S!lent hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:In den Regeln steht, dass es verboten ist, Screenshots zu posten, die seinen eigenen Status beweisen. BEWEISEN!
revos gefälschter Screenshot bewies seinen Status als Bürger aber nicht.

Und bevor man sich darüber echauffiert, dass revo den Spielleiter angeblich in so große Schwierigkeiten brachte, sollte man sich erstmal anhören, was der Spielleiter dazu zu sagen hat.

Ich bin dagegen, die Regel zu ändern. Sie ist auch jetzt schon eindeutig.
Ja, sie ist eindeutig: Revo hat zu unrecht weitergespielt:

Zitat: Gespräche mit dem Spielleiter dürfen, unabhängig vom Inhalt, nicht gepostet werden.

Damit hat er ein Gespräch veröffentlicht und damit gegen die Regel verstoßen. Ganz und eindeutig und ohne Zweifel...
Eine PN, auf die revo nicht antwortete, ist für mich kein Gespräch.
TIMBO hat geschrieben:Also komm, jetzt wirds aber echt pingelisch ;-) Man sollte einfach wirklich sagen, dass alle PN's (ICQs und MSNs) mit dem Spielleiter Tabu sind ...
Es geht nicht darum, was man sagt, sondern was man meint. Solange ich meinen Status nicht beweise, ist alles erlaubt. Da interessiert mich auch herzlich wenig, mit welchem Wortlaut das in den Regeln steht.
Kell hat geschrieben:Öhm, man sieht ganz unten in einem Thread immer, wer gerade in dem Forum ist. Es ist ziemlich unmöglich, das nicht anzugucken, wenn man den letzten Beitrag anguckt und antworten will. :?
Eben - wo ist das Problem? Sollen sich die Admins jetzt die Augen ausstechen, wenn sie ins Forum schauen?

Man könnte vl noch in die Regeln schreiben, dass man nicht unsichtbar sein darf - aber das kann man ja wieder nicht kontrollieren, also ist die Regel fürn arsch
Grewel hat geschrieben:@commi: was spricht dagegen die regel klarer zu formulieren. screenshots von pns sind verboten. fertig?

.
Dagegen spricht nur, dass ich dagegen bin. Aber wenn das die Mehrheit will - na, meinetwegen. Ich bin eh bei Mafia raus fürs erste. Ich hab die nächsten Wochen den Arsch voll Arbeit. Und mir ging auch die letzten Runden zuviel auffen Sack. Von daher ändert die Regeln ruhig so wie ihr meint. :)
Ich glaub wegen dem Onlinestatus gibts hier zuviel Paranoia :wink: . Hab mir das mittlerweile abgewöhnt und mache einfach wie ich lustig bin, wenn jemand da zufällig in die Übersicht guckt, isses halt Pech. Überlegte schon vor ein paar Runden auch wieder auf ganz sichtbar zu schalten :) .
Commi hat geschrieben:Und bevor man sich darüber echauffiert, dass revo den Spielleiter angeblich in so große Schwierigkeiten brachte, sollte man sich erstmal anhören, was der Spielleiter dazu zu sagen hat.
Naja, es hat mir schon kurz Kopfzerbrechen bereitet :wink: . Habs durchgehen lassen, weils für mich ziemlich deutlich Fake war und eben am Ende der Regeln ja auch was zu Inhalt, Aussehen etc. der PNs steht und da haute es eben komplett nicht hin. Insgesamt wars aber undankbar und hätte nich sein müssen, zumal ihn wahrscheinlich andere Spielleiter sofort rausgeschmissen hätten, ich bin da evtl. manchmal etwas zu großzügig :? .

Zu der Verlängerung wegen dem Terroranschlag möcht ich nur erwähnen, dass ich natürlich den Gedanken dahinter verstehe, aber die Sprengung wirft natürlich alles um, da muss man schon etwas Zeit geben, das Ganze zunächst zu bestätigen und evtl. Reaktionen darauf zuzulassen. Dass das nicht in den Regeln stand ist vielleicht unglücklich, aber ich fand das halt notwendig so zu handhaben. Und die Zeit machte ja nicht soviel aus, AliAs' Änderung war ja schon vor der Anschlagsbestätigung bei mir eingegangen. Wenns nur danach ging hätte ich auch da schon die Nacht beenden können. Dumm gelaufen irgendwie alles.
Thx Torian.

