von Langschläfer
Hey lief ja doch besser als erwartet. Hätte ich beim Martin den King weggelassen, wäre das sogar der Tagessieg.

@Spielleiter: Meinst Du nicht, dass der Sonntag ein wenig knapp ist ?
Am Wochenende ist ja bekanntlich nicht jeder online.
Ich fände den Montag besser, nur so als Tipp :wink:
von Einzelkind
Ja hab ich mir auch gedacht ,aber am Montag hab ich bis um 17.10 Uhr Schule und bis ich dann noch Hausaufgaben gemacht hab ist es bestimmt 20.00Uhr.
Wenn das dann nicht zu lange ist,können wirs so machen.
von Vega
Montag finde ich auch besser
von Einzelkind
Bisher haben 10 Leute mirgespielt.War wohl doch besser die Runde bis Montag laufen zu lassen.^^
von Einzelkind
Erst 12 Mitspieler......ihr habt wohl die Drohung vergessen.^^
von YJ
Einzelkind hat geschrieben:Erst 12 Mitspieler......ihr habt wohl die Drohung vergessen.^^
Was für eine Drohung?^^

Meine PN ist schon angekommen, oder? :wink:
von pepper
So, ich bin dabei.

Oh Mann, die erste Frage habe ich ja schon wieder echt gehasst. Ich kenne die Mistviecher nicht, das ist für mich eine völlig fremde, seltsame Welt. Und wenn ich diese unendliche Liste der Namen, Kategorien, was auch immer, sehe, kriege ich es mit der Angst zu tun. :shock:
von Fernsehfohlen
pepper hat geschrieben:So, ich bin dabei.

Oh Mann, die erste Frage habe ich ja schon wieder echt gehasst. Ich kenne die Mistviecher nicht, das ist für mich eine völlig fremde, seltsame Welt. Und wenn ich diese unendliche Liste der Namen, Kategorien, was auch immer, sehe, kriege ich es mit der Angst zu tun. :shock:
Insgesamt sind es glaube ich 384 Pokemon!

Und ich find sie toll, als ich Kind war, waren sie ein wichtiges Bestandteil des Pausenhofs.

Aber das ältere Generationen damit nix anfangen können verstehe ich schon :)

Fohlen
von Langschläfer
Fernsehfohlen hat geschrieben:

Fohlen
lt. Wikipedia sind wir mittlerweile bei 493 !!

und übrigens meine PN geht nun auch raus ...

habe diesmal kein wirklich gutes Gefühl (außer bei Frage 3) :wink:

EDIT: Hey PR(Männchen), das finde ich aber gar nicht gut, dass du mich mit deiner Signatur spoilst. Jetzt weiß ich ja, dass Jack Bauer in der 6. Staffel noch lebt. :wink:
von Sid

Und ich find sie toll, als ich Kind war, waren sie ein wichtiges Bestandteil des Pausenhofs.

Aber das ältere Generationen damit nix anfangen können verstehe ich schon :)

Fohlen
Ich bin schon ausgestiegen, da waren es noch 150 + ein Gerücht namens Mew, das jeder angeblich mal hatte, bis es während einem Kampf abgehauen ist. Ja, klar. ;)

Am Hype habe ich mich nicht beteiligt, aber das Spielkonzept fand ich ganz nett. Jaja, die Kindheit... :lol:
von Danny
Sid hat geschrieben: Ich bin schon ausgestiegen, da waren es noch 150 + ein Gerücht namens Mew, das jeder angeblich mal hatte, bis es während einem Kampf abgehauen ist. Ja, klar. ;)

Am Hype habe ich mich nicht beteiligt, aber das Spielkonzept fand ich ganz nett. Jaja, die Kindheit... :lol:
In meiner Kindheit haben wir draußen bei Wind und Wetter Fangen gespielt, da gabs sowas wie Pokemon noch nicht. Dementsprechend war Frage 1 wahrlich nicht meine Welt.
von Fernsehfohlen
Sid hat geschrieben:Ich bin schon ausgestiegen, da waren es noch 150 + ein Gerücht namens Mew, das jeder angeblich mal hatte, bis es während einem Kampf abgehauen ist. Ja, klar. ;)

Jo, genau. Das Teil hatte ich nie und keiner konte/ wollte mir damals sagen, wie man es bekommt. War mir dann auch egal :P

Aber Mewtu hatte ich, war aber auch vergleichsweise leicht zu bekommen...

Ich hab das Spiel und die Serie früher wirklich geliebt! Das Spiel war toll, da es mich auch ohne Grafik über Tage und Wochen an den Gameboy gefesselt hat. Später kamen dann weitere Serien heraus, doch für mich bleibt die Zeit, als es "nur" 150 Pokemon waren, einfach die Geilste. Mit 250 ging auch noch, aber danach wurde es irgendwie zu viel des Guten.

Nur die Karten fand ich damals schon überflüssig, da für mich sowas immer nur ne clevere Masche war, mit Papier mit aufgedruckten Gesichtern viel Kohle zu machen. Ich muss sagen, dass ich bis heute noch nicht einen Schritt von dieser Meinung abgewichen bin.

Hach jaaaaa, Pokemon war einfach toll!

