- So 8. Mai 2016, 23:10
Man sollte in Zukunft vielleicht auf Spiele verzichten, bei der es um zu viel Präzension geht. Ist doch klar, dass beim Fallenlassen der Münze die Gefahr besteht, dass die Finger die Grenze überschreiten, wenn sich die Hand öffnet. Man hätte das einfach so regeln müssen, dass nur die Münze den Kontakt zur Hand über den Ring verlieren muss, ganz ungeachtet davon, wo sich die Fingerspitzen befinden, dann könnte man sich solche Diskussionen sparen. Das Spiel war eh schon schwierig genug, da muss man es nicht noch unnötig verkomplizieren. Auch wäre es hilfreicher gewesen, wenn die Kamera so eingestellt worden wäre, dass man wirklich nur die Kante des Rings sieht. Man hat hier dann später zwar nachgebessert, aber es war trotzdem nicht exakt genug eingestellt. War natürlich blöd, dass es sich auch noch um ein Finalspiel gehandelt hat.
Das vorletzte Spiel, also Gummi-Flitschen, fand ich sehr amüsant. Genau wegen solchen Momenten liebe ich die Sendung ja auch. Auch wenn es nicht so spannend war, war es zumindest sehr lustig. Für mich das Highlight der Sendung. Allgemein hat mir die Kommunikation zwischen Moderator, Kandidaten und Kommentator in dieser Sendung sehr gut gefallen. Wenn es vielleicht um 500.000 Euro gegangen wäre, hätte es vielleicht mehr Kampfgeist und einen stärken Konkurrenzkampf gegeben, weil der Druck bzw. die Motivation dann höher gewesen wäre.