was geht den mit euch ab? :shock:
warum wählt ihr mich? Ich wollte als einziger zusammen mit D:SF freiwillig auf die Profilerliste. Und da ich ich nicht so sehr auf Selbstmord stehe, sollte ich ja wohl eher zu den Bürgern gehören.
Was ist denn mit Streber? Der ist auch noch in der Verlosung und hat seine Grippe zufällig gerade dann überstanden als nur noh 1-2 Mafiosi am Leben waren was ihm ermöglichte wieder aktiver zu sein... Zufall?Hab und hatte keine Grippe, nur einen Tag wo ich ich ein wenig schlapp und schläfrig war.
Oder flom, er glaubt nicht an meine Schuld aber wählt mich... mafiös
NoSu hat geschrieben: Gut. Das war's dann. Wie war das mit der Spielleitung von cooky/flom?cooky meinte revo leitet als nächstes.
Revo hat geschrieben:Gute Runde, aber... warum verdammt hast du dich nicht gemeldet, flom?bei dir? hab da wohl was nciht ganz mitbekommen.
flom hat geschrieben:LoL :lol:Revo hat geschrieben:Gute Runde, aber... warum verdammt hast du dich nicht gemeldet, flom?bei dir? hab da wohl was nciht ganz mitbekommen.
flom hat geschrieben:Oder Kell, Eva, etc. Gab ja genug sichere Bürger.Revo hat geschrieben:Gute Runde, aber... warum verdammt hast du dich nicht gemeldet, flom?bei dir? hab da wohl was nciht ganz mitbekommen.
Kell hat geschrieben:Ich war sicherer Bürger. Warum hat keiner was gesagt?!Revo hat geschrieben:Bei Eva hat er sich doch gemeldet...flom hat geschrieben:Oder Kell, Eva, etc. Gab ja genug sichere Bürger.Revo hat geschrieben:Gute Runde, aber... warum verdammt hast du dich nicht gemeldet, flom?bei dir? hab da wohl was nciht ganz mitbekommen.
Revo hat geschrieben:Eigentlich wurdest du ja als Mafioso abgefragt.Kell hat geschrieben:Ich war sicherer Bürger. Warum hat keiner was gesagt?!Revo hat geschrieben:Bei Eva hat er sich doch gemeldet...flom hat geschrieben:Oder Kell, Eva, etc. Gab ja genug sichere Bürger.Revo hat geschrieben:Gute Runde, aber... warum verdammt hast du dich nicht gemeldet, flom?bei dir? hab da wohl was nciht ganz mitbekommen.
Revo hat geschrieben:nun gut, am ende haben wir gewonnen ich was verkackt. Also wars doch normalKell hat geschrieben:Ich war sicherer Bürger. Warum hat keiner was gesagt?!Revo hat geschrieben:Bei Eva hat er sich doch gemeldet...flom hat geschrieben:Oder Kell, Eva, etc. Gab ja genug sichere Bürger.Revo hat geschrieben:Gute Runde, aber... warum verdammt hast du dich nicht gemeldet, flom?bei dir? hab da wohl was nciht ganz mitbekommen.
NoSu hat geschrieben:Im Nachhinein betrachtet habe ich es der Mafia wohl etwas zu schwer gemacht.Jap. Die Bürger hatten durch den Philosophen einen leichten Vorteil bekommen und wir waren gleich in mehrerlei Hinsicht benachteiligt. Keine Koordination beim Mord, keine bei der Wahl und Meinungsmanipulation konnten wir auch nicht vernünftig machen und wenn, dann ging's nach hinten los wie zum Beispiel Andis Anzeige in der ersten Runde, dass ich Mafioso sei oder meine Aktion, AliAs umzubringen.
NoSu hat geschrieben:Durch Fabis missglückte Aktion hätte sie sich theoretisch kennenlernen können, aber es war eigentlich klar, dass sich nicht nur Mafiosi bei ihm melden. Dass er dennoch mal wieder so lange überlebt hat, wundert mich noch immer.Also ich, als Mafioso, habe Fabi eindeutig für nen Bürger gehalten und das bis zu seinem Tod. Ich wollte mich eigentlich nur bei ihm einschleimen.
NoSu hat geschrieben:Stattdessen hat Alpha gleich zwei Mafiosi mit ins Verderben gerissen. Unglücklich, aber war eben so.Ganz so unglücklich war das nicht.
