Inglourious Basterds
Einmal mehr beweist Quentin Tarantino, dass er einer der besten Regisseure unserer Zeit ist. Der Film macht einfach nur Spaß, die Story ist völlig absurd, politisch natürlich absolut nicht korrekt, klug erdacht und auch ziemlich spannend. In erster Linie ist der Film aber Dialogkino, und hier beweist Tarantino, der auch das Drehbuch schrieb, was er wirklich drauf hat, den was hier an Dialogen abgefeuert werden ist einfach genial und faszinierend. Und natürlich sehr cool, den dumme Sprüche dürfen die Charaktere hier am laufenden Band ablassen ("Bingo" :lol: ). Die Schauspieler sind auch durch die Bank toll, insbesondere natürlich Christoph Waltz, der hier alle an die Wand spielt, Diane Kruger fand ich etwas nervig, dafür war Brad Pitt cool ohne Ende, und sogar Til Schweiger, den ich eigentlich überhaupt nicht ausstehen kann war ziemlich cool, ebenso wie Gedeon Burkhardt. Nur Bela B. konnte ich wieder nicht entdecken, obwohl ich die ganze Zeit drauf achtete.

Etwas Action hat Tarantino natürlich auch zu bieten, inklusive ziemlich blutiger Gewaltausbrüche, die immer sehr überraschend kommen und beim Puplikum so einen Schockeffekt auslösen, sehr gelungen wie Tarantino hier mit dem Zuschauer spielt.
Ja, einfach unterhaltsame, coole und sehr witzige Weltkriegssatire, mit genialen überlangen Dialogen, tollen Schauspielern und Charakteren, hier passt eigentlich alles, eindeutig Tarantinos bester und faszinierendster Film, Must-See, definitiv.
10/10