Wer wird am Ende deutscher Meister?

Bayern München
18
50%
VfL Wolfsburg
2
6%
Borussia M'Gladbach
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
Schalke 04
1
3%
Borussia Dortmund
5
14%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
1
3%
Mainz 05
Keine Stimmen
0%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
VfB Stuttgart
Keine Stimmen
0%
Hertha BSC
1
3%
Hamburger SV
3
8%
FC Ingolstadt
1
3%
Darmstadt 98
2
6%
von vicaddict
So langsam schwindet meine Hoffnung.
"Wenn ich die Entscheidung irgendwann getroffen habe, dann werden alle verstehen, warum es so schwierig für mich ist."

"Ich habe mir ein Datum gesetzt, aber das behalte ich für mich."
Irgendwie sind das keine Sätze, die man sagt, wenn man ins Ausland geht. Da würde wohl kein Dortmundfan Kritik üben.
von rosebowl
Wer sagt denn da irgendwas von Kritik üben? Für mich sagt das schlicht und einfach aus, dass er sich noch nicht entschieden hat, ihm diverse Optionen offen stehen, und ihm die Entscheidung schwer fällt.
Er sagt ja nicht "dann werden alle meine Entscheidung verstehen", sondern "verstehen, warum es so schwer ist". Und warum soll die Entscheidung zwischen dem aktuellen Verein und einem ausländischen nicht schwer sein? Für beides gibt es gute Argumente...

Und zu der Deadline hat er noch dazu gesagt, dass er die für sich behaält, weil er sich nicht sicher ist, ob er sie einhalten kann. Das klingt für mich auch nicht unbedingt, als wäre eh längst alles klar.
von Extaler
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ma ... 88490.html
Hermann Hummels, Vater und Berater des Dortmunder Weltmeisters, hat einen Wechsel seines Sohnes zum deutschen Rekordmeister nicht ausgeschlossen.
"Mats steht vor einer enorm wichtigen Entscheidung in seiner Karriere, in seinem Leben. Dortmund ist zurück unter den Top-Vereinen Europas, deswegen fällt ihm die Entscheidung so schwer", sagte er der "Sport Bild": "Wenn er Dortmund doch verlassen sollte, dann geht er nur zu einem der fünf, sechs Top-Vereine. Und zu diesen Klubs zählt selbstverständlich auch der FC Bayern."
Ist halt die Frage, ob sie damit die anderen Vereine etwas im bieten motivieren wollen oder die Fans darauf vorbereiten wollen.

Ich würde es jetzt auch nicht allzu hoch hängen, ist ne schwierige Entscheidung, ganz unabhängig von einem brisanten Wechsel innerhalb der BL.

Wegen des Sticktages:Müsste natürlich aufpassen, dass da nichts vor Dortmunds einziger Titelchance rauskommt, falls er zum FCB geht.
von rosebowl
Wenn er tatsächlich nach München gehen würde, was ich nicht glaube, kann man sich praktisch drauf verlassen, dass das zuuuuufällig kurz vor dem Pokalfinale rauskommen würde :P
von vicaddict
rosebowl hat geschrieben:Wer sagt denn da irgendwas von Kritik üben?
Würden die Dortmunder Fans nicht wieder am Rad drehen, wenn Hummels verkündet, dass er nach München geht? Wenn er nach Barcelona gehen würde, würde das keinen ärgern oder verwundern, aber München? Und das ausgerechnet er, der in den letzten Jahren so viel ausgeteilt hat und immer wieder betont hat, dass es in Dortmund viel geiler als in München sei? Inklusive dem hinterher rennen von Titeln, anstatt sie zu gewinnen?

Für mich wirkt das auch so, dass man die Fans da langsam drauf vorbereitet. So ganz zufällig herrscht seit kurzem sicher auch kein besseres Verhältnis zw Watzke und KHR. Da Götze IMHO nicht nach Dortmund wechseln wird, bleiben nicht viele Varianten über.
von rosebowl
Im Gegensatz zum Faithboy hat Mats nie so getan, als würde er zwingend bei uns in Rente gehen wollen, von dem her sehe ich die Sache schon etwas anders. Lewy hat z.B. auch noch einige Fans unter Borussen.
Ich hoffe sehr, dass du recht hast und Götze nicht meint, einen auf verlorenen Sohn machen zu müssen.
Zuletzt geändert von rosebowl am Fr 22. Apr 2016, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
von Atum4
Also würde Mats Hummels zu Bayern gehen, wäre das sein Comeback beim ehemaligen Jugendverein und seiner Heimat - das weiß ja auch jeder Dortmund Fan. Kann mir keinerlei Groll vorstellen, selbst wenn es vor dem Finale herauskommen würde. Verschnupft haben die Dortmunder Fans bisher überhaupt erst auf 2 Personen reagiert. Diese sind mit Gündogan und Götze aber auch spezielle Fälle.
Kann ja auch die leichte Abneigung der Hamburger im Fall Hakan C. verstehen. Hauptsache er geht nicht nach Sachsen :lol:

Das heutige Freitagsspiel hat es ja heute mal in sich.... :oops: Werder würden 3 Punkte verdammt gut tun.
von AlphaOrange
Atum4 hat geschrieben:Das heutige Freitagsspiel hat es ja heute mal in sich.... :oops: Werder würden 3 Punkte verdammt gut tun.
Das wird nix mehr. Mit dem Auftreten aus Halbzeit 1 fahren wir mit ner ordentlichen Packung nach hause.
Unfassbar. Da schnürt man phasenweise den FC Bayern in die eigene Hälfte und gegen den HSV lässt sich das Spiel vor lauter Fremdscham kaum ansehen.
von Fernsehfohlen
Ich fand, das war großer Abstiegskampf und in Sachen Dramatik und Atmosphäre für mich kaum schwächer als Liverpool-Dortmund neulich. Mitreißendes Spiel, bei dem man endlich mal wieder gesehen hat, dass beide Teams für die Liga doch ein Verlust wären, wenn sie denn gingen. Habe vor allem die zweite Halbzeit verfolgt, auf Grundlage dessen wäre ein Remis meines Erachtens verdienter gewesen.

Kurz noch ein Stichwort zu meinem Lieblingsärgernis Zeitspiel: Wenn Gräfe sich nach Lasogga erkundigt und damit fast eine Minute der Nachspielzeit verloren geht, muss er diese Minute natürlich noch draufpacken. Für mich sah es sehr nach Simulieren aus, weil der Bremer ihn meines Erachtens gar nicht am Kopf erwischt hat - sich aber nach ihm umzuschauen ist in Ordnung, diesen Zeitaufwand letztlich den Bremern in Rechnung zu stellen, nicht.

Fohlen
von AlphaOrange
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich fand, das war großer Abstiegskampf und in Sachen Dramatik und Atmosphäre für mich kaum schwächer als Liverpool-Dortmund neulich. Mitreißendes Spiel, bei dem man endlich mal wieder gesehen hat, dass beide Teams für die Liga doch ein Verlust wären, wenn sie denn gingen. Habe vor allem die zweite Halbzeit verfolgt, auf Grundlage dessen wäre ein Remis meines Erachtens verdienter gewesen.
Ernsthaft? :shock:
Das war doch der totale Abstiegskrampf. Werder schlottern in Halbzeit 1 die Knie, sodass sie keinen Pass über drei Meter mehr hinbekommen und nicht einmal der Ansatz von Ordnung erkennbar ist. Und in der zweiten Hälfte mauert sich der HSV ein und wir verstolpern die Angriffe. Ab Minute 70 sind dann alle stehend k.o.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Fr 22. Apr 2016, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
von Vega
AlphaOrange hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich fand, das war großer Abstiegskampf und in Sachen Dramatik und Atmosphäre für mich kaum schwächer als Liverpool-Dortmund neulich. Mitreißendes Spiel, bei dem man endlich mal wieder gesehen hat, dass beide Teams für die Liga doch ein Verlust wären, wenn sie denn gingen. Habe vor allem die zweite Halbzeit verfolgt, auf Grundlage dessen wäre ein Remis meines Erachtens verdienter gewesen.
Ernsthaft? :shock:
Das vor doch der totale Abstiegskrampf. Werder schlottern in Halbzeit 1 die Knie, sodass sie keinen Pass über drei Meter mehr hinbekommen und nicht einmal der Ansatz von Ordnung erkennbar ist. Und in der zweiten Hälfte mauert sich der HSV ein und wir verstolpern die Angriffe. Ab Minute 70 sind dann alle stehend k.o.
Seh ich ähnlich. Abgesehen von 20 ordentlichen Minuten im zweiten Durchgang war das heute ein absoluter Offenbarungseid von Werder. Die erste Halbzeit war so dermaßen leblos, da hatten alle elf Akteure komplett die Hosen voll und überhaupt keine Einstellung zum Spiel. Grotesk eigentlich, dass wir letztlich sogar noch genügend Chancen hatten um mindestens Unentschieden zu spielen, der Elfmeter war natürlich die Krönung. Wir hatten ja echt viel Strafstöße in der Rückrunde und es war klar, das irgendwann mal einer verschossen wird....ABER SO?!

