Okay, der Matchmaker hat folgendes Ergebnis bekommen:

Deine Abfrage hat ergeben, dass revo und Nerdus unterschiedlichen Parteien angehören.

Ergo morgen ist auf jeden Fall einer der beiden dran :mrgreen: Ich würde zur Zeit eher zu Revo tendieren, denn egal, wen wir aus der Revo/Plem/Nerdus Abfrage töten.. es wird uns immer infos über die anderen 2 geben, und zumindest hier haben wir die chance 100 prozentig keinen Rufmord gehabt zu haben
Na ja, wir haben jetzt mehr oder weniger Plem und Revo in der gleichen Partei, Nerdus in einer anderen

Wenn wir glück haben, sind Plem und Revo die letzten 2 Mafiosi - wir wissen ja zur Zeit nichtmal, ob der Spion alleine ist oder der Betrüger noch lebt. Die Chance, dass Revo der Betrüger ist besteht .. bei Plem kann ich es mir nicht vorstellen. Andererseits spielt revo diese Runde dermaßen ruhig, das find eich schon komisch. Nerdus hingegen kann man alles zutrauen, er ist neu, ich weiß es nicht :?
Im Prinzip sind ja nur noch Spion und Betrüger übrig. Revo war genau wie der Klotz in einer eigentlich nicht glaubwürdigen Fake-Abfrage am Anfang – also wäre er entweder der Betrüger (… was die Frage aufwirft, warum zum Teufel man ihn als Mafioso in eine Fake-Abfrage setzt … außer man baut darauf, dass diese Abfrage nach der letzten Runde sowieso niemand ernsthaft in Betracht zieht, dann wäre es natürlich ein guter Zug, um ihn von Anfang an Richtung Bürgerlager zu schubsen) – oder er ist der Spion, aber dann müsste es Zufall sein, dass die Mafia ihn in die Anzeige gepackt hat, denn da konnten sie ihren Spion ja noch nicht kennen?

Aber was soll’s – Jackie hatte bis jetzt den richtigen Riecher, also wird es schon richtig entschieden werden, egal wie 8)
Nerdus hat geschrieben: Aber was soll’s – Jackie hatte bis jetzt den richtigen Riecher, also wird es schon richtig entschieden werden, egal wie 8)
Geeenau, Jackie hatte bisher den richtigen Riecher :lol: :lol:
Naja, ich bin einfach aus dem Grund jetzt für Nerdus, weil wir in dem Fall, dass er tatsächlich Spion sein sollte, mit Plem und revo auf einen Schlag zwei sichere Bürger hätten. Ich glaube zwar auch eher, dass Nerdus wenn überhaupt der Betrüger ist, aber ich persönlich finde schon, dass wir diese Möglichkeit nutzen sollten. Oder seh ich da was falsch?

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Naja, ich bin einfach aus dem Grund jetzt für Nerdus, weil wir in dem Fall, dass er tatsächlich Spion sein sollte, mit Plem und revo auf einen Schlag zwei sichere Bürger hätten. Ich glaube zwar auch eher, dass Nerdus wenn überhaupt der Betrüger ist, aber ich persönlich finde schon, dass wir diese Möglichkeit nutzen sollten. Oder seh ich da was falsch?
Es gibt genau 4 Leute, die noch 2 Mafiosi sein könnten.. das ist jetzt reine Mathematik.. und revo / plem sind für mich selbst wahrscheinlicher als die alternative

@jackie: lol, danke .. ist ja nicht so, als hät ich die bisherigen nicht mehr oder weniger vorgegeben :lol: :lol:
JackieZ hat geschrieben:lol ja du hast es selbst grad geschrieben :-P das ist mir natuerlich bewusst
gut gut 8) ich werd jetzt wohl den Abschluss verkacken aber egal :lol: :lol:
Stefan hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:lol ja du hast es selbst grad geschrieben :-P das ist mir natuerlich bewusst
Das wäre jetzt doof. Und was spricht denn bitte für mich als Mafioso? capo hatte ich noch auf der Liste und Nerdus würde als zweiter verbleibender Mafioso gut dazu passen.

Plem schien mir im Spiel viel zu abwesend um bei der Mafia zu sein. Ergo bleibt nur noch Nerdus, der hier teilweise ziemlich daneben argumentiert hat. Das würde auch die vorletzte Matchmaker-Abfrage bestätigen.
revo hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Das wäre jetzt doof. Und was spricht denn bitte für mich als Mafioso? capo hatte ich noch auf der Liste und Nerdus würde als zweiter verbleibender Mafioso gut dazu passen.

