von greenday
hm..ich wär immernoch für nosu..aber naja..ich kann mich auch irren..kann gerade nicht so wirklich klar denken :?
von Poffel
Also bisher gibts 3 genannte für heute:

Synite
Nosu
Poffel

Vielleicht sollten wir nochmal stück für stück durchgehen was für wen spricht:
- poffel(ich) - hat sich verdächtig verhalten(weil er 3 Mafioso in den Tod getrieben hat, und wütend reagierte, als Marie einen falschen Det nicht nennen wollte

- Synite - verhält sich merkwürdig, manchmal ruhig, manchmal aggressiv, gibt keine wirklichen Anhaltspunkte, halt ein wenig verdächtig

- Nosu - joar? verhielt sich merkwürdig in Bezig auf Fabi, aber gibts hier irgendwelche Anhaltspunkte?

weitere Kandidaten?:

-Florixx - total inaktiv und vollkommen undurchschaubar, vllt lächelt er sich einen ab als Mafioso - kA
- Revo: seltsam zurückhaltend
- greenday: undurchschaubar - nix bürgerhaftes vollbracht, völlig unscheinbar.
- YourMarie: öhm ja, entweder gerissener Mafioso oder blutiger Anfänger, Sie verteidigt Stefan, nennt den falschen Det nicht und so andere sachen, aber halt Anfänger
- Eva - viel zu ruhig um sich ein Urteil zu bilden
von greenday
Poffel hat geschrieben:Also bisher gibts 3 genannte für heute:

Synite
Nosu
Poffel

Vielleicht sollten wir nochmal stück für stück durchgehen was für wen spricht:
- poffel(ich) - hat sich verdächtig verhalten(weil er 3 Mafioso in den Tod getrieben hat, und wütend reagierte, als Marie einen falschen Det nicht nennen wollte

- Synite - verhält sich merkwürdig, manchmal ruhig, manchmal aggressiv, gibt keine wirklichen Anhaltspunkte, halt ein wenig verdächtig

- Nosu - joar? verhielt sich merkwürdig in Bezig auf Fabi, aber gibts hier irgendwelche Anhaltspunkte?

weitere Kandidaten?:

-Florixx - total inaktiv und vollkommen undurchschaubar, vllt lächelt er sich einen ab als Mafioso - kA
- Revo: seltsam zurückhaltend
- greenday: undurchschaubar - nix bürgerhaftes vollbracht, völlig unscheinbar.Er hat die richtige Det-Anzeige geliefert und Alphas Spielchen aufgedeckt :wink:
- YourMarie: öhm ja, entweder gerissener Mafioso oder blutiger Anfänger, Sie verteidigt Stefan, nennt den falschen Det nicht und so andere sachen, aber halt Anfänger
- Eva - viel zu ruhig um sich ein Urteil zu bilden

kleine änderung..ansonsten müsste alles stimmen :wink:
von revo
Ich bleibe bei Poffel...
von Florixx
Ich weiß ja noch das Eva sich auch gerne ruhig als Mafioso durch die Runde schleicht. Wäre auch eine Option.
Ansonsten wäre ich dann wohl für Synite

Poffel , NoSu und green halte ich für Bürger.
von Synite
@Plem: Nein, ich habe die Todesbotschaft nicht geschrieben. Hast du noch einen anderen Anhaltspunkt außer dass keine Tippfehler in der Todesbotschaft sind? Vielleicht könnte ich dann auch folgenden Punkt verstehen...

NoSu hat mich ja schonmal verdächtigt, aber was Eva und Florixx zur Wahl bewegt, ohne einen Grund (oder irgendetwas sonst) zu schreiben kann ich wirklich nicht verstehen.

Wenn es zwischen Poffel und mir entscheden wird, bin ich für Poffel. Nicht nur, weil er sich genauso merkwürdig verhält, sondern weil dadurch die Chance, einen Mafioso zu treffen, zumindest gegeben ist.
von Plem
Synite hat geschrieben:NoSu hat mich ja schonmal verdächtigt, aber was Eva und Florixx zur Wahl bewegt, ohne einen Grund (oder irgendetwas sonst) zu schreiben kann ich wirklich nicht verstehen.
Tja, wenn man sich immer nur die letzten zwei Postings durchliest und kaum was zum Spiel beiträgt, dann hat man keine andere Wahl als irgendjemanden auszuwählen, der verdächtigt ist und sich ohne Begründung anzuschließen. So läufts doch immer :roll:.

