RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von mh_dimension
friendssa hat geschrieben:ist das alles überhaupt live oder eine aufzeichnung?
Das ist eine Aufzeichnung was man allein schon an dem wirklich schlechten Schnitt erkennt!
von LighteHope
Also der erste Teil der wohl zweiteiligen Show kann man wohl in die Tonne treten.

Mal von Jack Klugman und vielleicht noch Jauch, war wirklich nix besonderes an Gästen zu sehen, mal davon abgesehen das die meisten nun wirklich nicht zu den RTL Urgesteinen zählen.
von friendssa
LighteHope hat geschrieben:Also der erste Teil der wohl zweiteiligen Show kann man wohl in die Tonne treten.

Mal von Jack Klugman und vielleicht noch Jauch, war wirklich nix besonderes an Gästen zu sehen, mal davon abgesehen das die meisten nun wirklich nicht zu den RTL Urgesteinen zählen.
ja, war wirklich nicht besonders, ich denke nächste woche wird peter klöppel und so kommen
von 赤井秀一 (Akai Shuichi)
Das war mal wieder eine ziemliche Enttäuschung. Dabei hatte es, wie ich fand, sehr gut angefangen. Es wurden einige Ausschnitte aus RTL-Sendungen gezeigt, bunt gemixt, dann kam Günther Jauch. Dann ging es aber mit der Peinlichkeit los: Bruce, der mit RTL nichts weiter als einen Juryplatz am Hut hat, bewertet die zehn "schlimmsten" RTL-Outfits. Dann kam die Selbstbeweihräucherung für Bohlen: Seine Songs gefielen mir klassisch sogar besser, allerdings war das meiner Meinung nach auch nicht schwierig.

Dann kam der Mist mit dem BH-Öffnen - ist das ein Highlight aus 25 Jahren Existenz eines Senders? :shock: Ist Atze ein RTL-Urgestein? Dagegen ist Daniel Hartwich schon fast ein Urgestein.

Viele Highlights, die wirklich Highlights sind, haben gefehlt, ich hoffe, die werden nächste Woche noch "nachgereicht".

