von finley
Dem Platz bekomme ich jetzt auch nicht und ich rede trotzdem weiter. Mag sein dass wenn ich mich angemeldet hätte mich nicht so darüber aufgeregt hätte aber dennoch hätte ich dich gleiche Meinung gehabt dass es unfair ist.

Wenn du jedoch in meiner Situation wärst und andere hätte sich bei einander eingeloggt dann hättest du dich darüber bestimmt auch aufgeregt.

Warum greifst du mich eigl so persönlich an??? Ich habe nur meine Meinung gesagt dass ich es nicht ok finde und keine Namen genannt.

Ach ja da du keine Erklärung hast solltest du gleich morgen früh zu Polizei gehen und Anzeige gegen Unbekannt erstatten.
von Poffel
bitte nur die teilnehmenden spieler posten

1. Andi
2. Markus F.
3. Fabi
4. Rainer
5. Poffel
6. Synite
7. Revo
8. Danny
9. meijer11
10. kamil
11. Quotenfrosch
12. Kell
13. cooky
14. Florixx
15. Plem
16. NoSu
von Plem
finley hat geschrieben:Warum greifst du mich eigl so persönlich an??? Ich habe nur meine Meinung gesagt dass ich es nicht ok finde und keine Namen genannt.
Wo um Gottes Willen hab ich dich denn persönlich angegriffen? So wie ich das sehe hast du mich als unfair und asozial bezeichnet und nicht umgekehrt.

Wieso fragst du nicht einfach die Admins wer sich bei mir eingeloggt hat? Ich bin mir sicher, dass sie dir gerne eine Erklärung geben werden. Ich weiß zwar mittlerweile wer es war, hatte aber noch keine Chance mit der Person zu reden und ich werde auch die Hölle tun und seinen/ihren Namen nennen, da dies nicht auf meinem Mist gewachsen ist. Wenn die Person entscheidet sich hier zu rechtfertigen und zu erklären warum sie es getan hat oder nicht, dann ist das schön und gut, aber es hat nichts mit mir zu tun, weil ich a) nicht zu Hause war als es passiert ist und b) keine Ahnung habe wie er/sie an mein Passwort herangekommen ist.

Und jetzt geh ich meine Zähne putzen.
von finley
Poffel hat geschrieben:bitte nur die teilnehmenden spieler posten

1. Andi
2. Markus F.
3. Fabi
4. Rainer
5. Poffel
6. Synite
7. Revo
8. Danny
9. meijer11
10. kamil
11. Quotenfrosch
12. Kell
13. cooky
14. Florixx
15. Plem
16. NoSu
Nur davon steht leider nix in den Regeln. Es gibt nur eine für aussgeschieden Spieler aber an die hält sich laut letzter Runde eh keiner.

Desweiteren hat die Runde noch nicht begonnen und ich stehe auf der Warteliste :wink:
Zuletzt geändert von finley am Fr 27. Jul 2007, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
He, noch mach ich hier die Regeln.
Und solange das Spiel nicht begonnen hat, werde ich keinem unzufriedenen User den Mund verbieten.
Auch wenn's bei der Diskussion, die dort mittlerweile entstanden ist, angemessen wäre, sie per PN etc. fortzuführen.
von Poffel
AlphaBolley hat geschrieben:
Und solange das Spiel nicht begonnen hat, werde ich keinem unzufriedenen User den Mund verbieten.
Auch wenn's bei der Diskussion, die dort mittlerweile entstanden ist, angemessen wäre, sie per PN etc. fortzuführen.
das waren bisher immer gang und gebe und nicht wirklich ne regel, einfach der anstand hier nicht rumzuflamen, und mittlerweile ist es eindeutig flame
von finley
wird gemacht :wink:

@ Poffel keine Sorge ich will dir nicht als Boardzicke Konkurenz machen.... Obwohl :lol: warum nicht^^
Zuletzt geändert von finley am Fr 27. Jul 2007, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:einfach der anstand hier nicht rumzuflamen, und mittlerweile ist es eindeutig flame
Deshalb habe ich auch gebeten, es auf PNs zu verlagern.
Aber mit teilnehmenden / nicht teilnehmenden Spielern hat das nichts zu tun.
von Poffel
Poffel hat geschrieben:einfach der anstand hier nicht rumzuflamen, und mittlerweile ist es eindeutig flame
Deshalb habe ich auch gebeten, es auf PNs zu verlagern.
Aber mit teilnehmenden / nicht teilnehmenden Spielern hat das nichts zu tun.
naja, habe das halt als vorwand genutzt, bedrohung von außen :-)
von Vega