Meine Verdächtigung gegen dich gestern, war eigentlich gar nicht so ernst gemeint, wie es andere anscheinend dachten. Ich machte nur darauf aufmerksam, dass du und Poffel nicht gerade die größten Andi-Fans seid und die Botschaft deshalb so wirkt, als ob sie von einem von euch stammt. Aber anscheinend möchten jetzt alle dich wählen. Keine Ahnung ... bei vielen Spielern kann man sich ja nicht einmal eine Meinung bilden, weil die nur das nötigste Posten. Ach, ich hör jetzt lieber auf zu schreiben, bevor ich mich wieder nur unnötig aufrege.
von Synite
Achso. Hehe das mit Andi stimmt natürlich :wink:

Ich hoffe ich sterbe nicht wieder wegen Eva's "Gefühl" (wie letzte Runde)...
von Florixx
Okay...dann wähle ich mal nach meinen Gefühl und wähle Eva.
von Poffel
Florixx hat geschrieben:Okay...dann wähle ich mal nach meinen Gefühl und wähle Eva.
dir ist schon klar, dass es sich eher zwischen nosu und synite entscheidet, wieso verschwendest du deine stimme ?

@plem: wen wirst du wählen, du bist doch der Matchmaker, du hast eine gewisse glaubwürdigkeit und KLUKheit :-)

edit: und fabi: wurde doch auch abgefragt, fabi wen wählst du?
von Plem
Poffel hat geschrieben:@plem: wen wirst du wählen, du bist doch der Matchmaker, du hast eine gewisse glaubwürdigkeit und KLUKheit :-)
Wenn ich als Matchmaker was wüsste, dann wüsstet ihr jetzt nicht, dass ich Matchmaker bin :wink:. Aber ich kann ja mal trotzdem versuchen heute jemanden zu vergleichen. Vorschläge? :D

Ich werde wohl Synite oder NoSu wählen. Synite erstens wegen der Todesbotschaft und zweitens, weil ich Angst vor einem Gleichstand habe. NoSu finde ich zwar selbst nicht verdächtig, aber es wird schon seinen Grund haben weshalb ihn soviele tot sehen wollen.
von revo
Plem hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:@plem: wen wirst du wählen, du bist doch der Matchmaker, du hast eine gewisse glaubwürdigkeit und KLUKheit :-)
Wenn ich als Matchmaker was wüsste, dann wüsstet ihr jetzt nicht, dass ich Matchmaker bin :wink:. Aber ich kann ja mal trotzdem versuchen heute jemanden zu vergleichen. Vorschläge? :D

Ich werde wohl Synite oder NoSu wählen. Synite erstens wegen der Todesbotschaft und zweitens, weil ich Angst vor einem Gleichstand habe. NoSu finde ich zwar selbst nicht verdächtig, aber es wird schon seinen Grund haben weshalb ihn soviele tot sehen wollen.
Dann lieber NoSu. Fabi wollte NoSu glaube ich ebenfalls wählen... Und spätestens nach seinem "Na sowas :lol:"-Posting nach Fohlens Tod ist er auch bei mir ein Top-Favorit.
von Eva
Boa, ich wähle ganz sicher nicht Synite, weil ich die letzten beiden Posts durchlas und dort sein Name fiel.
Anscheinend hat niemand mitbekommen, dass ich ihn zusammen mit Marie und dem Fohlen (zu Unrecht) schonmal verdächtigte und das Ganze ein paar Seiten zuvor postete. Aber das ist nicht mein Problem... :roll:

Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, kann er diesen ja gerne hervorbringen. Ich bin heute abend da und kann meine Stimme im Falle des Falles abändern.
von Poffel
Revo: Nosu
Fabi: Nosu
Nosu: ?
Plem: Synite oder Nosu
Florixx: Eva
Eva: Synite
YourMarie: ?
Poffel: Synite oder Nosu
greenday: ?
Synite: Poffel?

bisher wäre es ne Mehrheit für NoSu

Ich hoffe ja, dass Nosu und Fabi sich mal äußern
von Florixx
Poffel hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:Okay...dann wähle ich mal nach meinen Gefühl und wähle Eva.
dir ist schon klar, dass es sich eher zwischen nosu und synite entscheidet, wieso verschwendest du deine stimme ?

