Kell hat geschrieben:Wenn ihr eure eigene Regeln nicht lest und euch erst an Tag 2 NACHDEM EIN AUSGESCHIEDENER MITSPIELER EUCH DARAUF HINWEIST!!! auffällt, dass unsere letzten beiden Morde nicht regelkonform waren, ist das nicht unser Problem sondern eures.

Ja doch. Für mich ist das absolut Grund genug. So eine Willkür lass ich mir bestimmt nicht bieten. :roll:

Wo ist denn dein Problem? Die Morde zählten, was gut für euch war und ich wies euch in einer Pn freundlich darauf hin bitte ein Sätzchen mehr zu schreiben.
Das ist keine Willkür. Es war ein HINWEIS. Es wurde weder einer bestraft noch einer benachteiligt. Es wurde legendlich gesagt, es wäre nett, wenn man noch ne Todesart hinzufügt. Das ist ja wohl nen Witz, dass man deswegen so austickt. Also auch zu zweit ist es ein undankbarer Job. Naja, dann FaKe mehr Erfolg dabei. Ich hoffe, die Leute zerreißen euch dann auch mal in der Luft, damit ihr mal merkt, wie das ist ;-)
Ich finde die Reaktion der Mafia überzogen und vor allem schade gegenüber den Mitspielern, die noch Lust auf die Runde hatten und - vor allem - gegenüber den Spielleitern.

Der Hinweis, längere Todesbotschaften zu verfassen, kann doch kein Problem sein, denn die Mafia ist ja in keinster Weise bestraft worden. Ich habe bei cooky auch nicht darum gebeten, den Mord rückgängig zu machen (denn dann wäre die Runde gesprengt gewesen).
Kell hat geschrieben: Ich weiß, dass Dark der MM war, also kannst gern aufhören, mich zu verarschen.
Spielt das jetzt irgendeine Rolle? Ich meinte eigentlich die Detektivenabfrage (die allerdings erst morgen Nacht stattfindet, entschuldigt Eure Hoheit).

Ich find die Begründung dürftig und sie wirkt vorgeschoben. Ist ja jetzt nicht so, als ob das die erste Runde Mafia wäre, oder die Erfordernisse an die Mafiamorde nicht hinreichend bekannt wären.
@Grewel: Da wird hier wegen angeblichen Regeländerungen ja beschwert ... und jetzt sagst du ich sollte dir trotzdem die Abfrage schicken ;-) Naja. Ich habe dir gesagt, dass es die Rolle Spion samt Benachrichtigung nicht gibt. Wenn du dann nicht locker lässt, was soll ich denn dann machen ? Ich sagte es dir mehr mals vernünftig. Aber eingesehen haste es nicht.
na ja.. ich muss ehrlich sagen, ich versteh selber auch nicht, warum der Mafia die Abfrage (die der Boss letzte Runde bekam) weggenommen wurde und merkte es auch erst, als die Runde lief.. aber schlussendlich stand das doch von Anfang an in den Regeln.

und jetzt die Runde zu sprengen, weil ihr gebeten wurdet, ne richtige Todesbotschaft zu schreiben.. also.. na ja

ich weiß, wenn man selber nicht in der Lage ist, ist es immer etwas anders, und die "Abfrage"-Sache war sicher sehr sehr ärgerlich - aber nochmal, nicht die Schuld der Spielleitung

Grewel war ziemlich offensichtlich als mafioso und wär sicher auch bald gestorben.. bei kell häts aber wohl noch etwas gedauert, obwohl ich mir sicher war, dass sie oder eva drin sind :lol:

danke an die Spielleitung

ps: ich würd die runde als sieg für bürger werten :lol:
Grewel hat geschrieben: - Die Aufforderung zu längeren Todesbotschaften (kurz war naütrlich absicht, weil Kell und Fohlen's Schreibstil erkannt worden wären uU und capo und ich als Neulinge auch auffallen könnten).
Öhm und was hättet ihr gemacht wenn es wie sonst fast immer einen Spion gegeben hätte und ihr ein Code-Wort gebraucht hättet, und damit was richtiges hättet schreiben müssen? Die Aufgabe wirkt gerade schon eher wie "kein Bock mehr". :?

Öhm, ja, gut, dass es vorbei ist, tot sein ist kacke. :cry: Wieseo musste ich eigentlich dran glauben? :cry: Danke an cooky und Timbo für die gelungene Leitung. :)
Ähmm ja hab nun mal die PN an den Boss wegen den Todesbotshaften rausgesucht
Bitte die nächsten Todesbotschaften ausführlicher schreiben. In den Regeln steht...

Todesbotschaft
Um einen Mitspieler zu ermorden, muss die Mafia eine Todesbotschaft verfassen. Dies kann ein Text sein oder ein Link zu einer Bild-, Audio- oder Videodatei. Darin soll zu lesen/hören/sehen sein, wer ermordet wurde und wie der Mord durchgeführt wurde. Bitte seid sehr kreativ!

