von revo
So, Tisch ist offen.

Privat -> Medium -> Revolizer's HE
von Poffel
keine lust, bin in FF XII vertieft
von Maggie S.
Poffel hat geschrieben:keine lust, bin in FF XII vertieft
Feigling...;)
von revo
1. Maggie
2. Revo
3. Florixx
4. Quotenfrosch
5. Sid
6. Kamil
Zuletzt geändert von revo am So 2. Sep 2007, 22:31, insgesamt 3-mal geändert.
von flom
schade hättet ihr das früher gesagt wäre ich dabei gewessen.
von revo
War leider recht kurzfristig.

Aber wir spielen nachher noch ne wertfreie Runde. Da können du und weitere User mitmachen. :)
von kamil
Heads-up! Wer gleich mitspielen will, kann ja schon mal zum Tisch kommen. :)
von Hyperion
flom hat geschrieben:schade hättet ihr das früher gesagt wäre ich dabei gewessen.
Geht mir genauso. Dabei habe ich noch am Freitag Nachmittag extra hier vorbei geschaut (ich habe ja noch etwas gut zu machen). :?

Auf der anderen Seite wäre ich jetzt nicht 0.25$ reicher (zur selben Zeit bei einem 100$-Freeroll trotz schlechter Karten noch ein recht gutes Ergebnis erzielt)

Vielleicht sollte man das Turnier doch ein paar Tage vorher ankündigen (5 sollten IMHO reichen). Dann könnte man wohl auch einen Tisch füllen bzw. auf mehreren Tischen spielen.

Oder wie wäre es, wenn man einen gewissen Termin festlegt?
z.B. jeden ersten Sonntag des Monats?
Wer dann nicht teilnimmt ist dann selber schuld (und bei wirklich wenigen Anmeldungen bzw. bei Feiertagen kann man den Termin immer noch um eine Woche verschieben)
von kamil
Naja, das war gestern halt ganz spontan und mit 6 Leuten waren wir auch recht gut besetzt. Das Problem, wenn man ein Turnier eine Woche vorher ankündigt, ist, dass sich viele Leute anmelden, aber dann nicht erscheinen. Es ist schon vorgekommen, dass nur 2 Leute da waren, als das Turnier starten sollte.
von flom
kamil hat geschrieben:Naja, das war gestern halt ganz spontan und mit 6 Leuten waren wir auch recht gut besetzt. Das Problem, wenn man ein Turnier eine Woche vorher ankündigt, ist, dass sich viele Leute anmelden, aber dann nicht erscheinen. Es ist schon vorgekommen, dass nur 2 Leute da waren, als das Turnier starten sollte.
stimmt schon, aber wenn man sonntag erst um acht zuhause ist, dann guckt man nicht gleich bei Qm nach. Wäre das am freitag bekannt gewessen hätte man sich halt eher einstellen gekonnt. Nichts desto trotz ist es natürlich schön das ihr immerhin spontan 6 leute organisiert habt.
von kamil
Ich denke, das war eh eine einmalige Aktion. In Zukunft werden die Turniere bestimmt wieder früher angekündigt.
Florixx hat sich halt Samstag Abend nach einem neuen Termin erkundigt und da wir immer sonntags spielen, habe ich vorgeschlagen, noch am selben Tag zu spielen. Bis zum nächsten Sonntag hätten die meisten den Termin wieder vergessen.
von Hyperion
Es ist natürlich auch schade, weil es das 10. Turnier war und auch als "Jubliäum" angekündigt wurde. (durch diese Kurzfristigkeit reichte es einem User auch nicht, einfach nur im Forum hineinzuschauen; man musste schon in den Thread hinein gehen, da im Titel auch kein Datum steht)

Jedenfalls hätte man wohl mindestens 2 Spieler mehr gehabt, wenn die Ankündigung am Freitag gewesen wäre.
Wie flom beschrieben hat, schaut man auch nicht jeden Sonntag Vorabend schnell bei QM vorbei, ob nun ein Turnier gespielt wird. (Ich bin der lebende Beweis, denn schliesslich habe ich nichts davon gewusst, obwohl ich wieder einmal Online-Poker gespielt habe).