In den letzten 15 Minuten kam auch von uns ja nichts mehr zwingendes, jeder lange Ball (bis auf der letzte) wurde verteidigt und Hamburg hat zugleich die Konter grottenschlecht ausgespielt.
von mike.däppen
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Kurz noch ein Stichwort zu meinem Lieblingsärgernis Zeitspiel: Wenn Gräfe sich nach Lasogga erkundigt und damit fast eine Minute der Nachspielzeit verloren geht, muss er diese Minute natürlich noch draufpacken. Für mich sah es sehr nach Simulieren aus, weil der Bremer ihn meines Erachtens gar nicht am Kopf erwischt hat - sich aber nach ihm umzuschauen ist in Ordnung, diesen Zeitaufwand letztlich den Bremern in Rechnung zu stellen, nicht.

Fohlen
Genau das gleiche habe ich mir auch direkt nach Abpfiff gedacht. In der Nachspielzeit würde ich sowieso die Zeit stoppen.

Für diesen Elfmeter von Pizarro gibt es keine Entschuldigung.
von flom
@Fohlen: guck dir mal die erste Halbzeit an ;) und er hat 6 Minuten nachspielen lassen, bei 5 angezeigten. Wo liegt also nun dein Problem?

Ansonsten war es genial im Stadion, tolle athmospähre :) mit einem verdienten, aber dennoch glücklichen Dreier, wie wir nach der ersten hbz. so eine schwache zweite spielen konnten erschließt sich mir nicht.
von Fernsehfohlen
flom hat geschrieben:@Fohlen: guck dir mal die erste Halbzeit an ;) und er hat 6 Minuten nachspielen lassen, bei 5 angezeigten. Wo liegt also nun dein Problem?

Ansonsten war es genial im Stadion, tolle athmospähre :) mit einem verdienten, aber dennoch glücklichen Dreier, wie wir nach der ersten hbz. so eine schwache zweite spielen konnten erschließt sich mir nicht.
Geht nicht mehr, ich hab das Spiel schon von der Festplatte gelöscht. ^^ Aber im zweiten Durchgang fand ich Werder schon mindestens ebenbürtig.
Und nein, hat er nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass beim Schlusspfiff maximal 5:20 auf der Uhr stand.

Wobei ich grad raushöre, dass du im Stadion warst und ich mich schon beim letzten Wechsel wunderte, weshalb der Stadionsprecher von der "88. Minute" sprach, obwohl bei Sky erst 86:05 in der Ecke stand. Kann es vielleicht sein, dass die Hamburger da ein bisschen getrickst haben? Oder alternativ, dass Sky halt die falsche Zeit eingeblendet hat...

Fohlen
von flom
Tricksen wäre wenn man die Uhr des Schiris manipuliert. Da er sicher nicht darauf hört was der Stadion Sprecher von sich gibt.

Ich fand Bremen in der zwoten hbz. besser als den HSV, aber in der gesammten Spielzeit, erste plus zweite geht der Sieg schon ok.

Naja ich nehm mal die wdh. auf vlt hab ich auch falsche infos, gucken wir mal.
von Vega
flom hat geschrieben:@Fohlen: guck dir mal die erste Halbzeit an ;) und er hat 6 Minuten nachspielen lassen, bei 5 angezeigten. Wo liegt also nun dein Problem?

Geht nicht mehr, ich hab das Spiel schon von der Festplatte gelöscht. ^^ Aber im zweiten Durchgang fand ich Werder schon mindestens ebenbürtig.
Und nein, hat er nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass beim Schlusspfiff maximal 5:20 auf der Uhr stand.

Wobei ich grad raushöre, dass du im Stadion warst und ich mich schon beim letzten Wechsel wunderte, weshalb der Stadionsprecher von der "88. Minute" sprach, obwohl bei Sky erst 86:05 in der Ecke stand. Kann es vielleicht sein, dass die Hamburger da ein bisschen getrickst haben? Oder alternativ, dass Sky halt die falsche Zeit eingeblendet hat...

