schreibe vom handy aus daher nur kurze auswertung:
erstens gratulation commi zur fast perfekten runde! dich hatte keiner ernsthaft auf der rechnung
zweitens ich kenne zwar kells namen, aber ich hatte nichts mit den todesbotschaften zu tun. ich weiss nicht mal genau, wer die letztlich schrieb. also: mein name ist hase und so...
ausführlicher wenn ich daheim bin.
Für die Todesbotschaften bin ich verantwortlich.
Aber ich hab das mit Kell bereits alles geklärt. Alles ist gut.
Mir fehlen die Worte :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich weiß, nachher kann man es immer sagen.. aber fragt taht .. ich hät Commi vorgeschlagen, wenn Grewel nicht freaking 3 NAMEN genannt hätte und wir der Mafia die Suche nach dem Det nicht noch einfacher machen wollten :evil:

Und wie ihr einfach von Alpha abgelassen habt.. ne .. ne .. ne :evil:

Aber .. na ja - es war wirklich ne sehr schwere Runde, jeder hatte irgendwie nen Mafiosogestank, war lustig, ich hät nichts gegen ne weitere Runde :oops: :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:Mir fehlen die Worte :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich weiß, nachher kann man es immer sagen.. aber fragt taht .. ich hät Commi vorgeschlagen, wenn Grewel nicht freaking 3 NAMEN genannt hätte und wir der Mafia die Suche nach dem Det nicht noch einfacher machen wollten :evil:
Taht hatte ich da zwar schon als Det auf dem Zettel, aber trotzdem Danke an Grewel, der mir die Sache doch sehr erleichtert hat.

Kell ist übrigens auch nicht aus dem Nichts gestorben, auch da half mir Grewel unbewusst auf die Sprünge. Da war mir klar, dass Kell der Engel ist.
Und dass Grewel eine Sonderrolle hatte, war auch recht schnell klar, ich war mir halt nur unsicher, ob Det oder MM.
In der Nacht, als ich Grewel tötete, wusste ich schon, dass taht der Det ist. Nur der Himmel weiß, warum ich taht noch leben ließ. Naja.

Vielen Dank an meine Kollegen. Jackie hat ja nicht lang gelebt. Und Alpha... war kaum da. Wär er gestern da gewesen, um revo zu wählen, hätten wir schon gestern gewonnen.

Vielen Dank an Combo (???) für die Rundenleitung. War super. :)
Glückwunsch an die Mafia, vor allem an Commi. Ich hätte bis zu meinem Tod schwören können, dass revo der letzte Mafioso ist, das ergab verdammt viel Sinn bei der Lektüre des Threads. :?
Danke an Columbo für's Leiten.
Und noch was zur Fake-Aufgabe: kann man das bitte mal verbieten? Ich hatte eigentlich in Erinnerung, dass wir das längst mal gemacht hatten, nachdem Fake-Aufgaben in zwei Runden hintereinander zur Sprengung führten. Ich finde, das geht so gar nicht klar. Allein schon deswegen hätte ich bis zum Ende gedacht, dass revo Mafioso ist, weil ich mir nicht vorstellen konnte/wollte, dass er einfach nur aus Spaß an der Freude eine Runde in den "Tod" treiben will.
Molino hat geschrieben:Glückwunsch an die Mafia, vor allem an Commi. Ich hätte bis zu meinem Tod schwören können, dass revo der letzte Mafioso ist, das ergab verdammt viel Sinn bei der Lektüre des Threads. :?
Bei deiner Theorie musste ich echt lachen, da das wirklich schlüssig war und Sinn ergab. :D
Und noch was zur Fake-Aufgabe: kann man das bitte mal verbieten? Ich hatte eigentlich in Erinnerung, dass wir das längst mal gemacht hatten, nachdem Fake-Aufgaben in zwei Runden hintereinander zur Sprengung führten. Ich finde, das geht so gar nicht klar. Allein schon deswegen hätte ich bis zum Ende gedacht, dass revo Mafioso ist, weil ich mir nicht vorstellen konnte/wollte, dass er einfach nur aus Spaß an der Freude eine Runde in den "Tod" treiben will.
Wie gesagt, ich war mir eigentlich absolut sicher, dass ich sterbe. Insofern war die Runde für mich eh gelaufen und die Aktion völlig egal. Als taktisches Mittel halte ich es aber dennoch für sinnvoll. Und wir haben ja damals schon geklärt, dass die Fake-Aufgabe nur gültig ist, wenn man dem Spielleiter auch eine PN schickt. Insofern halte ich das für absolut legitim.
Ach ihr Idioten. Wieso hört ihr nicht auf mich? :twisted:

Ne, im Ernst. Super Runde, hat mir richtig Spaß gemacht und es war alles dabei, was Mafia braucht: Spannung, Drama, Bitchfights.

Gratulation an die Mafia. Eure Taktik fand ich zwar bekloppt, dafür habt ihr euch aber im Spielverlauf echt bürgerlich verhalten. Insbesondere Commi hatte ich lange Zeit nicht auf dem Zettel.

