Stefan hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:Stefans Spielweise finde ich in dieser Runde auch komisch, außerdem ist er für seine Verhältnisse zu ruhig, aber er ist ja sowieso außen vor.
bitte? ich sagte doch, das ich den ganzen Tag unterwegs war und noch immer bei meiner Family bin (wir essen gleich) .. und gestern war ich ja wirklich nicht ruhig :twisted:
Ich weiß, dass du heute nicht da warst, aber es ändert nichts an meiner Einschätzung. :|
cooky hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Edit: Ähhh HALLO?!?! Hier ist nichts sicher, in 30 Minuten ist der Tag um und keiner äußert sich?! Manche machen es sich echt einfach 2,3 Namen zu nennen.
Ich schrieb schon vor eurer Listen-Aktion, dass ich heut Jackie wählen würde. Also bitte.

Und ich würde jetzt vermutlich auf Cristobal umsteigen.

Wenn du demnach nicht gemeint bist, wieso fühlst du dich dann angesprochen?! ;)
Na, weil du ja mit "keiner" alle angesprochen hast. Und ich auch drei Namen in die Liste eingetragen hab.
Aber ich versteh da auch das Problem nicht, ehrlich gesagt.

Wählt einfach aus den Leuten aus, die jetzt die meisten Stimmen bekommen haben und gut ist.
Columbo hat geschrieben:Ich beschränke mich dann auch mal auf Cristobal, gegen den Gaul spricht deutlich weniger finde ich.
Naja was spricht gegen Cristo :? , für mich war sein Post heute einfach ein undurchdachter verplanter Bürgerpost, kann mir nicht vorstellen das ein Mafioso sowas unbedacht ablässt.
01 TorianKel77 > Fohlen
02 Stefan > Jackie, Commander
03 Kell >
04 swarley > Christobal
05 JackieZ > swarley, Fohlen
06 Molino > Jackie
07 Cristóbal > Columbo, JackieZ
08 Fernsehfohlen > swarley, Plem
10 CommanderNOH >Cristobal, Fohlen, Jackie
12 Columbo > Cristobal
13 Plem > Fernsehfohlen, swarley oder Jackie
14 cooky > Swarley
15 Eva > swarley

@ Commi
Ähh und wie sollen wir wenn mit den meisten Stimmen nehmen wenn gerade noch drei Leute gleich viele hatten, nur weil alle mehrere Namen nannten?!
cooky hat geschrieben:@ Commi
Ähh und wie sollen wir wenn mit den meisten Stimmen nehmen wenn gerade noch drei Leute gleich viele hatten, nur weil alle mehrere Namen nannten?!
Na, dann entscheidet ihr. Dafür seid ihr doch die Regierung. Also los.
TorianKel77 hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Ich beschränke mich dann auch mal auf Cristobal, gegen den Gaul spricht deutlich weniger finde ich.
Naja was spricht gegen Cristo :? , für mich war sein Post heute einfach ein undurchdachter verplanter Bürgerpost, kann mir nicht vorstellen das ein Mafioso sowas unbedacht ablässt.

Kann schon sein, kann aber auch nicht sein. Die Argumente gegen den Gaul sind ja kaum beeindruckender, und swarley oder Jackie ist sowieso Quatsch.

Verstehe nur nicht wieso sich nicht alle einfach auf einen Namen beschränken können. Mit den Mehrfachnennungen macht man es sicher recht einfach.
Columbo hat geschrieben: Kann schon sein, kann aber auch nicht sein. Die Argumente gegen den Gaul sind ja kaum beeindruckender, und swarley oder Jackie ist sowieso Quatsch.
Und weshalb genau ist das Quatsch?! Also bitte, richtige Argumente/Indizien gibt es doch echt bei niemandem. Ich wüsste jetzt zumindest nicht, warum der Gaul so viel verdächtiger als Jackie z.B. sein sollte.
01 TorianKel77 > Fohlen
03 Kell >
04 swarley > Christobal
06 Molino > Jackie
10 CommanderNOH > Jackie
12 Columbo > Cristobal
14 cooky > Swarley
15 Eva > swarley

Jackie: 5
Swarley: 5
Fohlen: 3

die andern ließ ich raus
cooky hat geschrieben:

Verstehe nur nicht wieso sich nicht alle einfach auf einen Namen beschränken können. Mit den Mehrfachnennungen macht man es sicher recht einfach.
So isses doch immer. Steht jemand fest, darf niemand was anderes sagen, hat keiner eine Ahnung, wird die Verantwortung abgewälzt.
Columbo hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:

Kann schon sein, kann aber auch nicht sein. Die Argumente gegen den Gaul sind ja kaum beeindruckender, und swarley oder Jackie ist sowieso Quatsch.
Argumente hat hier eh niemand, ich auch nicht. Allenfalls Indizien und ein Bauchgefühl. Und meines vertraut Dir einfach nicht, tat es von Anfang an nicht, sorry :? . Die Forderung, dass sich die Sonderrollen doch bei Dir melden sollen, weil Du ja quasi sicherer Bürger seist, war doch mindestens genauso undurchdacht.

