von phreeak
Craise hat geschrieben:
Ninja Assassin

Schlachtplatte vom feinsten :mrgreen:

9,0

Der Film hätte so gut werden können, hätte man nicht alles per CGI gemacht. Selbst das Blut war CGI. :|

aber trotzdem nette kurzweillige Splatter-Origie mit netten Kämpfen.
von Waterboy
Gerade läuft auf ZDF Neo

RAMMBOCK

ist ein low budget Zombiehorror Film aus Deutschland

( geht nur 60 Minuten )

wollte ich schon lange schauen, daher danke ZDF

Fazit kommt in einer Stunde :D

EDIT: war ein überraschend guter Film. Ein paar blutige Effekte, tolle Kamera, gute Darsteller.

SChöner Deutsche Zombiefilm hat sich gelohnt 8)
Zuletzt geändert von Waterboy am So 12. Dez 2010, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
von Sentinel2003
Invasion

@Theologe: ich war auch sehr begeistert von dem Film.....hab den zwar im Kino gesehen, konnte mich aber kaum noch erinnern....ein geiler, richtig guter Sci-Fi/Action-Thriller!!! Nicole in Hochform, und Ihr Filmsohn war echt zum Kntschen... 8) :wink:

10/10
von phreeak
Monsters

blödes Ende...

"Monster-road-Trip-Scifi-Romanze" kann man das wohl nennen. 90min sieht man, wie 2 Menschen durch eine Evakuierte Zone reisen um nach Hause zu kommen und sich näher kommen damit am Ende:
versteckter Inhalt:
es einfach zu Ende ist.. Werden von der Armee abgeholt, done.. Was kurz danach geschah, also das "Ende" sah man Quasi schon am Anfang, aber was nun aus den 2 passiert ist, weiß man nicht, da es mittendrin abgebrochen wurde. Fands total beknackt
Weiß auch garnicht wieso so ein hype um den Film gemacht wurde. Das Umfeld rundum die Monster konnte man beliebig austauschen, die waren einfach ein belangloses Beiwerk. Die Charackter verhalten sich wirklich arg bescheuert und unlogisch.... und im Grunde isses am Ende nur ein Liebesfilm der mit schönen Bildern teils brillieren kann.

wegen dem Ende gib ich nurnoch 4/10.
von Waterboy
Der meiste Hype war wohl vor allem wegen seiner sehr sehr sehr geringen Kosten von knapp 400 000 Pfund.

Ansonsten werd ich mir den Film auch mal irgendwann ansehen :)
von Rafa
Auftrag Rache
Rache-Thriller sind immer gut, sie unterhalten und berühren auch teilweise den Zuschauer. "96 Hours" und "Gesetz der Rache" sind Filme, die sind immer noch in meinem Gedächtnis. "Auftrag Rache" gesellt sich jetzt auch dazu.
Regisseur Martin Campbell liefert mit "Auftrag Rache" wieder einmal einen klasse Film ab und holt alles aus Mel Gibson raus. Er schafft es auch das der Film nicht übertreibt und die Atmosphäre ist sehr traurig. Die Drehbuchatoren haben einen Thriller produziert, der sehr ruhig ist. Die intelligente Story ist auch ein Pluspunkt.
Ich hab Mel Gibson vermisst, auch wenn sein Privatleben komisch ist muss man seine Rollen bewerten und die spielt er immer mit einer so großen Leichtigkeit und Glaubwürdigkeit. Seine Position im Film ist klar, er will Rache nehmen, egal von wem. Dabei zeigt Mel Gibson eine andere Facette von sich, sein Charakter ist mit viel Ruhe ausgestattet, was für Mel Gibson eigentlich ungewöhnlich ist, aber er ist sehr überzeugend. Die anderen Darsteller spielen solide, aber haben keine Chance an Mel Gibson vorbeizukommen.
Dieser Thriller punktet mit einer top-aktuellen, sehr interessanten Story. Dabei wird der Plot nie übertrieben und unlogisch, man muss sehr aufmerksam sein. Die Atmosphäre ist sehr bedrückend, geprägt von der Stille. Die Action ist gut dosiert, und die Mischung aus Geräuschlosigkeit und plötzlicher Action funktioniert. Mehr Action hätte aber nicht geschadet. Die Handlung bleibt spannend bis zum Höhepunkt, und der wurde richtig gut inszeniert. Die Idee mit der Milch fand ich gut. Das Ende war sehr schön, toll fotografiert. Komplett gesehen ein grandioser Thriller mit einem hervorragenden Mel Gibson.
8,5/10
von logan99
Sentinel2003 hat geschrieben:Invasion

