Schade, aber kann passieren, gerade bei einer so komplizierten Runde.

Ich fand die Runde bis zu dem Punkt als sich der Gaul heute meldete ja eher nervig, jetzt wäre es wohl lustig geworden, wenn wir cooky gestürzt hätten.

Btw.: @ Mafia: Wieso habt ihr gestern Grewel gekillt?
Kell hat geschrieben:Unglaublich, Speck war das reinste Mafianest. :evil:
na ja .. ups :lol:

@fabi:

Bild
Hallo, ich war euer Det. Und dass die Mafia mich heut tötet, war klar. Ich rechnete schon gestern damit.
Und Torian und swarley sind Schnarchnasen, dass sie sich nicht meldeten.
Joa, heut wärs ja mal abgegangen. Weil wir den Masterplan hatten, cooky zu stürzen, um uns selbst an die Macht zu hieven. Wär ja auch ohne mich gegangen. Nuja.

Und mit diesem Moli red ich kein Wort mehr.
Ach, wir hatten auch so einen Betrüger in unserer Partei. Pfui deibel, alles verseucht hier. :?

Ich möchte bei allen Falschheiten meiner Spielweise anmerken, dass ICH als EINZIGER!!! Plem hier VERDÄCHTIG fand!

Tjoar, ansonsten sehr schade, denn ich, Columbo und Commi standen auch bereits im Kontakt. Aber ich bin sicherlich der Letzte, der einen Spielleiter hier eines Fehlers wegen ankeift. ;)

Fohlen
Ok, ich bin ehrlich gesagt gerade etwas angepisst. Fehler können passieren und ich will Fabi keine großen Vorwürfe machen, aber gerade bin ich etwas down.
Unsere Siegchancen wären gar nicht schlecht gewesen. Wir wurden alle so selten wie sonst kaum jemand verdächtigt und wir hätten die Sonderrollen in den nächsten Nächten gekillt. Commi wär diese Nacht dran gewesen - wir waren uns alle einig, dass er der Det ist -, Torian wohl nächste.
Schade, wirklich. Es wäre alles drin gewesen.
ACH JA... DIE PSEUDONYM SACHE MUSS GEÄNDERT WERDEN? Und zwar soll der nächste Spielleiter klar rein schreiben, ob es sich auf nen Tag/Nacht Zyklus handelt oder das ganze Spiel (das dachte ich bisher eigentlich)

Ach und ALIAS ´schaltete wirklich keine Fake DET Anzeige.. damit nehm ich meine Entschuldigung wieder zurück.. Flasche :mrgreen:
Grewel hat geschrieben:Hmpf...dürfte ich fragen warum ich getötet wurde? Vermutetet ihr hinter mir wirklich ernsthaft eine Sonderrolle?

BTW: Ich fand die Runde gut, mit den Parteien gefällts mir , aber es ist auch ein wenig konfus und komplex. ich versteh jetzt glaub ich immernoch nicht alles :?
Keine Ahnung warum wir dich genommen haben. Wir hatten keine Ahnung wer Det sein könnte und haben uns nach dem Randomizer gerichtet.

Parteimafia finde ich gut, aber die Mafia ist von Anfang an ziemlich stark benachteiligt. Wenn wir uns schon alle untereinander nicht kennen, dann sollten wir wenigstens eine unbegrenzte Anzahl von Anzeigen bekommen oder aber wir erfahren schon nach der Parteibildung (nicht erst nach der ersten Wahl) ob Mafiosi in unserer Partei sind, damit man die Anzeigen wenigstens irgendwie koordinieren kann.

Danke für die Leitung, Fabi. Auch wenn es wegen den Gifs nicht so wirkt, nehme ich dir deinen Fehler nicht übel. Kann jedem mal passieren, vor allem bei so einer komplexen Runde.
Ich finde übrigens nicht, dass Fabi Anfeindungen verdient hätte.
Er hat das bis hierher sehr gut und sehr liebevoll gemacht. Und mir hat die Runde auch viel Spaß gemacht. Auch wenn ich heute einen kleinen Durchhänger hatte - aber als sich dann der Gaul meldete, wurds wieder super. Naja, schade, dass es vorbei ist - aber ich mache Fabi keinen Vorwurf. Ich hoffe, du leitest demnächst wieder ´ne Runde, bei dir bin ich immer gerne dabei.

