von Poffel
Florixx hat geschrieben:Wie geil ist das denn... ich hätte nie für möglich gehalten das wir das noch gewinnen!!!
Bei uns ging alles schief was nur schief gehen konnte.

Zuerst mein tot am ersten Tag. Seit diesen Tag wussten wir auch das Alias Detektiv ist , weil er es im Thread schrieb. Leider hatten das meine Kollegen anscheint dann verdrängt oder sie hatten Angst vorm SE.
Dann die Profilerliste von MarkusF. Sie hatte quasi den Kreis der Mafioso auf ein winzigen Haufen begrenzt. So konnten schnell Eva , Plem und Synite gefunden werden. Synite vergaß zudem noch das er sich sprengen kann.
Ich hatte die Runde schon innerlich aufgegeben.

Doch dann ging es aufwärts. Wir töten Andi und damit einen guten Spieler und Nachtwächter. Dann vergisst der Detektiv eine Abfrage. Kells Abfrage wird durch den tot von Alias verhindert. Durch MarkusF bekamen wir die restlichen Sonderollen beisammen. Maggie wählt zweimal die falsche Person.

Und jetzt haben wir tatsächlich gewonnen :lol: :lol: :lol:
NIX kam bei mir oder markus an, ich kannte nicht einen mafiosi, niemand hat auf meine mails reagiert. selbst als eva klar war dass sie stirbt, gab es keine infos, hab praktisch allein gespielt und mich in unschuld gewaschen, bis markus sich mir anschloss, ab da konnten wir planen, manipulieren, rätseln und schauspielern... hab jedem versucht einzureden ich wäre bürgerm selbst denen die nicht mitspielt, ne alpha ^^
von Andi
Florixx hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:So, ich erklär dann mal alles.

Andi wollte in Nacht 1, dass Maggie ihn schützt und hat sie merhmals drum gebeten... aber sie hats nicht gemacht und Andi ist dann gestorben...
Ich hab gestern zu ihr gesagt, dass sie scav schützen soll, aber sie hats auch nicht gemacht...
das schlimme war, dass alias, kell und ich sagten, dass maggie auf keinen fall alias schützen soll, weil dieser eh erst in der nächsten nacht abfragen konnte. und was macht die frau??? sie schützt alias anstatt mich.... total sinnlos
An den Tag kanntet ihr euch doch gar nicht - zumindest nicht 100% vertrauensvoll :?
eben schon, das war die nacht in der kell, alias, ich, mister und moviefan sichere bürger waren. deswegen kapier ich bis heute nicht warum sie nicht auf uns gehört hat
von Poffel
warum hatte sich alias nicht dem markus anvertraut und stattdessen kell?

noch was - meine ersten 2 postings diese runde haben mich direkt, 2 mal geoutet, lustig! und keiner hats gemerkt

erstmal schreib ich, dass nich da war, dann per edit dass ich KEINE PN bekommen habe, und erzähle was von SMS benachrichtung lol, später fällt mir auf, dass meijer ja gesagt hat er hat auch denen die inaktiv waren, ohne sonderrolle, noch ne pn geschickt, also jeder von uns hätte eine haben müssen, doch ich hatte behauptet ich hätte keine bekommen, und niemanden ists aufgefallen ^^
von Plem
Also. Wo fange ich an? Erstmal vielen Dank an meijer für die tolle Leitung der Runde. Dann noch vielen Dank an Poffel und Markus, die der Mafia doch noch zum Sieg verholfen haben und das, nachdem ich Eva schon gedrängt habe aufzugeben. Und Danke für die Unfähigkeit eines manchen Bürgers. Ohne euch wärs nie so weit gekommen, lol.

Zu Synite will und kann ich nicht mehr sagen, als, dass das einfach nur noch peinlich war. Ich habe während dem Spiel kein einziges Wort mit ihm gewechselt und dachte "Hey, vielleicht weiß er ja selbst was er zutun hat" Tja, Pustekuchen. Am schlimmsten ist ja noch, dass er jede Nacht jemanden bestimmen konnte. Mehr zuvorkommen, konnte man ihm ja nicht.