Ich glaube zwar nicht, dass bei jedem Turnier eine grosse Zahl der Anmelder den Termin verschlafen, aber wie wäre es damit:

- Ein fixer Termin (sagen wir: jeden ersten Sonntag, sofern kein Feiertag)
- Man muss sich anmelden
- Anmeldung erst ab Freitag möglich (analog wie bisher per Posts)

So sollte jeder wissen, wann das nächste Turnier stattfindet (auch Neulinge, da man dies im Thread-Titel frühzeitig anzeigen kann). Jedoch kann man sich nur ca. 2 Tage vorher anmelden, so dass man den Termin auch nicht wieder vergessen sollte.

Sollte sich kaum jemand anmelden, kann man das Turnier immer noch um eine Woche verschieben oder ganz absagen (Ferienzeit).

Was haltet ihr davon?
von Florixx
Ich weiß nicht ob es auch ideal war ein Turnier mit 6 Teilnehmern in die Wertung zu nehmen. Aber wir hatten uns vorher so geeinigt , drum sollte man es der Fairness halber jetzt gelten lassen.
Mit diesen kurzfristigen Termin hatte ich auch nicht gerechnet. Es hatte aber doch gepasst.

Aber wie Hyper schon sagte. Viele , die auch gerne mitgespielt hätten , konnten gar nicht wissen das wieder ein Turnier ansteht. Deshalb sind seine Vorschlage auch gut.
Eine Ankündigung mindestens eine Woche zuvor und eine wenn möglich "bindende" Anmeldung ab Freitag.
von Maggie S.
Ich bin auch dafür, dass das Tunier gewertet wird...:D
von Hyperion
Ich habe keine Probleme, wenn das Turnier gewertet wird.
Mit 6 Teilnehmern ist das Turnier schlechter besucht als auch schon, aber auch nicht gerade miserabel (bedenkt man diese Kurzfristigkeit).

Ein einziges Turnier verändert die Statstik (Weltrangliste, etc.) nicht allzu stark, längerfristig erst recht nicht.

Sofern also zukünftig - z.B. durch vorgeschlagene Regel - keine solche kurzfristigen Ankündigungen gemacht werden und man so eher selten ein Turnier verpassen wird, geht dies IMHO in Ordnung.
von Hyperion
Ich pushe den Thread einmal und frage auch gleich nach, wie ihr es mit nächsten Sonntag als nächsten Turniertermin seht.

Gefühlsmässig finde ich zwar, dass das letzte erst gerade war, aber vielleicht ging für mich nur die Zeit so schnell vorbei, denn es wären dann trotzdem 4 Wochen her.

Ich muss aber zugeben, dass mein Terminvorschlag nicht uneigennützig ist. In der nächsten Woche bin ich im Urlaub und habe mit hoher Wahrscheinlichkeit anderes als Poker im Kopf. :wink:
Jedoch will ich ja noch meinen peinlich kurzes Debut wieder gutmachen.

Wenn ihr einverstanden seit, dann versuchen wir es einmal mit meinem Vorschlag und die Anmeldung ist erst ab Freitag möglich. :wink:
von Florixx
Nächsten Sonntag werde ich wohl gegen 20Uhr noch nicht Zuhause sein.
Fahre zum 2.Liga Spiel nach Frankfurt und fahre von dort aus bestimmt erst gegen 17Uhr wieder los :?

Also sieht nicht gut aus für meine Teilnahme.
von revo
Nächsten Sonntag bin ich nicht da; wird also nichts.

Und auch am Sonntag danach siehts bei mir nicht so gut aus. Entweder anderer Tag oder erst wieder ab Okotober...
von Hyperion
Naja, ab Mitte Oktober wäre dann auch in etwa wieder vom Urlaub zurück. Dann würde ich wohl nichts verpassen. :wink:

@Florixx
Falls du Fussball meinst:
Bist du sicher, dass du "Frankfurt" meinst und nicht etwa "Freiburg"?

Denn:
1. Ist Frankfurt erstklassig
2. Spielen sie am Wochenende in Bochum und
3. Spielen sie bereits am Freitag. :wink:

Bei Freiburg würde deine Aussage jedoch Sinn machen (wie gesagt: sofern du Fussball gemeint hast).