Übrigens, es hätte nur noch gefehlt, »Columbo« nicht zu den Klassikern zu zählen. Das hätte ich der Redaktion (sofern es eine gab) zugetraut.
von KASFAN
So Urgesteine saßen ja im Publikum ( Mareike Amado, Tanja Schumann ( RTL Samstag Nacht) ), das muss dann reichen. Dann kann man auch Leute wie Bruce und so einladen.
von friendssa
KASFAN hat geschrieben:So Urgesteine saßen ja im Publikum ( Mareike Amado, Tanja Schumann ( RTL Samstag Nacht) ), das muss dann reichen. Dann kann man auch Leute wie Bruce und so einladen.
im publikum toll, ein kleiner smalltalk wäre auch nicht schlecht gewesen :roll:
von ftde
Ich hoffe mal darauf, dass KASFAN das sarkastisch gemeint hat. :? Bin mal gespannt wie viele heute schon abgeschaltet haben (ich selbst hab des öfteren weggeschaltet). Nächste Woche wird diese Veranstaltung den Raab wohl nicht schlagen, obwohl ich persönlich auch dessen Sendung zu langatmig finde.
von Molino
Hey, "Nikola" hat mir auch definitiv bei den Comedys gefehlt. Die Serie wiederholt man ja schließlich auch ziemlich oft, dann hätte sie auch mal kurz eine Erwähnung verdient.
Ansonsten: solide Samstagabendshow, aber beileibe keine Geburtstagsshow. Bei Bruce Darnell konnte ich auch nur die Augen verdrehen :roll: - gehört ja wirklich zu DEN Gesichtern von RTL.
Ansonsten haben mir auch die RTL-Legenden gefehlt, Günther Jauch war der einzige, der nicht fehl am Platze war. Katja Saalfrank hat ja zum Beispiel keine einzige Frage beantworten können.
Sendungen, die RTL maßgeblich geprägt haben, wie z.B. die 100.00 Mark Show und Die Traumhochzeit, wurden nur mal so am Rande erwähnt. Vielleicht wird man sich denen ja aber auch erst nächstes Mal genauer widmen *hust*
von friendssa
oder als sie serien angesprochen haben, hätten sie auch mal alarm für cobra 11 erwähnen können, eine wirklich gute deutsche serie
von MarQi
war das thema jetzt rtl geburtstag oder modern talkings größte hits??? ging irgendwie in die hose das konzept.
die hätten jauch, kloeppel, schrowange oder meiser das moderieren lassen sollen. das sind wahre rtl gesichter und nicht schon wieder diesen hampelmann.
bohlen, darnell und atze schröder hatten da überhaupt nichts verloren!
warum haben sie nicht die schäferkordt oder den thoma interviewt? das hätte mich sehr interessiert. oder eine sketch einlage vom ex-samstag nacht team aber nein man zeigt einen bh guiness rekord... oh gott ^^
mir wäre eine doku fast lieber gewesen aber der durchschnittliche rtl zuschauer steht leider auf seichte unterhaltung :(
von Glenn
Marijke Amado, Harry Wijnvoord und Helmut Thoma saßen nur im Publikum und mussten den aktuellen "Stars" wie Bruce Darnell, Dieter Bohlen oder der Supernanny den Platz auf dem Sofa überlassen. Ziemlich schäbig eigentlich...
von BelgiumTV
Hmmm seh gerade die Wiederholung, bin sehr enttäucht, gerade die Bohlen Glorifizierung, öhmmm was bitte hat er mit 25 Jahre RTL zutun??? Hallo das interessiert mich nicht, eine total unnötige Sendung, glaub andere Sender würden eine Geburtstagssendung anders gestalten und auch Leute einladen, die nicht gerade 5 Jahre bei RTL gearbeitet haben.
Warum sitzen die "echten" Urgesteine im Publikum??? Was interessiert mich der Bohlen in so ner Sendung? Sprich Urgesteine auf Sofa...RTL ich kann mich auch selber verarschen.
Ich will einfach nochmal alte Sendungen sehn, Moderatoren a la Metty und so, aber nein lieber den Bohlen einladen lassen...
Wo sind die alten Bilder, die paar Schnibsel sind eine echt Frechheit von RTL.
Mein Fazit das hätte man sich auch sparen können so ein Mist. :roll:
Eine Heuchlerische Dauerwerbesendung für RTL.
Zum Glück gibbet You Tube, da kann man hier und da ein paar Klassiker nochmal guggn, ohne vom neuen RTL Kram gestört zu werden.
von freestyler999
Ich fand es persönlich echt wie die total absolut nicht auf das Konkurrenzprodukt (Sat.1) eingegangen sind. Die von Günther Jauch produziert Sendung hat sich dargestellt, als wenn RTL der erste Privatsender der Bundesrepublik gewesen wäre. Leider war das Sat 1. Es wird ja heutzutage bei RTL alles von Günther Jauch wegproduziert worden, was nur ansatzweise mit dem Thema "Wissensvermittlung" zutun hat. Echt inzestös.

Das war sicherlich (und am nächsten Samstag) die größte Propagandaveranstaltung des Senders der letzten Jahre - inklusive Bundeskanzlerin und Sportidolen.

http://www.i-und-u.tv/produktionen.php
von 赤井秀一 (Akai Shuichi)
Etwas Anderes als eine Propaganda-Sendung erwarte ich bei einer Geburtstagssendung auch nicht, es stört mich auch nicht unbedingt. Dass man auf die Konkurrenz nicht eingeht und sie totschweigt, ist klar. Pressemitteilungen werden eben nur veröffentlicht, wenn eine Sendung erfolgreich ist, liegen die Quoten nur im Mittelmaß, wird eben die beste Gruppe herausgepickt und noch schnell der Bestwert hinzugefügt, sodass man bei "bis zu" wieder etwas ganz Tolles stehen hat.

Allerdings hatte die Sendung nicht sonderlich viel mit der RTL-Historie zu tun. Wie gesagt, wenn (wie am Anfang) gezeigt wird, welche (mehr oder weniger) "Highlights" früher Skandale waren oder welche Pannen in all den Jahren passierten oder wenn z. B. über Günther Jauch (zurecht) so viel Zeit gewidmet wird und seine Laufbahn beim Sender beschreiben, dann ist es das, was ich sehen möchte. Auch ein Marco Schreyl sollte nicht fehlen; er mag zwar nicht unbedingt die Stimmungskanone sein, aber er ist neben Geissen und Jauch nun mal der dritte RTL-Moderator, daher gehört er einfach in die Sendung. Geissen fand ich schon gut platziert, mich nervt er immer noch nicht.