Tja, am Anfang ist auch einiges blöd gelaufen. Ich habe mich mit Florixx unterhalten und wir waren uns eigentlich ziemlich einig, dass Kell sterben sollte. Ich musste dann weg und angeblich hat Florixx Eva dann plötzlich gesagt, dass Andi sterben sollte. Wenn wir Kell getötet hätten, wäre es nie soweit gekommen und einige von uns würden vielleicht noch immer leben. Aber ich nehm es Florixx nicht übel. Vielleicht war das Gespräch für ihn nicht so eindeutig wie für mich. Ich selbst war diese Runde auch ziemlich unbrauchbar, weil ich zufällig immer am Abend weg musste.

Meine peinlichste Aktion war, dass ich Florixx gepassfälscht habe, weil ich dachte, dass alle AliAs wählen würden und wenn sie feststellen, dass er Bürger war, würden sie am nächsten Tag Florixx töten. Tja, stattdessen kam plötzlich der Umschwung und alle gingen auf Florixx los. Das lief komplett schief und meine Passfälscherrolle hat mir im Endeffekt gar nichts gebracht.

Jo, ich glaub das wars erstmal. Ach ne, Eva war ein sehr charmanter Boss :wink:.
von meijer11
Poffel hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:Wie geil ist das denn... ich hätte nie für möglich gehalten das wir das noch gewinnen!!!

Zuerst mein tot am ersten Tag. Seit diesen Tag wussten wir auch das Alias Detektiv ist , weil er es im Thread schrieb. Leider hatten das meine Kollegen anscheint dann verdrängt oder sie hatten Angst vorm SE.
Dann die Profilerliste von MarkusF. Sie hatte quasi den Kreis der Mafioso auf ein winzigen Haufen begrenzt. So konnten schnell Eva , Plem und Synite gefunden werden. Synite vergaß zudem noch das er sich sprengen kann.

Doch dann ging es aufwärts. Wir töten Andi und damit einen guten Spieler und Nachtwächter. Dann vergisst der Detektiv eine Abfrage. Kells Abfrage wird durch den tot von Alias verhindert. Durch MarkusF bekamen wir die restlichen Sonderollen beisammen. Maggie wählt zweimal die falsche Person.

NIX kam bei mir oder markus an, ich kannte nicht einen mafiosi, niemand hat auf meine mails reagiert. selbst als eva klar war dass sie stirbt, gab es keine infos, hab praktisch allein gespielt und mich in unschuld gewaschen, bis markus sich mir anschloss, ab da konnten wir planen, manipulieren, rätseln und schauspielern... hab jedem versucht einzureden ich wäre bürgerm selbst denen die nicht mitspielt, ne alpha ^^

Jep, auch noch mal ein großes Lob an poffel und Markus.
Als sie den Spion noch nich kannten und sie noch nicht rekrutiert hatten, war die Mafia der reinste Sauhaufen (sorry Mafia :D )
von Markus F.
und wer leitet jetzt die nächste runde?
von Poffel
zu plem: aaarg deine spion aktion hätte am ende fast noch alles versaut, wie ich dich dafür gehasst habe - so den verdacht auf mich zu lenken^^

abe rnochmal die frage, warum hat mir keienr geantwortet, ich habe mich direkt per mail geoutet, ich habe von Poffelchen@aol.com geschrieben ohne jedes versteclspiel, aber nichts :-(

edit: ich würde texas mafia leiten ,wenn sich niemand findet
von kamil
Poffel hat geschrieben:

NIX kam bei mir oder markus an, ich kannte nicht einen mafiosi, niemand hat auf meine mails reagiert.
Jo, auf meine Fake-Spion-Anzeige hat sich auch keiner gemeldet; erst sehr spät, als ich die Aktion schon aufgegeben hatte, hat sich jemand gemeldet. War zu dem Zeitpunkt aber dann auch egal.
von Plem
Poffel hat geschrieben:abe rnochmal die frage, warum hat mir keienr geantwortet, ich habe mich direkt per mail geoutet, ich habe von Poffelchen@aol.com geschrieben ohne jedes versteclspiel, aber nichts :-(
Da musste Eva fragen :wink:.
von meijer11
so, nachdem ich mein Debut als Spielleiter gegeben habe.

