenzlichen Situationen kommen, da ein ungleichgewicht zwischen den Hunden besteht

Wenn alle frei laufen können oder alle an der Leine sind, ist das eher kein Problem - aber bei solchen Situationen ist es wirklich nicht gut, wenn du deine Hündin einfach so an deren Hunde ran lässt, weil Hunde an der Leine schnell panisch reagieren und einen frei laufenden Hund, der eigentlich nur spielen will, eher angehen, dann aber nicht "weg" können, weil sie ja an der Leine hängen.

Du solltest also als Hundehalter soweit sein, dass du deinen Hund zu dir rufst oder zumindest schnell holst, wenn andere Hundebesitzer ihre Köter nicht von der Leine lassen.. aus was für einen Grund auch immer .. ist auch besser so für deinen Hund ;)
vergass zu sagen, sie waren nicht an der Leine.. Die Dame hat se schnell angebunden. Die sind recht bekannt, dass deren Hunde mit niemanden spielen dürfen und die immer panisch reagieren. Meinte mein Vater als ich es ihm erzählt. Und die Hunde sind normal, nicht böse oder so.. Meine kleine merkt das auch, wenn, und kommt dann zu mir zurück oder lässt die dann in Ruhe.

Normal nehme ich meinen auch immer an die Leine, wenn ich andere sehe (vorallem wenn Kleinkinder dabei sind) und Frage ob ich se wieder los machen kann, ausser die Hunde laufen so frei rum und kommen von selber auf meinen zu, aber manchmal gehts nicht so schnell.

Klar gibts Hunde, die können nicht so mit anderen und deshalb wollen die es nicht, aber ich hab nun seit fast 20 Jahren Hunde und sowelche trifft man doch eher selten und wenn merkt es der Hund von selber und zieht zurück..
Zuletzt geändert von phreeak am Mi 28. Jan 2015, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
phreeak hat geschrieben:vergass zu sagen, sie waren nicht an der Leine.. Die Dame hat se schnell angebunden. So sah es jedenfallsaus.
Na ja, ist ja egal - vl hat sie die Hunde selbst nicht wirklich unter Kontrolle oder sie wurden mal gebissen oder so. Wenn sie ihre Hunde so schnell angebunden hat, hatte sie wohl Angst .. ist ja auch aus ihrer sonstigen Reaktion abzulesen. Wenn du sowas siehst, dann müsstest du deine Hündin eben zu dir holen - klar ist es schade, weil sie nur spielen wollte, aber bei Tieren weiß man nie genau und wie gesagt, sobald einer der Hunde an der Leine ist, sollte man seinen eigenen Freilaufenden Hund da nicht ran lassen - auch nicht "zum Schnüffeln"

Versteh mich nicht falsch, ich weiß schon, dass sowas nervig ist und besser wär es gewesen, wenn die ihre Hunde frei laufen hätte lassen, dann wär sicher nichts passiert - aber ja, geht halt nicht immer
Ich weiss, deswegen ruf ich auch immer, dass sie Lieb ist und nichts macht, damit die Leute sich entspannen können, da manche komisch reagieren... Immerhin isses nen Labrador. Noch friedlichere Hunderassen findet man nicht :D vlt liegts daran, dass se Pechschwarz ist...

ja wie gesagt, leine se meistens an, aber wenn se 10-15 meter vor mir ist und die kommen aus der Kurve siegt meistens bei meiner noch die Neugier, obwohl se kurz nachdenkt, wenn ich Rufe "soll ich, oder nicht" . Bin auch langsamer als sie im Rennen.

Leider gibts hier einige, die ihren Hund wohl als Deko haben und die mit niemanen Spielen dürfen und selbst im Wald stram Beifuss an der Leine gehen müssen. Den Hunden merkste auch immer an, wie gern se jetzt Gas geben wollen um zu spielen.
phreeak hat geschrieben:Ich weiss, deswegen ruf ich auch immer, dass sie Lieb ist und nichts macht, damit die Leute sich entspannen können... Immerhin isses nen Labrador. Noch friedlichere Hunderassen findet man nicht :D vlt liegts daran, dass se Pechschwarz ist

ja wie gesagt, leine se meistens an, aber wenn se 10-15 meter vor mir ist und die kommen aus der Kurve siegt meistens bei meiner noch die Neugier, obwohl se kurz nachdenkt, wenn ich Rufe "soll ich, oder nicht" . Bin auch langsamer als sie im Rennen.

