revo hat geschrieben:Und das mit Kanye... er ging mir auf die Nerven, indem er sofort auf den Marie-Zug aufgesprungen ist und gegen jede Alternative immun war.
Bitte, das ist kein Argument. Wenn hier jeder in jeder Runde seine Anschuldigungen aufgrund persönlicher Abneigungen kund tut, sind wir bald an dem Punkt wo es permanent heißt "killt Stefan weil er Stefan ist, killt Kell weil Kell, killt Revo weil Revo, killt cooky weil immer Mafia, etc"
.
.
.
Hm... bei genauerer Betrachtung...
...sorry, aber revo ist nach der Nummer die einzig logische Wahl. Geht es gut, dann supi, wenn nicht, dann hat revos Spiel wiedermal perfekt funktioniert, indem er die Bürger mehr verwirrt hat als der Mafia geschadet...
vicaddict hat geschrieben:Das ist unfair. Du weißt, dass ich dir bei Tanz und Musik nicht widerstehen kann :( Die Aussicht aus Timbos Marie meine Marie zu machen, ist einfach zu verlockend :oops:
Ach, wie goldig. :oops:
vicaddict hat geschrieben: Und der Showdown? Ich sehe nicht wie der zustande kommen sollte. Stirbt Revo als Mafioso bist du als Mitmafiöse eh erledigt.
Ach, iwo. Dann bist du eben am Tag darauf dran, ist aber langweiliger. Nehmen wir doch lieber den Semi Showdown mit Tanz und Musik.
revo hat geschrieben:Und das mit Kanye... er ging mir auf die Nerven, indem er sofort auf den Marie-Zug aufgesprungen ist und gegen jede Alternative immun war.
Mag etwas zynisch klingen, aber so gings mir auch, nur dass ich tatsächlich Bürgerin bin und meinen Kopf aus der Schlinge ziehen wollte.

Ansonsten fände ich es auch mal ganz nett, wenn mir friendssa sagen könnte, weshalb ich sterben muss. Ich glaub, ich spielte drei Runden mit ihm, war immer irgendwie merkwürdig und sollte deshalb sterben.

edit: Och komm, wir schaffen noch die 40 Seiten für Commander morgen. :o
vicaddict hat geschrieben:
Bitte, das ist kein Argument. Wenn hier jeder in jeder Runde seine Anschuldigungen aufgrund persönlicher Abneigungen kund tut, sind wir bald an dem Punkt wo es permanent heißt "killt Stefan weil er Stefan ist, killt Kell weil Kell, killt Revo weil Revo, killt cooky weil immer Mafia, etc"
Das war nichts gegen ihn persönlich, sondern gegen seine Art des Mafiaspiels. Und ganz unverdächtig fand ich ihn ja nicht. Davon abgesehen habe ich Alpha, Fabi (und gigaman) genauso zur Wahl gestellt, darauf ging aber keine Sau ein. Nicht mein Problem. :wink:
revo hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
Das war nichts gegen ihn persönlich, sondern gegen seine Art des Mafiaspiels. Und ganz unverdächtig fand ich ihn ja nicht. Davon abgesehen habe ich Alpha, Fabi (und gigaman) genauso zur Wahl gestellt, darauf ging aber keine Sau ein. Nicht mein Problem. :wink:
Naja auf Giga gingen schon zig Leute ein und dass Fabi oder Alpha irgendwie anders sein könnten sagte ich auch. Wobei Alpha durch die netten Listen einfach Bürger sein muss. Und Fabi´s Name viel schon ein paar mal, aber die Masse (da hast du schon recht) schoß sich auf K. West ein.
LilyValley hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Das ist unfair. Du weißt, dass ich dir bei Tanz und Musik nicht widerstehen kann :( Die Aussicht aus Timbos Marie meine Marie zu machen, ist einfach zu verlockend :oops:
Ach, wie goldig. :oops:
vicaddict hat geschrieben: Und der Showdown? Ich sehe nicht wie der zustande kommen sollte. Stirbt Revo als Mafioso bist du als Mitmafiöse eh erledigt.
Ach, iwo. Dann bist du eben am Tag darauf dran, ist aber langweiliger. Nehmen wir doch lieber den Semi Showdown mit Tanz und Musik.
Ich glaube, du nimmst mich nicht ernst, dabei sind meine Absichten absolut ehrlich und ehrenhaft :!:

edit: Och komm, wir schaffen noch die 40 Seiten für Commander morgen. :o
Das ist auch mein Ziel :D
Tja, mit den 40 Seiten wurde es dann wohl erstmal nichts. Finde ich aber auch nicht weiter schlimm, denn so komme ich noch zu einem Post, bevor ich zur Arbeit muss. :P

