US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Donnie hat geschrieben: Ich finde ein Titel sollte zumindest die Ausgangsbasis gut beschreiben. Weeds hatte ja in den späteren Staffeln auch weniger mit Weeds zu tun und da war es mir dann persönlich egal, weil ich als Zuschauer so schon genug an den Figuren interessiert war, dass es mich nicht störte, dass sie die Ausgangspremise hinter sich gelassen haben. Aber gerade für die ersten paar Staffeln ist ein klar ausgelegter Titel für die Vermarktung in meinen Augen wichtig, weil ein Titel eine gute Möglichkeit ist, um eine Serie von anderen Serien abzugrenzen. Desperate Housewives war z.B. ein besserer Titel als es Wisteria Lane gewesen wäre, weil er die Serie ganz klar von anderen Soaps abgrenzte.
Beim Thema Vermarktung bewegen wir uns dann aber außerhalb der kleinen Welt unseres Forums. Natürlich ist ein guter Name für eine Vermarktung wichtig, aber bis auf redlock und phreeak sind wir hier im Forum ja nicht der Mainstream, sondern samplen alle etwas detailliert und nicht nur auf Basis des Marketings.
von RickyFitts
Solange ein Titel meine Assoziationen grob in die richtige Richtung wandern lässt, ist das für mich schon genug. Bei Hemlock Grove hats nicht geklappt. Da denke ich eher an Dawsons Creek als an Mystery-Horror. Ganz so on the nose wie Supernatural muss es aber wirklich nicht sein. Elegantester Titel der letzten Zeit: Orange is the new black.
von little_big_man
Holzklotz hat geschrieben:Hier ein kleines Gespräch zweier IGN-Redakteure, die sich darüber unterhalten, ob es mehr Television im Kino geben sollte und da eine Verbreitung in welchem Ausmaß auch immer realisitisch wäre.

http://www.ign.com/videos/2013/11/29/sh ... nversation
Eigentlich noch eine interessante Frage, über die ich mir noch gar nie Gedanken gemacht haben....wohl weil ich sowieso bei keinen Serien auf aktuellem Stand bin... :wink:

Aber der Vergleich mit einem Saison-Abo fürs Fussballstadion hat echt was, denn da ich selbst so eines habe ist das eigentlich ein interessanter Gedanke das auf mein anderes grosses Hobby - das Serien schauen - zu übertragen...
von Theologe
little_big_man hat geschrieben: Aber der Vergleich mit einem Saison-Abo fürs Fussballstadion hat echt was, denn da ich selbst so eines habe
Für die Grasshopper? :mrgreen:
von little_big_man
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: Aber der Vergleich mit einem Saison-Abo fürs Fussballstadion hat echt was, denn da ich selbst so eines habe
Willst du Streit? :x
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Willst du Streit? :x
Es gab eine 50/50 Chance, dass ich richtig liege, wenn du nicht gerade außerhalb Zürichs fündig geworden bist.
von little_big_man
Theologe hat geschrieben:Es gab eine 50/50 Chance, dass ich richtig liege, wenn du nicht gerade außerhalb Zürichs fündig geworden bist.
Sag' mal einem Pauli Fan, dass er zu 50% HSV-Fan sein könnte oder einem Löwen-Fan, dass er doch 50% Bayern-Fan sei... :P
von ultimateslayer
Theologe hat geschrieben:Es gab eine 50/50 Chance, dass ich richtig liege, wenn du nicht gerade außerhalb Zürichs fündig geworden bist.
Sag' mal einem Pauli Fan, dass er zu 50% HSV-Fan sein könnte oder einem Löwen-Fan, dass er doch 50% Bayern-Fan sei... :P
Wow, ich könnte grade echt nicht weniger checken. Ich versteh ja noch dass das alles Fußballvereine sind, aber ich wüsste weder was die Verbindung zwischen (Sankt?) Pauli und HSV ist noch zwischen den Löwen (???) und Bayern (München?). Und warum die Fans von einem sauer wären zu 50% Fans vom anderen zu sehen. Können wir nicht wieder über Serien reden? Sonst muss ich mich in Fötusstellung in die Ecke legen und weinen.
Bild
von little_big_man
Shepherd hat geschrieben:In der Schweiz gibts doch nur einen halbwegs vernünftigen Verein und das ist Basel, die demnächst hoffentlich Scheiße 04 raushauen. 8)
Als Dortmund-Fan (was den deutschen Fussball betrifft) sage ich bei diesem Spiel trotzdem: Hopp Schalke! :!:

(Sorry Slayer, du hast den Plauder-Thread ja hier eröffnet, jetzt musst du auch damit leben... :P )
von Theologe
@Shepherd
Klappe zu Drecksborusse!
Wenigstens weiß ich jetzt, dass einer deiner Stars, mal bei meinem Verein gespielt hat bzw. auf der Bank saß. Das verbindet doch.
von Shepherd
Theologe hat geschrieben:@Shepherd
Klappe zu Drecksborusse!
Keine Angst, die mag ich auch nicht. :lol: Und nein, auch nicht die Bayern, ich finde da vorne irgendwie alle doof. :lol:
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:@Shepherd
Klappe zu Drecksborusse!
Keine Angst, die mag ich auch nicht. :lol: Und nein, auch nicht die Bayern, ich finde da vorne irgendwie alle doof. :lol:
Bauern gibt es hier im Forum auch schon genug. Columbo, logan (das passt wie Faust aufs Auge) und Rafa ist bestimmt auch versaut.
von Shepherd
Theologe hat geschrieben: Bauern gibt es hier im Forum auch schon genug. Columbo, logan (das passt wie Faust aufs Auge) und Rafa ist bestimmt auch versaut.
Bei Schalke will ich auch hauptsächlich, dass die verlieren, weil ich mit nem Kumpel ne Wette laufen habe, dass der Keller jetzt bald fliegt. Aber die läuft schon seit Monaten und irgendwie schafft der es immer, wenn es richtig eng werden könnte im letzten Moment die wichtigen Spiele doch wieder zu gewinnen. Daher glaube ich auch, dass die Basel durch ein Gurkentor kurz vor Schluss raushauen. :twisted:

Edit: Es gibt einen Starspieler vom FC Zürich, der mal bei Schalke war?
von logan99
Theologe hat geschrieben: Bauern gibt es hier im Forum auch schon genug. Columbo, logan (das passt wie Faust aufs Auge) und Rafa ist bestimmt auch versaut.
Auf den Rückschluss hinsichtl. meiner TV/Film-Gewohnheiten, wäre ja jetzt schon gespannt^^

Wobei meine Präferenzen in Sachen Sport bzgl. Fußball eher untergeordnet sind.
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:Edit: Es gibt einen Starspieler vom FC Zürich, der mal bei Schalke war?
Mario Gavranovic war einer von Magaths "Entdeckungen", der hat kaum gespielt, aber zumindest 2x gut. Dann war er in Mainz und danach wieder in der Schweiz.

@logan
Ich führe das auf deinen Diskussionsstil zurück, nicht auf deine Sehgewohnheiten.
von little_big_man
Theologe hat geschrieben:Wenigstens weiß ich jetzt, dass einer deiner Stars, mal bei meinem Verein gespielt hat bzw. auf der Bank saß. Das verbindet doch.
Also deiner qualitativ hochstehenden "Drecksborusse"-Äusserung nach musst du dann wohl Schalke-Fan sein und Mario Gavranovic meinen. Wobei du auch noch Mainz (ebenfalls Gavranovic) oder Hertha (Amine Chermiti) Fan sein könntest theoretisch.

Gavranovic haben wir übrigens gerade erst wieder aus der Jugendmannschaft zurück ins Kader geholt, denn dorthin war er nach schlechtem Benehmen (Co-Trainer nach Auswechslung weggerempelt) für einige Wochen verbannt worden.
von logan99
Theologe hat geschrieben: @logan
Ich führe das auf deinen Diskussionsstil zurück, nicht auf deine Sehgewohnheiten.
Da passe ich mich i.d.R. dem Diskussionsparnter an. Wobei man jetzt natürlich auch deine Art eine Diskussion zu führen, übertragen könnte - aber das würde wohl den Rahmen sprengen und gute slayer hatte mit dem Thread sicherlich dann doch eher anderes im Sinn^^
von Stefan
Hier wird über Fußball geredet?

Bild

:oops: :lol:
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Dass die Ösis nichts dazu beizutragen haben ist klar. :mrgreen:
Ssssscht :evil:

Bild
von ultimateslayer
logan99 hat geschrieben:
Da passe ich mich i.d.R. dem Diskussionsparnter an. Wobei man jetzt natürlich auch deine Art eine Diskussion zu führen, übertragen könnte - aber das würde wohl den Rahmen sprengen und gute slayer hatte mit dem Thread sicherlich dann doch eher anderes im Sinn^^
Ne Diskussion übers Diskutieren wäre mir definitiv lieber, als dieser erschreckende Ausbruch des Fußball-Gelabers.
Dass die Ösis nichts dazu beizutragen haben ist klar. :mrgreen:
Hey, wir hätten irgendwann mal vor ein paar Monaten mal fast gegen euch gewonnen... Wenn wir nicht verloren hätten. Aber es war knapp, or something.
von RickyFitts
ultimateslayer hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
Ne Diskussion übers Diskutieren wäre mir definitiv lieber, als dieser erschreckende Ausbruch des Fußball-Gelabers.
Dass die Ösis nichts dazu beizutragen haben ist klar. :mrgreen:
Hey, wir hätten irgendwann mal vor ein paar Monaten mal fast gegen euch gewonnen... Wenn wir nicht verloren hätten. Aber es war knapp, or something.
Fußball? Ist das nicht das, was nur alle zwei Jahre mal läuft, wo ich dann mit irgendwelchen Bekannten in Biergärten oder Freiluftkinos sitze?
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben: Fußball? Ist das nicht das, was nur alle zwei Jahre mal läuft, wo ich dann mit irgendwelchen Bekannten in Biergärten oder Freiluftkinos sitze?
WM-Gucker, schlimmere Menschen gibt es nicht. :mrgreen:
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 98