Fohlen
Ne, mir ist das auch aufgefallen. Ich glaube, Lotto wollte die HSV-Fans etwas mehr beruhigen :mrgreen: Abgepfiffen wurde bei 5:20 NSZ, war aber auch ok, denn ich fand die angezeigten fünf Minuten schon viel. Allerdings hätte er normalerweise schon noch was draufpacken müssen, nach der Einlage von PML.
von flom
Vega hat geschrieben:

Fohlen
Ne, mir ist das auch aufgefallen. Ich glaube, Lotto wollte die HSV-Fans etwas mehr beruhigen :mrgreen: Abgepfiffen wurde bei 5:20 NSZ, war aber auch ok, denn ich fand die angezeigten fünf Minuten schon viel. Allerdings hätte er normalerweise schon noch was draufpacken müssen, nach der Einlage von PML.
Na gut, dann fünf, zwanzig. Lag ich falsch. Ich fand die Einlage irgendwie ok, nicht weil es Foul war, sonder weil er in der ersten hbz. ein minder hohes Bein gegen uns gepfiffen hat. Wenn dann sollen auf beiden Seiten bitte gleich gepfiffen werden.

Edit: ja, 5:20 gerade das Spiel noch mal geguckt. Muss aber sagen, zu behaupten Lasso wurde nicht getroffen, ist aber schon falsch.
von Fernsehfohlen
Am Kopf wurde er meines Erachtens nicht getroffen und da hielt er sich ja, weshalb es für mich so simuliert wirkte. Berührt wurde er schon, aber mehr auf Brusthöhe.
von flom
Fernsehfohlen hat geschrieben:Am Kopf wurde er meines Erachtens nicht getroffen und da hielt er sich ja, weshalb es für mich so simuliert wirkte. Berührt wurde er schon, aber mehr auf Brusthöhe.
Da werden wir nicht konform kommen ;)

Respekt an den BVB, dachte ja das sie sich hängen lassen, tuen sie aber nicht. Somit keinen Einfluss auf den Abstiegskampf. SVW-VFB wird somit ein sehr spannendes Ding.
von vicaddict
Hm der Hummels-Transfer ist wohl durch. Bayernspieler grinsen bei Nachfragen, Hörwick dementiert nichts und Watzke gibt sich auch kleinlaut. Unfassbar.
von Columbo
Schade, schade. Ohne Hummels und Gündogan beim BVB können wir uns nächstes Jahr wieder auf eine langweilige Bundesliga-Saison einstellen, nachdem die aktuelle zumindest den Hauch von Spannung bot. :(
von Poncho
In der Tat. Das ist kaum zu glauben: Ausgerechnet Hummels, der in den letzten Jahren immer kräftig gegen die Bayern geschossen hat. Quasi zu jeder Zeit. Und jetzt das. :evil: :roll:

Was will er in München? Mehr Geld, okay. Aber Meister und Pokalsieger war er auch in Dortmund, gar das einzige Double der Vereinsgeschichte geholt. Ist sicherlich auch mehr "wert" als das gefühlt 50. Bayern-Double. Das kann es also nicht sein. Weltmeister ist er auch. Was bleibt noch, eigentlich nur der Champions League-Titel. Aber die Bayern haben in den letzten 14 Jahren auch "nur" einen Titel geholt, so sicher ist das nicht. Um im Finale war er mit dem BVB auch schon. Und Tuchel wird sicherlich genau wie Klopp auch noch "Europa lernen". Dieses Jahr war schon mal ein guter Anfang, wenn auch mit blödem Ausgang...Klar sind die Chancen mit den Bayern größer, aber wenn er unbedingt diesen Titel will, hätte er mal besser nach Barcelona wechseln sollen, immerhin 4 Titel in 10 Jahren.

Naja, ich verstehs nicht, wahrscheinlich ist es dann doch wieder der schnöde Mammon...

Edit: Jetzt fehlt nur noch, dass es "zufällig" kurz vor dem Pokalfinale bekanntgegeben wird. Und dass Hummels im Finale dann einen schlechten Tag hat....

Ach, Fußball regt mich immer mehr auf, man sollte diese Sportart boykottieren. Und die Bayern sollten am Besten in ihre "Superliga" wechseln.
von Atum4
Bild
Diese Tabelle zeigt genial, Welcher Tabellenplatz noch immer für jedes Team drin ist. :o
Ein verdammt enges Höschen.

Zum Thema Hummels: wirklich abwarten - Fußball Transfer-News haben wirklich nichts mit Journalismus zu tun.
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 38