Ich frage mich weiterhin, ob dieses naive Spiel wirklich zu revo passt. Erst die Verteidigung von Marie, die hier ja als nahezu sichere Mafiöse gesehen wird, sollte sich revo als Bösewicht herausstellen. Dann die Sache mit Süniet, der wohl revo eine Sonderrolle angedeutet hat und danach stirbt. Eigentlich klingt es mir fast zu blöde und naiv für revo als Mitspieler, aber ich gebe zu, dass es die beste Spur derzeit und eigentlich auch im kompletten bisherigen Spielverlauf ist. So recht gefallen will es mir aber trotzdem nicht, es gefällt mir gar nicht. Die Terroristen-Aktion passte aber zu ihm, völlig egal, ob er Bürger oder Mafioso ist, da würde ich nichts von ableiten.

Wo stecken eigentlich chris, Molino, Klartext, Jane und Löwe? Vor allem die beiden letztgenannten Mitspieler sind ja nahezu unverschämt inaktiv. :shock:

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wo stecken eigentlich chris, Molino, Klartext, Jane und Löwe? Vor allem die beiden letztgenannten Mitspieler sind ja nahezu unverschämt inaktiv. :shock:
Fohlen
Ich bin hier :wink:

Die nächsten Schritte schauen ja mal außnamsweise ziemlich klar aus.
Heute muss wohl revo dranglauben, falls er mafioso ist wirds morgen wohl Lily, falls er Bürger ist, wirds morgen eben Alpha. Jemand Einwände? :mrgreen:
Ich finde diese Runde schwierig. Ich hab recht wenig Zeit und versuche, alles mitzulesen, aber so richtig schlau werde ich nicht aus den ganzen Anzeigen und Anschuldigungen. Ich würde mich freuen, wenn jemand nochmal kurz die Punkte, die z.B. gegen revo sprechen, erläutern würde.

Ich habe keinerlei Alternativen. Ich hoffe, dass es heute nachmittag etwas ruhiger wird und ich mich mal intensiver damit auseinandersetzen kann.
so ein kurzer Abstecher in der Pause( oder so :oops: :lol: ) - ich find es unglaublich, dass jetzt schon wieder so viele revo-verteidiger aus den Löchern kriechen.. es kann doch nicht sein, dass man so spielt und dann ernsthaft verteidigt wird mit den Worten "ach es ist revo, er spielt doch immer so"

Seine Terroristen-Aktion hatte NULL mehrwert für die Bürger und war in einer Runde voller neulinge wohl nur darauf aus, eine bürgerliche Sonderrolle zu enthüllen. Synites Testament belastet ihn noch viel stärker und sein Push für Kanye..

also, wie gesagt, meine Stimme wird heute an revo gehen und sicher an niemand anderen
Chris_23 hat geschrieben:Die nächsten Schritte schauen ja mal außnamsweise ziemlich klar aus.
Heute muss wohl revo dranglauben, falls er mafioso ist wirds morgen wohl Lily, falls er Bürger ist, wirds morgen eben Alpha. Jemand Einwände? :mrgreen:
Ja, sehr deutliche. Mit revo bin ich aber erst einmal einverstanden.
Kell hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben:Ich finde diese Runde schwierig. Ich hab recht wenig Zeit und versuche, alles mitzulesen, aber so richtig schlau werde ich nicht aus den ganzen Anzeigen und Anschuldigungen. Ich würde mich freuen, wenn jemand nochmal kurz die Punkte, die z.B. gegen revo sprechen, erläutern würde.
Er hat Kanye mehr oder weniger als sicheren Mafioso hingestellt und in Synites Testament stand, dass er gegenüber revo angedeutet hat, dass er Detektiv ist (und in der gleichen Nacht ist er dann gestorben).

Das sind schon mehr als kleine Zufälle. Problem ist weiterhin der Betrüger... Kanye hätte theoretisch der Betrüger sein können (genau wie Jackie) und wenn revo wüsste, dass er selbst der Betrüger ist, könnte er hier so offensichtlich und doof spielen wie er will, wir ständen am Ende trotzdem total bescheuert da. Börks, die Rolle ist einfach nu kacke. :roll:
Vorbehaltlich einer Prüfung durch meine Anwälte und dem gründlicheren Lesen des Threads werde ich mich da wahrscheinlich anschließen.
Wo stecken eigentlich chris, Molino, Klartext, Jane und Löwe? Vor allem die beiden letztgenannten Mitspieler sind ja nahezu unverschämt inaktiv.
@Fernsehfohlen: Ts, viel aktiver bist du aber auch nicht. :wink:
Habe vor einer Seite (oder zwei) schon erläutert, dass in meinen Augen vor allem Alpha verdächtig ist. Ich schaue mal, wie sich der Tag so entwickelt und entscheide dann.