@Theologe: ich war auch sehr begeistert von dem Film.....hab den zwar im Kino gesehen, konnte mich aber kaum noch erinnern....ein geiler, richtig guter Sci-Fi/Action-Thriller!!! Nicole in Hochform, und Ihr Filmsohn war echt zum Kntschen... 8) :wink:

10/10
Wenn du den schonmal im Kino gesehen hast, du dich aber kaum daran erinnern konntest, kann er eigentl. nicht so gut gewesen, dass man ihm 10/10 Punkte gibt. Denn ein 10er sollte schon bleibende Eindrücke hinterlassen.

Ich hab den Film bei mir mit 5/10 bewertet. Nette kurzweilige Unterhaltung, aber in allen Bereichen nichts großartiges. Ich kann mich da nur Theologe anschließen und jedem "Invasion of the Body Snatchers" ans Herz legen. Wesentlich besser umgesetzt.
von Sentinel2003
Die Bourne Identität ( Teil 1 )

Da kann man immer wiederr sagen, 1A Qualitäts-Action Kino mit Matt Damon und Chris Cooper und Franka Potente....

10/10
von Sentinel2003
logan99 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Invasion

10/10
Wenn du den schonmal im Kino gesehen hast, du dich aber kaum daran erinnern konntest, kann er eigentl. nicht so gut gewesen, dass man ihm 10/10 Punkte gibt. Denn ein 10er sollte schon bleibende Eindrücke hinterlassen.

Ich hab den Film bei mir mit 5/10 bewertet. Nette kurzweilige Unterhaltung, aber in allen Bereichen nichts großartiges. Ich kann mich da nur Theologe anschließen und jedem "Invasion of the Body Snatchers" ans Herz legen. Wesentlich besser umgesetzt.

Ich kann Dir nicht sagen, ob ich den Im Kino gesehen habe....und, warum beschwerst Du Dich, daß ich ne 10 gegeben habe?? Ich stehe total auf Action-Kino und stehe auch total auf Nicole Kidman! Wenn Du ne 5 gegeben hast, dann isses DEINE Sache!! Frage doch mal den User Theologe, der war auch total überrascht über diesen Film und ich bin mit Theologe leider selten einer Meinung, aber bei diesem Film schon!!

Das war und ist ein 1A Action Film mit ner guten Story und ner sehr guten Nicole, was hast Du an meiner Kritik dann auszusetzen?? Du scheinst nicht auf Action-Filme zu stehen.....
von logan99
Sentinel2003 hat geschrieben: Ich kann Dir nicht sagen, ob ich den Im Kino gesehen habe....
Na das hast du doch selbst geschrieben!?
Sentinel2003 hat geschrieben: und, warum beschwerst Du Dich, daß ich ne 10 gegeben habe?? Ich stehe total auf Action-Kino und stehe auch total auf Nicole Kidman! Wenn Du ne 5 gegeben hast, dann isses DEINE Sache!! Frage doch mal den User Theologe, der war auch total überrascht über diesen Film und ich bin mit Theologe leider selten einer Meinung, aber bei diesem Film schon!!
Ich beschwere mich nicht, nur kann ich es - mal wieder - nicht so nachvollziehen.
Du hast den Film scheinbar zuvor schonmal gesehen - ob nun im Kino, oder sonst wo, ist egal - und konntest dich (nach deiner Aussage) kaum noch daran erinnern.

