vicaddict hat geschrieben:Ich wünschte es wäre ne Woche später. Die Spannung hält man ja kaum aus. Allerdings ist mir einiges noch nicht so ganz klar. Die Allianz hat also Amy benutzt, um diese Falle zu stellen. Alle haben Angst vor den cracks of time, die durch die explodierende TARDIS verursacht werden, richtig? Wenn ja, wieso explodiert die TARDIS? Ich tippe ja mal, dass am Ende der Master oder ein anderer Timelord seine Finger im Spiel hat.
Wie gesagt, man hat in der Tardis zweimal eine Stimme gehört, die gesagt hat das die Stille kommt. Ich denke mal er ist dafür verantwortlich das die Tardis explodiert. Ich hoffe es ist nicht schon wieder der Master, RTD hat den doch genug abgefrühstigt, so das er jetzt wie ein Opfer rüberkommt, was recht wenig mit dem eigentlichen Master von den Classics zu tun hat. Also wenn schon Master, dann müsste man erstmal erklären, wie er wieder normal wurde. Das Logischte wäre wohl, das die Timelords ihn geklont haben, da sie den richtigen nicht aus dem Time Vortex befreien konnten.
Dann wäre noch Davros, aber das wäre zu einfach, bleibt also eigentlich nur Omega (also der erste Timelord, gefangen in einer anderen Dimension und eigentlich vom 5. getötet, sah zumindest so aus) oder ganz was anders. Ein Motiv hätte er ja auch, er will sich an den Timelords rächen, da die aber nicht reichbar sind außer dem Doctor, nimmt er halt gleich das gesamte Universum mit. Vielleicht zerstört die Explosion nicht das Universum, sondern sorgt für einen zweiten Urknall und Omega als neuen Erschaffer. Den das einfache zerstören des Universums gabs ja zu RTD Zeiten schon oft genug. Nichtmal zu Davros hat es wirklich gepasst, er will doch eigentlich "nur" das seine Daleks über alles und jeden herschen, eben die Masterrasse.
http://tardis.wikia.com/wiki/Omega