- Mi 23. Jan 2008, 01:30
Insurrection und Nemesis waren ein Flopp. Voyager hat in den letzten Staffeln die Quotenwünsche selbst für einen kleinen Sender wie UPN eigentlich nicht mehr erfüllt. Von dem Disaster ENT will ich gar nicht anfangen... das alles hat die original Fanbase sowieso schon sehr dezimiert.
Nochmal - ich habe TOS auch geschaut. Ich mochte es auch - hell, es war die erste STAR TREK Serie die ich gesehen habe und ich fand sie toll - für die damalige Zeit. Du schreibst einerseits dass du nicht erwartest, dass alles gleich bleibt.. andererseits sagst du dass es schon zu weit abstreift, weil es das Schiff den moderneren Look der ENT Serie übernommen hat und nichtmehr ausschaut wie Pappmaschee - es tut mir leid, aber ich finde da wiedersprichst du dir selbst.
--
Aber nochmal: Ja mir wär es auch lieber, wenn sie einen neuen Film mit einer NEUEN Crew in der Zeit NACH Voy ansiedeln würden. Aber das passiert halt nicht - und jetzt versuch ich das zu genießen was kommt. Denn - ja, ich bin Star trek Fan. Und ja, meine letzte richtige ST Serie war VOY weil ENT einfach nur scheisse war. Ich will endlich wieder mal gutes Star trek sehen und ich traue JJ zu, dass er das abliefert.
Ich gehe davon aus dass er dem StoryCanon treu bleiben wird - ich gehe nicht davon aus, dass er Design-Canon treu bleiben wird - mit dem alten Design bekommst du einfach keine Massen ins Kino und das will Paramount doch. Und wenn dadurch einige alte Fans auf der Streike bleiben.. na ja, das akzeptieren sie wohl, wenn sie dadurch neue bekommen
cu
Stefan
ps: ich glaub es wird sich trotzdem jeder noch so alteingesessene Fan den Film anschauen .. und Paramount kann sich freuen weil die Meckerer sowieso gehen und sie es wahrscheinlich durch den neuen Coup geschafft haben, Leute ins Kino zu locken, die sich früher von der ganzen Vorgeschichte und dem ganzen Wissen, dass man schon haben solte/konnte, abschrecken ließen
Quotentreter hat geschrieben:Also - ich versteh ehrlich gesagt deinen letzten Satz nicht ganz, aber egal. Fakt ist: die letzten 2 TNG Filme waren eigentlich mehr oder weniger ein Flopp. Dass sich die Produzenten mit den ganzen Spinnereien von Steward und Spiner rumärgern mussten, hat dem ganzen wohl auch nicht gerade geholfen. Aber wenn man die Zahlen mal auf den Tisch legt:Stefan hat geschrieben:na ja, eigentlich schon. aber im gegensatz zu dir schein ich auch ahnung von der gegenwertigen Lage zu haben, in der sich STAR TREK befindet. Du solltest mal außerhalb von deinem Fan-Bubble denkenUnd warum ist man da? Eben weil man das Universum mit irgendwelchen Spielereien und den Prequel's versaut hat. Und dummerweise kommt man um die Fanbase nicht herum. Mit irgendwo rauskommen rettet man die Kiste nicht... scheinst du noch nicht erkannt zu haben.![]()
Insurrection und Nemesis waren ein Flopp. Voyager hat in den letzten Staffeln die Quotenwünsche selbst für einen kleinen Sender wie UPN eigentlich nicht mehr erfüllt. Von dem Disaster ENT will ich gar nicht anfangen... das alles hat die original Fanbase sowieso schon sehr dezimiert.
Quotentreter hat geschrieben:Die "wichtige Fanbase" blieb doch schon bei den letzten 2 Filmen UND den letzten 1,5 Serien fern. Natürlich hat das auch was mit deren Qualität zu tun.. aber.. dadurch wurden die halt vergrault. Paramount hat sich nun anscheinend dafür entschieden, dass sie mit einem "aktuellen Ballerstreifen" primär mal NEUE Fans finden wollen und wohl sekundär trotzdem die alte, bröckelnde Fansbase respektieren wollen.Wie gesagt, ich denke Storytechnisch wird man sich großteils an den ST Canon halten.. optisch ist das aber nicht möglich, weil sich das kein Mensch im Kino ansehen wirdEs kommt drauf an was man daraus macht. Wenn man es hier weiter versaut wird sich das so oder so keiner anschauen. Ein optisch aktueller Ballerstreifen lockt zwar vielleicht einige junge Kinofans, versaut man das Universum aber weiter, bleibt die wichtiger Fanbase fern. Die sind es letztendlich die das ganze am Leben erhalten. Oder wer kauft langfristig die ganzen Lizenzartikel usw.?
Quotentreter hat geschrieben:also dass du MIR ständig vorwirfst deine Beiträge nicht zu lesen und meine offensichtlich aber nicht wirklich richtig durchlest, ist schon witzig :roll:aber gut.. leb halt weiter in deiner Illusion dass die ENTERPRISE den Look der original-serie haben wird .. wenns dich glücklich macht :roll:Nochmal lesen, gründlich nachdenken und dann erst posten. Ich schrieb das ich genau das eben nicht erwarte. Nur wenn man zusehr abschweift kann das nach hinten losgehen. Die Fanbase besteht nicht nur aus Leuten wie dir welche mit TOS nichts anfangen können.
Nochmal - ich habe TOS auch geschaut. Ich mochte es auch - hell, es war die erste STAR TREK Serie die ich gesehen habe und ich fand sie toll - für die damalige Zeit. Du schreibst einerseits dass du nicht erwartest, dass alles gleich bleibt.. andererseits sagst du dass es schon zu weit abstreift, weil es das Schiff den moderneren Look der ENT Serie übernommen hat und nichtmehr ausschaut wie Pappmaschee - es tut mir leid, aber ich finde da wiedersprichst du dir selbst.
--
Aber nochmal: Ja mir wär es auch lieber, wenn sie einen neuen Film mit einer NEUEN Crew in der Zeit NACH Voy ansiedeln würden. Aber das passiert halt nicht - und jetzt versuch ich das zu genießen was kommt. Denn - ja, ich bin Star trek Fan. Und ja, meine letzte richtige ST Serie war VOY weil ENT einfach nur scheisse war. Ich will endlich wieder mal gutes Star trek sehen und ich traue JJ zu, dass er das abliefert.
Ich gehe davon aus dass er dem StoryCanon treu bleiben wird - ich gehe nicht davon aus, dass er Design-Canon treu bleiben wird - mit dem alten Design bekommst du einfach keine Massen ins Kino und das will Paramount doch. Und wenn dadurch einige alte Fans auf der Streike bleiben.. na ja, das akzeptieren sie wohl, wenn sie dadurch neue bekommen
cu
Stefan
ps: ich glaub es wird sich trotzdem jeder noch so alteingesessene Fan den Film anschauen .. und Paramount kann sich freuen weil die Meckerer sowieso gehen und sie es wahrscheinlich durch den neuen Coup geschafft haben, Leute ins Kino zu locken, die sich früher von der ganzen Vorgeschichte und dem ganzen Wissen, dass man schon haben solte/konnte, abschrecken ließen