revo hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ich finde es äußerst unterhaltsam, dass Revo sich deswegen aufregt gewählt zu werden, weil er so ist wie er ist, nachdem er vor einigen Runden noch mit ein paar anderen Leuten versucht hat ständig Leute wie Kell oder mich rauszuwählen, nur weil wir irgendeiner imaginären Gang angehören. Tja, what goes around comes around :wink:
Jo, aber ich hab's nie durchgezogen und vor allem nicht deine/eure Verdächtigungen ignoriert? Oder täusche ich mich da, Plem?
Es hat dich doch kein Mensch ignoriert. Wir haben dich doch sogar gewählt, weil wir dich NICHT ignoriert haben. Nur weil es dir nicht passt gewählt zu werden, musst du noch lange nicht die ganze Runde ruinieren. Timbo hats immerhin auch geschafft zu sterben ohne dabei irgendeine Bürgersonderrolle zu verraten.
Plem hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ich finde es äußerst unterhaltsam, dass Revo sich deswegen aufregt gewählt zu werden, weil er so ist wie er ist, nachdem er vor einigen Runden noch mit ein paar anderen Leuten versucht hat ständig Leute wie Kell oder mich rauszuwählen, nur weil wir irgendeiner imaginären Gang angehören. Tja, what goes around comes around :wink:
Jo, aber ich hab's nie durchgezogen und vor allem nicht deine/eure Verdächtigungen ignoriert? Oder täusche ich mich da, Plem?
Es hat dich doch kein Mensch ignoriert. Wir haben dich doch sogar gewählt, weil wir dich NICHT ignoriert haben. Nur weil es dir nicht passt gewählt zu werden, musst du noch lange nicht die ganze Runde ruinieren. Timbo hats immerhin auch geschafft zu sterben ohne dabei irgendeine Bürgersonderrolle zu verraten.
Timbo war auch von anfang an nicht wirklich dabei. Außerdem hab ich nie gesagt, dass ich ignoriert wurde. Nur, dass meine Argumentation völlig ignoriert wurde. Und das schon letzte Runde. Was nicht ignoriert wurde, waren haltlose Fetzen oder Vorhaben (zB um Diktator zu werden); die wurden mir im Mund umgedreht und als Vorwand benutzt mich hinzurichten.
revo hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Timbo war auch von anfang an nicht wirklich dabei. Außerdem hab ich nie gesagt, dass ich ignoriert wurde. Nur, dass meine Argumentation völlig ignoriert wurde. Und das schon letzte Runde. Was nicht ignoriert wurde, waren haltlose Fetzen oder Vorhaben (zB um Diktator zu werden); die wurden mir im Mund umgedreht und als Vorwand benutzt mich hinzurichten.
Ja ... und? Das ist bei jedem anderen User doch genauso. Manch einer hat Andi gewählt ohne überhaupt die Argumentation dahinter verstanden zu haben.
revo hat geschrieben:Timbo war auch von anfang an nicht wirklich dabei. Außerdem hab ich nie gesagt, dass ich ignoriert wurde. Nur, dass meine Argumentation völlig ignoriert wurde. Und das schon letzte Runde. Was nicht ignoriert wurde, waren haltlose Fetzen oder Vorhaben (zB um Diktator zu werden); die wurden mir im Mund umgedreht und als Vorwand benutzt mich hinzurichten.
worüber regst du dich jetzt auf? dass mafia.. mafia ist? das ist doch immer so. speziell an tag 1 werden immer wahllos user gekillt - besonders beliebt user, die sich komisch benehmen.. dazu gehörst du IMMER ..

und ja - das macht dich zwar nicht zum mafioso .. aber verdächtig .. und daher wirst du auch so oft so schnell gekillt. und du weißt auh genau warum.. du musst halt deine spielweise dem spiel anpassen.. nicht umgekehrt. einfach eine runde zu sprengen weil es nicht so läuft wie du dir das gewünscht hast .. das ist einfach nur furchtbar peinlich
Plem hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Timbo war auch von anfang an nicht wirklich dabei. Außerdem hab ich nie gesagt, dass ich ignoriert wurde. Nur, dass meine Argumentation völlig ignoriert wurde. Und das schon letzte Runde. Was nicht ignoriert wurde, waren haltlose Fetzen oder Vorhaben (zB um Diktator zu werden); die wurden mir im Mund umgedreht und als Vorwand benutzt mich hinzurichten.
Ja ... und? Das ist bei jedem anderen User doch genauso. Manch einer hat Andi gewählt ohne überhaupt die Argumentation dahinter verstanden zu haben.
Hat Andi sich gewehrt? Oder sich engagiert um was beizutragen? Und wenn du jemanden verdächtigst, wirst du dann auch sofort hingerichtet? Oder wenn du Diktator werden willst? Kaum.
worüber regst du dich jetzt auf? dass mafia.. mafia ist? das ist doch immer so. speziell an tag 1 werden immer wahllos user gekillt - besonders beliebt user, die sich komisch benehmen.. dazu gehörst du IMMER ..

