TorianKel77 hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Torian hat es dann königlich verkackt. Entschuldigung, Tori. Aber warum zum verdammten Teufel hast du denn um 22.21 Uhr geschrieben, dass der Detektiv sich „einige Minuten zuvor“ bei dir gemeldet hat, obwohl er (das war übrigens ich) direkt um 22.01 Uhr getwittert hat? Das war doch sowas von offensichtlich gelogen und unglaubwürdig, ich glaube es nicht. Wenn das nicht gewesen wäre, wäre es hundertpro anders verlaufen. :|
Was soll bitte diese Scheiße, willst du mich grad verarschen :shock: . Erstens war ich gar nicht als Abgefragter Bürger vorgesehen, sondern Commi und zweitens hab ich mehrmals gefragt soll ich jetzt posten dass sich wer gemeldet hat und was genau, und bekam entweder keine Reaktion oder sollte noch nen Moment warten :roll: . Mir fehlen grad etwas die Worte, besonders da ich den Vorwurf grad zum ersten Mal in der Weise von dir höre :| .
Bitte? Natürlich war Commi erst im Gespräch - aber das war weit vor Ende von Nacht 0. Und schlussendlich haben wir ja dich getwittert und das wusstest du doch auch. :roll: Und ich habe das nicht zum ersten Mal gesagt, sondern auch irgendwann mal im Chat erwähnt. Commi war dabei und hat auch darauf reagiert, er müsste es ja noch wissen.
Fabi hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Torian hat es dann königlich verkackt. Entschuldigung, Tori. Aber warum zum verdammten Teufel hast du denn um 22.21 Uhr geschrieben, dass der Detektiv sich „einige Minuten zuvor“ bei dir gemeldet hat, obwohl er (das war übrigens ich) direkt um 22.01 Uhr getwittert hat? Das war doch sowas von offensichtlich gelogen und unglaubwürdig, ich glaube es nicht. Wenn das nicht gewesen wäre, wäre es hundertpro anders verlaufen. :|
Was soll bitte diese Scheiße, willst du mich grad verarschen :shock: . Erstens war ich gar nicht als Abgefragter Bürger vorgesehen, sondern Commi und zweitens hab ich mehrmals gefragt soll ich jetzt posten dass sich wer gemeldet hat und was genau, und bekam entweder keine Reaktion oder sollte noch nen Moment warten :roll: . Mir fehlen grad etwas die Worte, besonders da ich den Vorwurf grad zum ersten Mal in der Weise von dir höre :| .
Bitte? Natürlich war Commi erst im Gespräch - aber das war weit vor Ende von Nacht 0. Und schlussendlich haben wir ja dich getwittert und das wusstest du doch auch. :roll: Und ich habe das nicht zum ersten Mal gesagt, sondern auch irgendwann mal im Chat erwähnt. Commi war dabei und hat auch darauf reagiert, er müsste es ja noch wissen.
Ja, also, ich erinner mich in der Tat daran, dass Fabi das bei ICQ in der Mafia-Runde ansprach. Er postete sogar noch die Formulierung, die so unglücklich war, dazu. :?
TorianKel77 hat geschrieben:Aber auch in der Bürgerrunde wars wirklich ganz nett :mrgreen:
na das hoff ich doch, du aas :evil: :lol:

Also - auch ein Fazit von mir: ich muss gleich vorab mal Kell loben, die endlich mal ein Det war, der mich abfragte - DANKE. Noch dazu hatte sie ein tolles Gespühr (sie fragte gleich Commi ab) und zusammen haben wir echt eine gute Nase gehabt (Fabi :lol: ).

Wir waren uns bei Torian eigentlich so sicher, dass er Bürger ist, da er meine Abfrage wusste und ich nicht gerufmordet war - und auch überlebt habe .. meiner Meinung nach war es etwas unbedacht von der Mafia, meine Abfrage eben nicht zu rufmorden oder mich zu töten - ich war ja auch durch die Commi/MSN Geschichte schon relativ "sicherer bürger"..

