TIMBO hat geschrieben: Wenn man mal den Punkt "Das wäre ja schön auffällig von der Mafia gewesen" ausklammert, entsteht für mich so ein Muster, dass darauf deuten würde, dass neben AliAs (der der Mafia ja unbekannt war) und NoSu die letzten drei Mafiosi aus blra, Kell und JackieZ besteht ...

Ich weiß, damit widerrufe ich ja beide Namen, die ich oben genannt habe, aber ich machte mir noch mal nen paar Gedanken, ob man irgendwie auch nur auf die Mafia schließen könnte. Kann ich auch falsch mit liegen, würde aber passen.
Und das schreibst du natürlich 22 Uhr, wenn dich keiner mehr stürzen kann? Oh Timbo, ich bereue wirklich, nicht erneut eine Revolutions-PN abgeschickt zu haben :evil:

Ich schreibe es gerne nochmal: die Wahlen zum Diktator sagen wahrscheinlich null aus, weil die Mafia keinen Kandidaten gestellt hat. Du spielst denen ja auch genug in die Karten, also wäre ein Mafia-Kandidat garnicht nötig gewesen (es sei denn du bist selber Mafioso - glaube ich aber nicht).
Was mich angeht, ich habe Kell zwei mal gewählt, weil ich sie für ziemlich bürgerlich halte - im Thread sowie im ICQ. Bei der taht-Wahl wählte ich dann letztlich silent, weil ich der Überzeugung war, dass taht viel zu konstruktive posts für einen Mafioso machte.

Das Wahlverhalten bei den PNs an dich bezüglich der taht-Wahl könnte evtl genauso nicht-aufschlussreich sein, da beide Kandidaten (taht und silent) wahrscheinlich Bürger waren/sind. Was uns meiner Meinung nach zur Zeit am meisten bringt, sind die Verhaltensweisen der Leute im Thread. Bei beiden Mafioso-Wahlen konnte die Mafia nirgendwo eingreifen oder irgendwas herumdrehen, weil beide Hinrichtungen glasklar waren. Ich bin daher auch der starken Überzeugung, dass unsere letzten drei Mafiosi allesamt "ruhigere" Leute sind, die sich lieber zurückhalten. Klotz und capo würden mir da spontan einfallen.
Hö ? Was hat das denn mit stürzen zu tun ? Das ist mir wurscht. Rechnete ja gestern schon damit ;-)

Und nach meiner Begründung hatte die Mafia ja einen Kandidaten ;-)
Aber immerhin habe ich dich mit meiner Vedächtigung zum immerhin 4. Post von die heute bewegt.

Und deine dauernden Putschversuche irritieren mich auch etwas. Käme der Mafia ja gelegen. Ein Bürger im Exil und Chaos durch ne Neuwahl.
TIMBO hat geschrieben: Aber immerhin habe ich dich mit meiner Vedächtigung zum immerhin 4. Post von die heute bewegt.
Und ich bin mir sicher, dass ich damit im oberen Drittel aller Spieler liege - was die Länge der Texte angeht wahrscheinlich sogar Platz 1 :wink:
Moin, Timbo wie kommst du auf mich? Weil ich Kell wählte? Finde ich jetzt auch eher an den Haaren herbeizogen. Auch Jackie und Kell. Wir können ja deine Liste testen, aber ich bin mir sicher, dass sie mit Sicherheit zu deinem Sturz führen wird.

Jackie kam mir zum Anfang auch ein bisschen strange vor (Tag 1). Aber da gibt es doch einige andere Kandidaten. Torian, Holzklotz, capo und natürlich nicht dich ausgeschlossen. Kell und Jackie empfinde ich dagegen eher bürgerlich?! Ansonsten schließe ich mich Jackie an (vor allem mit der Diktatorwahl, die ich nicht für sehr aussagekräftig finde, siehe meinen Beitrag von heute morgen) :|
Zuletzt geändert von blra am Fr 13. Jul 2012, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Auch am Freitag hat die Mafia gearbeitet.
Die Nacht bricht über die Stadt herein, die Mafia treibt noch immer ihr Unwesen. Doch alle sind guter Dinge, denn der Mafiaboss wurde öffentlich gehängt. Auf den Erfolg trinken alle ein Glas Rum, bloß einer bekommt ein Glas Jackie-Cola. Nach Luft ringend stolpert Jackie über den Rathausplatz, und fällt sackt langsam zusammen. Im letzten röcheln erkennt er: Zyankali!
Die Mafia tötet heute
versteckter Inhalt:
JackieZ
Und damit verlieren die Bürger nur einen
versteckter Inhalt:
einfachen Detektiv.
Zwischen den ganzen Akten fand man ein Testament.
versteckter Inhalt:
Tja, ich war der Det :(
Twitter war https://twitter.com/Detektiv150 und ich gehe stark davon aus, dass Stefan gerufmordet war.