Also ich kann mich inhaltlich an alle Filme erinnern, die von mir irgendwann einmal eine 10 bekommen haben, da diese ja irgendwas besonderes/einzigartiges/herausstechendes (what ever) haben müssen, gegenüber dem Rest.

Ich weiß auch nicht warum ich Theologe fragen soll - für was?
Sentinel2003 hat geschrieben: Das war und ist ein 1A Action Film mit ner guten Story und ner sehr guten Nicole, was hast Du an meiner Kritik dann auszusetzen?? Du scheinst nicht auf Action-Filme zu stehen.....
Oh, ich stehe sogar sehr auf Actionfilme. Oder darf man als Actionfan keine 5/10 geben? Ich fand die Action nun nicht wirklich überragend, die Story war auch mehr so lala umgesetzt und Nicole Kidman brillierte in anderen Rollen deutlich mehr. Schau dir einfach mal "Invasion of the Body Snatchers" an, da hast dann auch einen Vergleich.

Aber darum gings auch nicht. Es war schlicht deine 10/10 in Kombination mit der Aussage das du den Film schonmal gesehen hast, dich aber kaum noch daran erinnern konntest.
von Sentinel2003
logan99 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Ich kann Dir nicht sagen, ob ich den Im Kino gesehen habe....
Na das hast du doch selbst geschrieben!?
Sentinel2003 hat geschrieben: und, warum beschwerst Du Dich, daß ich ne 10 gegeben habe?? Ich stehe total auf Action-Kino und stehe auch total auf Nicole Kidman! Wenn Du ne 5 gegeben hast, dann isses DEINE Sache!! Frage doch mal den User Theologe, der war auch total überrascht über diesen Film und ich bin mit Theologe leider selten einer Meinung, aber bei diesem Film schon!!
Ich beschwere mich nicht, nur kann ich es - mal wieder - nicht so nachvollziehen.
Du hast den Film scheinbar zuvor schonmal gesehen - ob nun im Kino, oder sonst wo, ist egal - und konntest dich (nach deiner Aussage) kaum noch daran erinnern.

Also ich kann mich inhaltlich an alle Filme erinnern, die von mir irgendwann einmal eine 10 bekommen haben, da diese ja irgendwas besonderes/einzigartiges/herausstechendes (what ever) haben müssen, gegenüber dem Rest.

Ich weiß auch nicht warum ich Theologe fragen soll - für was?
Sentinel2003 hat geschrieben: Das war und ist ein 1A Action Film mit ner guten Story und ner sehr guten Nicole, was hast Du an meiner Kritik dann auszusetzen?? Du scheinst nicht auf Action-Filme zu stehen.....
Oh, ich stehe sogar sehr auf Actionfilme. Oder darf man als Actionfan keine 5/10 geben? Ich fand die Action nun nicht wirklich überragend, die Story war auch mehr so lala umgesetzt und Nicole Kidman brillierte in anderen Rollen deutlich mehr.

Aber darum gings auch nicht. Es war schlicht deine 10/10 in Kombination mit der Aussage das du den Film schonmal gesehen hast, dich aber kaum noch daran erinnern konntest.

Sag mal, kannst Du nicht einfach meine Kritik akzeptieren??? Das war der erste Film überhaupt, wo ich nicht mehr wußte, ob ich ihn im Kino gesehen habe!!! Ich war total überrascht, daß er so gut ist!!!
Ich habe deswegen Theologe erwähnt, da er ihn genauso wie ich eine 10 gegeben hat, und DU eben nur ne 5!! Ist das sooooo schlimm, daß ich dem Film ne 10 gegeben habe?? Und, was ist daran soooooo schlimm, daß ich mich nicht erinnern kann, ob ich den Film im Kino geshen habe?? Es kann durchaus sein, daß ich ihn sehen wollte, mich aber die Kritik abgehalten hat, rein zu gehen!!
Und, was ist daran soooo schlimm, daß ICH die Story viel besser finde, als DU??? Darum gibts höchstwahrscheinlich auch im Film SEHEN verschiedene Geschmäcker, Gott sei Dank!