und ja - das macht dich zwar nicht zum mafioso .. aber verdächtig .. und daher wirst du auch so oft so schnell gekillt. und du weißt auh genau warum.. du musst halt deine spielweise dem spiel anpassen.. nicht umgekehrt. einfach eine runde zu sprengen weil es nicht so läuft wie du dir das gewünscht hast .. das ist einfach nur furchtbar peinlich
Verdächtig? Schau mal in die letzten 20 Runden. Ich war eig. soweit, nie durch die Hinrichtung zu sterben, weil ich eben durch meine Spielweise nicht ernstgenommen wurde. Die ersten Tage hab ich gespammt oder PNs verschickt, hat man mich deswegen getötet? Jepp, aber das war die Mafia. Wenn ich damals aber ausgepackt hab, wurde mir eher geglaubt als inzwischen, was ich eben nicht verstehe. Dann heißt es nur "Der kann soviel argumentieren wie er will, er ist revo, manipuliert oder labert Müll - töten." Das ist eben Quatsch. Zudem ich als Mafioso meistens nicht ganz so heftige Aktionen bringe. Wie gesagt, die letzten 20 Runden hat's auch geklappt. Wann wurd ich denn die letzten zwei Runden ernst genommen? Nicht einmal, ganz egal ob ich logisch argumentiert habe oder nicht.
Is gut Freunde..

Unglaublich, es lief eigentlich so gut, obwohl ich wirklich nen saumaeßig fetten Alpha baute. War so intelligent und hatte auf meiner Fake-Det-Seite meinen Namen in der E-Mail stehen. Das fiel gluecklicherweise nur Dela auf. ´Dennoch war er deshalb natuerlich verdammt misstrauisch und ich musste so tun, als sei ich der echte Detektiv. Drum musste ich mir nen gecheckten Buerger aussuchen, ich nahm Usurpator, weil ich da die einzige Chance sah, dass er den ganzen Schwindel nicht sofort auffliegen laesst. Und es lief ja sogar die ganze Zeit gut, was mich selber enorm ueberrascht hat. Und wenn heute Revo und nicht TIMBO gestorben waere, haetten wir heute Nacht mit Dela den naechsten SE gekillt und es haette richtig gut ausgesehen...Wobei mich mal interessieren wuerde, ob Dela mich im Testament erwaehnt haette...

Achja: Danke an Fabi, tut mir Leid, dass das so enden musste :(
Zuletzt geändert von Vega am Mi 18. Feb 2009, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
na revo.. du kannst halt nicht ewig die selben scheiss aktionen bringen - ja du konntest eine zeit lang dein theater abziehen - aber ist das vertrauen erstmal weg, wird schnell mal angeeckt :wink: :lol:
Keine Ahnung, Aber langsam wird hier schon der gute Ton ignoriert.