Na ja, nachdem Kell dann gestorben war, war eh klar, dass Torian Mafia war und durch seine Aussagen, die eben genau zu Alias passten, gepaart mit seiner komplett neuen Motivation, die er bisher als Bürger nie hatte (seit dem relaunch) .. war er für mich klarer Mafioso - dafür sorry :lol:

Die Runde startete langsam, wurde dann richtig spannend.. und fand ein furchtbar zähes Ende - hier hätte auch vom Spielleiter vl schon etwas früher eingegriffen werden müssen und kürere Zyklen wären angebracht gewesen - ergo, nach meinem Tod war es eh eine abgemachte sache, dass Alias stirbt.. da noch einen ganzen Tag vergehen zu lassen, war sehr unnötig.

Aber danke, dass du dich jetzt am Schlus doch so flexibel gezeigt hast und nicht weiter auf den Ablauf beharrt hast. Sonst hast du natürlich auch sehr gut geleitet.

Also.. die Mafia hat viel verkackt, aber gut gespielt - Plem / Moli / Kell waren sehr gute Bürger und haben auch klasse gespielt. Das wars von mir :lol:
1. Ein Mega-Sorry an Eva - aber du warst einfach mega-auffällig.
2. revo war genauso verdächtig und zwar nur deswegen, weil man nichts handfestes gegen ihn finden konnte - da keine Beiträge. :roll:
3. Fabi: Warum hast du relativ früh den Torian-Det so gebashed - du hast ja selbst die Unglaubwürdigkeit mit den 11min vorangetrieben?!
4. Danke an Columbo!!!
Fabi hat geschrieben:
Weit vor Ende ? Bevor du das Abfrageergebnis gekriegt hast sollte es auf jeden Fall Commi werden und ich war nur die Alternative. Und dann gabs wie gesagt keine richtige Reaktion von euch, irgendwann kam dann auf meine Rückfragen erst: ja jetzt mache ruhig mal ... :|
Stefan hat geschrieben: Die Runde startete langsam, wurde dann richtig spannend.. und fand ein furchtbar zähes Ende - hier hätte auch vom Spielleiter vl schon etwas früher eingegriffen werden müssen und kürere Zyklen wären angebracht gewesen - ergo, nach meinem Tod war es eh eine abgemachte sache, dass Alias stirbt.. da noch einen ganzen Tag vergehen zu lassen, war sehr unnötig.
Ich wollte doch den Tag gestern um 22.30 Uhr enden lassen, aber da ich nur 2 PNs bekam konnte ich AliAs ja unmöglich killen. :wink: Und hätte ich alle PNs schon früher gehabt wäre er auch heute Mittag schon gestorben.
Columbo hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Die Runde startete langsam, wurde dann richtig spannend.. und fand ein furchtbar zähes Ende - hier hätte auch vom Spielleiter vl schon etwas früher eingegriffen werden müssen und kürere Zyklen wären angebracht gewesen - ergo, nach meinem Tod war es eh eine abgemachte sache, dass Alias stirbt.. da noch einen ganzen Tag vergehen zu lassen, war sehr unnötig.
Ich wollte doch den Tag gestern um 22.30 Uhr enden lassen, aber da ich nur 2 PNs bekam konnte ich AliAs ja unmöglich killen. :wink: Und hätte ich alle PNs schon früher gehabt wäre er auch heute Mittag schon gestorben.
ja aber das war meiner Meinung nach schon zu lang gewartet - und zu kurzfristig verkürzt. Und die 6 stündige Nacht heute war sowieso .. na ja. Aber es war deine erste Leitung und dafür hast du es natürlich sehr sehr gut gemacht .. das sind einfach Probleme, die man mit etwas erfahrung noch immer schwer lösen kann :mrgreen:
TorianKel77 hat geschrieben:Weit vor Ende ? Bevor du das Abfrageergebnis gekriegt hast sollte es auf jeden Fall Commi werden und ich war nur die Alternative. Und dann gabs wie gesagt keine richtige Reaktion von euch, irgendwann kam dann auf meine Rückfragen erst: ja jetzt mache ruhig mal ... :|
Also, es war zwar so gedacht, dass ich die Bürgerrolle einnehme - aber wir besprachen relativ früh, dass die Gefahr besteht, dass ich vom Det abgefragt werde. Und wir legten sofort fest, dass wir dann die "Rollen" tauschen.