UNd, nochmal zur besseren Verständigung, nur für DICH!!! Ich finde den Film absolut genial und habe dafür eine 10 gegeben...und im übrigen, habe ich erstaunlicherweise auch mit meiner Zeitschrift, der Spielfilm übereingestimmt, was auch sehr selten ist....
von logan99
Ganz ruhig Sentinel :lol:

Natürlich kann ich deine Kritik aktzeptieren, dennoch darf ich doch etwas dazu sagen, oder? Vorallem wenn es nicht ganz logisch ist.

Darüber hinaus würde es mich arg wundern, wenn Theologe dem Film wirklich 10/10 gab - vielleicht kannst du ja kurz auf sein Review verweisen!?

Achja, und es ging nicht darum ob du ihn mal im Kino gesehen hast, oder halt sonst irgendwo (keine Ahnung warum du da jetzt so wild wirst), sondern darum, dass du dich kaum noch an den Film selber erinnern konntest (du hast doch selbst erwähnt, dass du ihn zuvor schonmal gesehen hast) - was bei einem 10er (also der einem wirklich sooooooooooooo mega-übermäßig-hyper-toll gefällt und wo einfach alles gepasst hat) wohl sehr unüblich ist. Aber gut, du wirfst mit den 10ern ja bekanntlich recht locker um dich rum, da hat solch ein Ranking dann wohl einen anderen Stellenwert, als bei den meisten hier. Sorry, mein Fehler :wink:
von Sentinel2003
logan99 hat geschrieben:Ganz ruhig Sentinel :lol:

Natürlich kann ich deine Kritik aktzeptieren, dennoch darf ich doch etwas dazu sagen, oder? Vorallem wenn es nicht ganz logisch ist.

Darüber hinaus würde es mich arg wundern, wenn Theologe dem Film wirklich 10/10 gab - vielleicht kannst du ja kurz auf sein Review verweisen!?

Achja, und es ging nicht darum ob du ihn mal im Kino gesehen hast, oder halt sonst irgendwo (keine Ahnung warum du da jetzt so wild wirst), sondern darum, dass du dich kaum noch an den Film selber erinnern konntest (du hast doch selbst erwähnt, dass du ihn zuvor schonmal gesehen hast) - was bei einem 10er (also der einem wirklich sooooooooooooo mega-übermäßig-hyper-toll gefällt und wo einfach alles gepasst hat) wohl sehr unüblich ist. Aber gut, du wirfst mit den 10ern ja bekanntlich recht locker um dich rum, da hat solch ein Ranking dann wohl einen anderen Stellenwert, als bei den meisten hier. Sorry, mein Fehler :wink:

Na, klar doch, ich bin noch immer dieser bescheuerte Idiot von User, der noch immer und immer wieder mit 10er nur um sich wirft!! Hast Du eigentlich meine letzten Kritiken der letzten 2 Jahre beobachtet?? Da habe ich durchschnittlich fast JEDEN FILM ne 7,5 oder 8 gegeben....
Und, ich rege mich überhaupt nicht auf, verstehe nur nicht, daß jemand, der ne 5 gibt, meine 10 nicht akzeptieren kann und derjenige nicht versteht, daß ich den Film genial fand und DU eben nicht!!

Na klar, viel. sollte ich hier nen EXTRA-Thread nur für Mister Sentinel eröffnen, wo NUR ER seine Filme immer mit 10 bewerten kann....