ja wie gesagt, ich versteh dich total - ich hatte als Teenager selbst nen Hund, jetzt hab ich täglich im Büro mit einem zu tun und meine Family hat auch einen - also ich weiß schon, wie es ist. Das Ding ist nur, es geht halt nicht nur darum, ob deine Lieb ist, denn es kann ja sein, dass der andere Hund das nicht ist und wenn der dann zu knurren und bellen anfängt, dann kann deine auch schnell in Angriffs-Modus umschalten und dann ist es halt wieder blöd, wenn eine/r an der Leine ist und der/die andere nicht

Und ja schon klar, man kanns nicht immer verhindern, ich wollts nur ansprechen, weil du so unglaublich genervt warst von deren Verhalten und ich wie gesagt selbst schon von anderen Tierhaltern genervt war, die nur rufen "Ja der tut doch gar nix" und dann nur blöd zuschauen, wie sich der andere Hund vor Angst oder Panik fast ankackt oder eben total aggro wird ;)
Sorry, aber: Der Hund hat an ner unübersichtlichen Stelle, und wenns nur ne Kurve ist, nicht so weit vor dir zu rennen... Wenn er um die Kurve ist siehst du ihn ja nicht mehr. Das ist für Passanten, aber auch den Hund gefährlich.

@Kiddow??? Sag dass ein Wunder geschehen ist :-(
Stefan hat geschrieben: dass der andere Hund das nicht ist und wenn der dann zu knurren und bellen anfängt, dann kann deine auch schnell in Angriffs-Modus umschalten und dann ist es halt wieder blöd, wenn eine/r an der Leine ist und der/die andere nicht
Versteh was du meinst und sowas ist natürlich nen Problem.
kann dir aber versichern, dass es bei Labradoren nicht vorkommt, klar kann man nie nie sagen, aber Labradors haben generell, wenn sie reinrassig sind keinerlei Gewaltpotential und gehören zu den gutmütigsten Rassen... Man sagt nicht umsonst, nen Labi würde nen Einbrecher eher vor Freude das Gesicht ablecken, als ihn zu verjagen. Auch ganz ohne Leckerchen :lol: Die ziehen sich zurück, wenn der andere Hund knurt oder legen sich flach auf den Boden als Geste der Unterwerfung. Die wird nur zickig und knurrt, wenn nen anderer Hund ihr Stöckchen klauen will, reibt es ihm aber trotzdem unter die Nase, dass sie nen feines stöckchen hat :mrgreen: Also eher spielerisches knurren.. Deshalb bin ich da recht Locker.. Hätte ich nen Schäferhund, würde ich auch anders reagieren.
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Sorry, aber: Der Hund hat an ner unübersichtlichen Stelle, und wenns nur ne Kurve ist, nicht so weit vor dir zu rennen... Wenn er um die Kurve ist siehst du ihn ja nicht mehr. Das ist für Passanten, aber auch den Hund gefährlich.
pfff.. nö. Ich Leine mein Hund doch nicht im Wald vor jedem dicken Baum an, weil was dahinter sein könnte. Mach es an gewissen stellen. Aber vorsicht überall ist etwas übertrieben. Pass nur auf und trainier sie darauf, dass sie immer in Sichtweit bleiben soll, wenn andere Hunde kommen sie bei mir bleibt (was halt noch nicht immer klappt) und sich nicht sehr weit entfernen darf.. Sowas geht gut im Wald.