Ich will nur verhindern, dass du zur falschen Zeit, beim falschen Spiel bzw. in der falschen Stadt landest. (wäre ja schade um die Tickets) :wink:
von Florixx
Hyperion hat geschrieben:Naja, ab Mitte Oktober wäre dann auch in etwa wieder vom Urlaub zurück. Dann würde ich wohl nichts verpassen. :wink:

@Florixx
Falls du Fussball meinst:
Bist du sicher, dass du "Frankfurt" meinst und nicht etwa "Freiburg"?

Denn:
1. Ist Frankfurt erstklassig
2. Spielen sie am Wochenende in Bochum und
3. Spielen sie bereits am Freitag. :wink:

Bei Freiburg würde deine Aussage jedoch Sinn machen (wie gesagt: sofern du Fussball gemeint hast).

Ich will nur verhindern, dass du zur falschen Zeit, beim falschen Spiel bzw. in der falschen Stadt landest. (wäre ja schade um die Tickets) :wink:
Machst dir aber viele Gedanken wegen mir :P
Ich fahre zum Spiel Wehen-Wiesbaden - Fc Carl Zeiss Jena.
Da Wehens alter Dorf-Sportplatz für die zweite Liga nicht ausreicht und deren neuen Stadion in Wiesbaden noch nicht fertiggestellt ist , werden wir in Frankfurt in der Commerzbank-Arena spielen :)
von Hyperion
Florixx hat geschrieben: Machst dir aber viele Gedanken wegen mir :P
Nur aus Eigeninteresse...
Sonst hast du eine Wut im Bauch und spielst beim nächsten Pokerturnier aggressiver. Ich mag lieber, wenn ein Gegner langsam spielt. Gegen die hole meistens mehr Chips. :wink:
Ich fahre zum Spiel Wehen-Wiesbaden - Fc Carl Zeiss Jena.
Da Wehens alter Dorf-Sportplatz für die zweite Liga nicht ausreicht und deren neuen Stadion in Wiesbaden noch nicht fertiggestellt ist , werden wir in Frankfurt in der Commerzbank-Arena spielen :)
Ach so.
Ich dachte, das Stadion würde bereits stehen (naja, so lange wird es wohl nicht mehr dauern)
von Florixx
Ja bei uns war es lange noch unklar wo wir spielen. Wie jetzt der aktuelle Stand der Arena ist , weiß ich nicht. Aber denke das es bald "bespielbar" ist.

Gibts denn noch Ausweichtermine?
von Hyperion
Florixx hat geschrieben:Ja bei uns war es lange noch unklar wo wir spielen. Wie jetzt der aktuelle Stand der Arena ist , weiß ich nicht. Aber denke das es bald "bespielbar" ist.
Ich habe September gehört, der dauert aber eigentlich noch. Aus Neugier habe ich schnell auf deren Seite geschaut und es gibt dort Live-Bilder (alle 5 Sek.). Da sieht es aber nicht so aus, als würde es bis Ende Monat reichen, aber ich bin kein Bau-Experte.

Ich schätze, dass es gegen Köln noch nicht reicht, aber wohl alles getan wird, dass das erste Spiel gegen die Nachbarstadt Mainz dort stattfindet. (notfalls müssen die Fans über einen Schotterweg ins Stadion)
Gibts denn noch Ausweichtermine?
Ich gehe einmal davon aus, du meinst Poker, oder?

Als NFL-Fan wäre ich ja für ein "Monday Night Poker". :wink:
Im Gegensatz zu einem FR oder SA als Ausweichtermin, verpasst man diesen wohl nicht, weil man ja Sonntag als Turniertag gewöhnt ist.

Ansonsten: am 14. Oktober wäre mein nächstmöglicher Sonntag.
von Danny
Hyperion hat geschrieben: Ansonsten: am 14. Oktober wäre mein nächstmöglicher Sonntag.
Same here!

Und Florixx: das heißt WALDSTADION! Bild
von Der Streber
So, wie sieht es aus ? Ich würde wahrscheinlich auch nochmal mitspielen.
( Sind Ferien )
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 43