Glückwunsch an uns. :mrgreen:
Eva hat geschrieben:In der Nacht, in der Fabi gestorben ist, hätte er übrigens Torian abgefragt. :evil:
Ja, ich war ziemlich sauer. :evil: Aber mein Tod war zu dem Zeitpunkt das beste, was überhaupt passieren konnte. Daher war ich gar nicht sooo traurig. ;)

Danke an Combo, war eine tolle Runde. Ich muss jedoch gestehen, dass ich seit langer Zeit nicht mehr so oft F5 um 20.00 bzw. 22.00 Uhr gedrückt habe. :oops: :mrgreen:
revo hat geschrieben:Naja, ich hab schon seit geraumer Zeit keine Lust mehr, mich als irgendwer auszugeben oder derartige Aktionen zu bringen. Gerade mir glaubt ja offenbar ohnehin niemand und ich will nicht in jeder Runde innerhalb der ersten zwei Tage sterben. -,-
Verständlich. Finde dieses "der ist eh immer" oder "der macht immer" eh blöde. Aber zumindest die Mufasa-Anzeige hätte man ohne sich "outen" machen können ;-)
Grewel hat geschrieben: zum schluss noch kurz an commi: ich glaube keiner hat das mit den "gefühl"-sprüchen irgendwo persönlich gemeint. ich erinnere mich gerne an die iphone-runde, in der ich gefühlt drölf mal sagte, dass ich übers iphone online bin etc. und man hielt es mir ... nein man hält es mir heute noch vor. :| und auch irgendwo zurecht. es war halt abstrus, wie du da auf dein gefühl vertraut und es zehn mal betont hast und dann gehört das halt dazu dass man es danach um die ohren geworfen bekommt. "ich wechsel zu einem absoluten topklub" hört tim wiese jetzt auch bis zur (hoffentlich bald eintretenden) rente.
Das war es auch nicht, was mich störte. Sagte ich ja. Aber ist auch egal. Lassen wir das.
phreeak hat geschrieben:Glücwunsch. Frag mich ja immernoch wieso ich mafiös wirkte nur weil ich mich bei Eva nicht meldete :o
ach das Eva melden war doch schwachsinn
Eva hat geschrieben:In der Nacht, in der Fabi gestorben ist, hätte er übrigens Torian abgefragt. :evil:
Da trügte mich meine Befürchtung in der Nacht nicht :lol: .
Stefan hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:Also doch revo und Plem. Ich wusste es, als ihr beide auf AliAs losgegangen seid und habe es Jackie noch per PN geschrieben, aber dann war an dem Tag alles so stressig und wir haben uns doch für jemand anderen entschieden. :(
In der Nacht, in der Fabi gestorben ist, hätte er übrigens Torian abgefragt. :evil:

Ein Danke an combo für die Leitung. :)
ach ja - Fabis tod kam uns allen sehr gelegen.. danke dafür :D
Spricht halt Bände, wenn das Erwischen des Dets der Mafia mehr schadet als hilft :roll: .
TIMBO hat geschrieben:Was ich aber einwerfen möchte. Die Mafia hat sich weder als Mufasa, noch als Timon noch als Pumbaa ausgegeben. Diese drei Rollen wurden ganz ignoriert und dadurch war es natürlich noch leichter für die Bürger, wenn sich nur einer meldet ;-)
Ja Mufasa hatten wir unterschlagen, aber das Ausgeben als Zwilling wäre Selbstmord gewesen, da Eva und Jackie aus den Abfragen noch lebten. Einer davon der Zwilling und wir hätten einen von uns ins offene Messer laufen lassen.
TorianKel77 hat geschrieben:
Da trügte mich meine Befürchtung in der Nacht nicht :lol: .
Stefan hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:Also doch revo und Plem. Ich wusste es, als ihr beide auf AliAs losgegangen seid und habe es Jackie noch per PN geschrieben, aber dann war an dem Tag alles so stressig und wir haben uns doch für jemand anderen entschieden. :(
In der Nacht, in der Fabi gestorben ist, hätte er übrigens Torian abgefragt. :evil:

Ein Danke an combo für die Leitung. :)
ach ja - Fabis tod kam uns allen sehr gelegen.. danke dafür :D
Spricht halt Bände, wenn das Erwischen des Dets der Mafia mehr schadet als hilft :roll: .
wieso :roll: - durch sein Ableben wurde er als Det bestätigt und wir bekamen endlich sicherheit, dass der Eva Det Richtig war und sie sicher war.. das spricht keine "Bände" - das ist ganz normal, lieber Herr Torian :wink:

@vica: weiß doch kein mensch, wie Nerdus als Mafioso spielen würde ;)
vicaddict hat geschrieben:ich versteh nicht, waurm nerdus so lange in verdacht stand bei der mafia zu sein. der hat doch romane verfasst, das würde kein mafioso machen.
Da geht mein nächster Dank hin. Nerdus. Das war eine klasse Runde. Und wenn man bedenkt, dass es deine erste war, um so beeindruckender.
Stefan hat geschrieben:@vica: weiß doch kein mensch, wie Nerdus als Mafioso spielen würde ;)
… ganz genauso wie diese Runde natürlich – und ich wäre damit sogar durchgekommen :lol: :wink:
Da geht mein nächster Dank hin. Nerdus. Das war eine klasse Runde. Und wenn man bedenkt, dass es deine erste war, um so beeindruckender.
Danke schön :D
War aber auch ein echtes Erlebnis, mal mitten drin zu sein – und vor allem eine super Runde fürs erste Mal, hat großen Spaß gemacht :wink:
Nerdus hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:@vica: weiß doch kein mensch, wie Nerdus als Mafioso spielen würde ;)
… ganz genauso wie diese Runde natürlich – und ich wäre damit sogar durchgekommen :lol: :wink:

Na glaub nicht. Als Bürger kann man seinem Talent freien Lauf lassen und Romane erzählen :mrgreen: Weil man ja nix von der Mafia-Machenschaften weiss und fröhlich rumspekulieren. Wenn man in der Mafia ist, besteht da aber die Gefahr, weil du eben weisst wer wer ist, dass man sich da irgendwann verplappert. Ausser man lässt sich für jeden Post richtig viel Zeit und überdenkt jeden Satz.
Stefan hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: ach ja - Fabis tod kam uns allen sehr gelegen.. danke dafür :D
wieso :roll: - durch sein Ableben wurde er als Det bestätigt und wir bekamen endlich sicherheit, dass der Eva Det Richtig war und sie sicher war.. das spricht keine "Bände" - das ist ganz normal, lieber Herr Torian :wink:
Ach was Herr Stefan :roll: , dass war einfach nochmal auf die drölf sicheren Bürger bezogen die es dann gab, anstatt normal 2 bis 3 :wink: .
Bevor ich eure ganzen Posts lese (worauf ich mich sehr freue) bedanke ich mich erstmal bei Timbo. Klasse Zusammenarbeit, klasse Bilder! Vielen Danke, hat sehr viel Spaß gemacht!

Dass man schnell eine so fette Bürgerallianz bekommen könnte, hatte ich vorher leider nicht so ganz im Sinn. Dadurch wurde der Spielfluss eingedämmt. Dennoch finde ich es schade, dass ein paar Mitspieler extrem ruhig waren. Aber man kann vorher leider nicht immer planen, ob man die Zeit findet.
Da wäre es vielleicht tatsächlich besser gewesen, wenn T&P nicht gewusst hätten, dass sie T bzw. P waren.
Die Mufasa Rolle dagegen finde ich gut so wie sie war. War eben als Gimmick zur Geschichte gedacht. Ja, dadurch gabs zwar einen sicheren Bürger mehr. Aber die Mafia konnte durch die Zwillinge einen Doppelmord einfahren und der Betrüger ist schon eine starke Rolle (die ich persönlich nicht mehr brauche). Fand das dahingehend wieder ausgeglichen.
Ein bisschen überrascht war ich über S!lents Reaktionen. Gehörte das zur Taktik so schnell so hoch zu gehen? Der eine Post zu Nerdus war schon etwas unfreundlich. Dass man verdächtigt wird gehört zum Spiel. Was soll man denn als Opfer des Satzes "gehört immer zur Mafia!!!!" sagen :(

Und noch was, tote Spieler sind tot. Dass phreeak noch einen Post ablies als Neuling ist da noch ok. Aber erfahrene Spieler sollen sich nicht äußern, egal was hinter den Kulissen abging (wovon ich nichts weiß).

Dass revo so lange außen vor blieb, wunderte mich. Fand ihn doch recht mafiös als Außenstehende.