Das DU im übrigen diesen Film nur la, la fabdest, dafür kann ich nichts! Für mich ist dieser Film wunderbare BLOCKBUSTER-UNTERHALTUNG, und ich mag BLOCKBUSTER-ACTION-KINO!
von logan99
Sentinel2003 hat geschrieben: Hast Du eigentlich meine letzten Kritiken der letzten 2 Jahre beobachtet??
Natürlich, sonst würde ich es ja nicht schreiben 8)
Sentinel2003 hat geschrieben: Und, ich rege mich überhaupt nicht auf, verstehe nur nicht, daß jemand, der ne 5 gibt, meine 10 nicht akzeptieren kann und derjenige nicht versteht, daß ich den Film genial fand und DU eben nicht!!
Nochmal. Du darfst den Film so genial finden und mit 10ern bombardieren, wie du lustig bist. Nur hat die 10 für die meisten hier wohl einen anderen Stellenwert, als für dich. Denn wenn ich einen Film vorab schonmal gesehen habe und mich 1-3 Jahre danach kaum noch daran erinnern kann (nein, es geht nicht darum, dass du nicht mehr weißt, ob du ihn mal im Kino, DVD oder TV gesehen hast), dann kann der Film definitiv keine 10 Punkte wert sein. Eigentlich doch recht logisch, oder?

Übrigends, wo ist denn das Review von Theologe? Ich habe grad mal die Suchmaschine angeworfen, finde aber nichts.
von Tangaträger
Ummm, Sentinel, ich muss mich da Logan anstimmen.
Sentinel2003 hat geschrieben:hab den zwar im Kino gesehen, konnte mich aber kaum noch erinnern
[...]
10/10
Das ist halt der Logikfehler, den logan sieht. Und man kann ja mal nachfragen, was man an einem Film so genial findet, an dem man sich
kaum noch erinnern
kann. Ich z.B. gab solch tolle Filme wie Martyrs oder Lars and the Real Girl die volle Punktzahl. Martyrs habe ich inzwischen schon 100 Mal geguckt, aber Lars nicht; da blieb es bei dem einem Mal vor drei Jahren oder so. Und ich kann mich immer noch vollstens an den Film erinnern, und an die Gründe, warum ich den Streifen die volle Punktzahl gab.

Aber ja, wir wissen, dass du da etwas anders "reviewst" und reagierst. Kein Problem, aber wir Nerds MÜSSEN halt auf die Logikfehler zeigen.
von Theologe
logan99 hat geschrieben: Übrigends, wo ist denn das Review von Theologe? Ich habe grad mal die Suchmaschine angeworfen, finde aber nichts.
Die Review gibt es auch nicht. Sentinel muss mich verwechseln. Ich würde nicht mal "Die Körperfresser Kommen" 10 Punkte geben und den fand ich besser. The Invasion fand ich zwar auch nicht schlecht, aber überragend war der auf keinen Fall.
von IsthisRobin?
Hallo Leute,
Ich gestehe ich bin ein riesiger Disney-Fan. Die alten Filme wie "König der Löwen" und auch neue Werke wie "Fluch der Karibik" habe ich schon zehn Mal gesehen und finde sie immer wieder toll. Nur leider gab es schon lange keinen wirklich sehr guten Film aus der "Traumfabrik" in der letzten Zeit und deshalb bin ich heute auch mit der nötigen Skepsis ins Kino gegangen.
Ich habe mir den Film "Rapunzel - Neu verföhnt" angeschaut. Der Titel mag zunächst eher etwas albern wirken aber der Film hat hat durchaus große Klasse! Er erzählt von einem Dieb der auf der Flucht vor dem Gesetz auf einmal in Rapunzels Turm hineinschneit. Die beiden unterscheiden sich zunächst wie Tag und Nacht was ihre Beziehung so interessant macht. Im Laufe des Filmes lernen sie sich aber höchst besondere Weise näher kennen und entdecken jeweils eine ganz neue Seite an sich. Die Charaktere sind sehr tiefgründig und absolut mitreißend, so dass man fast traurig ist, dass der Film "schon" vorbei ist. Er bietet eine herausragende Situationskomik und ich habe schon lange nicht mehr so herzlich gelacht.
Die gewaltige Portion Liebe und Romantik die in keinem Disney Streifen fehlen darf erzählt auf außergewöhnliche Weise die Geschichte beider Hauptcharaktere und setzt für mich einen neuen Maßstab.
Ausgefallende Nebencharaktere bringen Schwung in die Handlung und sorgen für jede Menge Witz, dass mir schon der Bauch weh tat.
Selbst das Ende, welches in sehr vielen teils wirklich guten Filmen nur eher mager ausfällt ist hier durchaus akzeptabel und zufriedenstellend.
Wie in vielen Disney Filmen wird auch hier wieder gesungen, was zwar schön ist aber auch nichts besonderes. Die Songs sind allesamt nett anzuhören und unterstützen die Handlung, erfinden sich aber selbst nicht neu und sind nur gehobene Mittelklasse.
Alles in allem muss ich sagen, dass mich schon seit langem kein Film mehr so gefesselt und mitgerissen hat wie dieser. Klar ist die Storyline "typisch Disney" aber warum sollte man etwas ändern was beim Publikum schon seit Jahren gut ankommt? Ich kann nur jedem Filmliebhaber empfehlen sich ins Kino zu setzen, 3D muss es nicht unbedingt sein, weil der Film nicht unbedingt mit Spezialeffekten und Explosionen um sich wirft, was auch völlig in Ordnung ist. Man könnte an dieser Stelle natürlich sagen, dass der Film "für die Ganze Familie" ist aber ich kann solche Beschreibungen nicht ausstehen.
In meinem Kino waren vorwiegend junge Leute in meinem Alter von 20 - 30 Jahren also ist es absolut kein Film nur für Kinder. Ich gebe dem Film 9 von 10 Punkten mit Tendenz nach oben. Schaut ihn euch einfach an und lasst euch verzaubern.