Wer macht die nächste Runde?
von Poffel
meijer11 hat geschrieben:so, nachdem ich mein Debut als Spielleiter gegeben habe.

Wer macht die nächste Runde?
hab mich beriets für texas mafia angeboten, falls gewünscht aber ohne schnickschnack wie battles!

edit: achja
@Sensemann: ich weiße, darauf hin, dass alle Wetten ungültig sind, keins der versprechen gilt! also geh wieder nach hause, hier gibts nichts zu sehen
Zuletzt geändert von Poffel am Mi 5. Sep 2007, 20:45, insgesamt 2-mal geändert.
von Florixx
kamil hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:

NIX kam bei mir oder markus an, ich kannte nicht einen mafiosi, niemand hat auf meine mails reagiert.
Jo, auf meine Fake-Spion-Anzeige hat sich auch keiner gemeldet; erst sehr spät, als ich die Aktion schon aufgegeben hatte, hat sich jemand gemeldet. War zu dem Zeitpunkt aber dann auch egal.
Eva hat sich um die Mails gekümmert , keine Ahnung. Ich war ja am ersten Tag schon tot...
von Poffel
ich warte noch ein paar minuten, wenn bis dahin kein einspruch kommt starte ich die neue runde
von Plem
Poffel hat geschrieben:ich warte noch ein paar minuten, wenn bis dahin kein einspruch kommt starte ich die neue runde
Los, los.
von meijer11
wenn du als Spielleiter auch nur halb so motiviert wie als mafioso bist, dann wirds ne gute Runde.
also los :wink:
von Maggie S.
So bin jetzt heim gekommen und will auch mal was sagen.

Das mit Andi war ein klein wenig anders, als es hier dargestellt wird.
Es ist richtig, dass er mich gebeten hat, ihn zu schützen. Soweit so gut. Allerdings habe ich dann gefragt warum ich es machen soll. Von ihm kam nur ein: "Machs einfach." Ich habe noch ein paar mal nachgefragt und es kam immer nur dieses arrogante: "Tu es einfach." Und wer bitte will sich von Andi einfach rumkommandieren lassen? Ich nicht. Da ich wusste, dass Alias eben eine wichtige Sonderrolle hat und die Mafia sich generell nicht als sehr clever entpuppt hatte, habe ich ihn ihn geschützt. Hätte mir Andi gesagt, dass er eine wichtige Rolle hatte, hätte ich ihn geschützt. Aber so nicht. Nur weil er mich für dumm und sonst was hält, brauch er nicht glauben, dass ich alles mache was er sagt!

Und nun zur heutigen Wahl. Ja das ist dumm gelaufen. Poffel hat mich einfach irgendwie mehr überzeugt als Kell. Keine Ahnung wieso.
von Markus F.

Es ist richtig, dass er mich gebeten hat, ihn zu schützen. Soweit so gut. Allerdings habe ich dann gefragt warum ich es machen soll. Von ihm kam nur ein: "Machs einfach." Ich habe noch ein paar mal nachgefragt und es kam immer nur dieses arrogante: "Tu es einfach." Und wer bitte will sich von Andi einfach rumkommandieren lassen? Ich nicht. Da ich wusste, dass Alias eben eine wichtige Sonderrolle hat und die Mafia sich generell nicht als sehr clever entpuppt hatte, habe ich ihn ihn geschützt. Hätte mir Andi gesagt, dass er eine wichtige Rolle hatte, hätte ich ihn geschützt. Aber so nicht. Nur weil er mich für dumm und sonst was hält, brauch er nicht glauben, dass ich alles mache was er sagt!