So, ich bin nun weg. Schönen Abend allerseits.
cooky hat geschrieben:

Na, wieso sollten wir uns auf einen Namen beschränken? Wr müssens ja nicht. Weil wir nicht wählen müssen. Wir schreiben in diese Liste nur auf, wen wir verdächtig finden.
Entscheiden müsst dann sowieso ihr. Ich find ja Basis-Demokratie foll supi und so - aber meinetwegen müsste es das hier nicht geben. Trefft eine Entscheidung und gut ist die Sache. Dafür haben wir euch gewählt. Ich wüsste nicht, wieso ihr immer eine Entscheidung fällen müsstet, mit der alle einverstanden sind. Auch, wenn jeder nur einen Namen nennt, kann es zu einem Gleichstand von drei oder vier Leuten kommen. Und dann müsst ihr auch entscheiden.
cooky hat geschrieben:01 TorianKel77 > Fohlen
03 Kell >
04 swarley > Christobal
06 Molino > Jackie
10 CommanderNOH > Jackie
12 Columbo > Cristobal
14 cooky > Swarley
15 Eva > swarley

Jackie: 5
Swarley: 5
Fohlen: 3

die andern ließ ich raus
Na, wenn du schon von mir nur einen Namen willst, dann nimm auch den in deine Liste, den ich dir zuletzt nannte. Und das war nicht Jackie, sondern Cristobal. :)
cooky hat geschrieben:

Na, wieso sollten wir uns auf einen Namen beschränken? Wr müssens ja nicht. Weil wir nicht wählen müssen. Wir schreiben in diese Liste nur auf, wen wir verdächtig finden.
Entscheiden müsst dann sowieso ihr. Ich find ja Basis-Demokratie foll supi und so - aber meinetwegen müsste es das hier nicht geben. Trefft eine Entscheidung und gut ist die Sache. Dafür haben wir euch gewählt. Ich wüsste nicht, wieso ihr immer eine Entscheidung fällen müsstet, mit der alle einverstanden sind. Auch, wenn jeder nur einen Namen nennt, kann es zu einem Gleichstand von drei oder vier Leuten kommen. Und dann müsst ihr auch entscheiden.
Ich postete am Sonntag das es immer eine Liste geben wird wo jeder einen Kandidaten nennt. Nichts mit Verdächtigungen. Die Liste ist da um eine klare Aussage von den Mitspielern zu haben. Und die Liste können auch andere gerne vervollständigen bezüglich deiner Änderung...
Sehe ich das richtig, dass wir uns noch immer nicht geeinigt haben und der Tag in 10 Minuten aus ist? Und ich hab absolut keine Ahnung wen meine Partei-Kollegen alle gewählt haben :| Ich finde Cristobals bitchige Reaktion irgendwie merkwürdig, aber der ist bei Mafia eigentlich immer ziemlich bitchy.
01 TorianKel77 > Fohlen
03 Kell >
04 swarley > Christobal
06 Molino > Jackie
10 CommanderNOH > Cristo
12 Columbo > Cristobal
14 cooky > Swarley
15 Eva > swarley

Swarley hat 5
Jackie hat 4
Fohlen hat 3
cooky hat geschrieben:Ich postete am Sonntag das es immer eine Liste geben wird wo jeder einen Kandidaten nennt. Nichts mit Verdächtigungen. Die Liste ist da um eine klare Aussage von den Mitspielern zu haben. Und die Liste können auch andere gerne vervollständigen bezüglich deiner Änderung...
Ich schrub sowohl gestern als auch heute dazu, dass ich in die Liste Kandidaten aufnehme, die mir verdächtig vorkommen. Für die anderen kann ich nicht sprechen.

Aber nochmal: wenn jeder nur einen Namen hinschreibt, kann es auch zu einem Gleichstand zwischen mehreren Leuten kommen. Was macht ihr dann? Dann müsst ihr doch auch entscheiden!
cooky hat geschrieben:Ich postete am Sonntag das es immer eine Liste geben wird wo jeder einen Kandidaten nennt. Nichts mit Verdächtigungen. Die Liste ist da um eine klare Aussage von den Mitspielern zu haben. Und die Liste können auch andere gerne vervollständigen bezüglich deiner Änderung...
Ich schrub sowohl gestern als auch heute dazu, dass ich in die Liste Kandidaten aufnehme, die mir verdächtig vorkommen. Für die anderen kann ich nicht sprechen.

Aber nochmal: wenn jeder nur einen Namen hinschreibt, kann es auch zu einem Gleichstand zwischen mehreren Leuten kommen. Was macht ihr dann? Dann müsst ihr doch auch entscheiden!

Darum gehts mir nicht direkt, sondern eher das sich es einige halt mega einfach machen wenn man viele Namen postet. Das ist ja keine Aussage, bei einer Wahl kann man eben nicht mehrere nehmen. Wenn man eine Verdächtigunsliste hat bitte, da könn zig Namen rein.
Aber für eine klare Wahlaussprache ist das doof. Manche haben dann ja mehrere Stimmen und andere die vlt. genau gucken und deswegen nur eine Person nehmen haben nur eine Stimme.
cooky hat geschrieben:Aber für eine klare Wahlaussprache ist das doof. Manche haben dann ja mehrere Stimmen und andere die vlt. genau gucken und deswegen nur eine Person nehmen haben nur eine Stimme.
Dann hättet ihr halt von vornherein sagen müssen: "Jeder nur ein Kreuz!" :wink:
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30