@plem: wen wirst du wählen, du bist doch der Matchmaker, du hast eine gewisse glaubwürdigkeit und KLUKheit :-)

edit: und fabi: wurde doch auch abgefragt, fabi wen wählst du?
Bei NoSu denk ich eigentlich nicht nach seinen ganzen Aktionen das er Mafioso ist. Du hast ja selbst dich in sein Postfach eingeloggt und das mit den Mails stimmts.
Vielleicht hatte aber Alpha ja die Idee herein gebracht eben mit diesen Mails Verwirrung zu stiften.
Hmm...
Ich lasse erstmal noch Eva und lasse es mir gleich nochmal durch den Kopf gehen...
von NoSu
lol, was soll ich denn noch dazu sagen?
von Synite
Poffel hat geschrieben:
Echt? Du bist vom Tisch? :shock:

Gegen NoSu spricht noch am ehesten die Tatsache, dass er mittlerweile auf drei Bürger (inklusive mir) mehr (Fabi) oder weniger (Fohlen, ich) massiven Druck ausgeübt hat. Allerdings ist es natürlich mittlerweile etwas Glückssache, ob man mit seinem Gefühl richtig liegt...
Eva hat geschrieben:Boa, ich wähle ganz sicher nicht Synite, weil ich die letzten beiden Posts durchlas und dort sein Name fiel.
Anscheinend hat niemand mitbekommen, dass ich ihn zusammen mit Marie und dem Fohlen (zu Unrecht) schonmal verdächtigte und das Ganze ein paar Seiten zuvor postete. Aber das ist nicht mein Problem... Rolling Eyes
Ist natürlich gut, wenn du dir Gedanken machst. Nur hat dein Posting nicht danach geklungen - aber das hat sich ja jetzt eh erledigt :).
von Plem
Ich werd dann also NoSu wählen, auch wenn ich glaube, dass er Bürger ist. Es bringt einfach nichts hier groß herumzudiskutieren, weil einfach niemand mehr neue Argumente bringen kann. Alles wurde gesagt, was gesagt werden konnte. Das Problem ist, dass ich Synite genauso wenig verdächtig finde. Ich könnte ja jetzt Revo wählen, aber bringen würde mir das auch nichts, weil sich mir da eh keiner anschließen wird, nachdem ich ihn ja gestern schon verdächtigt hatte.
von revo
NoSu ist nur Mafioso, wenn er ne Ramboaktion durchzieht, was statistisch gesehen sogut wie nie vorkommt. Es spricht einiges dafür, aber eben nicht alles. Poffel fiel zusammen mit Jamie auf, verhielt sich verdächtig und wurde von Andi angeprangert, und der war Bürger.

Marie halte ich für nen Bürger, greenday auch, Synite könnte zwar auch eher Mafioso sein, aber letztendlich hab ich dafür keine konkreten Anhaltspunkte, was Raten zur Folge hätte. Und warum soll ich raten, wenn es für andere Mitspieler Indizien gibt?

Ich bin nach wie vor Poffel, falls wir für NoSu 'ne Mehrheit brauchen, ändere ich meine Stimme kurzfristig.
von NoSu
Jo, ist ja auch logisch, dass ihr mich alle wählt, obwohl außer Fabi (der sich heute nicht mal geäußert hat) kein einziger wirklich glaubt, dass ich Mafioso bin... :lol: aber ist ja nicht das erste mal, dass man für Aktivität bestraft wird, in der nächsten Runde werde ich wieder ruhiger sein und keine Mafiosi mehr liefern... ;)

Synite hat die Todesbotschaft zu einhundert Prozent geschrieben, nicht nur, weil sie gegen Andi geht und wegen dem Schreibstil, das "#1", das glaub ich zweimal in der Botschaft vorkommt, schreibt nur er häufiger, siehe z.B. bei seinem "Wohnort" unter seinem Avatar.

Aber wählt lieber den Spieler, der sich als Spion bei der Mafia ausgegeben hat, Alpha gewählt hat, Rafa verteidigt und Stefan verdächtigt hat, Jamie verdächtigt hat und leider bei Fabi daneben lag (und da war ich ganz sicher nicht der einzige...)
von Plem
Ach, scheiß drauf. Ich mach jetzt einmal einfach das, was ich will und wähle Revo. Ich will nicht für NoSus Tod verantwortlich sein.
von revo
NoSu hat geschrieben:Jo, ist ja auch logisch, dass ihr mich alle wählt, obwohl außer Fabi (der sich heute nicht mal geäußert hat) kein einziger wirklich glaubt, dass ich Mafioso bin... :lol: aber ist ja nicht das erste mal, dass man für Aktivität bestraft wird, in der nächsten Runde werde ich wieder ruhiger sein und keine Mafiosi mehr liefern... ;)

Synite hat die Todesbotschaft zu einhundert Prozent geschrieben, nicht nur, weil sie gegen Andi geht und wegen dem Schreibstil, das "#1", das glaub ich zweimal in der Botschaft vorkommt, schreibt nur er häufiger, siehe z.B. bei seinem "Wohnort" unter seinem Avatar.