Mir als Det wurde das Leben leider ein wenig schwer gemacht. Erst Jackies Outing, das zum Glück enttarnt wurde, dann Grewels Outing und sein unglückliches Testament und dann natürlich die alex-Aktion. Wäre Alpha bei der Wahl gestorben, hätte das hier sicherlich anders ausgehen können :).
Die Idee "Det und MM sollen einfach mal 2 Vorschläge machen" war unglaublich bescheuert, wenn ich das mal so sagen darf. Leider mussten Stefan und ich uns deswegen erstmal auf die Leute einschießen, die Grewel im Testament erwähnte, damit die Wahrscheinlichkeit mich zu treffen, sinkt. Stefan war tatsächlich eigentlich für Commi.
Aber sei's drum. Irgendwie hätte es wirklich jeder sein können in dieser Runde und ich denke, dass die meisten auch erstmal wieder reinkommen mussten. In der nächsten Runde läuft das sicher wieder professioneller ab :P.

Dass die Mafia gewonnen hat, finde ich im Endeffekt auch gar nicht so schlecht. Das ist eigentlich ein gutes Symbol für die erste Runde seit Ewigkeiten. Ich hoffe, dass Mafia sich nun wiederbeleben lässt, denn mir hat es wirklich viel Spaß gemacht. Ich würde mich sofort zur nächsten Runde anmelden :).

Edit: Das Wichtigste ganz vergessen: Danke für die Leitung Columbo :).
Glückwunsch an die Mafia. Ich fand ja Commi das Wochenende über recht auffällig ehrlich gesagt, da er sich zeitweise recht klar auf Alphas Seite geschlagen hat. Davor und danach hat er jedoch ziemlich stark gespielt. Joar, wäre alexx nicht da gewesen, hätte es trotzdem knapp werden können.

Aber insgesamt recht amüsante Runde, nur am Ende für mich als wissender Zuschauer etwas zäh, weil der Ausgang eigentlich ohnehin klar war.

Fohlen
Der Ausgang war leider abzusehen, hätte aber eher gedacht, dass es mit dem Tod von revo endet :o .

Schade, das ihr die Belastung gegen Commi aus tahts und meinem Testament nicht für so gravierend genommen habt, gab aber mit revo auch einen megamafiös wirkenden Bürger, da hatte sich schon einiges angehäuft. Aber allein Alpha hätte schon weit früher dran glauben müssen.

Richtig gut war diese Runde glaub keiner wirklich, viel Durchschnitt und einige Fails.

Hab mich glaub selten in einer Runde so aufgeregt :lol: , hat aber insgesamt dennoch viel Spass gemacht. Würd mich auf ne neue Runde freuen :) .
cooky hat geschrieben:Wobei für eine nicht involvierte Person Alpha und dann gegen Ende auch Commi relativ offensichtlich waren. Aber wenn man mitten im Spiel dabei ist, ists wohl einfach anders.
Das ist sowieso so. Kenn das auch aus einigen Runden oder dass einem sobald man rausgeflogen ist plötzlich alles glasklar erscheint ^^
Grewel hat geschrieben:
Noch ein kurzes Wort zum Schluss: Die Todesbotschaften waren leider unter aller Sau. Das war keine Beleidigung und gar nix, aber man muss hier nicht Witze über Familienmitglieder von Mitspielern machen, vor allem nicht wenn man selbst ein wenig dünnhäutig ist.
Findest du es nicht selbst erbärmlich, dass hier nochmal zu schreiben, nachdem ich es selbst mit Kell klärte? Ergo isses keine Sache, die hier nochmal aufgewärmt werden muss.

Vor allem, da du ja selber nie geschmacklose Witze machst.
Zumal ich auch finde, dass jeder "Dei Mudda"-Spruch böser oder bescheuerter ist.
Grewel hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Kell ist übrigens auch nicht aus dem Nichts gestorben, auch da half mir Grewel unbewusst auf die Sprünge.)
Tut mir Leid, aber ich erfuhr erst durch ihren Tod, dass Kell der Schutzengel ist, vorher hatten wir nur anonym Kontakt. Also war es wohl ein so unbewusste Tipp, dass nicht mal ich selbst ihn verstand?

Ich hab ja auch nie behauptet, dass du explizit geschrieben hast "HALLO KELL IST DER ENGEL". Ich sagte doch, es war unbewusst von dir. Wo ist da also das Problem? Weil ich es durch dein und Kells Postingverhalten rausfand und du es nicht wusstest?