Die Zeiten werden eben rauer :?
Tz, ich hätt mich selbst geschützt, ich Egoist. :wink:
Ich hätte wohl Ursus im Testament erwähnt, der hätt es ja dann notfalls auflösen können. Hatte ja keinen wirklichen Anhaltspunkt, wer wirklich der echte Detektiv ist.
Stefan hat geschrieben:na revo.. du kannst halt nicht ewig die selben scheiss aktionen bringen - ja du konntest eine zeit lang dein theater abziehen - aber ist das vertrauen erstmal weg, wird schnell mal angeeckt :wink: :lol:
Diese Runde hab ich keine Scheißaktion gebracht, sondern wollte nur Diktator werden. Was zig andere auch schon wollten, und teilweise auch rigoros vorgegangen sind. Und für dich war das nichtmal ein Anhaltspunkt, sondern der Beweis schlechthin. Vor allem als ich dann mitm Detektiv gekommen bin (aber auch davor). Wie man mir nur glauben könne und ich sowieso nur mein Spiel abziehe. Ist klar... :roll: Dabei sprach nicht ein Grund gegen mich. Außer, dass ich aktiv war.
revo hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:na revo.. du kannst halt nicht ewig die selben scheiss aktionen bringen - ja du konntest eine zeit lang dein theater abziehen - aber ist das vertrauen erstmal weg, wird schnell mal angeeckt :wink: :lol:
Diese Runde hab ich keine Scheißaktion gebracht, sondern wollte nur Diktator werden. Was zig andere auch schon wollten, und teilweise auch rigoros vorgegangen sind. Und für dich war das nichtmal ein Anhaltspunkt, sondern der Beweis schlechthin. Vor allem als ich dann mitm Detektiv gekommen bin (aber auch davor). Wie man mir nur glauben könne und ich sowieso nur mein Spiel abziehe. Ist klar... :roll: Dabei sprach nicht ein Grund gegen mich. Außer, dass ich aktiv war.
revo .. hast du heute deine pillen nicht genommen? weißt du wie oft user hier grundlos gekillt wurden?! jetzt reiss dich mal am schlapfen und gut ist
Stefan hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
revo .. hast du heute deine pillen nicht genommen? weißt du wie oft user hier grundlos gekillt wurden?! jetzt reiss dich mal am schlapfen und gut ist
Grundlos nie, dann kommt man mit Argumenten a la "Der war so komisch und voll anders als sonst.". Ich war aber nicht anders als sonst und sogar Bürger, was du inzwischen ja festgestellt haben wirst. Genauso wie 15 andere Mitspieler letzte Runde. Man müsste fast meinen, dass man daraus lernt und so jemanden nicht mehr hinrichtet oder seine Argumente ignoriert, aber ne...
Ich finde es echt krass wie sich die Leute diese Runde angegangen sind. Also das war teilweise wirklich ein sehr übler Ton, aber naja, das die Runde jetzt auch noch abgebrochen wurde finde ich wirklich richtig ätzend.
Jane85 hat geschrieben:Ich finde es echt krass wie sich die Leute diese Runde angegangen sind. Also das war teilweise wirklich ein sehr übler Ton, aber naja, das die Runde jetzt auch noch abgebrochen wurde finde ich wirklich richtig ätzend.
Ja, über das rumgebitche hab ich mich auch gewundert. Und ist euch mal aufgefallen, dass bevorzugt Diktatorrunden abgebrochen werden? :|
moviefan hat geschrieben:
Jane85 hat geschrieben:Ich finde es echt krass wie sich die Leute diese Runde angegangen sind. Also das war teilweise wirklich ein sehr übler Ton, aber naja, das die Runde jetzt auch noch abgebrochen wurde finde ich wirklich richtig ätzend.
Ja, über das rumgebitche hab ich mich auch gewundert. Und ist euch mal aufgefallen, dass bevorzugt Diktatorrunden abgebrochen werden? :|
Jep. Das Konzept scheint zum Scheitern verurteilt zu sein, wobei ich es prinzipiell sehr gut finde. Es bietet viele taktische Erweiterungen, allerdings auch viel mehr Konfliktpotenzial. Wie mans macht, macht mans verkehrt. ;)
moviefan hat geschrieben:
Also ich kann das schonmal nicht beurteilen, weil das meine erste Runde war, aber habe das ja teilweise immer mal hier mitbekommen das es wohl so ist.
moviefan hat geschrieben:Ja, über das rumgebitche hab ich mich auch gewundert.
was für ein rumgebitche?! :shock: 8)
Was redet ihr hier eigentlich immer von ausfallenden Beleidigungen. Soweit ich mich erinnere wurden nur Stefan und Jack B richtig beleidigend. Ansonsten wars business as usual, oder hab ich verschlafen :|
Plem hat geschrieben:Was redet ihr hier eigentlich immer von ausfallenden Beleidigungen. Soweit ich mich erinnere wurden nur Stefan und Jack B richtig beleidigend. Ansonsten wars business as usual, oder hab ich verschlafen :|
Bei Stefan isses aber auch Standard. ;)
Plem hat geschrieben:Was redet ihr hier eigentlich immer von ausfallenden Beleidigungen. Soweit ich mich erinnere wurden nur Stefan und Jack B richtig beleidigend. Ansonsten wars business as usual, oder hab ich verschlafen :|

Nö, ich seh es auch so. Der Ton war eigentlich wie immer, nur als Revo dann der Kragen geplatzt ist, wurde es richtig bunt. Ich sage dazu nichts mehr, da alles gesagt ist und wohl zukünftige Spielleiter wissen, was sie zu tun haben.

Ob Diktatormafia zum Scheitern verurteilt ist, möchte ich gar nicht behaupten. Nur als Diktator lebt man halt sehr gefährlich...
revo hat geschrieben:
Bei Stefan isses aber auch Standard. ;)
schwachsinn ..
Oh man... schon wieder ne Runde abgebrochen :roll:

Ich kann's echt nicht nachvollziehen.
Ja, wenn man ständig offensichtlich grundlos gewählt wird, ist das nervig. Und das sollte kein entscheidendes Spielelement sein. Ich hab diese Runde selber ohne vernünftige Argumente gegen revo gehetzt, aber ich war Mafioso, das war mein Job.
Auf der anderen Seite aber: es kotzt mich einfach an. revo sprengt eine Runde nach der anderen, wenn sie ihm gegen den Strich geht. Wenn man seinen Ruf weg hat, muss man halt damit leben, ich kann mich auch nicht mehr an meine letzte (nicht abgebrochene) Mafiarunde erinnern, die ich überlebt hab. Einen Abbruch herbeizuführen und zwanzig anderen den Spaß zu nehmen, ist unter aller Sau.
Keiner weiß, wie lange du es in der Runde noch gebracht hättest. Wir haben jedenfalls entschieden, dich im Spiel zu lassen, obwohl du die Zielscheibe Nr. 1 warst, obwohl sich unser mafiöser Diktator gegen das Volk entscheiden musste und obwohl du uns ehrlich gesagt unglaublich auf die Nerven gegangen bist.