Und nach meiner Erinnerung has du in Nacht 0 gegen 22:10, 22:15 gefragt, wann du posten sollst. Und wir antworteten alle recht zügig danach.

Und als wir an Tag 1 festlegten, dass ich als dein Det auftrete, gings doch von Anfang an darum, wie ich dann die 11 Minuten erkläre.
Stefan hat geschrieben: Wir waren uns bei Torian eigentlich so sicher, dass er Bürger ist, da er meine Abfrage wusste und ich nicht gerufmordet war - und auch überlebt habe .. meiner Meinung nach war es etwas unbedacht von der Mafia, meine Abfrage eben nicht zu rufmorden oder mich zu töten - ich war ja auch durch die Commi/MSN Geschichte schon relativ "sicherer bürger"..
Naja wird haben irgendwie nicht gedacht das Fabi so früh draufgeht und dann noch vor revo, deswegen dachten wir wir können uns das leisten um mich glaubwürdig erscheinen zu lassen. Im Nachhinein hätten wir dich aber wirklich lieber rufmorden sollen :lol: .
Eva hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:OMG, ich dachte gerade noch durch Evas Kommentare, dass sie es doch sien könnte.
Was wollt ihr jetzt bitte alle? Nur weil ihr Jackie für bürgerlich gehalten habt, habe ich das noch lange nicht. Bild
Das war doch gar nicht böse gemeint. Nur die Art und Weise, wie du gleich auf den Unentschieden-Post reagiert hast und so ...

Die Mafia hat aus dem eher verbockten Anfang echt das beste gemacht, Gratulation dazu. Ohne Stefan (und Kell) wäre ich wohl nicht so früh (bzw. wenn überhaupt) auf Fabi gekommen. Revo schrieb mE ein bisschen zu wenig - es ist einfach schwer bei so wenigen Postings wirklich rauszufinden, ob derjenige Mafioso ist oder nicht.

Ein Lob an Stefan, weil er ein guter sicherer Bürger war und ich bin mir auch sicher, dass die SRs gut dabei waren.

Danke an Columbo für die tolle Leitung (und die superünktlichen Tages- und Nachtenden), sowie für das Lob und das Verständnis hinsichtlich 'unauffällig'. :oops:

Obwohl's am Ende sehr zäh wurde, war's doch spaßig.
Fabi hat geschrieben:
Weit vor Ende ? Bevor du das Abfrageergebnis gekriegt hast sollte es auf jeden Fall Commi werden und ich war nur die Alternative. Und dann gabs wie gesagt keine richtige Reaktion von euch, irgendwann kam dann auf meine Rückfragen erst: ja jetzt mache ruhig mal ... :|
Wir haben erst gesagt, Commi wird es hundertpro. Dann rückten wir davon ab und später hieß es, dass es entweder du oder er werden, je nach dem, wer abgefragt wird. Und als Commi abgefragt wurde, war es doch eh klar, dass du es wirst. Ich habe dich noch bevor ich twitterte, darüber informiert, dass ich dich jetzt reinsetze, wie eben abgesprochen. Du kannst doch jetzt nicht einfach behaupten, wir hätten dich urplötzlich und ohne Absprache zum Bürger gemacht? :?
AliAs hat geschrieben:3. Fabi: Warum hast du relativ früh den Torian-Det so gebashed - du hast ja selbst die Unglaubwürdigkeit mit den 11min vorangetrieben?!
Häää?

Wir wussten, dass Commi abgefragt wurde. Ihr habt seinen Detektiv als echt angesehen und es lief immer weiter darauf hinaus, dass Commi hingerichtet wird. Natürlich bashe ich dann gegen Torians Detektiv (noch bevor er Commi outete, denn ich wusste ja, dass es Commi werden wird!). Es ist doch logisch, dass ich dann, bürgerlich wie eh und je, gegen den Fake-Detektiv hetze.
Columbo hat geschrieben:Btw.: Auch wenn es dieses mal nach hinten los ging, bin ich dafür weiterhin die PN-Texte in den Regeln zu veröffentlichen!
Ja, aber bitte nur einmal. Ich hatte für meinen Twitter-Fake-Detektiv den Text verwendet, der beim Regelwerk unterm Detektiv stand. Erst als alle dem echten Detektiv glaubten, sah ich, dass es noch eine zweite PN-Version in den Regeln gibt.