Rapunzel - Neu verföhnt
★★★★★★★★★☆
9/10
von Rafa
Repo Men
Wie sieht die Welt in der Zukunft aus? Wie weit würdet ihr gehen um gesunde zu bleiben? Um diese Themen dreht sich der Film. Mitten in der Weltwirtschaftskrise kam "The International" raus, jetzt ist das aktuelle Thema die Gesundheitsreform und passend dazu "Repo Men".
Regisseur Miguel Sapochnik zeigt in seinem Debütfilm ein erschreckendes Szenario. Er erzählt diesen Film mit einer verstörenden Story und einer sehr dichten Atmosphäre. Die Einführung hätte aber kürzer sein können. Die Drehbuchautoren haben eine Menge Fantasie bewiesen, aber so unrealistisch scheint ihre Vorstellung gar nicht zu sein. Organe sind vorallem in ärmeren Ländern sehr umkämpft.
Solche harten Charaktere passen zu Jude Law, nach seinem witzigen Auftritt in "Sherlock Holmes" spielt er den kompromisslosen Remy ziemlich gut, er hätte definitiv das Zeug zu einem Actionstar. Den Sinneswandel stellt er souverän dar, man kauft ihm das ab. Forest Whitaker als der Buddy von Jude Law funktionert auch, seine lockere Art und seine Sprüche machen den Film besser. Liev Schreiber überzeugt auch als Bösewicht. Alice Braga bringt auch viel Frische in den Film.
Die Schwachstelle von Repo Men ist der Anfang. Die kurze Einführung zuvor ist gelungen, aber danach wurde es sehr eintönig, die Charaktere haben nur ihre Aufträge erledigt, mehr nicht. Der Film nimmt erst Fahrt als der Remy sich verletzt. Die Actionszenen sind sehr gefühlskalt inszeniert, zum Teil auch sehr blutig. Weniger Blut hätte es auch getan, man das ja fast zur Splatter-Genre einordnen. Die Vision wurde sehr realistisch inszeniert, aber eine Frage bleibt übrig: Wieso unternimmt die Polizei nichts dagegen? Die aussichtslose Jagd wurde packend inszeniert. Der Twist hat mich komplett überrascht, fand ich wirklich gut, das der Film kein Happy-End hatte. Mehr Tiefsinnigkeit hätte nicht geschadet. Insgesamt ein kurzweiliger, interessanter Film, in der die Action im Vordergrung steht und die Story nicht so sehr beachtet wird.
6,5/10
von Rafa
Der Patriot
Mel Gibson ist ein großartiger Schauspieler, und das beweist er wieder einmal in "Der Patriot". Solche Filme können schnell langweilig werden, aber nicht dieser Film.
Roland Emmerich hat mit "Der Patriot" ein gewaltiges Bildspektakel rausgebracht. Tolle Aufnahmen und großartige Schlachten prägen den Film. Robert Rodats Debüt ist alles andere als schlecht, das Drehbuch ist sehr gut, voller Emotionen und mit einer atemberaubenden Story.
Mel Gibson verköpert den Charakter Benjamin Martin sehr überzeugend, mit der Frisur und allem anderen. Vielleicht auch die beste Performance seiner Karriere. Seine Wut, die Lust auf Rache und seine Entschlossenheit bringt er glaubwürdig auf die Leinwand. Heath Ledger in seinen jungen Jahren spielt auch solide. Noch eine Leistung, die ich hervorheben muss ist die Performance von Jason Isaacs als Tavington. Er kann Mel Gibson die Stirn bieten.