Wie der Mord durchgeführt wurde stand bis jetzt nie dabei und ich will auch nicht kleinlich sein. Allerdings wäre vielleicht ein Sätzchen mehr nicht verkehrt ;)
Versteh nicht was an der PN schlimm sein soll und das ist keine ironische, sondern eine ernst gemeinte Frage. Ich dachte durch das Wort Sätzchen und den Smiley wird klar, dass das nicht als knallharte Aufforderung, sondern als Hinweis zu verstehen ist.
Zudem finde ich es schade, dass dannach direkt im Thread die Runde beendet wird, statt dem Leiter erstmal den Unmut mitzuteilen.
:?
Grewel, gehts doch ? :lol: Du tust ja so als wäre ich der Teufel persönlich und hätte dich per ICQ vergewaltigt ? Du hast mehrmals gesagt, du willst die Abfrage/ bzw. dass du es blöd findest, dass es sie nicht gibt. Ich sagte dir mehrmals dass es so bleibt. Dann fingst du mit dem Räuber an und ich meinte, man muss halt die Taktik den Regeln anpassen und nicht die Regeln der Taktik. Wenn du das als verbale Prügel ansiehst, sorry, deine Schuld. Also wär ich hier irgend ein Gewaltverbrecher.
Grewel hat geschrieben:EDIT: Vllt sollte ich noch sagen, dass unsere Todesbotschaft gestern falsch im Thread gepostet wurde^^

Alles sehr, sehr...unglücklich
Wie wär sie denn richtig gewesen?

Erstmal: ich bin sauer auf Grewel, weil er mich angelogen hat. :)
Zweitens: ich finds grad schade, die Runde lief für uns Bürger gut. (Danke auch nochmal an Capo und den Gaul.)
Drittens: die Todesbotschaften hätten ruhig was länger oder kreativer sein können. Man hätte den Schreibstil umgehen können. Das Problem gibts ja für jede Mafia-Gruppe.
Viertens: ich finds immer unglücklich, wenn sich die Spielleitung ins Spiel der Mafia einmischt und Dinge kommentiert. Und das ist ja scheinbar passiert, wenn ich Grewels und Kells Posts richtig deute.
Fünftens: ich kann die Sprengung nachvollziehen, weil die Chance sehr sehr gering war, noch zu gewinnen.
capo status hat geschrieben:Bin ich jetzt also alleiniger Gewinner der Runde?Bild
Äh ne, der bin ich. :evil: Ich habe mich nicht verarschen lassen und der Cristóbal/du-Theorie haben wir voll ins Schwarze getroffen, danke an die sinnlose Hotboy-Anzeige :!: :mrgreen: nach letzter runde brauchte ich das auch mal wieder :--(

Die fehlende Spionfunktion ist wahrlich schlecht für die Mafia gewesen. Wieso wurde die eigentlich abgeschafft? Gab es dazu überhaupt eine Diskussion oder habe ich das überlesen? :| Ich hatte Kell absolut nicht auf dem Zettel. Allerdings waren die Bedingungen neuerdings auch recht schlecht: Sieben sichere Bürger sind natürlich ein Brett. Ich würde gar nicht mal sagen, dass diese "Regeldiskussion" der Grund war. Ich denke, dass das total unwichtig gewesen wäre, wäre es besser für die Mafia gelaufen. Es war wohl der berühmte Funke.

Fohlens Spielweise war natürlich total Banane, Eva und ich haben super zusammen gespielt und der mehr oder weniger enge Bürgerzirkel lief auch relativ gut.

Danke an combo für die Spielleitung!
Hm, die Aufgabe wirkt für mich zwar immer noch überhastet und die Aufregung wegen den Todesbotschaften finde ich übertrieben, aber gut. Die Situation für die Mafia war wohl auch recht aussichtslos, dadurch wiederum nachvollziehbarer.

Dark war also MM und Eva der Detektiv. Richtig ? Und wer war der Journalist ?
Grewel hat geschrieben:
Kell hat geschrieben: Lest doch mal Grewels Posting, bevor ihr so tut, als hätten wir aufgegeben, weil wir zu blöd sind, drei Sätze zu schreiben. :roll:
Danke,das tut hier nämlich keiner. Alle motzen, weil Kell hier rumbrüllt (meine Güte, es ist RUm-FOTZ-MOTZ-KELL, was erwartet ihr?). Ich sagte jetzt doch schon zum dritten mal, dass wir auch aufgegeben haben, weil unsere Leistung nicht grad grandios und die Erfolgsaussichten nullig waren.
Und ich für meinen Teil verstehe das. So.
TorianKel77 hat geschrieben:Hm, die Aufgabe wirkt für mich zwar immer noch überhastet und die Aufregung wegen den Todesbotschaften finde ich übertrieben, aber gut. Die Situation für die Mafia war wohl auch recht aussichtslos, dadurch wiederum nachvollziehbarer.

Dark war also MM und Eva der Detektiv. Richtig ? Und wer war der Journalist ?
AliAs.

Übrigens sorry nochmal, Torian. Umso lustiger fand ich es, dass einen Tag später der Rufmörder verreckt ist. HAHA.

Ansonsten finde ich es trotzdem schade, dass die Runde jetzt so enden muss... naja.

