- Mo 22. Nov 2010, 00:08
Und was das Fake-Outing betrifft: Das sollte weiterhin erlaubt bleiben, weil es ein taktisches Element ist. Allerdings sollte die Mafia dazu gezwungen werden, bei Aufgabe dem Spielleiter eine PN zu schicken.
JackieZ hat geschrieben:- Darf man sich als spielleiter ausgeben? Darf man den Spielleiter durch Lügen hintergehen, um an spielrelevante Informationen zu kommen?Das mit dem Ausgeben ist auf jeden Fall erlaubt. Lügen finde ich grenzwertig, ich sprach allerdings nur von "Interesse", habe also nicht gelogen, sondern verschwiegen. Wenn man als Spielleiter dann nicht genauer nachfragt, sollte es nicht verboten sein.
- MM wurde beraubt - was bekommt der Mafiaboss per pn? "beraubt" oder die "Abfrage"?Das hat uns leicht irritiert. Dann bekommt man nur die Info, dass es keine Abfrage gab. Mehr nicht.
- Papst vergisst abfrage - was schreibt man zum Nachtende? "Nichts" oder "Papst vergaß Abfrage"?Einfach, dass es keine Abfrage gab. Dann bleibt nämlich unklar, ob der Papst es vergessen hat oder ob er beraubt wurde.
- Papst gibt SE seinen Twitter-Account - erlaubt?Ja, sehe ich kein Problem bei.
- Wenn bei Gleichstand beide sterben, darf diese regel nicht gelten, wenn es 1vs1 steht - wer gewinnt dann?Wenn es 1:1 steht, dreht man die Regel einfach wieder um und niemand stirbt.
- Fake-Mafia-Aufgaben müssen verboten werdenEher sollte man die Belohnungen der echten Aufgaben verringern.
Ein ganz besonderes Anliegen ist mir aber die folgende Aufforderung/Regeländerung, die mit Commi zu tun hat: Darf man Sachverhalte aus dem realen Leben dazu verwenden, um seinen Status hier bei Mafia zu beweisen?Laut Regelwerk darf man ohnehin nicht wetten oder ähnliches. Auf jemanden aus dem realen Leben sollte man schwören dürfen, allerdings sollte klar sein, dass es absolut nichts zu bedeuten hat, weil es verboten ist und damit einfach nicht gilt.
Und was das Fake-Outing betrifft: Das sollte weiterhin erlaubt bleiben, weil es ein taktisches Element ist. Allerdings sollte die Mafia dazu gezwungen werden, bei Aufgabe dem Spielleiter eine PN zu schicken.
Fantasy can take me out of here...