Der Film glänzt, nicht nur mit dem Plot. Die vielen kleinen Handlungen fesseln den Zuschauer. Das Thema Rassismus wird im dosierten Maße gut dargestellt, wie die beiden sich anfangs hassten und sich dann gegenseitig respektierten wurde schön erzählt. Oder die Beziehung zwischen Benjamin und seiner kleinsten Tocher war sehr rührend. Ich hab eine Gänsehaut bekommen als Susan zu ihrem Vater rannte und ihre Emotionen zeigte. "Der Patriot" überzeugt auch als Geschichtsstunde, voller Informationen. Die Bilder sind spektakulär und die Schlachten sind großartig inszeniert worden. Viele Szenen waren ziemlich hart, z.B. wie die Kirche mit den Menschen abgefackelt wurde. Trockener Humor darf natürlich auch nicht fehlen, die kleinen Seitenhiebe gegenüber den Franzosen sind ziemlich witzig. Insgesamt ist "Der Patriot" ein unglaublicher Film, den man angschaut haben muss.
10/10
von Theologe
JohnDorian hat geschrieben:Noch eine Leistung, die ich hervorheben muss ist die Performance von Jason Isaacs als Tavington. Er kann Mel Gibson die Stirn bieten.
Ich würde ihn sogar als den heimlichen Star des Films bezeichnen. Jason Isaacs gibt in "Der Patriot" zweifellos einen der besten Film-Schurken aller Zeiten.
Generell gefällt es mir, dass man hier auf beiden Seiten eine Person in den Mittelpunkt stellt, die nicht für ihre Ideale eintreten, sondern auf der einen Seite mit Mel Gibson einen Rächer und auf der anderen Seite einen Soziopaten, der nicht wirklich für die britische Krone antritt, sondern letztlich nur, um die eigene Mordlust zu befriedigen.
Roland Emmerich musste in seiner Karriere eine Menge Spot über sich ergehen lassen, mal mehr, mal weniger berechtigt, aber mit Der Patriot hat er gezeigt, dass er nicht nur Weltuntergänge inszenieren kann. Meine Lieblingsszene des Films, ist relativ zu Beginn, wenn Mel Gibson Heath Ledger befreit und man sieht, das da gerade wildes Tier entfesselt wurde.
von Rafa
Theologe hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Noch eine Leistung, die ich hervorheben muss ist die Performance von Jason Isaacs als Tavington. Er kann Mel Gibson die Stirn bieten.
Ich würde ihn sogar als den heimlichen Star des Films bezeichnen. Jason Isaacs gibt in "Der Patriot" zweifellos einen der besten Film-Schurken aller Zeiten.
Generell gefällt es mir, dass man hier auf beiden Seiten eine Person in den Mittelpunkt stellt, die nicht für ihre Ideale eintreten, sondern auf der einen Seite mit Mel Gibson einen Rächer und auf der anderen Seite einen Soziopaten, der nicht wirklich für die britische Krone antritt, sondern letztlich nur, um die eigene Mordlust zu befriedigen.
Roland Emmerich musste in seiner Karriere eine Menge Spot über sich ergehen lassen, mal mehr, mal weniger berechtigt, aber mit Der Patriot hat er gezeigt, dass er nicht nur Weltuntergänge inszenieren kann. Meine Lieblingsszene des Films, ist relativ zu Beginn, wenn Mel Gibson Heath Ledger befreit und man sieht, das da gerade wildes Tier entfesselt wurde.
Absolute Zustimmung.
Und so schlecht als Regisseur finde ich Roland Emmerich gar nicht, da gibt es viel schlimmere Regisseure. Meine Lieblingsszene war die mit Susan und und die Szene in der er Tavington getötet hat.
von Tangaträger
JohnDorian hat geschrieben: Und so schlecht als Regisseur finde ich Roland Emmerich gar nicht, da gibt es viel schlimmere Regisseure.
Emmerich versteht sein Handwerk vollkommen, erklärt sich aber dazu bereit, Filme mit schlechter Story zu verfilmen. Gleiches gilt für Michael Bay. Wenn die beiden mal handfeste Dramen bekommen würden, wären sie vielleicht in der Lage, etwas Kritikerlob einzuheimsen. Aber die beiden wollen halt nicht aus ihrem Bereich rauskommen...