Danke an die Spielleiter und an Fabi und den Rest. :!:
Man könnte jetzt natürlich eine Grundsatzdiskussion zum Thema Aufgabe machen, allerdings führt das genauso wenig zu einem Ergebnis, wie das Rumgezicke einiger Leute hier. Die Runde ist beendet, die Bürger haben gewonnen und für die nächste Runde stehen ein paar grundlegende (Regel-)Änderungen an. Enttäuschend ist es in jeder Hinsicht für die Rundenleitung, aber das Schicksal ist halt manchmal ein Arschloch.

An dieser Stelle noch mal ein Dank an Euch beide :-).
Grewel hat geschrieben:Wie auch immer: Die Mafia braucht ab sofort entweder die PNs an den Mafiaboss (der sonst völlig nutzlos ist), den Spion zurück oder immer einen mehr, sonst ist die Erfolgsaussicht = 0! Ich mein..wie lange hat keine Mafia mehr gewonnen?
in den letzten runden hat die mafia aber immer wegen den scheiss aufgaben und belohnungen verloren :wink:

weiteres problem: die anzeigen.. es existiert immer sofort ein sicherer bürger, wenn die ganze mafia fake anzeigen schaltet .. darüber sollte man mal nachdenken (also vl nicht alle etwas schalten)

die abfragen sollte der boss bekommen, das stimme ich zu und versteh auch nicht, warum das gestrichen wurde
Das Problem ist einfach, dass die nicht vorhandene Info bezüglich der Abfrage für Mafia wohl vorher von keinem registriert und somit auch nicht diskutiert wurde. Timbo und ich sahen kein Problem, da kein Wiederstand kam. Daher wäre es nicht richtig gewesen eine Abfrage doch noch irgendwie zu erlauben.
Unglücklich war aufjedenfall die Zahl von 4 Mafiosi. Hatten noch diskutiert ob wir 4 oder 5 machen. War eben genau an der Schwelle.

Was ich nicht verstehe ist, dass die Mafia Alias nach seinem Outing nicht killte. Vielleicht nicht in Nacht 1 als er noch verdächtig war, aber in Nacht 2 wäre das doch dann möglich gewesen. Schließlich hätte der wen mitgenommen.

Edit: So lang ist der letzte Mafia Sieg noch nicht her, in revos Runde haben wir gewonnen 8)
Zuletzt geändert von cooky am Mi 20. Okt 2010, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grewel hat geschrieben:Wie auch immer: Die Mafia braucht ab sofort entweder die PNs an den Mafiaboss (der sonst völlig nutzlos ist), den Spion zurück oder immer einen mehr, sonst ist die Erfolgsaussicht = 0! Ich mein..wie lange hat keine Mafia mehr gewonnen?
Das mit den nur 4 Mafiosi hab ich auch nicht begriffen :? , fand ich etwas wenig. Und den Mafia-Boss brauchts eigentlich wirklich nicht.
Eva hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben: Dark war also MM und Eva der Detektiv. Richtig ? Und wer war der Journalist ?
AliAs.
Da war das Outing echt :lol: :o .
Eva hat geschrieben:Übrigens sorry nochmal, Torian. Umso lustiger fand ich es, dass einen Tag später der Rufmörder verreckt ist. HAHA.
.
Da wird man einmal abgefragt und schon erwischt mich der Rufmörder :( .
So, gut, bedank ich mich auch mal.

Danke an Combo für die Rundenleitung. Was für ein undankbarer Job. Aber einer muss ihn machen.
Danke an Fabi für das Hotboy-Ding. Ich hab gelacht.
Danke an den Gaul, dass er sich so auffällig verhalten hat.
Danke an mich selbst, dass ich mal wieder eine derb tolle Runde gespielt hab.
@Grewel: Ich habs durchaus gelesen, aber wegen dem scheiß Forum hier kommt man ja nicht zum posten! :wink: Ansonsten war deine Leistung als Mafioso nicht gerade prickelnd. Jetzt wirst du erst mal wieder 20 Runden Bürger sein! :D
@Fabi: Das hast du ganz toll gemacht. :D
@Fohlen: Das war nix.
@Kell: Auf dich wäre ich mal wieder als Letzte gekommen.
@combo: Wer waren denn nun die Sonderrollen? Eva war recht klar, Dark hab ich bis zum Schluss als Mafioso gesehen... :mrgreen:
@Mafia: Wie seid ihr denn auf Torian beim Rufmord gekommen?

Edit: Die ein oder andere Frage hat sich wegen dem lahmen Forum schon geklärt...
Kell hat geschrieben:Die Rollen waren natürlich nicht ausgelost. Ich hab mich in Nacht 0 beschwert und da hieß "ja, wir wollten halt noch jemand erfahrenen dazustecken". Hm ja, awesome, herzlichen Dank, dass diese Wahl auf mich fiel.
wie schon privat gesagt.. die Beschwerde ist echt lächerlich - die meisten Spielleiter losen nicht 100 % ... ich schau auch immer, dass die Teams halbwegs ausgeglichen sind :wink:
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33