Ansonsten bedanke ich mich recht herzlich bei Commi, Fabi und Torian. Die haben allesamt sehr gut gespielt. Leider war ich wirklich oft nicht da, gerade als Mafioso erfordert es eigentlich mehr Anwesenheit. In den nächsten Runden werde ich deshalb auch erstmal wieder aussetzen.

Großes Lob zuletzt auch noch an Columbo für die astreine Rundenleitung. :)
CommanderNOH hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Weit vor Ende ? Bevor du das Abfrageergebnis gekriegt hast sollte es auf jeden Fall Commi werden und ich war nur die Alternative. Und dann gabs wie gesagt keine richtige Reaktion von euch, irgendwann kam dann auf meine Rückfragen erst: ja jetzt mache ruhig mal ... :|
Also, es war zwar so gedacht, dass ich die Bürgerrolle einnehme - aber wir besprachen relativ früh, dass die Gefahr besteht, dass ich vom Det abgefragt werde. Und wir legten sofort fest, dass wir dann die "Rollen" tauschen.

Und nach meiner Erinnerung has du in Nacht 0 gegen 22:10, 22:15 gefragt, wann du posten sollst. Und wir antworteten alle recht zügig danach.
Ja wie gesagt, aber trotzdem war ich nur die Alternative und mir hat keiner gesagt wann, ob sofort und was ich denn posten sollte, da kam erst auf meine Nachfragen was. Deswegen find ich den Vorwurf ich hätts nun verkackt nur etwas panne :wink: .

Ja wie gesagt, aber trotzdem war ich nur die Alternative und mir hat keiner gesagt wann, ob sofort und was ich denn posten sollte, da kam erst auf meine Nachfragen was. Deswegen find ich den Vorwurf ich hätts nun verkackt nur etwas panne :wink: .
Wie wir es auch drehen und wenden: die Formulierung war ziemlich unglücklich.

Aber jetzt können wir uns ja wieder liebhaben. Sind ja schließlich Sieger der Herzen. :wink:

Naja Entschuldigung - aber wie wäre es mal mit Eigeninitiative? Nur weil wir dir nicht vorkauten, was du zu tun und zu lassen hast, sind wir Schuld, dass du das so gepostet hast? Nicht dein Ernst. :roll:
Eva hat geschrieben: Und Jackie: du kommst 10 Minuten vor Tagesende noch spontan mit sowas an. Jetzt sag mir nicht, dass man das nicht verdächtig finden darf. Außerdem hatte das damit nichts zu tun. Ja, revo wäre gestorben, aber du hättest als Mafioso auch wissen können, dass du dich mit dem Vorschlag, einen Gleichstand zu provozieren, nicht in die Bredouille beförderst, da revo schon groß ankündigte, mich zu wählen. Unwahrscheinlich, aber scheißt der Hund drauf.
Ja im Nachhinein wäre es nicht nötig gewesen, daher nochmal sorry dafür. Es fanden dich halt mehrere durch deine Unauffälligkeit mafiös - unter anderem auch Alias, der Bürger war, und ich selbst fand dich anfangs auch äußerst verdächtig. Kell hatte dich ebenfalls gewählt (auch wenn das wohl eher aus der Not heraus war). Es sprachen also ein paar Sachen gegen dich, obwohl natürlich gegen revo viel mehr sprach. Deine Reaktion auf den Gleichstand schockierte mich (und Moli) dann halt etwas, weil ja nur ein Mafioso dagegen argumentieren würde. Als Mafioso hättest du ja bei einer revo-Wahl gewonnen.