Aber alles in allem machte das Leiten Spaß. Und eure Wahlen/Morde waren storyfreundlich, da ließ sich immer was draus machen. Danke :)

Edit: Eine Nachfrage hab ich noch. War der verkürzte Tag gestern mit euch zu wenig kommuniziert? Bekamen eine Anmerkung diesbezüglich und ich war etwas verwundert :?
Zuletzt geändert von cooky am Fr 29. Jun 2012, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ich möchte mich einfach mal für die liebevolle Gestaltung der Runde bedanken, die diesem tollen Film gerecht wurde. Die Sache mit den Sonderrollen stimmt natürlich, aber ich finde, dass bei einer besonderen Runde wie dieser einfach auch alle wichtigen Charaktere aus dem Film hier integriert werden sollten. Und Mufasa und Timon und Pumbaa sind halt so zentrale Figuren, dass es schade gewesen wäre, sie gar nicht zu integrieren. Aber letztere hätte man sicher verdeckt einsetzen können. ;)

Ansonsten bin ich etwas überrascht, dass Silent sogar aktiver als Nerdus war, der für mich so ziemlich der aktivste Mitspieler dieser Runde war. Ansonsten fand ich meine Runde nun... so mittelmäßig. Hab mich da schon versucht, irgendwie einzubringen, aber übermäßig motiviert war ich doch eher selten. Am Ende wurde das alles etwas zäh. Ich fand jetzt das Spiel der Mafia nicht besonders überzeugend, aber alles habe ich ja auch nicht mitbekommen. Die Bürger-Allianz war allerdings schon ziemlich stark.

So, fertig gelabert. :mrgreen: Und Nala ist schon extrem süß. :oops:

Fohlen
S!lent hat geschrieben:Ja, ich werde immer der böse S!lent bleiben. Total unnett und so.

Taktik. Als Schutzengel den Satansbraten spielen und nicht nur in einem Thread. Dann verdächtigt dich keiner. Warst ja auch ausserhalb des Threads nicht gerade friedlich manchen gegenüber :D
cooky hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:Ja, ich werde immer der böse S!lent bleiben. Total unnett und so.
Darum gehts ja nicht, finde es halt nur merkwürdig wie sehr man hochgehen kann, weil man in diesem Spiel verdächtigt wird ^^
Ich muss auch hier keinen Engel spielen, nur um bei den Leuten gut anzukommen. Mich hat hier noch keine einzige Aussage auch nur halbwegs in meinem realen Leben getroffen, insofern ist das ganze Forum hier für mich Spiel und Spaß.
Wenn dann manche Aussagen oder sowas zu ernst nehmen und nicht wissen, welchen Stellenwert ein Forum in meinem Leben einnimmt, kann ich da leider auch nichts machen.

Insofern entweder richtig verstehen oder eben nicht.
Stefan hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: ach ja - Fabis tod kam uns allen sehr gelegen.. danke dafür :D
Ach was Herr Stefan :roll: , dass war einfach nochmal auf die drölf sicheren Bürger bezogen die es dann gab, anstatt normal 2 bis 3 :wink: .
tja, dann hättet ihr ihn halt nicht getötet :P :mrgreen:
cooky hat geschrieben:Bevor ich eure ganzen Posts lese (worauf ich mich sehr freue) bedanke ich mich erstmal bei Timbo. Klasse Zusammenarbeit, klasse Bilder! Vielen Danke, hat sehr viel Spaß gemacht!

Dass man schnell eine so fette Bürgerallianz bekommen könnte, hatte ich vorher leider nicht so ganz im Sinn. Dadurch wurde der Spielfluss eingedämmt. Dennoch finde ich es schade, dass ein paar Mitspieler extrem ruhig waren. Aber man kann vorher leider nicht immer planen, ob man die Zeit findet.
Da wäre es vielleicht tatsächlich besser gewesen, wenn T&P nicht gewusst hätten, dass sie T bzw. P waren.
Die Mufasa Rolle dagegen finde ich gut so wie sie war. War eben als Gimmick zur Geschichte gedacht. Ja, dadurch gabs zwar einen sicheren Bürger mehr. Aber die Mafia konnte durch die Zwillinge einen Doppelmord einfahren und der Betrüger ist schon eine starke Rolle (die ich persönlich nicht mehr brauche).
Das man die Figuren mit den Rollen so perfekt integrieren konnte fand ich eigentlich sehr toll :) . An etwaige Auswirkungen denkt man deswegen dann am Anfang auch gar nicht, also whatever :wink: .

Aber so allgemein zum Betrüger: ist er wirklich so stark? Man denkt dann zwar immer ja der könnte Betrüger gewesen sein etc., aber selbst wenn er draufging wars halt ein Mafioso. Und einsetzen kann man ihn doch kaum, man kann vielleicht per MM-Abfrage oder sonstwas maximal einen anderen Bürger in den Tod treiben, aber das basiert ja alles mehr auf Zufall :? . Würd den als Mafia auf jeden Fall nicht nochmal wählen, aber wegen dem Nervfaktor sowieso bei keiner Runde mitmachen, wo er zur Wahl steht.