1. Andi
2. Markus F.
3. Fabi
4. Rainer
5. Poffel
6. Synite
7. Revo
8. Danny
9. meijer11
10. kamil
11. Quotenfrosch
12. Kell
13. cooky
14. Florixx
15. Plem
16. NoSu
Sagt der, der schon oft genug, in eine laufende Runde postete, ohne ueberhaupt mitzuspielen.
von Poffel
DarkGiant hat geschrieben:

1. Andi
2. Markus F.
3. Fabi
4. Rainer
5. Poffel
6. Synite
7. Revo
8. Danny
9. meijer11
10. kamil
11. Quotenfrosch
12. Kell
13. cooky
14. Florixx
15. Plem
16. NoSu
Sagt der, der schon oft genug, in eine laufende Runde postete, ohne ueberhaupt mitzuspielen.
ja mal kann ja nicht schaden, aber halt keine ewigen diskussionen und flames :-P

ich weiß, dass ich nicht der richtige bin um auch nur den ersten kieselstein zu werfen
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:ja mal kann ja nicht schaden, aber halt keine ewigen diskussionen und flames :-P
Ist aber genau das, was du hier gerade wieder angefeuert hast.

Beschäftigt euch lieber mit der Frage, wie lange Tag und Nacht dauern sollten.
von Fabi
Was bedeutet eigentlich "Warm Up"? Steht das nur so im Titel oder bereitest du die PNs vor?
von Poffel
Poffel hat geschrieben:ja mal kann ja nicht schaden, aber halt keine ewigen diskussionen und flames :-P
Ist aber genau das, was du hier gerade wieder angefeuert hast.

Beschäftigt euch lieber mit der Frage, wie lange Tag und Nacht dauern sollten.
hast du nix anderes zu tun, als den poffel zu piesaken? ^^
von AlphaOrange
Fabi hat geschrieben:Was bedeutet eigentlich "Warm Up"? Steht das nur so im Titel oder bereitest du die PNs vor?
Das bedeutet, dass ich bereits ausgelost habe, aber heute keine PNs mehr verschicke. "Loading ..." fand ich zu abgenutzt :D
von Poffel
Zeitkapseln

Jeder Spieler verfügt über eine kleinere Zeitmaschine, mit der er sich nachts selbst eine Botschaft in die Vergangenheit schicken kann. So kann er nachträglich seine Stimmen bei der Wahl zur Hinrichtung abändern.
Alle Sonderrollen können dies mit ihrer Zeitmaschine ebenfalls machen, können in der betreffenden Nacht dann aber ihre Sonderfähigkeit nicht mehr ausspielen.
Wer sich eine Botschaft schicken will, schickt in der Nacht eine PN mit dem Zieltag und der neuen Stimmenliste an den Spielleiter.
Botschaften in die Zukunft sind natürlich auch möglich... wer was sinnvolles daran findet, soll es ruhig ausprobieren.
ich kapier das nicht wirklich, ich schicke nur mir selbst eine botschaft? oder kann ich auch ne botschaft zu tag 4 schicken wo ich sage ich bin der det?

kann man mit der kapsel noch andere dingen tun oder kann man nur bürgerhinrichtungen ändern? oder kann man z.b. auch andere leute schützen? wenn man SE ist, (falls es die rolle gibt^^)
von cooky

1. Andi
2. Markus F.
3. Fabi
4. Rainer
5. Poffel
6. Synite
7. Revo
8. Danny
9. meijer11
10. kamil
11. Quotenfrosch
12. Kell
13. cooky
14. Florixx
15. Plem
16. NoSu
Schreib lieber was zu HP 7... :-)
von meijer11
@finley, hast Recht, dass das unfair war, was da vorgefallen ist (auf wessen Mist das auch immer gewachsen ist).
Aber hauptsache ist doch, dass die entsprechenden Posts gelöscht worden sind, sodass hier niemand nen Vorteil hatte.
Was Plem hier erzählt (von wegen, er weiss nich, wer es war.....) ist ganz allein seine Sache. Dass du ihm nicht glaubst, dass er sein PW nicht weitergegeben hat( was ich ihm übrigens auch net glaube), ist widerum dein bzw. unser Problem. Aber es spielt eigentlich für die Anmeldungen keine Rolle, da die Posts mit selber IP gelöscht wurden.
von Quotenfrosch
was passiert, wenn ich ein ereignis in der zukunft bestimmen möchte, mich aber am eigentlichen zeitpunkt der ausübung umentscheide. wird dann das gemacht, was ich in der vergangenheit sagte oder der gegenwärtige wunsch umgesetzt?

wenn ich die wahl in der zukunft beeinflussen möchte, ich bis dahin aber tot bin, wird dann meine stimme trotzdem gezählt?