Aber wählt lieber den Spieler, der sich als Spion bei der Mafia ausgegeben hat, Alpha gewählt hat, Rafa verteidigt und Stefan verdächtigt hat, Jamie verdächtigt hat und leider bei Fabi daneben lag (und da war ich ganz sicher nicht der einzige...)
Wäre es dann nicht ein wenig blöd von ihm, so auffällig diesen Schreibstil anzuwenden? Und mit deinen Verdächtigungen gegen vica und Fohlen sowie deinem "Na Sowas"-Posting hast du dich eigentlich als sicherer Bürger selbst disqualifiziert.

Und auf Begründungen warum ich Mafioso sein soll warte ich eh schon die ganze Zeit. Ich habe mitgeholfen Mafiosi zu entlarven, Andi vor seinem möglichen Tod an Tag 1 verteidigt und mich auch sonst nicht verdächtig verhalten. Aber klar; Idiotie braucht keine Argumentation.
von Fabi
Revo hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:

Dann lieber NoSu. Fabi wollte NoSu glaube ich ebenfalls wählen... Und spätestens nach seinem "Na sowas :lol:"-Posting nach Fohlens Tod ist er auch bei mir ein Top-Favorit.
Jop.

Sorry, bin heute extrem kurz angebunden, weil ich Freunden beim Umzug geholfen habe. Muss auch gleich wieder weg, das ist recht stressig heute. Ich werde Nosu ebenfalls wählen aus den bisher genannten Gründen. Dürfte eigenrlich recht sicher sein, dass wir heute wieder einen Mafioso erwischen :)
von NoSu
Revo hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Jo, ist ja auch logisch, dass ihr mich alle wählt, obwohl außer Fabi (der sich heute nicht mal geäußert hat) kein einziger wirklich glaubt, dass ich Mafioso bin... :lol: aber ist ja nicht das erste mal, dass man für Aktivität bestraft wird, in der nächsten Runde werde ich wieder ruhiger sein und keine Mafiosi mehr liefern... ;)

Wäre es dann nicht ein wenig blöd von ihm, so auffällig diesen Schreibstil anzuwenden? Und mit deinen Verdächtigungen gegen vica und Fohlen sowie deinem "Na Sowas"-Posting hast du dich eigentlich als sicherer Bürger selbst disqualifiziert.
Es hätte für mich als Mafioso natürlich auch Sinn gemacht, mich als sicherer Bürger zu disqualifizieren. Mich nerven einfach nur die idiotischen Verdächtigungen gegen meine Person, die nun mal einfach keinen Sinn ergeben... :lol:
Und auf Begründungen warum ich Mafioso sein soll warte ich eh schon die ganze Zeit. Ich habe mitgeholfen Mafiosi zu entlarven, Andi vor seinem möglichen Tod an Tag 1 verteidigt und mich auch sonst nicht verdächtig verhalten. Aber klar; Idiotie braucht keine Argumentation.
Da hab ich sogar noch mehr geleistet und stehe zur Wahl... aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du Mafioso bist... :?
von Synite
NoSu hat geschrieben:Synite hat die Todesbotschaft zu einhundert Prozent geschrieben, nicht nur, weil sie gegen Andi geht
Jeder weiß, dass ich Andi nicht mag (beziehungsweise seine Art), und das schreibe ich auch in genug Beiträgen, die ich an Andi richte. Aber dafür such ich mir doch nicht eine Todesbotschaft aus :roll:.
und wegen dem Schreibstil,
Dazu/dagegen kann ich wenig sagen
das "#1", das glaub ich zweimal in der Botschaft vorkommt, schreibt nur er häufiger, siehe z.B. bei seinem "Wohnort" unter seinem Avatar.
Wann schreibe ich bitte sonst #1? Quotier mir solche Beiträge (oder zumindest einen - ich schreib's ja häufiger), und dein Argument gewinnt drastisch an Glaubwürdigkeit.
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 45