Ich wollte in Nacht 2 Kontakt zu SE und Bodyguard herstellen, aber es wollte nicht so recht klappen. In meiner Verzweiflung habe ich irgendwann alle Adressen (selbst die bescheuerte geilerbodyguard-Adresse :lol: ) angeschrieben. Der erste (schutzengel150@yahoo.de) antwortete recht schnell und es entstand diese Mail-Korrespondenz:
Ich:
Hallo SE. Ich bin der Detektiv.
Ich habe Stefan abgefragt und das ist mein account: https://twitter.com/Detektiv150

Wer bist du?

Mafia-SE:
Hallo! Bist du dir denn sicher, ob Stefan gerufmordet wurde oder nicht?

Ich:
Denke Rufmord. bin aber nicht sicher. wollte lieber direkt kontakt aufnehmen!
wer bist du?

Mafia-SE:
Ich bin eher noch vorsichtig und warte den Abend heute ab. Da stimmt irgendwas nicht...

Ich:
Was stimmt nicht? Ich könnte mit dem twitter was posten zum beweis!

Mafia-SE:
Wen emfindest du denn als sichern Bürger? Also außer Stefan wahrscheinlich??

Mafia-SE:
srry. Ich habe deine neue mail im spam gehabt. ja, ich warte erstmal ab. noch bist du schließlich nicht als det bestätigt :/

Ich:
ab wann denkst du, dass ich als det bestätigt bin? ich brauche deinen schutz spätestens heute nacht!

Ich:
bist du noch da? ich brauche schutz!

Mafia-SE:
Dafür müsste ich wissen wer du bist?

Ich:
das werde ich dir auch sagen, wenn ich weiß wer du bist. ansonsten habe ich leider keine sicherheit, ob du der echte SE bist.
Es gibt noch einen zweiten SE und der hat immer Anzeigen geschaltet.
Vorschlag: du sagst mir erst wer du bist, dann melde ich mich per PN bei dir.

Mafia-SE:
Gut, das problem ist dass du mir immer noch nicht sicer bist. kannst du was bei Twitter posten?

Ich:
Gut, ich poste "Gleich gibt es die zweite Abfrage hier!" genau um 22 Uhr. Einverstanden?

Ich:
Ich habe gepostet: https://twitter.com/Detektiv150

Ich:
Die Zeit wird langsam knapp. Ich habe den Twitter-post gemacht, den du wolltest.
Antworte bitte! Sonst wird das nämlich nichts mehr :(

...keine Antwort mehr.
Von dem ersten SE kam nichts mehr. Kurz vor dem Tagesende heute (als Nosu starb) antwortete auch endlich der andere SE (schutzengel150@web.de warum erst so spät duuuuu Arsch :cry: ), von dem ich glaube, dass er der echte ist. Den Text des ersten SE hat also offenbar ein Mafioso geschrieben. Wer denkt, was rauslesen zu können, solle das bitte tun :wink:

Ich halte übrigens für verdächtig: silent, capo, Klotz (was für ne miese Mafia wär das :lol: ).
Bürgerlich sind wohl: Stefan, Kell, acid, Timbo.

Und nun macht se platt!
versteckter Inhalt:
Bild
[/spoiler]

Bild

Detektiv
Detektiv150 hat geschrieben:Hier ist euer Detektiv! https://twitter.com/Detektiv150
Schutzengel
Schutzengel150 hat geschrieben:Und wieder der SE. Detektiv melde dich unter schutzengel150@web.de

Bild

S!lent (1)
Holzklotz (1)
capo status (1)

Bild

Ich bin morgen ab Vormittag auf einer Hochzeit. Ich habe keine Ahnung, wie lang ich den Bund der Ehe zweier mir lieben Freunde feiern werde, daher verlängere ich den Tag provisorisch auf Mitternacht. Die Nacht endet dann, sobald ich alle PNs habe. Sollte ich bis in die Nacht hinein nicht anwesend sein, informiere ich euch mobil hier früh genug.