Roberto Orci und Alex Kurtzman können es ja demnächst beweisen. Beide haben ein Indie-Projekt am Laufen (Welcome to People), deren Skript landete auf der diesjährigen Black List, und Kurtzman wird sein Regiedebüt damit feiern.
von Theologe
Tangaträger hat geschrieben: Emmerich versteht sein Handwerk vollkommen, erklärt sich aber dazu bereit, Filme mit schlechter Story zu verfilmen. Gleiches gilt für Michael Bay. Wenn die beiden mal handfeste Dramen bekommen würden, wären sie vielleicht in der Lage, etwas Kritikerlob einzuheimsen. Aber die beiden wollen halt nicht aus ihrem Bereich rauskommen...
Der Unterschied ist eben, dass Emmerich die dummen Stories oft sogar selbst geschrieben hat. Aber mal sehen, sein nächster Film "Anonymous" kommt ganz ohne Weltuntergang aus.
von TIMBO
Theologe hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben: Emmerich versteht sein Handwerk vollkommen, erklärt sich aber dazu bereit, Filme mit schlechter Story zu verfilmen. Gleiches gilt für Michael Bay. Wenn die beiden mal handfeste Dramen bekommen würden, wären sie vielleicht in der Lage, etwas Kritikerlob einzuheimsen. Aber die beiden wollen halt nicht aus ihrem Bereich rauskommen...
Der Unterschied ist eben, dass Emmerich die dummen Stories oft sogar selbst geschrieben hat. Aber mal sehen, sein nächster Film "Anonymous" kommt ganz ohne Weltuntergang aus.
:shock: :o :evil: Anonymous ???? Ist das ernst ???? Ich verklage Emmerich. Bei "the TB" (Quotenspiel, erste Staffel) lief dies als Serie bei mir. WENN ICH DA NUR DIE GERINGSTE ÄHNLICHKEIT ENTDECKE ! Der alte Ideenklauer.
von Theologe
TIMBO hat geschrieben: :shock: :o :evil: Anonymous ???? Ist das ernst ???? Ich verklage Emmerich. Bei "the TB" (Quotenspiel, erste Staffel) lief dies als Serie bei mir. WENN ICH DA NUR DIE GERINGSTE ÄHNLICHKEIT ENTDECKE ! Der alte Ideenklauer.
In dem Film geht es um einen Ideenklauer. Emmerich verhöhnt dich also ganz offen.
  • 1
  • 336
  • 337
  • 338
  • 339
  • 340
  • 728