Schlussendlich danke an Columbo für die fast tadellose Leitung. Das Ende war etwas zäh, aber das möchte ich dir nicht in die Schuhe schieben. Ich war auch etwas verärgert, als du auf eine PN von mir nicht geantwortet hast. Ich denke mal zu dem Zeitpunkt warst du im Stress und hast es vergessen, also es sei dir verziehen :wink: Tages- und Nachtende waren sehr pünktlich und die Verkürzungen am Ende fand ich (trotz aller Kritik über das Ausmaß) gut. Gerne wieder :)

Wie wir es auch drehen und wenden: die Formulierung war ziemlich unglücklich.
Die Formulierung hat uns noch den Arsch gerettet, weil ich zuvor im Thread gepostet hatte und zu sagen das der Det sich schon Sekunden nach dem Twittern meldete nicht möglich war. Grad wegen der Zeitspanne hat mans mir ja abgenommen, das ich ein Bürger bin und nur verarscht wurde. Deswegen fand ich die Kritik vollkommen unangebracht. Aber ja nehmen wirs hin und :
Aber jetzt können wir uns ja wieder liebhaben. Sind ja schließlich Sieger der Herzen. :wink:
sign
TorianKel77 hat geschrieben:Die Formulierung hat uns noch den Arsch gerettet, weil ich zuvor im Thread gepostet hatte und zu sagen das der Det sich schon Sekunden nach dem Twittern meldete nicht möglich war. Grad wegen der Zeitspanne hat mans mir ja abgenommen, das ich ein Bürger bin und nur verarscht wurde. Deswegen fand ich die Kritik vollkommen unangebracht. Aber ja nehmen wirs hin
Also das finde ich ja überhaupt nicht. Wenn, dann hat die Formulierung nur durch Zufall deinen alleinigen Arsch gerettet ;)

Aber ja, vertragen wir uns alle. Es ist ja nur ein Spiel. 8) (um mal etwas swarley-Schwingungen zu erzeugen)
Oh, schon zu Ende? :lol:
Joa, ich fand meine eigene Leistung diese Runde ziemlich bescheiden. Dass die Runde bereits am Montag startete, hatte ich total verplant und da ich an dem Tag dauerbelagert wurde, hab ich's dann nur zufällig bei einem kurzen Blick ins Forum mitbekommen. Anfangs war ich zudem nicht wirklich im Spiel drin, sodass ich mich später dazu entschloss, mich ausnahmsweise frühzeitig bei unserem quasi-sicheren Bürger Torian zu melden; ferner schätzte ich das Risiko, dass er Mafioso ist, geringer ein, als jenes, dass ich mir noch kurzfristig irgendeinen Schnitzer leiste. Naja, der Rest ist ja bekannt.
Herzlichen Glückwunsch an die Mafia, die es verstand, aus einer denkbar schlechten Ausgangsposition noch fast zu siegen. Tja, aber eben nur fast :twisted:
Kell hat geschrieben:Cristo hat leider irgendein Polen-ICQ wo keine Chats gingen. :(
Auch bekannt als ICQ2GO (das ich btw ansonsten gar nicht mal schlecht umgesetzt finde), auf das ich momentan angewiesen bin
versteckter Inhalt:
, da mein eigentlicher Client einen rieeeeeeeesigen Kodierungsbug enthält, der dazu führt, dass meine Kontaktliste nicht geladen wird :(. Ich frag mich zwar auch, wieso der sich erst jetzt bemerkbar macht und nicht schon in den baffzig Jahren und drei Tagen zuvor, aber nunja. Man arbeitet dran.
Ich hätte mich ja gerne an Gruppenaktivitäten beteiligt, so ist es ja nicht, nä.
Vielen Dank an Columbo für die kompetente Rundenleitung :) . Und überhaupt möchte ich an dieser Stelle auch mal herzlich allen Spielern – und allen die noch kommen werden – für ihren Enthusiasmus danken.
Gewonnen, freut mich.
Achja, Columbo du hast mein Testament nicht gepostet
(habe auch als ich tot war nichts gepostet, wie es üblich sein sollte, nicht wie manch Anderer hier .. 8) )
Außerdem war es eigtl. klar, dass ich früh draufgehe nachdem sich rausstellte, dass Commander böse war. :o

Ansonsten danke fürs Leiten. :)
Kell hat geschrieben: Wenn ich irgendwen/irgendwas vergessen hab: Bitte melden. :!:
Ja, du hast vergessen zu erwähnen, dass ich mich an Tag 1 in deinem und Stefans Kreuzverhör wacker geschlagen haben. :twisted:
Ich hatte echt Mühe, die 11 Minuten zu erklären. Und da wusste ich noch gar nicht, dass du Det bist.