Fohlen
von Sid
Hach jaaaaa, Pokemon war einfach toll!
Wo bei der in meinen Augen beste Trend den in den End-80er Jahren geborenen miterlebt haben könnten ein Spiel mit bedrucktemPapier war: Fun Caps. Die waren so genial und da ich als Kind eh gerne mit Sachen um mich schmiss war ich auch fast immer der Sieger. Und meine Sammlung ist weiterhin recht umfangreich - auch wenn die Teile nun eher in einigen Dosen dahinmodern. Sollte vielleicht mal wieder die Dosen lüften...
von Kiddow
Pokemon kenn ich nur von den Kindern, die ich während meines FSJ im Kindergarten betreut hab. Wie lang gibts die eigentlich schon? Ich war wohl schon zu alt dafür, als die bekannt wurden.
von Kanye
omg Pokemon

Ich weiß noch - JEDER auf´m Pausenhof ist mit solchen Karten rumgelaufen. :lol:

Dann gabs doch irgendwie die rote, blaue, gelbe .... Konsole ... .omg

Und die Serie durfte auch ned fehlen :lol:
von Sid
Kiddow hat geschrieben:Pokemon kenn ich nur von den Kindern, die ich während meines FSJ im Kindergarten betreut hab. Wie lang gibts die eigentlich schon? Ich war wohl schon zu alt dafür, als die bekannt wurden.
Ich könnte natürlich nachgucken (wofür gibts Google? ;) ), aber ich lasse das mal, und schätze einfach. Als die Pokemons aufkamen, gab es noch den normalen GameBoy, von Nintendo DS hat damals noch nie jemand was gehört... ich schätze deshalb mal so 8 Jahre?
von Kiddow
Gut, das deckt sich auch ungefähr mit meinen Erinnerungen. Als ich circa 16 war wurde Sailor Moon nämlich auf RTL 2 von den verdammten Pokemon verdrängt. Also war ich erstens zu alt dafür und zweitens konnte ich die nich leiden, weil die den Sendeplatz von Sailor Moon belegt haben.
von Einzelkind
In Japan dürfte Pokemon schon über das 10. Jubiläum hinaus sein. Was wäre meine Kindheit nur ohne Pokemon gewesen? ^^

Ich werd jetzt mal noch ein paar PNs verschicken und die Runde um eine Stunde verlängern,da mir das noch zu wenig Mitspieler sind (20).
von pepper
Mir ist das halt alles sehr fremd. Aus meiner Kindheit kann ich mich nur an solchen Kram wie Sammelheftchen diverser Themenbereiche und natürlich Barbie etc. erinnern. Ich war ja schon ganz glücklich, als ich bei Nichten und Neffen kürzlich entdecken durfte, dass es diese Hefte mit Aufklebern zumindest immer noch gibt. :wink:
Ich war aber auch eh irgendwie nie empfänglich für all das. Ich habe nie irgendwas gesammelt oder bin einem Hype erlegen, es gab in meinem Leben keine Boygroup, die ich anhimmelte, oder eine Serie, die ich so vergötterte, dass ich alles drum herum haben musste / wollte. Mit meiner einzigen Barbie wusste ich auch nie wirklich etwas anzufangen. Meine Schwester, die ein ganzes Stück jünger ist, war da auch immun gegen. Wie haben meine Eltern das bloß hinbekommen?

Aber wenn man diese Pokemons aus der Kindheit gut kennt, dann ist das natürlich was anderes. Mich versetzt es eher in Schrecken, wenn ich für dieses Spiel recherchiere und ansatzweise erkenne, welch ein Paralleluniversum sozusagen sich da vor mir ausbreitet. Allerdings stehen mir da dann auch die Dollarzeichen in den Augen. Wow, welch ein Umsatz damit erreicht werden dürfte.

Noch mal zum eigentlichen Thema, dem Spiel, bzw. den Fragen:
Ich bin mal auf die Antworten zur letzten Frage gespannt. Ich habe da weniger geantwortet, was ich persönlich finde, weil ich dann auch für mich definieren müsste, was mit "konservativ" nun gemeint ist, sondern was ich glaube, wie die Allgemeinheit empfindet.
von Fernsehfohlen
D:SF hat geschrieben:Dann gabs doch irgendwie die rote, blaue, gelbe .... Konsole ... .omg

Nein, die rote, blaue, gelbe EDITIONEN! Später kamen dann noch Gold, Silber, Rubin, Saphir etc. dazu. Wurde also leider immer mehr zum kommerziellen Totschlagen eines Kults!

Sid hat geschrieben:Ich könnte natürlich nachgucken (wofür gibts Google? ), aber ich lasse das mal, und schätze einfach. Als die Pokemons aufkamen, gab es noch den normalen GameBoy, von Nintendo DS hat damals noch nie jemand was gehört... ich schätze deshalb mal so 8 Jahre?
Also, so ganz genau weiss ich das jetzt ohne Wiki auch nicht, aber ich war in der 2. Klasse, als es richtig losging. Also 8-9 Jahre kommen gut hin!

Fohlen
von Kanye
D:SF hat geschrieben:Dann gabs doch irgendwie die rote, blaue, gelbe .... Konsole ... .omg

Nein, die rote, blaue, gelbe EDITIONEN! Später kamen dann noch Gold, Silber, Rubin, Saphir etc. dazu. Wurde also leider immer mehr zum kommerziellen Totschlagen eines Kults!
omg wie konnte ich das verwechseln? :shock: :wink:
von Vega
Achja, Pokemon hab ich auch immer geliebt, das war herrlich. Fragen gingen recht gut, nur die Scientologyaufgabe war hart
von Einzelkind
So es haben 25 mitgespielt,die anderen 7 sollen in der Hölle schmoren. :twisted:

Auswertung kommt bald,beeil mich auch ,weil ja Lost kommt.^^
Zuletzt geändert von Einzelkind am Mo 5. Feb 2007, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
von YJ
Einzelkind hat geschrieben:So es haben 25 mitgespielt,die anderen 7 sollen in der Hölle schmoren. :twisted:

Auswertung kommt bald,beill mich auch ,weil ja Lost kommt.^^
:lol: :lol: :lol:

Manchmal ist man auch sehr froh, wenn nicht alle mitspielen :twisted:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7