Und nun zur heutigen Wahl. Ja das ist dumm gelaufen. Poffel hat mich einfach irgendwie mehr überzeugt als Kell. Keine Ahnung wieso.
du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, du hast alles richtig gemacht :lol:
von Poffel
Maggie S. hat geschrieben:So bin jetzt heim gekommen und will auch mal was sagen.

hm, ich habe dich halt frühzeitig auf meine seite geholt, wirklich früh, habe mit argumenten und so weiter gegen kell gehetzt, also hast du ihr misstraut, und am ende als sie großen druck auf dich ausgeübt hast, hab ich den druck rausgenommen, wir haben über alles geredet nur nicht über mafia ;-) es sollte so aussehen als wenn kell verzweifelt versucht dich mit gewäsch umzustimmen, und du solltest es abblocken, und ich hab alles sofort spontan entkräftet was sie sagte, sogar das mit scav :-D
von Maggie S.
Markus F. hat geschrieben:

Ja ich weiss, dass ich bis auf das heute alles richtig gemacht hab, danke. Ich schütze niemanden ohne Grund. Ich hab nur was dagegen wenn Andi mich hier als dumm und ähnliches beschimpft.
von Andi
Maggie S. hat geschrieben:So bin jetzt heim gekommen und will auch mal was sagen.

ich wollte dir nicht sagen welche rolle ich habe, weil es nicht sicher war dass du wirklich der se bist, hättest genauso mafioso sein können...(eher unwahrscheinlich, aber am anfang wollte ich es nicht ausschließen) . aber es war sicher dass ich bürger bin aufgrund der profiler liste. ich bin doch net so ein arschloch und bitte dich drum mich zu schützen wenn ich keine sonderrolle habe. also bitte, da hättest du mal nachdenken müssen!!
von Andi
Maggie S. hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:

Ja ich weiss, dass ich bis auf das heute alles richtig gemacht hab, danke. Ich schütze niemanden ohne Grund. Ich hab nur was dagegen wenn Andi mich hier als dumm und ähnliches beschimpft.
ich hab dir in icq erklärt, dass du es nicht ernst nehmen darfst wenn ich die als dumm oder sonstiges bezeichne. wenn jemand nunmal am laufenden band scheiße verzapft dann werd ich halt auch mal beleidigend, auch wenn ich es in wirklichkeit net so meine :wink:
von Maggie S.
Ja ich hab drüber nachgedacht und tut mir leid, ich schätze dich als so egoistisch ein, dass du um jeden Preis weiter spielen willst, auch ohne Sonderrolle.
Aber was erwartest du von einer deppin, ignorantin und besserwisserin.... :roll:

edit: oh da bin ich aber froh, dass du das nicht ernst meinst...olé
von Plem
Unter diesen Umständen hätte ich Andi auch nicht geschützt. Poffel hat mich mit seinem Ton auch sehr genervt und ich habe seine Nachrichten an Eva nur widerwillig weitergeleitet. Manche Menschen denken wirklich, dass sie Gott sind, nur weil sie ein paar Mal gute Arbeit geleistet haben :roll:.
von Maggie S.
Plem hat geschrieben:Unter diesen Umständen hätte ich Andi auch nicht geschützt. Poffel hat mich mit seinem Ton auch sehr genervt und ich habe seine Nachrichten an Eva nur widerwillig weitergeleitet. Manche Menschen denken wirklich, dass sie Gott sind, nur weil sie ein paar Mal gute Arbeit geleistet haben :roll:.
Danke, dass mich endlich mal jemand versteht!
von Fabi
Ich hätte mal gern eine Begründung, warum gerade ich in Nacht 0 getötet wurde ;)
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27