Danke fürs Leiten! :)
CommanderNOH hat geschrieben:Ich finde übrigens nicht, dass Fabi Anfeindungen verdient hätte.
Es feindet ihn auch niemand an..
von Eva
Ja hallo dann, ich war der Räuber und die Mafia hätte sowas von gewonnen. Heute wäre der Detektiv gestorben und morgen der MM. :cry:

Anfangs rechneten wir schon damit, dass wir eh keine Chance haben. Die Mafia hatte ihre Anzeigen in Nacht 0 nicht richtig ausgenutzt und eine Mailadresse für die Zusammenkunft war auch nicht dabei. Ich konnte meine eigenen Anzeigen dafür auch nicht opfern, da der Detektiv immer noch als nicht sicher galt und der MM ja sowieso. Heute meldeten Plem und ich uns dann per Mail bei Molino und als wir uns schon geoutet hatten, fiel uns auf, dass bei Plem und Molino verschiedene Parteien rauskamen. Es blieb also nur die Möglichkeit, dass Molino uns hart verarscht oder dass Fabi ein Fehler unterlief. Jo...

Trotzdem ein Danke an Fabi, das kann jedem mal passieren und ist kein Weltuntergang. Außerdem noch eines an Plem und an Molino für die letzten 45 Minuten. :lol:
Grewel hat geschrieben:P.s.: Wer leitet die nächste Runde? Vielleicht Stefan, Kell, Columbo, Molino, Torian, cooky, Plem, Eva, Fohlen, swarley, Commi oder sonst irgendwer?
Nein, ich nicht. Aber lass doch einmal die Leiche kalt werden, bevor du hier neue Runden eröffnest :cry:
Ach ja und an all die bitches, die ständig die "Stefan ist sicher Mafia Platte" laufen hatten..

maybe another day 8)

Bild
Grewel hat geschrieben:P.s.: Wer leitet die nächste Runde? Vielleicht Stefan, Kell, Columbo, Molino, Torian, cooky, Plem, Eva, Fohlen, swarley, Commi oder sonst irgendwer?
Ich würde es machen, es wäre dann aber eine ganz normale Runde ohne besonderen Schnickschnack. Aber ich gewähre anderen Spielleitern den Vortritt, wenn jemand möchte.

Wobei das Erbe für mich nach den vergangenen Durchgängen nicht allzu schwer ist. ;)

Fohlen
Plem hat geschrieben: Keine Ahnung warum wir dich genommen haben. Wir hatten keine Ahnung wer Det sein könnte und haben uns nach dem Randomizer gerichtet.
Ihr habt den Hauptverdächtigen der Bürger wegen dem Radomizer gekillt? Mutig. :lol:

Ich finde die Variante btw. sehr cool, auch wenn ich vor Spielbeginn nicht allzu Bock drauf hatte. Man hat die meisten Regeln erst während der Runde so wirklich kapiert, mir war z. B. bei der Wahl nicht allzu klar dass die Regierung im Alleingang killt, und dachte mir erstmal "WTF?" als cooky von irgendwelchen Listen faselte. :lol:

Die Mafia hat auch echt gut gespielt, muss man sagen, auf Molino, Eva und Plem wären wir wohl kaum oder nur sehr spät gekommen. Die Sonderrollen waren abgesehen vom Gaul und natürlich Commi auch nicht so toll.

Danke an Fabi. :)
Die Partei Sache ist auf jeden Fall interessant, da man als Bürger auch viel mehr eingebunden ist... find ich gut :!:
Kell hat geschrieben: und dann hatte iche endlich mal ne heisse Mafiaspur und es war... der Det. :oops:
Ja, wir hatten heute einen genialen Plan, um Commi als Mafioso zu überführen :oops: :lol:

@fabi: sorry aber die Runde wurde nicht beendet sondern abgebrochen, steh wenigstens zu deinem Fail :twisted:
Stefan hat geschrieben:
Kell hat geschrieben: und dann hatte iche endlich mal ne heisse Mafiaspur und es war... der Det. :oops:
Ja, wir hatten heute einen genialen Plan, um Commi als Mafioso zu überführen :oops: :lol:
Ja, und es hat nicht geklappt. GO HOME, BITCHES!!! EINEN COMMI VERARSCHT MAN NICHT!
Ich hab mich so weggebrüllt hier, als du schrubst, dass du der Det bist. :)
Danke, dass die Forenzensur wider Erwarten nicht zum Gebrauch kam. :oops:

Das Konzept an sich finde ich echt gut. Das sollte mal ganz ohne Zeitdruck ausgefeilt werden, sodass irgendwann eine bessere Runde möglich ist. Das Regelwerk hat noch zig Lücken und das sollte man vor einem neuen Versuch beheben. Ich finde auch, dass 15 Mitspieler für so ein "großes Konzept" zu wenig sind.
Stefan hat geschrieben:@fabi: sorry aber die Runde wurde nicht beendet sondern abgebrochen, steh wenigstens zu deinem Fail :twisted:
:twisted:
CommanderNOH hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ja, und es hat nicht geklappt. GO HOME, BITCHES!!! EINEN COMMI VERARSCHT MAN NICHT!
hä? natürlich häts geklappt.. du dachtest ich bin mafioso .. und aus deiner reaktion hätten wir dann unser urteil geschlossen.. aber soweit kams nicht mehr. :wink:
Stefan hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
hä? natürlich häts geklappt.. du dachtest ich bin mafioso .. und aus deiner reaktion hätten wir dann unser urteil geschlossen.. aber soweit kams nicht mehr. :wink:
Ähm. Es hat nicht geklappt? Dass du nicht Det bist, war mir doch klar. War ich ja selber. Völlig verblödet bin ich ja noch nicht. :)
Aber, ja, ich dachte wirklich, dass du Mafioso bist. Das hätte ich dir abgenommen. Dein "Ich bin der Det"-Schlenker war aber dann zuviel.
Oha, die Runde ist vorbei :shock: , schade irgendwie, auch wenns für uns Bürger wohl schlecht ausgesehen hätte. Aber vom Konzept her war die Runde schon top.

Leider aber keine gute Runde von mir, hab zwar immer wieder überlegt mich bei Columbo zu melden, aber bin dann immer wieder davon abgewichen, weil ich zu skeptisch war und die Stimmung im Thread ja auch recht eindeutig diesbezüglich war. Als Kell heut irgendwann mal meinen Namen ins Spiel brachte war ich auch schon am PN tippen, aber weil da keiner drauf angesprungen ist hab ichs dann doch lieber gelassen. Im Endeffekt ein Fehler und sehr ärgerlich :( . Und mit meinen Verdächtigungen gegens Fohlen hab ich ja auch schön in die Tonne gegriffen :| .
Ich fand die Runde recht nervig. Ich hatte das Gefühl, dass die traditionelle Random-Tag-1 Wahl sich einfach an Tag 2 fortsetzte und die meisten weiter total planlos durch die Gegend rannten.

Bei Mafia stellt man ja normalerweise Verdächtigungen auf, weil man aus irgend einem Verhalten eines Users schließt, dass er Mafia sein könnte. Das herauszufinden fand ich in dieser Runde beinahe unmöglich, weil die Mafia sich nicht kannte und die Mitglieder sich somit nicht wirklich verraten konnten. Weder mit ihren eigenen Verdächtigungen - noch durch Anzeigen, etc.
Außerdem konnte man ein Drittel der Leute von vornherein nicht verdächtigen, weil sie die regierende Partei waren. Ich fand Plem in dieser Runde z.B. auch merkwürdig, aber nach Stefans "wir hängen keinen aus unserer Partei ohne echten Grund" habe ich das dann nicht angesprochen. Ich denke, da wird es auch anderen ähnlich ergangen sein.

Andererseits ist eine Mafia aus Plem, Eva, Moli und Alias auch eine ziemlich harte Nuss, weil ihr auch in anderen Runden selten in den Fokus rückt. Ich denke, die Mafia hätte gute Siegchancen gehabt. Ich bin allerdings auch froh, dass die Runde vorbei ist. Parteien-Mafia ist irgendwie nicht so meins :?
Das liegt aber keinesfalls am Spielleiter, sondern einfach am Konzept. Ich fand auch, dass Fabi bis dato einen guten Job gemacht hat. Der Abbruch war für die Mafia sicherlich schade, aber sch*** drauf.
Zuletzt geändert von JackieZ am Di 8. Mär 2011, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
CommanderNOH hat geschrieben:Ähm. Es hat nicht geklappt?
Lass es einfach geklappt haben… ;-)

Tjoa, schade, dass die Runde so enden musste, wäre sicherlich noch interessant geworden. Wobei ich mit meinen Verdächtigungen ja mal sowas von daneben waren :oops: . Ich war mir bei Commi so sicher.
Noch kurz den Anzeigen: ich schaltete in Nacht 0 keine Det-Anzeigen, weil ich an dem Abend nicht da war, weshalb ich auch nicht zeitnah hätte twittern können.
Dass dann AliAs seine Anzeigen vergaß, machte die Sache natürlich etwas suboptimal.
Will heißen: normalerweise hätte es eigentlich mehr Det-Anzeigen gegegeben. :|
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30