kann man die zeitmaschine beliebig oft benutzen?
von Rainer
Quotenfrosch hat geschrieben:was passiert, wenn ich ein ereignis in der zukunft bestimmen möchte, mich aber am eigentlichen zeitpunkt der ausübung umentscheide. wird dann das gemacht, was ich in der vergangenheit sagte oder der gegenwärtige wunsch umgesetzt?
Falls du deine Wahl für die Abstimmung schon früher festgelegt hast, dürfte die alte Wahl durch eine Umentscheidung einfach hinfällig werden. Ob du Anzeigen, die für die Zukunft gedacht sind, wieder zurückziehen kannst, das muss Alpha festlegen. Für alle anderen Aktionen gilt, dass dann sowohl die frühere als auch die gegenwärtige Aktion umgesetzt werden (Bsp: Die Mafia kann sich in der ersten Nacht entscheiden, X in Nacht 2 zu ermorden, und der zweiten Nacht, Y in Nacht 2 zu ermorden. Dann stirbt in Nacht 1 niemand, in Nacht 2 sowohl X als auch Y.)
wenn ich die wahl in der zukunft beeinflussen möchte, ich bis dahin aber tot bin, wird dann meine stimme trotzdem gezählt?
Nein, es zählen stets nur die Stimmen derjenigen Mitspieler, die zum Abstimmungszeitpunkt in der aktuell gültigen Zeitlinie am Leben sind.
kann man die zeitmaschine beliebig oft benutzen?
Laut Alphas Regeln: Ja!
Alpha hat geschrieben:Die Ereignisse der Nacht wirken sich in folgender Reihenfolge auf die Zeitlinie aus:

1. Anzeigen
2. Terrorist (Anschlag seit der letzten Dämmerung)
3. Mechaniker
4. Saboteur
5. Rufmörder
6. Detektiv
7. Guter Pathologe
8. Böser Pathologe
9. Zeitkapseln
In der Liste fehlen noch Schutzengel und Mafia-Mord!
von Quotenfrosch
danke.

dürfen tote mitspieler weiterhin posten und sich an diskussionen beteiligen?
wird man als toter mitspieler wegen inaktivität ausgeschlossen, wenn man nicht weiter abstimmt (oder postet)?
wird das abstimmungsverhalten von toten angegeben, oder erfährt man es erst in einer anderen zeitlinie?
kann z.b. der pathologe in der zeit zurückreisen und einen anderen untersuchen als ursprünglich?
von Rainer
Quotenfrosch hat geschrieben:dürfen tote mitspieler weiterhin posten und sich an diskussionen beteiligen?
Nein. Tote Mitspieler dürfen keine spielrelevanten Posts mehr machen. Sie dürfen aber weiterhin abstimmen und ihre Sonderrollen ausspielen für den Fall, dass sie später wieder lebendig werden. Solange bleiben natürlich alle ihre Abstimmungen und Sonderrollenaktioen wirkungslos.
wird man als toter mitspieler wegen inaktivität ausgeschlossen, wenn man nicht weiter abstimmt (oder postet)?
Gute Frage! rofl
wird das abstimmungsverhalten von toten angegeben, oder erfährt man es erst in einer anderen zeitlinie?
Ich denke mal, es wird nicht veröffentlicht.
kann z.b. der pathologe in der zeit zurückreisen und einen anderen untersuchen als ursprünglich?
Da es nicht bei der Rollenbeschreibung steht, geht das wohl nicht.
von AlphaOrange
Quotenfrosch hat geschrieben:was passiert, wenn ich ein ereignis in der zukunft bestimmen möchte, mich aber am eigentlichen zeitpunkt der ausübung umentscheide. wird dann das gemacht, was ich in der vergangenheit sagte oder der gegenwärtige wunsch umgesetzt?
Ich hoffe mal, das ich das jetzt richtig verstanden habe. Wenn du mit "Ereignis" die Abstimmung meinst, dann gilt folgendes:
Die Zeitkapsel verändert die Wahlstimmen, das gilt für Vergangenheit wie Zukunft. Schickst du dir eine Zeitkapsel in die Zukunft, dann nagelst du dich damit auf diese Wahlliste fest. Deshalb ergibt dieses Verhalten auch nicht wirklich Sinn. Du könntest es mit einer zweiten Zeitkapsel wieder ändern ;)
Mein Tipp wäre: einfach sein lassen! :lol:
Quotenfrosch hat geschrieben:wenn ich die wahl in der zukunft beeinflussen möchte, ich bis dahin aber tot bin, wird dann meine stimme trotzdem gezählt?
Stimmen von Toten zählen nicht, egal wie die zustande kommen.
Quotenfrosch hat geschrieben:kann man die zeitmaschine beliebig oft benutzen?
Einmal pro Nacht, ansonsten beliebig oft.
Rainer hat geschrieben:Ob du Anzeigen, die für die Zukunft gedacht sind, wieder zurückziehen kannst, das muss Alpha festlegen.
Anzeigen, die einmal abgeschickt sind, werden auch gedruckt. Man kann natürlich eine zweite Anzeige an einem anderen Tag abschicken. Also:
Tag 1: Anzeige für Tag 2
Nacht 1: Anzeige für Tag 2
Tag 2: es werden zwei Anzeigen abgedruckt
Rainer hat geschrieben:Für alle anderen Aktionen gilt, dass dann sowohl die frühere als auch die gegenwärtige Aktion umgesetzt werden (Bsp: Die Mafia kann sich in der ersten Nacht entscheiden, X in Nacht 2 zu ermorden, und der zweiten Nacht, Y in Nacht 2 zu ermorden. Dann stirbt in Nacht 1 niemand, in Nacht 2 sowohl X als auch Y.)
Exakt.
Rainer hat geschrieben:In der Liste fehlen noch Schutzengel und Mafia-Mord!
Die hab ich vergessen, abzutippen ...
Quotenfrosch hat geschrieben:danke.