Ach ja, und ich erwarte noch ein Lob für meine Selbstbeherrschung, dass ich nicht ein einziges Mal Jackie beschimpfte, weil er die Sache mit den Texten entdeckte. Und weil ich ihn nicht töten ließ. Das zeigt doch einmal mehr, dass ich ein absolut guter Mensch bin.
CommanderNOH hat geschrieben:Ach ja, und ich erwarte noch ein Lob für meine Selbstbeherrschung, dass ich nicht ein einziges Mal Jackie beschimpfte, weil er die Sache mit den Texten entdeckte. Und weil ich ihn nicht töten ließ. Das zeigt doch einmal mehr, dass ich ein absolut guter Mensch bin.
Nene, du warst immer freundlich und zuvorkommend.
JackieZ hat geschrieben: Was mir auch auffällt, der Commi bleibt ungewohnt sachlich. Als Bürger hätte er längst schon die Hälfte der Mitspieler als dumm hingestellt oder hätte trotzig aufgehört zu posten :lol:
Dass ich dich dumm finde, muss ich nicht wirklich noch extra betonen, oder?
:lol:

Hättest du (wie sonst) voll vom Leder gezogen mit wüsten Beschimpfungen, hätte ich dich wohl bürgerlicher gefunden :)
Kell hat geschrieben:
Kell hat geschrieben: Wenn ich irgendwen/irgendwas vergessen hab: Bitte melden. :!:
Ja, du hast vergessen zu erwähnen, dass ich mich an Tag 1 in deinem und Stefans Kreuzverhör wacker geschlagen haben. :twisted:
Ich hatte echt Mühe, die 11 Minuten zu erklären. Und da wusste ich noch gar nicht, dass du Det bist.
Ja das war vermutlich das Problem - du hättest mir auch die beste Geschichte der Welt präsentieren können, geglaubt hätte ich nix. :lol:
Ja, merkwürdig. Ich fand mich echt überzeugend. :mrgreen:
JackieZ hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ach ja, und ich erwarte noch ein Lob für meine Selbstbeherrschung, dass ich nicht ein einziges Mal Jackie beschimpfte, weil er die Sache mit den Texten entdeckte. Und weil ich ihn nicht töten ließ. Das zeigt doch einmal mehr, dass ich ein absolut guter Mensch bin.
Nene, du warst immer freundlich und zuvorkommend.
Sag ich ja.
Ich fragte ja sogar extra nach, ob ich betonen muss, dass ich dich dumm finde. Da niemand ernsthaft darauf einging, schlussfolgerte ich, dass es für alle eine unumstößliche Tatsache war. Selbstverständlichkeiten muss man halt nicht wiederholen.

Du hast es nur durch meine Milde und Güte geschafft, der einzige überlebende Bürger dieser Runde zu sein.
Erstens weil ich dich nicht töten ließ (und, glaub mir: mir wären feine Botschaften eingefallen) und zweitens weil ich dich in meine Anzeige packte, was dich dann bürgerlich erscheinen ließ, als ich tot war.

Ach - und ich find immer noch toll, dass du nicht dachtest, dass ich dich als "JackieZ" in die Anzeige packte.
Du siehst: ich bin dir immer mindestens einen Schritt voraus.
Commi: Ja, ich bin dir zu großem Dank verpflichtet. Danke, dass du die Regeln nicht gelesen hast und daher keine glaubhaften Twitter-Texte erstellen konntest :)

Dass du meinen Nick im Twitter richtig schreibst, hätte ich dir tatsächlich nicht zugetraut. Ich vermutete aber irgendwie schon, dass wenn du bei der Mafia bist, du auch dafür sorgen würdest, dass ich in eine Anzeige hineinkomme :mrgreen:

Ach ja, und danke für das Gemälde vom Affenbrotbaum.
Ich hatte echt Mühe, die 11 Minuten zu erklären. Und da wusste ich noch gar nicht, dass du Det bist
Na ja .. :lol:
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33