Und noch was zu deinem Outing:
mir da vorzuwerfen, dass ich Mafia kaputtmache, weil ich es wagte, eine Theorie von dir zu kritisieren... also, meine Güte, das ist Mafia.
Den Bitchfight hast du angefangen, Hase.
Es war unnötig von dir, dazu was zu schreiben, weil ich hier längst postete, dass ich die Angelegenheit mit Kell klärte. Aber das hast du natürlich passenderweise überlesen.
Grewel hat geschrieben: ok...wie gesagt. ich wusste bis da stand "Kell ist der Schutzengel" nicht dass sie es ist. Von daher...mein Postingverhalten? Ja, das klingt äußerst pfiffig von dir :lol:
Um dir zu zeigen, wie granatenmäßig pfiffig ich war, erklär ich es dir. Möglicherweise verstehst du es sogar:
Revo, Stefan und... kA und du schrieben dem Engel was und als Revo und Stefan posteten "Jo, ich hab Antwort" war Kell auch grad on und postete hier. Als du schriebst "Ich hab noch keine Antwort", postete Kell über einen längeren Zeitraum nix. Als du schriebst "Ich hab jetzt Antwort", postete Kell fast unmittelbar danach was. Und da ich Kell schon vorher in Verdacht hatte, eine SR zu haben, war das dann naheliegend.
Grewel hat geschrieben:
nee ich bekam direkt ne antwort von kell, noch bevor der dritte hier postete was sache ist und schrieb es nur erst eine stunde später hin um genau das zu vermeiden. dass dann genau kell nach mir postete ist natürlich für die mafia ein glücklicher zufall^^
Dann war es meinetwegen ein Zufall, trotzdem war es pfiffig von mir, das u.a. aus deinem Postingverhalten zu schließen.
Und, ja, ich betone das gerne immer wieder, weil ich finde, dass ich ne affengeile Runde gespielt hab, weil ich nämlich quasi hier alleine spielte.
Soll kein Vorwurf an Alpha werden - aber Alpha war praktisch nie da, wenn ich was entscheiden musste. Und Jackie war tot.
Ich hab euch alle alleine besiegt, weil ich schlicht und einfach der Beste war. Und ich werde mich noch jahrelang damit profilieren.
Ja, ich werde sogar meinen Enkeln noch davon erzählen, die ich nie haben werde.

Genug Sarkasmus? Schön.
So, da das Thema nun noch einmal aufkommt, werde ich jetzt doch ein paar Worte dazu sagen: Bevor hier noch einer auf Commi eindrischt, sollte derjenige wissen, dass die Todesbotschaften auf mein Konto gehen.
Dabei war es weder meine Absicht, jemanden zu kränken/beleidigen, noch hätte ich es für möglich gehalten, dass sich jemand davon ernsthaft angegriffen fühlt. Etwaige persönliche Umstände waren mir bis dahin nicht bekannt.
Der Zusatz "nicht im Bild: Kerstin seine Mama" kam mir spontan in den Sinn und war als absolut stumpfe Nonsens-Information zur reinen Belustigung (oder auch nicht) gedacht. Mehr stand und steht nicht dahinter. Bei der zweiten Anzeige dachte ich, dass der Zusatz als Anspielung auf die Erste funktionieren würde. Dass es solch hohe Wellen schlagen würde, hätte ich jedenfalls nicht für möglich gehalten. Nicht nur aufgrund des sonstigen Umgangstons, sondern vor allem auch, weil man darin allenfalls "…ist 'ne Hexe" reininterpretieren könnte. Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Jeder "Deine Mudda"-Witz ist da schlagfertiger und schlimmer.
Insofern lässt es schon fast auf Böswilligkeit schließen, was da im Nachhinein so alles (Abwegiges) reininterpretiert wurde.
Nicht dass mich das hier wundert.
Und ich bin trotzdem dahinter gekommen. Wie schlimm. Das hat doch nix mit Unfähigkeit von deiner Seite aus zu tun. :roll:
Kell hat geschrieben:Ja, wie schön, dass das jetzt hier ausdiskutiert wird. Das war ja überhaupt nicht das, was ich um jeden Preis vermeiden wollte.

Leckt mich Mädels, leckt mich.
Sag das Grewel.
Und wenn mir hier Asozialität unterstellt wird, wehr ich mich. Logisch.

Das war meine letzte Mafia-Runde. Auf so einen Kindergarten hab ich echt keinen Bock.
Fabi hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Das war meine letzte Mafia-Runde. Auf so einen Kindergarten hab ich echt keinen Bock.
O rly.
Luv und Plem müssen noch posten.
Grewel hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Das war meine letzte Mafia-Runde. Auf so einen Kindergarten hab ich echt keinen Bock.
ja,das ist genauso wahrscheinlich wie dass das dein letzter post in diesem thread war

EDIT: :lol:
Dass ich hier nix mehr poste, hab ich ja auch nie geschrieben, ne? Aber... du wirst es wieder besser wissen.
Es ist echt phänomenal. Du bringst hier ein Thema zur Sprache, das längst geklärt wurde und ich muss mich hier und per PN beschimpfen lassen. Das passt halt nicht.

Und ich bin es so leid, dass hier nach jeder Mafia-Runde solche Diskussionen stattfinden, weil gewisse Leute immer wieder Tatsachen verdrehen, weil gewisse Leute nie dazu in der Lage sind, Fehler einzugestehen, weil gewisse Leute meinen, sie seien unfehlbar.
Als ob es hier was mit Unfähigkeit zu tun hat, wenn man hinter eine SR kommt. Also echt...
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35