Die Einspieler hätten viel länger sein sollen, dort wurden einige Highlights ausgelassen. Bei den Serien vermisse ich z. B. »Monk« und insbesondere »Alarm für Cobra 11« (läuft seit 1996(!) als quasi einzige deutsche Serie zufriedenstellend bei RTL, wenn man »Doctor's Diary« vernachlässigt und ist vom Donnerstagabend nicht wegzudenken), bei den Doku-Soaps »Rach«, »Bauer sucht Frau« und »Vermisst«, immerhin regier(t)en die Sendungen den Sonntagabend, die ersten beiden regieren mittlerweile den Montagabend, die zweite holt sogar über acht Millionen Zuschauer in ihren besten Zeiten. Über die Qualität der Sendungen urteile ich nicht, sie gehören aber einfach zu RTL, und bei einem Geburtstag sollte es nun mal ausschließlich um den Sender gehen. Ich will schlichtweg etwas von dem Geburtstagskind sehen, wenn ich auf dessen Geburtstagsfeier gehe und nicht von Gelegenheitsgästen, die einmal in der Jury saßen oder deren Werke eines von vielen ist. Über die Selbstbeweihräucherung kann ich dann hinweg sehen.

Ich bezweifle, dass der zweite Teil besser wird.
von Vega
赤井秀一 (Akai Shuichi) hat geschrieben:
Die Einspieler hätten viel länger sein sollen, dort wurden einige Highlights ausgelassen. Bei den Serien vermisse ich z. B. »Monk« und insbesondere »Alarm für Cobra 11« (läuft seit 1996(!) als quasi einzige deutsche Serie zufriedenstellend bei RTL, wenn man »Doctor's Diary« vernachlässigt und ist vom Donnerstagabend nicht wegzudenken), bei den Doku-Soaps »Rach«, »Bauer sucht Frau« und »Vermisst«, immerhin regier(t)en die Sendungen den Sonntagabend, die ersten beiden regieren mittlerweile den Montagabend, die zweite holt sogar über acht Millionen Zuschauer in ihren besten Zeiten. Über die Qualität der Sendungen urteile ich nicht, sie gehören aber einfach zu RTL, und bei einem Geburtstag sollte es nun mal ausschließlich um den Sender gehen. Ich will schlichtweg etwas von dem Geburtstagskind sehen, wenn ich auf dessen Geburtstagsfeier gehe und nicht von Gelegenheitsgästen, die einmal in der Jury saßen oder deren Werke eines von vielen ist. Über die Selbstbeweihräucherung kann ich dann hinweg sehen.

Ich bezweifle, dass der zweite Teil besser wird.
Da Inka Bause naechste Woche zu Gast ist, wird darueber sicherlich in der naechsten Ausgabe diskutiert ;)
von Wolpers
Produziert Jauch die Sendung? (Was das langweilige 0-8-15-Format der Sendung erklärt)
Zuletzt geändert von Wolpers am So 11. Jan 2009, 02:26, insgesamt 1-mal geändert.
von Wolpers
Hundeboy hat geschrieben:Hey cool, hat man endlich mal die Stimme aus den RTL-Trailern gesehen, diesen Gregor König. Wollte schon immer mal wissen, wer das ist oder zumindest wie der heißt. :P
Sein Aussehen kannte ich schon vorher, da er in den 90ern bei RTL auch als Quiz-Moderator aufgetreten ist, also vor der Kamera stand.
von webpower
Doofe Sendung, hätte besser heißen sollen "Das grausamste aus den letzten 5 Jahren und von früher auch ein ganz klein wenig" :roll:

Aber ich finde Jack Klugman hat heute eine große Ähnlichkeit mit Peter Zwegat! ;)
von Sweety-26
Also jetzt wo ich die Jubiläums Sendung von RTL gesehen habe, bin ich froh das
Sat.1 keine gemacht hat.

Das war ja, ja sehr unterdurchschnittlich, viel aus den alten zeiten haben sie nicht
gezeigt, hätte erwartet das Regine noch mal ne Torte rein trägt, sie die
Kuh von Alles Nix Oder mal aufstellen, oder gar Hella&Hugo zu gast sind,
oder auch der Lila Launebär vorbei schaut, aber nix, mehr wie nen paar
ausschnitte, und den rest aus den letzten 5 jahren haben sie nich zusammen
gekriegt.