Hab mich echt geärgert, dass ihr mich gleich am ersten Tag für nix und wieder nix gelyncht habt, wo ich endlich mal paar Tage Zeit für Mafia gehabt hätte. Aber nach der schnellen Mafiaaufgabe wär's eh egal gewesen und ich hätte mich heute geärgert, dass das Spiel schon vorbei ist. Allein vom Mitlesen war die Aufgabe für mich jetzt auch nicht nachvollziehbar... dachte, die Mafia gewinnt das Ding.

revo hätte gekickt werden müssen. Aber der spielt eh mit um Regeln zu brechen.
Oh schon zu Ende. Joa, so ganz hab ich jetzt auch nicht verstanden, warum sofort aufgegeben wurde, insbesondere da blra einen riesigen Aufwand betrieben hat, um die Logs anzupassen, aber da ich eh raus war, wars mir - wie schon erwähnt - auch egal. Der Frust über die Benachteiligung war auch bei mir ziemlich groß, da ich nun extra private Sachen verschoben hatte um mich pünktlich 21:58 in die Luft zu sprengen und dies auch 2 Stunden vorher ankündigte. Es war ja gerade der Sinn dahinter, dass niemand mehr reagieren kann. Die 15 Minuten kamen leider völlig unerwartet. Ansonsten haben wir aber sehr gut gespielt, wer weiß wie es ausgegangen wäre.

Dennoch natürlich Danke an Tori. Wie ich dir schon schrieb, ist es auch überhaupt nicht meine Art nach dem Spiel über die Spielleitung zu motzen - schon gar nicht, wenn sie sich an einem Samstag diesen Stress geben muss. Also alles halb so wild.

So sehr viel Bock hab ich trotzdem gerade leider nicht mehr. Mafia war ultrastressig die letzten beiden Tage und eigentlich sollte ich doch ein paar andere Dinge machen.
TIMBO hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Ähm... habt ihr gerade aufgegeben? WTF?
Nochmal zum unterstreichen. Gegen meinen Willen :P Aber naja 2:1 halt.

@Florixx: Du hast dich an deinem ´ in der Anzeige verraten. Normalerweise macht man ein ', durch eine kurze Suche war das raus zu finden ;-)
Ich wurde nun zweimal anhand meine Schreibweise erwischt. Einmal hatte ich Glück , dieses mal leider nicht. Das habt ihr gut erkannt und ich nehme das mal für die Zukunft mit.

Die Aufgabe kann ich aber auch nur begrenzt nachvollziehen. Von aussen her war ich am Tag 1 wie im Testament steht noch hinter taht und cooky hinterher.
Und mit der Wahl zu TIMBO lag ich ja auch nicht ganz falsch :D
Und das mit bira, wie erwähnt ein neutraler Spieler in den Anzeigen steht der verdächtig wirkte, war auch kurzzeitig eine Theorie.

Ich hatte übrigens Alias und cooky vergleichen wollen :D

Danke an torian für die Leitung der Runde. Das war gut!
Grewel hat geschrieben:
dass das hier überhaupt nicht beachtet wird, stört mich etwas. jeder von euch hätte sich als mafioso da genauso aufgeregt.
Geärgert, ja. Aber die Ausgangslage war ja trotzdem noch so gut für euch, dass eine Aufgabe nicht zwingend hätte sein müssen, vor allem wegen des Logs von blra. Den hätten wir alle erstmal in Ruhe gelassen.
Also, "Schlag in die Fresse" find ich da schon etwas übertrieben.
Aber egal, Schwamm drüber.
als mt dachten wir eher an commo weil wir dachten er is so "doof" (nicht falsch verstehen bitte) und erzählt das damit wir es gerade nicht glauben.
Und ich spekulierte darauf, dass ihr so "doof" seid und mir das glaubt. Hat ja geklappt. :)
Im Prinzip hab ich die gleiche Nummer abgezogen wie dieser revo. Nur machte ich mir nicht die Mühe, einen Screenshot zu fälschen. :)
Also bevor es nun wieder einschläft würde ich ja eine Runde machen. Mein Problem ist nur der Samstag, da ich da vor 0 Uhr sicher keine Auswertung machen kann. Also würde ich erst am Samstag starten, bzw. am Samstag-Nachmittag PNs verschicken, Nacht-Ende dann Sonntag Abend.
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32