So, dies wird dann mal mein erster Titel auf dem Board überhaupt.
Zu Hinter Gittern: Durch einen Freund kam ich zu der Serie im Sommer 2005 (habe auch mittlerweile die ersten DVDs gesehen) und finde die Serie klasse. Hätte ich damals auch nicht gedacht. Gerade wo ich jetzt in den Geschichten drin bin soll die Serie eingestellt werden? Nee, das wäre wirklich ein Fehler von RTL.
Ich würde auch momentan sagen, die Serie hat zwar momentan ne leichte Ebbe an Zuschauern - doch sicherlich wird dies auch wieder bergauf gehen, sieht man ja mittlerweile schon. Von Folge zu Folge schauen wieder mehr rein.
Letztlich würde ich sagen durch die neuen Geschichten kommt mehr Spannung hinein, wenn ich auch einiges sicher hätte anders gemacht. Einige Beispiele:
- Jutta Adler hätte bleiben sollen. Diese neue Anstaltsleitung gefällt mir irgendwie nicht - guckt auch immer so doof...

und wenn einer hätte die Adler ersetzen sollen dann meiner Meinung nach nur einer: BROCK!!!
- Dieser "Otto" mit dem kaputten Auto gefällt mir ebenfalls nicht so wirklich - hierfür hätte lieber Kittler weiterbleiben sollen.
- ...
Was ich wiederum recht gut finde sind vier Charaktere, wovon wir einen sicher nun erst kennenlernen: Den Doktor, den Azubi, die Oma Ingrid und neu - den Pfaffe. Mal schaun was diese Leute so bringen.
Über weitere Änderungen kann man sicher streiten - aber weitestgehend gefällt mir die Neuerung ja schon recht gut.
Also, auf viele, viele neue Folgen und kein Abschied bei RTL.
Greetz,
SaintEx
Markus