dürfen tote mitspieler weiterhin posten und sich an diskussionen beteiligen?
Öh... gute Frage.
Die Antwort wird festgelegt als: nein. Denn zum Zeitpunkt des Postings wären sie tot.
Quotenfrosch hat geschrieben:wird man als toter mitspieler wegen inaktivität ausgeschlossen, wenn man nicht weiter abstimmt (oder postet)?
Da die Toten tot sind, wählen sie natürlich auch nicht und diese können entsprechend nicht angezeigt werden.
Die Stimmen gehen nur für die Eventualität einer Wiederbelebung ein und werden auch dann erst nachträglich eingerechnet und angezeigt.
EDIT: Inaktivitätsfrage übersehen:
Da das Abstimmen weiterhin Bestandteil des Spiels ist, zieht Nicht-Abstimmen auch weiterhin Verwarnungen nach sich.
Wenn der Pathologe zeitreisen könnte, dann hätte die zerstörerische Wirkung des bösen Pathologen keinen Sinn. Zeitreisende Sonderrollen sind:
- Schutzengel
- Terrorist
- Rufmörder
- Mafiamörder
Poffel hat geschrieben:
Zeitkapseln

Jeder Spieler verfügt über eine kleinere Zeitmaschine, mit der er sich nachts selbst eine Botschaft in die Vergangenheit schicken kann. So kann er nachträglich seine Stimmen bei der Wahl zur Hinrichtung abändern.
Alle Sonderrollen können dies mit ihrer Zeitmaschine ebenfalls machen, können in der betreffenden Nacht dann aber ihre Sonderfähigkeit nicht mehr ausspielen.
Wer sich eine Botschaft schicken will, schickt in der Nacht eine PN mit dem Zieltag und der neuen Stimmenliste an den Spielleiter.
Botschaften in die Zukunft sind natürlich auch möglich... wer was sinnvolles daran findet, soll es ruhig ausprobieren.
ich kapier das nicht wirklich, ich schicke nur mir selbst eine botschaft? oder kann ich auch ne botschaft zu tag 4 schicken wo ich sage ich bin der det?
Du wirfst gerade Botschaften und Anzeigen durcheinander.
Botschaften (ja, okay, der Begriff ist etwas blöd gewählt) dienen ausschließlich dazu, deine Wahl nachträglich (oder vorträglich) zu ändern.
Anzeigen wie "Hey Leutz, ich bin der Det!" kannst du auch für zukünftige Tage/Nächte aufgeben.
Poffel hat geschrieben:kann man mit der kapsel noch andere dingen tun oder kann man nur bürgerhinrichtungen ändern? oder kann man z.b. auch andere leute schützen? wenn man SE ist, (falls es die rolle gibt^^)
:arrow: Regeln lesen
von Quotenfrosch
eine abschließende frage:
kann man per zeitmaschine sich selbst daran hindern an einem früheren zeitpunkt die zeitmaschine eingesetzt zu haben und dadurch als sonderrolle wieder seine eigentliche funktion an diesem früheren zeitpunkt ausüben? und die verursachten dinge durch die erste zeitreise dadurch rückgängig machen?

:?
von AlphaOrange
Quotenfrosch hat geschrieben:eine abschließende frage:
kann man per zeitmaschine sich selbst daran hindern an einem früheren zeitpunkt die zeitmaschine eingesetzt zu haben und dadurch als sonderrolle wieder seine eigentliche funktion an diesem früheren zeitpunkt ausüben? und die verursachten dinge durch die erste zeitreise dadurch rückgängig machen?

:?
Nein.

Ich nehm jetzt noch ein wenig Feintuning an den Regeln vor. Die Rolle des Mechanikers/Saboteurs bzgl. Mord und Zeitkapseln ist etwas ungeklärt und die Dämmerung wird noch ein wenig umdefiniert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 25