Daher fordere ich: revo auf die schwarze Liste - wenn das überhaupt noch nötig ist
Ich werd' jedenfalls erstmal in keiner Runde mehr mitspielen, bei der ich fürchten muss, dass sie von einem Riesen-Ego gesprengt wird.

An alle, die über den rauen Ton in der Runde herummosern:
Findet euch damit ab oder spielt nicht mit. Ihr seid doch alle in einem Alter, in dem ihr das abkönnen müsstet.
Ich erinnere mich an genug Mafia-Runden, in denen man vor Langeweile fast umkam bis die ersten forderten, die Runde bitte zu beenden, weil es eh keinen Spaß mehr mag.
Ich hab die kochende Atmosphäre hier jedenfalls sehr genossen und mit voller Absicht weiter und weiter aufgeheizt. Ich nehme nichts persönlich und meine nichts persönlich (vor allem wenn ich bei der Mafia bin). Wenn ich der Ansicht bin, es nützt meinem Team, wenn ich mich im Ton vergreife, dann mache ich das. Und ich belüge und betrüge euch auch - selbst, wenn ich normaler Bürger bin - ohne mit der Wimper zu zucken.
Das hier ist mindestens so viel soziales wie taktisches Spiel.
Wer damit ein Problem hat, sollte lieber weiter IWS spielen.

An Fabi:
Danke für die Runde.
Ordentliches Figurenfeld, klare Tag- und Nachttermine und immer ganz flink gepostet.
Vorbildlicher geht's nicht.
Und auf ewig schaffst du's eh nicht, dich dem Spielleitertum zu entziehen ;)

Zu den Diktatorrunden allgemein:
Gerade diese Runde hat gezeigt, was für ein vielseitiges taktisches Element das ist, indem ein Diktator gegen das Volk entscheiden konnte und damit womöglich durchgekommen wäre - ich schätze mal, es hätte keine Revolution gegeben. Meine angebliche Revolutions-PN wurde natürlich nie abgeschickt.
Ich fände es äußerst bedauerlich, wenn man dieses Desaster jetzt dem Rundenkonzept anhängt.
AlphaOrange hat geschrieben:Daher fordere ich: revo auf die schwarze Liste - wenn das überhaupt noch nötig ist
Ich werd' jedenfalls erstmal in keiner Runde mehr mitspielen, bei der ich fürchten muss, dass sie von einem Riesen-Ego gesprengt wird.
Ich hab ja wohl nicht angefangen und lasse es mir nunmal nicht gefallen mich zwei Runden lang von 60 Prozent der Spieler beleidigen zu lassen, ich würde Müll labern. :roll:
revo hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Daher fordere ich: revo auf die schwarze Liste - wenn das überhaupt noch nötig ist
Ich hab ja wohl nicht angefangen und lasse es mir nunmal nicht gefallen mich zwei Runden lang von 60 Prozent der Spieler beleidigen zu lassen, ich würde Müll labern. :roll:
Wenn du dich hier anmeldest hast du dir das gefälligst gefallen zu lassen.
Und du wurdest hier wahrlich nicht außergewöhnlich stark beleidigt, da waren andere, die hat es deutlich härter getroffen.
Konstruktives, was man als "Müll" hätte bezeichnen können hast du nach der Diktatorwahl ja auch nicht mehr gebracht. Dass niemand sich begeistert auf deine (mal wieder erschreckend gute) Liste stürzt, wenn du schon total unter Beschuss stehst, sollte dich nicht wundern.
Und mal ehrlich: hätte ich extrem um den Diktatorposten gebuhlt und dann keinen Mucks mehr von mir gegeben - gleich aus welchem Grund - hättest du als Mafioso auch die Chance ergriffen, mich zu torpedieren.
Wenn's dir auf den Sack geht, dann heul meinetwegen herum, aber dein Motto "wenn ich keinen Spaß hab, soll ihn keiner haben" ist gelinde gesagt beschissen.
revo hat geschrieben:
Gibt dir trotz alledem definitiv nicht das recht, ne Runde zu sprengen.

Und "ich hab ja nicht angefangen" ist nun wirklich Kleinkinderniveau...

Ich verstehe deinen Unmut absolut, dennoch war dein Verhalten unter aller Sau..
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37