edit: bei Jane habe ich langsam auch ein schlechtes Gefühl. Taucht ganz selten auf und ansonsten sind ihre wenigen Posts sehr unauffällig. (und das schreibe ich jetzt nicht vica zuliebe :lol: )
Ich bin ja hier... Verdammtes RL -.-

Und das heute Revo dran glauben muss ist klar. Und ich habe nicht mal ein schlechtes Gefühl dabei (im Gegensatz zu gestern, als alle einfach mal so Kanye oder Gigaman wählen wollten aber keinen echten Grund hatten)
Denn Synite hat immerhin ein Testament geschrieben und das macht man nicht einfach so. Ich würde nur ein Testament schreiben, wenn ich davon ausgehen würde, dass ich bald drauf gehe... Und das ist dann ja auch passiert also muss die Mafia geglaubt haben, dass Synite eine Sonderrolle hat und Revo muss der Informant gewesen sein... Für mich passt es alles zusammen!

Alle anderen Anschuldigungen wären jetzt aus der Luft gegriffen (es sei denn, es wären ein paar gute Gründe dabei, die aber bisher noch nicht da waren)

Von den Detektiven her finde ich jetzt den Detektiv von Stefan am meisten authentisch, wobei ich den allen irgendwie nicht wirklich traue... Naja, warten wir mal auf heute Abend ab...
gigaman23 hat geschrieben:Also Revo müsste eigentlich heute dran glauben.
Es ist wirklich gut möglich dsas er zur Mafia gehört und so hätten wir ja dann den ersten
Jenach Betrüger könnte revo auch schon der Zweite sein, man weiß es nicht. In meinem Kopf ist Jackie der Betrüger und u.a. revo (als Mit-Mitglied) hat an dieser Detektiverteidigung mitgearbeitet, die ja kurz vor der Abwahl kam. Ganz glaubwürdig ist die Sache nämlich für mich immer noch nicht und Jackie alleine denkt sich sowas ja bestimmt nicht aus von jetzt auf gleich.
Oh man, da braucht man ja schon Ewigkeiten, um alles mitzulesen! Aber glücklicherweise bin ich ja jetzt mal dazu gekommen.

Was ist eigentlich mit dem Det, der Chris als MAfioso abgefragt haben möchte? Chris ist ja auch sehr sehr ruhig, oder kommt mir das nur so vor?

Ich war auch schonmal aktiver, das ist richtig, habe aber momentan nicht all zu viel Zeit, versuche aber, immer mal an den Laptop zu kommen.
Grewel hat geschrieben:Es ist mal wieder Zeit für einen Doppelpost, um Gigas Theorie von meiner Inaktivität zu widerlegen :D

Nein, eigentlich gibt's jetzt den Doppelpost, weil ich gleich weg muss. Ich muss den Pflichten eines STudenten in den Semesterferien nachgehen und: Arbeiten! :shock: Bin also heute etwas inaktiver, aber zum Tagesende wieder hier an Ort und Stelle.

Mein Wahl fällt bis jetzt auf revo, aber was mich etwas wundert, sind die fehlenden Gegenstimmen. Bis auf friendssa, hat sich keiner wirklich dagegen gewehrt, einfach revo zu wählen. Seh unmafiös. Bei Gigaman und LilyValley war das irgendwie anders. Da stürzten sich die Massen ja ganz plötzlich auf Kanye und waren komplett dagegen, einfach Giga oder Lily zu wählen. Hmm, abwarten!

Liegt ja auch an den Gründen, wieso der jeweilige auf der Wahlliste steht. Bei Marie gab es als Hauptauslöser die Stefan Theorie und bei giga halt seine nichtssagenden Posts. Da sind die Gründe für revo mit dem Synite Testament, Kanye und der Terroraktion einfach stärker. revo hängt so oder am Galgen, da wird die Mafia sich ja jetzt nicht durch öffentliches in Schutz nehmen outen. Und da revo ziemlich sicher gewählt wird, fällt es nun schwer da irgendwie einen Gegenkandidaten aufzubauen und daher scheint sich die Mafia wohl eher zurückzuhalten und mizugehen (außer friendssa halt ;) )
Grewel hat geschrieben:
Jane85 hat geschrieben:Oh man, da braucht man ja schon Ewigkeiten, um alles mitzulesen! Aber glücklicherweise bin ich ja jetzt mal dazu gekommen.

Was ist eigentlich mit dem Det, der Chris als MAfioso abgefragt haben möchte? Chris ist ja auch sehr sehr ruhig, oder kommt mir das nur so vor?