Tag 4 geht bis Sonntag, 00.00 Uhr.
Unglaublich :roll: :roll:

e.: Die Email-Korrespondenz klingt interessant. Normalerweise vergisst die Mafia doch die SE-Mail-Adresse? Zumindest in den Runden, in denen ich dabei war...

Timbo spielt m.E. total Panne. Ganz schwer einzuschätzen. Normalerweise macht man doch als Mafia keinen Post, in dem man um 22:00 Uhr jemanden verdächtigt, den man killt. Aber diese Runde ist sowieso sehr komisch...
Zuletzt geändert von blra am Fr 13. Jul 2012, 22:36, insgesamt 2-mal geändert.
blra hat geschrieben:Timbo spielt m.E. total Panne.
Aber ich spiele wenigstens :| Ich versuche halt nicht einfach nur der Masse hinterher zu laufen sondern als Diktator auch eigene Theorien unter das Volk zu bringen. Das die nicht stimmen ... ja mei, ist halt Mafia. :(
S!lent hat geschrieben:Du wirst doch eh nicht abgesägt, die Mafia wäre doch bescheuert, wenn sie dich rausnimmt, wo du schon alle Bürger selber abschlachtest :mrgreen:
Hallo ? Willst du mir jetzt Silents tot anlasten oder was ? Wir töteten 2 Mafiosi und einen Bürger. Das ist über dem normalen Mafia-Schnitt :roll: Wo töte ich denn ALLE Bürger ?
TIMBO hat geschrieben:
blra hat geschrieben:Timbo spielt m.E. total Panne.
Aber ich spiele wenigstens :| Ich versuche halt nicht einfach nur der Masse hinterher zu laufen sondern als Diktator auch eigene Theorien unter das Volk zu bringen. Das die nicht stimmen ... ja mei, ist halt Mafia. :(
Ja, das stimmt "Panne" ist auch keine so drastische ausdrucksweise, sondern einfach nur hier ein Synonym für komisch. Eigentlich hätte man dich gestern stürzen sollen, da haben wir gesagt, das macht die Mafia nicht und jetzt verdächtigst du m.E. drei relativ sichere Bürger. Da müssen wir uns schon fragen, ob wir da noch ein Auge zudrücken oder wir wieder in so eine komische Situation gelangen. Höchst unglücklich...

Ich versuche immer mal wieder was zu schreiben. Ich spiele eigentlich nur mit, damit ich ein bisschen Ablenkung habe. Andere machen hier deutlich mehr/weniger Beiträge, die aber m.E. nur Spam sind oder einfache Wiederholungen. Da kann man sehr wenig herauslesen.
Zuletzt geändert von blra am Fr 13. Jul 2012, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
TorianKel77 hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Hallo ? Willst du mir jetzt Silents tot anlasten oder was ?
Silent lebt doch noch ? :? Oder ist das eine Vorhersage :lol: .
Ach verdammt. Du weißt doch, wen ich meine. Dann halt Jackie.

Ist ok, dann halt ich mich nun raus. Würde euch bitten, mich nicht zu stürzen, weil dann nur noch ein Bürger drauf geht. Ich unterlasse nun Verdächtigungen und sammel PN's mit Wahlvorschlägen, an die ich mich halten werde.
TIMBO hat geschrieben: Ist ok, dann halt ich mich nun raus. Würde euch bitten, mich nicht zu stürzen, weil dann nur noch ein Bürger drauf geht. Ich unterlasse nun Verdächtigungen und sammel PN's mit Wahlvorschlägen, an die ich mich halten werde.
Es ist nur die Frage, ob wir dir vertrauen können. Es steht 8:3. Wir haben eine Sonderrolle und einen halbwegs sicheren Bürger (Stefan). Entweder setzen wir alles auf eine Karte und stürzen dich oder wir lassen dich im Amt und hoffen, dass du Bürger bist. Das Problem ist, dass wir, sofern die Mafia nicht den vom SE geschützten Bürger trifft, wir keine Infos mehr bekommen werden. Das werden also halbwegs blinde Wahlen, in ein Feld, das schwer zu lesen ist. Ein Sturz hätte den Vorteil, dass wir mit Stefan einen halbwegs sicheren Bürger (dazu aber gleich noch was...) einsetzen, den damit sichern und womöglich einen Mafioso killen. Ich würde dich aber eher im Amt lassen.