@Silent: Was sollte eigentlich der Mail-Spam :lol: . So langweilig kann einem doch nicht sein :lol: (Plems Spion-Mail war übrigens die Einzige die wirklich erstmal im Spam-Ordner landete :mrgreen: ).
Haha, habt ihr sie doch bekommen? Ich hab mich schon gewundert, warum gar nichts zurückkam.
Doch an dem einen Abend hatte ich mal ne Stunde wirklich gar nichts zu tun und da dachte ich, wenn ich eh schon im Forum bin, müll ich euch einfach ein bisschen zu, damit ihr auch euren Spaß habt. :D
TorianKel77 hat geschrieben: Aber so allgemein zum Betrüger: ist er wirklich so stark? Man denkt dann zwar immer ja der könnte Betrüger gewesen sein etc., aber selbst wenn er draufging wars halt ein Mafioso. Und einsetzen kann man ihn doch kaum, man kann vielleicht per MM-Abfrage oder sonstwas maximal einen anderen Bürger in den Tod treiben, aber das basiert ja alles mehr auf Zufall :? . Würd den als Mafia auf jeden Fall nicht nochmal wählen, aber wegen dem Nervfaktor sowieso bei keiner Runde mitmachen, wo er zur Wahl steht.
Ja das fiel mir eben auch erst bei den gesprächen im Bürger-Doc auf .. durch den Betrüger weiß man ja nichtmal, wieviele Mafiosi noch im Spiel sind, dann kann man den Abfragen nicht mehr vertrauen, man verliert total die Möglichkeit, wirklich sichere Rückschlüsse zu ziehen ..
TorianKel77 hat geschrieben:Aber so allgemein zum Betrüger: ist er wirklich so stark? Man denkt dann zwar immer ja der könnte Betrüger gewesen sein etc., aber selbst wenn er draufging wars halt ein Mafioso. Und einsetzen kann man ihn doch kaum, man kann vielleicht per MM-Abfrage oder sonstwas maximal einen anderen Bürger in den Tod treiben, aber das basiert ja alles mehr auf Zufall :?
Och, ich denke, da kann man schon ein bisschen Spaß mit haben. Hättet ihr den Betrüger als angeblichen Bürger in eine glaubwürdige Fake-Abfrage gesetzt, wäre das schon knifflig gewesen. Und die Unsicherheit, die durch die bloße Existenz des Betrügers kommt, ist auch nicht so ganz ohne, denn wenn man nicht mal das genaue Verhältnis von Bürgern zu Mafiosi kennt, werden Matchmakerabfragen und allgemeine Verdächtigungen noch mal schwerer.

Aber ja, im Nachhinein fand ich die Rolle auch eher nervig als interessant. Auf Bürgerseite geht sowieso alles erst mal schleppend voran und durch die doppelte Unsicherheit durch Rufmörder und Betrüger wird’s noch mal ausgebremst, obwohl es am Spielausgang dann eigentlich nichts ändert.

Edit: zu langsam …
Zuletzt geändert von Nerdus am Fr 29. Jun 2012, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben: Aber so allgemein zum Betrüger: ist er wirklich so stark? Man denkt dann zwar immer ja der könnte Betrüger gewesen sein etc., aber selbst wenn er draufging wars halt ein Mafioso. Und einsetzen kann man ihn doch kaum, man kann vielleicht per MM-Abfrage oder sonstwas maximal einen anderen Bürger in den Tod treiben, aber das basiert ja alles mehr auf Zufall :? . Würd den als Mafia auf jeden Fall nicht nochmal wählen, aber wegen dem Nervfaktor sowieso bei keiner Runde mitmachen, wo er zur Wahl steht.
Ja das fiel mir eben auch erst bei den gesprächen im Bürger-Doc auf .. durch den Betrüger weiß man ja nichtmal, wieviele Mafiosi noch im Spiel sind, dann kann man den Abfragen nicht mehr vertrauen, man verliert total die Möglichkeit, wirklich sichere Rückschlüsse zu ziehen ..
Da muss ich gestehen, das war meine Entscheidung :wink: Habe bei der Mafia die Rollen aus Stefans Runde übernommen, weil ich mir dachte, das hat da geklappt, warum dann nicht auch bei uns :wink: Aber naja, lassen wir den Betrüger vom Gärtner begraben :P
Grewel hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Da muss ich gestehen, das war meine Entscheidung :wink: Habe bei der Mafia die Rollen aus Stefans Runde übernommen, weil ich mir dachte, das hat da geklappt, warum dann nicht auch bei uns :wink: Aber naja, lassen wir den Betrüger vom Gärtner begraben :P
omg das heißt der gärtner soll wieder zurückkommen <3 find ich auch!
:lol: Nein, das wollte ich damit nicht sagen. Der begräbt sich natürlich direkt mit.
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43