---

gibt natürlich auch böse Hunde ohne Leine aber sowas kann man niht immer verhindern.
Ganz ehrlich? Hundehalter mit so einer Einstellung find ich furchtbar. Ich habe wirklich Angst vor Hunden und wenn ich im Wald spazieren gehe und mir kommt ein nicht angeleinter Labrador entgegen, der anscheinend erstmal gerne auf alle Leute zurennt und gucken will, was da los ist - da kriege ich Panik. Und da kann man mir auch dreimal zurufen, dass der ja "nur spielen" will, das interessiert mich dann herzlich wenig.
lostie hat geschrieben:Ganz ehrlich? Hundehalter mit so einer Einstellung find ich furchtbar. Ich habe wirklich Angst vor Hunden und wenn ich im Wald spazieren gehe und mir kommt ein nicht angeleinter Labrador entgegen, der anscheinend erstmal gerne auf alle Leute zurennt und gucken will, was da los ist - da kriege ich Panik. Und da kann man mir auch dreimal zurufen, dass der ja "nur spielen" will, das interessiert mich dann herzlich wenig.
Joa. Wenn es ein kleiner Fifi gewesen wäre, würde es mich auch nicht interessieren, aber bei so einem hüfthohen Tierchen?
Also ich bin auch dafür seinen Hund immer anzuleinen. Ich hatte mal ein nicht so schönes Erlebnis mit unserem alten Hund, es war auch im Wald, es kam ein großer Hund entgegen, der jetzt keinen sooo freundlichen Eindruck machte. Die Besitzerin schrie noch, dass er nur spielen will und nichts tut, naja. Auf alle Fälle hat er sich dann auf unseren Hund gestürzt, ihn geschüttelt und eine richtig tiefe Bisswunde verpasst, die sich dann heftig entzündet hat sodass er fast daran gestorben wäre. Ab diesem Moment an wurde das Tier auch anderen Hunden gegenüber, die er vorher noch mochte und mit ihnen spielte total unleidlich und aggressiv. Also es hilft dann auch nicht unbedingt wenn fortan die laufenden 25 Zentimeter jedem großen Hund an die Gurgel wollen, wenn sie den hochkommen. :lol:
Also ich kann ganz gut nachvollziehen, wenn Jemand nicht so begeistert ist, wenn ihm ein freilaufender großer Hund entgegenkommt. Zumal man Junghunden auch noch nicht so vertrauen kann, wir haben zurzeit ja selber einen, der zwar schon auf uns hört, aber was er macht, wenn ihm im Wald ein Hase oder so über den Weg laufen würde weiß ich nicht, deswegen ist er immer an der Leine. Alleine laufen darf er höchstens mal im Sommer auf einer großen Wiese oder so, aber nicht auf irgendwelchen Wegen. Obwohl er es so wahnsinnig schüchtern ist, und schon nur noch auf halber Höhe läuft, wenn Jemand entgegenkommt. Ich hoffe das wird noch besser. :(

Unser Welpe muss zurzeit Samstags auch immer in die Hundeschule, finde schon, dass es enorm was bringt und man das Tier dadurch auch besser versteht. Mit unserem alten Hund hatten wir das nicht gemacht und der hat eben auch immer nur auf uns gehört, wenn er gerade Lust hatte oder wenn es eine Belohnung gab. Aber er ist auch in der Hundeschule immer total schüchtern, aber auch total intelligent, wenn es neue Aufgaben gibt hat er die ganz streberhaft immer beim ersten Versuch drauf, während andere Hunde-Besitzer regelrecht verzweifeln. :D
Auf mich ist einst ein großer Hund (es war ein Golden Retriever, glaube ich) mit vollem Elan zugespurtet, so dass mein Herz erst mal kurz aussetzte. Dann hat er einen Meter vor mir aber eine Vollbremse eingelegt. :lol: Wenn jemand Angst vor Hunden hat, kann ich schon verstehen, dass man dann schnell panisch wird.

Wenn der Hund aber friedlich ist und eben nicht auf Leute zurennt, so dass er diese in einen Angstzustand versetzt, finde ich nicht, dass er angeleint werden muss. Unser Hund musste immer angeleint sein, weil seine Manieren nicht so toll waren und er dann wahrscheinlich auch auf andere Hunde losgegangen wäre. Ich erinnere mich noch daran, als er einer Katze hinterher gejagt ist und ich mich auf die Schnauze gelegt hab, weil ich a) Inliner angezogen hatte (glorreiche Idee) und b) kleiner und schwächer als er war. :shock: :lol: Good times. Die Katze hatte er sogar im Maul, glücklicherweise konnte sie sich auf einen Baum retten. :shock:
Tolle Neuigkeiten! Mein Onkel wird (zwar nach einer langen Rehaphase) wieder selbstständig leben können. Seine Katzen müssen also nicht ins Tierheim. Und meine Mutter hat sie jetzt doch zu sich genommen, weil es ja nur vorübergehend ist.

Für die Miezen ist alles gut geworden :P
lostie hat geschrieben:Ganz ehrlich? Hundehalter mit so einer Einstellung find ich furchtbar. Ich habe wirklich Angst vor Hunden und wenn ich im Wald spazieren gehe und mir kommt ein nicht angeleinter Labrador entgegen, der anscheinend erstmal gerne auf alle Leute zurennt und gucken will, was da los ist - da kriege ich Panik. Und da kann man mir auch dreimal zurufen, dass der ja "nur spielen" will, das interessiert mich dann herzlich wenig.