Ich war auch schonmal aktiver, das ist richtig, habe aber momentan nicht all zu viel Zeit, versuche aber, immer mal an den Laptop zu kommen.
ich muss gestehen, dass mir die Teilnahme von Chris bis eben nicht mal bewusst war!
Na sieht du! Er wurde aber abgefragt als Mafioso und er schriebt kaum etwas... Ist das niemandem aufgefallen?
Das Testament hab ich schon fast wieder vergessen. Naja, Synite wird schon Gründe gehabt haben, Revo so klar zu nennen. Wenn nicht und sich herausstellen sollte, dass Revo doch Bürger ist, sollte Synites Grab geschändet werden. :twisted:
Führt wohl nichts an der Revo-Hinrichtung vorbei.

edit: ja, das mit Chris und der Detektivabfrage ist mir auch schon aufgefallen, aber hat sich nicht ein anderer Detektiv bei Stefan gemeldet, wodurch die Vermutung aufkam, dass er der echte sei? Da wäre doch kein Mafioso so lebensmüde und würde ihn direkt anschreiben, vor allem zu einem Zeitpunkt, wo es für die Mafia gut läuft.
Molino hat geschrieben:edit: ja, das mit Chris und der Detektivabfrage ist mir auch schon aufgefallen, aber hat sich nicht ein anderer Detektiv bei Stefan gemeldet, wodurch die Vermutung aufkam, dass er der echte sei? Da wäre doch kein Mafioso so lebensmüde und würde ihn direkt anschreiben, vor allem zu einem Zeitpunkt, wo es für die Mafia gut läuft.
bei mir meldete sich natürlich der Det, der MICH abgefragt haben will, nicht ein anderer :lol:

ich finde nicht, dass niemand Revo helfen wollte..schaut doch mal, was ich heute Morgen geschrieben habe.. da schwankte die Stimmung wieder ganz arg von Revo weg - aber wie gesagt, für mich ist Revo heute ganz klarer Galgenkandidat
Frage 1: Wieso schafft ihr Vollversager es nicht, in meiner Abwesenheit die 40 Seiten vollzukriegen? Spammt halt mehr rum. Meine Güte!

Frage 2: Ich sehe ein, dass viel gegen revo spricht. Ich frag mich nur, wieso keiner auf andere offensichtlichere Kandidaten anspringt? Ich werde jetzt den Teufel tun und Namen nennen, das mach ich nach Revos Tod. Nachher wird mir das noch als Verteidigung Revos angelastet.

Fazit: Heute dann meinetwegen Revo. Eine andere Lösung wird wohl im Laufe des Tages nicht mehrheitsfähig.
Jane85 hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem Det, der Chris als MAfioso abgefragt haben möchte? Chris ist ja auch sehr sehr ruhig, oder kommt mir das nur so vor?
Ist halt meine erste Mafiarunde, aus dem Grund halte ich mich eher ein wenig zurück. Ich bemühe mich aber mehr zu schreiben :wink:
Chris_23 hat geschrieben:
Jane85 hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem Det, der Chris als MAfioso abgefragt haben möchte? Chris ist ja auch sehr sehr ruhig, oder kommt mir das nur so vor?
Ist halt meine erste Mafiarunde, aus dem Grund halte ich mich eher ein wenig zurück. Ich bemühe mich aber mehr zu schreiben :wink:
Jaja, dass hätte ich jetzt auch gesagt...
Und Commander, dann nenn doch mal ein paar Namen, wenn du dir so sicher bist! :|
Ach, zum Teufel, ob mich das jetzt verdächtig macht:
es gibt ja auch noch den Detektiv, der mich als Bürger abfragte, sich dann aber nie gemeldet hat. Ich kann reinen Gewissens sagen: ich bin Bürger. Und nur, weil hier im Thread alle geschrieben haben, der Detektiv kann sich doch melden, muss er das ja nicht tun. Klar - es ist blöd, aber es besteht ja kein Zwang.
Nur frag ich mich: wieso macht der Detektiv noch weiter? Er hat doch mitbekommen, dass ihm hier kaum jemand noch Glauben schenke, weil er sich bei mir nicht gemeldet hat. Dann hätte er, und wenn es einer von der MAfia war, doch einfach Schluss machen können.
Jetzt hat er aber DarkGiant als Mafioso abgefragt. Und das halte ich nicht für unrealistisch. Natürlich könnte es sein, dass der Detektiv nur Verwirrung stiften will, indem er seinen Account aufrecht erhält. Aber wieso hat er dann angeblich mich als Bürger abgefragt, wo ich doch tatsächlich Bürger bin??
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 49