NoSu hat geschrieben:Selbst als nur noch zwei Mafiosi übrig waren, kannten sich die beiden noch nicht. Da gab's wohl größere Vertrauensprobleme.Da können sich die Bürger bei Revo bedanken. Der konnte mir nämlich auf meine Spekulation hin, er sei der gesuchte letzte Mafioso spontan eine sehr sehr glaubhafte Story erzählen über seine Aktionen als Mafioso. Ich hab's geglaubt bis auf diesen letzten Funken grundsätzliches Misstrauen, der mich davon abhielt, ihm scavengers Namen zu nennen.
NoSu hat geschrieben:Der Philosoph an sich ist eine sehr interessante Sonderrolle, man sollte sie in den Regeln aber etwas genauer ausformulieren, da sie schnell zu Problemen führen kann.Ja, das war ein wenig problematisch. Ich hab hin und wieder mal den Thread durchgesehen, aber bis zur Aussage gegen mich konnte ich von Eva nichts aussagekrätiges entdecken, wusste aber auch nicht, was denn nun gewertet wird und was nicht.
NoSu hat geschrieben:Zur blinden Mafia an sich kann man aber denke ich sagen, dass es ein interessantes Konzept ist, das man wohl aber nicht zu oft spielen sollte.Ja, da stimme ich zu.
NoSu hat geschrieben:Die neue Inaktivitätsregel hat auf jeden Fall das Wahlverhalten verbessert, gegen die Inaktiviät gegen Ende des Spiels hat sie aber leider auch nicht viel geholfen.Würde ich vorschlagen, für die nächsten Runden zu übernehmen.
NoSu hat geschrieben:Was von Kamil wieder revidiert wurde. Auch, wenn er sich das bloß ausgedacht hat... weiß ja keiner...Revo hat geschrieben:Eigentlich wurdest du ja als Mafioso abgefragt.Kell hat geschrieben:Ich war sicherer Bürger. Warum hat keiner was gesagt?!Revo hat geschrieben:Bei Eva hat er sich doch gemeldet...flom hat geschrieben: bei dir? hab da wohl was nciht ganz mitbekommen.Oder Kell, Eva, etc. Gab ja genug sichere Bürger.
AlphaBolley hat geschrieben:Ich zerbreche mir den Kopf darüber, aber ich komme zu keinem Ergebnis:Auch als Spielleiter weiß ich darauf keine Antwort. :?
In Nacht 1 hast du Revo abgefragt und er war gerufmordet und für dich somit Mafioso. In Nacht 2 haben wir dich beraubt.
Wie um alles in der Welt bist du auf die Idee gekommen, eine Anzeige zu schalten, dass du Revo erneut abgefragt hättest und er Bürger sei?!
Poffelchen hat geschrieben:Eine Frage habe ich noch an kamil:Von kamil wussten wir weil ich ihn zufällig beraubt hatte und zum glück alpha als spion der einzige war, der wirklich mit mir in kontakt war.
Ich zerbreche mir den Kopf darüber, aber ich komme zu keinem Ergebnis:
In Nacht 1 hast du Revo abgefragt und er war gerufmordet und für dich somit Mafioso. In Nacht 2 haben wir dich beraubt.
Wie um alles in der Welt bist du auf die Idee gekommen, eine Anzeige zu schalten, dass du Revo erneut abgefragt hättest und er Bürger sei?!
schließe mich der frage an, und woher wusstet ihr dass kamil detektiv ist ?
@alpha: na wer hat dich von anfang an durchschaut und in den selbstmord/wahnsinn getrieben
Poffelchen hat geschrieben:Eine Frage habe ich noch an kamil:Öhm, das steht eigentlich in meinem Zitat, was du schön versteckt in deinen Beitrag gefügt hast
Ich zerbreche mir den Kopf darüber, aber ich komme zu keinem Ergebnis:
schließe mich der frage an, und woher wusstet ihr dass kamil detektiv ist ?
Poffelchen hat geschrieben:@alpha: na wer hat dich von anfang an durchschaut und in den selbstmord/wahnsinn getriebenDu bist mir sowas von auf die Nerven gegangen.
AlphaBolley hat geschrieben:Naja, das heißt nichts, das macht er immerPoffelchen hat geschrieben:@alpha: na wer hat dich von anfang an durchschaut und in den selbstmord/wahnsinn getriebenDu bist mir sowas von auf die Nerven gegangen.