Mhm.. Es geht um andere Hunde, nicht um normale Leute.. Ka was du mir sagen willst und was grad furchtbar ist...Das manche Leute Angst vor Hunde haben ist klar und verständlich und respektier ich vollkommend. Dann halte ich se auch am Geschirr fest oder Leine sie an, bis derjenige an mir vorbei ist. Meine rennt aber nicht mehr zu Leuten bzw. will höchstens mal "guten Tag" noch sagen und kurz schnüffeln, wenn die Personen an einem vorbei geht. Wenn ich mal nicht aufpasse und die hat ihre bockigen 5min und läuft ihn. Mea culpa. Entschuldige ich mich auch, renn schnell hin, schmipf und leine sie an, wenn ich merke, dass die Person es nicht will. Also nen ignoranter Hundebesitzer, der glaubt, er dürfte alles, bin ich nicht.

Also mit Hund im Wald anleinen.. Als Welpe auf jedenfall, die geben ratzfatz Gas und sind dann aufeinmal weg. Meine Mutter kann nen Lied von singen. Zum Glück hat se nach 100m abgebremst und kam zurück. Aber später wenn se zu einem Bezug haben, soll man se toben lassen im Wald, auch mit anderen Hunden spielen (und nicht nur einmal in der Woche in der Welpenschule) .. Sie müssen auch sozialen Kontakt knüpfen in der Gegend, in der man normlerweise immer Unterwegs ist. Hunde brauchen das.

Bin nur froh, dass ich in nem 20k Einwohner Kaff lebe und sich alle Hundehalter hier schon kennen in der Gegend und daher es selten Probleme gibt, wie mit dem Paar. Aber naja die sind halt bekannt, dass ihre Hunde immer spielen wollen, es können, sie es aber nicht dürfen.

Aber wie gesagt, gibt viele Situationen in der ich meine noch anleine und es wahrscheinlich auch noch die nächsten Jahre mache.
Am Dienstag war ich zur jährlichen Impfung mit Kami. Leider hat die Ärztin beschlossen, dass wir noch weiter Zähne ziehen müssen. Heute war OP, jetzt hat Kami noch einen Eckzahn und einen Schneidezahn :cry:

Und zu allem Überfluss hat sie eine Entzündung im Ohr. Verursacht durch einen Polypen, der aus der Nase nach oben ins Ohr gewachsen ist und das Trommelfell beschädigt hat. Wenn die Entzündung nicht durch die Behandlung mit Antibiotika weg geht, muss Kami demnächst in die Tierklinik und am Ohr operiert werden :cry: :cry: :cry:
Die Kastration hat meine Miez gut überstanden. Die Augeninfektion, die sie sich dabei eingefangen hat auch, aber seit gestern übergibt sie sich. Gestern hat sie Frühstück und Abendessen wieder ausgekotzt und heute früh hat sie mich geweckt als sie vor meinem Bett gewürgt hat.

Es gab jetzt zwar ne andere Futtersorte, aber die bekam sie auch schon mal und die letzten Tage hat sie das auch nicht gestört.

Bin mal gespannt, ob ich heute wieder in was reintrete, wenn ich nachhause komme bzw. wie es heute abend aussieht. Ansonsten werd ich mit ihr wohl schon wieder zum Doc müssen :(
vicaddict hat geschrieben:Die Kastration hat meine Miez gut überstanden. Die Augeninfektion, die sie sich dabei eingefangen hat auch, aber seit gestern übergibt sie sich. Gestern hat sie Frühstück und Abendessen wieder ausgekotzt und heute früh hat sie mich geweckt als sie vor meinem Bett gewürgt hat.

Es gab jetzt zwar ne andere Futtersorte, aber die bekam sie auch schon mal und die letzten Tage hat sie das auch nicht gestört.

Bin mal gespannt, ob ich heute wieder in was reintrete, wenn ich nachhause komme bzw. wie es heute abend aussieht. Ansonsten werd ich mit ihr wohl schon wieder zum Doc müssen :(
Boah ey...lass uns ein Katzenlazarett gründen.

Gute Besserung an deine Miez!
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 40