Dann wurd die Sendung auch noch von Oliver Geissen modereiert,
warum nicht Günter Jauch, der nur gast war, oder mal ein ehemaliger
wie Hans meiser, aber nein es muss der Geissen sein, der sich selbst
an lustigsten findet, hätten sie ihn nicht ins Dschungel Camp
Sperren können.

Was für eine schwache Jubiläums Show für RTL.
von Monty
Also zuerst müsste auf die Couch die Senderleitung rund um Herr Thoma und nicht ein Bruce, denn ich immer noch mehr mit ProSieben verbinde...einige RTL Soapsstars wären sogar besser als wieder mal Mr Bohlen oder was suchte da die Supernanny genau? Hat zwar ne erfolgreiche Sendung aber war wirklich fehl am Platze...
von Fernsehfohlen
Die Quoten von Teil 1 waren (zugegebenermaßen gegen schwache Konkurrenz) sehr gut:

ab 3: 5,50 Mio. (17,3%)
14-49: 3,50 Mio. (28,6%)

Fohlen
von Hundejunge
Sweety-26 hat geschrieben:Dann wurd die Sendung auch noch von Oliver Geissen modereiert,
warum nicht Günter Jauch, der nur gast war, oder mal ein ehemaliger
wie Hans meiser
Da wird man sich schon was bei gedacht haben. Wenn wir es mal umdrehen würden und uns denken, dass Günther Jauch moderiert und Oliver Geissen eingeladen hätte, was hätte der groß zu erzählen gehabt. Der ist zwar auch schon lange ein Stammmoderator beim Marktführer, aber was wirklich besonders hat er bisher noch nicht geschaffen. Im Gegesatz zu Günther Jauch - "Wer wird Millionär?" allein ist schon eine fatastische Erfolgsgeschichte und mit "stern TV" hat er schon ewig eines der besten und etabliertesten Talk-Magazine im Programm. Der hat halt einiges zu erzählen...

Na ja und die Quoten sprechen ja auch für sich.
von Kanye
friendssa hat geschrieben:oder als sie serien angesprochen haben, hätten sie auch mal alarm für cobra 11 erwähnen können, eine wirklich gute deutsche serie
Ich vermute mal, die deutschen Serien bekommen eine eigene Rubrik - haben sie auf der Inet Seite auch so gegliedert...
webpower hat geschrieben:Aber ich finde Jack Klugman hat heute eine große Ähnlichkeit mit Peter Zwegat! ;)
Ich finde, der sah Didi Hallervorden ähnlich :)
von edogawa
Fernsehfohlen hat geschrieben:Die Quoten von Teil 1 waren (zugegebenermaßen gegen schwache Konkurrenz) sehr gut:

ab 3: 5,50 Mio. (17,3%)
14-49: 3,50 Mio. (28,6%)
Teil 2 wird s schwerer haben mit den Quoten da läuft "Schlag den Raab" :mrgreen: im Gegenprogramm...
von Butzemann
So hätte ich mir die erste Geburtstagsshow von RTL vorgestellt:

Gäste:
Björn Hergen Schimpf
Hans Meiser
Günther Jauch
Linda De Mol
Ulla Kock am Brink
Mareike Amado
Peter Klöppel
usw.

Man hätte als Erinnerung aus jeder Show etwas nachspielen sollen. Z.b. hätte man viel mehr über die Mini Playback Show zeigen können, dazu einen Small-Talk mit Maraike Amado führen können und anschließend jemanden aus dem Publikum auswählen, der Lust hat sich z.b. wie Michael Jackson zu verkleiden und ein Lied von Ihm playback singt.

Dann hätte man Ulla Kock am Brink einladen sollen die aus Ihrer 100.000 Mark Show erzählt hätte. Dann hätte man ein Ehepaar aus dem Publikum wählen können, die den (Original) heißen Draht nachspielen wollen.

Linda De Mol wäre sicher auch ein Highight gewesen, da hätte man z.b. ein Ehepaar einladen können, die damals in der Show teilgenommen haben und geheiratet haben.

Aber da hat man wieder mehr Werbung für aktuelle Formate wie z.b. "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" gemacht und das mit den Bohlen Hits fand ich auch ein bisschen daneben! So etwas gab es schon bei SuperRTL zu sehen in der Sendung "Die Hits - Dieter Bohlen"!
Nächste Woche wird es nciht besser werden, denn Dieter Bohlen ist angäblich wieder zu Gast.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8