Im Übrigen frage ich mich, wie die Mafia jedes Mal die ganzen Rollen findet. Glück? Da war wahrscheinlich einmal ein Rufmord, dann der Matchmaker-Mord, Bodyguard-Mord und jetzt ein Detektiv-Mord. Normalerweise müsste man sich schon fragen, ob da nicht was faul ist. Stefan als sicheren Bürger zu hinterfragen halte ich eigentlich für verwegen, aber es könnte sein, dass man nachdem Stefan abgefragt wurde, die Idee hatte, den sofort sicheren Spion zu opfern, um Stefan als Rufmord plus sicheren Bürger zu installieren? Hat sich außer Vica jemand bei Stefan gemeldet? Ich finde das aber für irgendwie vollkommen verwegen :?

Meine Kandidaten für Morgen sind capo (sehr unauffällig, aber trotzdem in der letzten Runde mit gutem Gespür also ein guter Mafiakandidat), Torian (finde ich schon seit Anfang an eher merkwürdig unterwegs; anders als bei Jackie hat er das auch beibehalten) und Holzklotz (wie Torian so wie letzte Runde als Mafioso, dazu mit viel Nichtssagendem).
Das sage ich nun sicher nicht aus Selbstschutz ;-), aber wenn ihr mich abwählt, steht es morgen nur noch 6:3 (Mafiamord und ich), eventuell sogar 5:3, wenn es der Diktator nen Bürger erwischt. Können wir uns leider nicht mehr so richtig leisten.

Deshalb bitte ich wirklich alle darum, mir morgen eine Wahl per PN zu schicken. Am besten bis 16 Uhr oder so, damit man noch drüber sprechen kann.
TIMBO hat geschrieben:Das sage ich nun sicher nicht aus Selbstschutz ;-), aber wenn ihr mich abwählt, steht es morgen nur noch 6:3 (Mafiamord und ich), eventuell sogar 5:3, wenn es der Diktator nen Bürger erwischt. Können wir uns leider nicht mehr so richtig leisten.

Deshalb bitte ich wirklich alle darum, mir morgen eine Wahl per PN zu schicken. Am besten bis 16 Uhr oder so, damit man noch drüber sprechen kann.
Wir sollten es uns eine Revolution als taktisches Mittel aufheben. So wie ich das sehe, müssen wir dreimal daneben liegen. Den letzten Mord davon kann der Diktator, wenn er zur Mafia gehört, selber setzen. Wenn wir morgen keinen Mafioso erwischen, dann müssen wir m.E. über das Mittel ernsthaft nachdenken.

Übrigens geht der morgige Tag bis 0 Uhr. Also kannst du deine 16 Uhr Grenze eher verwerfen. Aber die Idee finde ich gut. Soll mal jeder einen Namen an dich schicken und dann gucken wir, wer wen gewählt hat. So ganz ohne "Züge" und sowas.
Dem würde ich zustimmen, wenn ich morgen einen Alleingang starten würde. Da ich aber zur Wahl aufrufe und ich mich der Mehrheit anschließe, bin ich so gut wie jeder andere auch. :wink: So denk ich mir das zumindest.

Ohne Det sind wir nun natürlich ziemlich Blind.

edit: Und nur zu meiner "Verteidigung". Hinrichtung 1 war klar, und Hinrichtung 3 war klar. Das einzige, was z.B. Kell wohl anders gemacht hätte, wäre Silent zu töten statt taht. Das wäre aber zu 50/50 auch ein Bürger gewesen und wir wären genau da, wo wir jetzt auch sind ... :|

edit2: Sollte sich nach dem Spiel/später rausstellen, dass Silent bei der Mafia ist nehme ich die Schande auf mich. Sonst aber nicht ;-)
Tja, hätten sich die Sonderrollen mal bei mir gemeldet, wär unser Det wohl noch am leben :evil:

Na ja, ich weiß nicht mehr wie sonst jemand und will nur schon vorab anmerken, dass es wohl keine kluge Idee wäre, Timbo für mich zu stürzen.. ich halte ihn bisher aber auch nicht wirklich für verdächtig :?
Ich flieg dann wohl sowieso aus dem Spiel...ich kann leider nicht viel beitragen, da keine Anhaltspunkte und irgendwo blöd rumraten und verdächtigen, obwohl ich keine Ahnung habe, mache ich auch nicht, nur um dann Postings zu sammeln und irgendeinen Aktivität vorzutäuschen.

Insofern vielleicht wäre es besser, wenn man mich tötet, deswegen appelliere ich hiermit an die Mafia. :mrgreen:
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 51