Plem schien mir im Spiel viel zu abwesend um bei der Mafia zu sein. Ergo bleibt nur noch Nerdus, der hier teilweise ziemlich daneben argumentiert hat. Das würde auch die vorletzte Matchmaker-Abfrage bestätigen.
Du bist diese Runde so dermaßen ruhig, dass ist echt ungewöhnlich - und ja jetzt kommst du wieder mit deiner "mimimi mich kann man sowieso nicht einschätzen" aber na ja - ich find den Verhalten komisch.

Nerdus hingegen kann man wirklich nicht einschätzen, ich finde er spielt generell sehr motiviert und wirkt für mich bürgerlich, aber garantieren kann ich es auch nicht .. ich ärger mich, dass wir die Abfrage nicht doch auf Jackie und dich gelegt haben.. lol

Na ja - dann sagen wir doch mal so - Nerdus oder Revo - was würde denn die Meute bevorzugen?

Wie gesagt, wir wissen ja zur Zeit leider nichtmal, wieviele Mafiosi noch im Spiel sein - es könnten 2 sein, es kann einer sein :?
Stefan hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Du bist diese Runde so dermaßen ruhig, dass ist echt ungewöhnlich - und ja jetzt kommst du wieder mit deiner "mimimi mich kann man sowieso nicht einschätzen" aber na ja - ich find den Verhalten komisch.
Zum Beginn war ich doch wie immer und motzte auf vica und AliAs rum, die zugegebenermaßen Bürger waren. Montag habe ich bis 18 Uhr gearbeitet, Dienstag habe ich mich aufgrund meiner Uni-Präsentation eh abgemeldet und konnte nicht viel posten und gestern war mein Mega-Uni-Mittwoch. Für lange Argumentationen fehlte mir die Zeit und Lust, was aber eigentlich auch nicht unbedingt ungewöhnlich ist.
Nerdus hingegen kann man wirklich nicht einschätzen, ich finde er spielt generell sehr motiviert und wirkt für mich bürgerlich, aber garantieren kann ich es auch nicht .. ich ärger mich, dass wir die Abfrage nicht doch auf Jackie und dich gelegt haben.. lol
Jackie ist übrigens auch nicht absolut sicher, da bei ihm unter Umständen auch ein Rufmord im Spiel gewesen sein kann. Und aufzufallen versucht er um jeden Preis nicht. Zumindest nicht mehr... zu Beginn hielt ich ihn allerdings stark für einen Bürger, daher würde ich wie gesagt erstmal Nerdus und capo präferieren.
Wie gesagt, wir wissen ja zur Zeit leider nichtmal, wieviele Mafiosi noch im Spiel sein - es könnten 2 sein, es kann einer sein :?
Naja, aber hat die Mafia denn je den Betrüger genommen? Die Rolle ist schon stark genug, wenn sie nichtmal genommen wird. Und abgesehen davon bringt sie ohnehin kaum was..
revo hat geschrieben: Naja, aber hat die Mafia denn je den Betrüger genommen? Die Rolle ist schon stark genug, wenn sie nichtmal genommen wird. Und abgesehen davon bringt sie ohnehin kaum was..
WTF quatscht du - die Mafia hat den Betrüger diese Runde definitiv genommen, die Rollenwahl wurde doch bekannt gegeben (als würdest du das nicht wissen :? )
revo hat geschrieben:Öh was? Das wurde bekanntgegeben?
Ja in Nacht 0 - hab ich letzte Runde eingeführt (da hast du doch auch mitgespielt :evil: )
Stefan hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Öh was? Das wurde bekanntgegeben?
Ja in Nacht 0 - hab ich letzte Runde eingeführt (da hast du doch auch mitgespielt :evil: )
rofl, jetzt seh ich's. Ich dachte das wäre einfach irgendwelches Köng-der-Löwen-Geblubber und hab weitergescrollt. Und in deiner Runde hab ich es auch nicht gesehen. Aber das würde erklären, warum cooky letztens im allgemeinen Mafia-Thread fragte, wer das mit dem Aussuchen der Rollen eingeführt hat. :D
revo hat geschrieben:Ist so. ;)
Äh ja, ich glaub dir kein Wort :|
Es kann eigentlich nur auf deinem Mist gewachsen sein, dass Klotz (und du) nach der vorigen Runde erneut in den Anzeigen von Nacht 0 auftauchen - zusammen mit der Puppe.
Ebenso bin ich mittlerweile der Meinung, dass Nerdus Bürger ist und beide MM-Abfragen nicht gerufmordet waren. Ergo sind Plem und du die letzten zwei Mafiosi. So wie ihr den einen Tag sehr manipulativ auf Alias gegangen seid, passt das sogar zusammen.

Nun wünsch ich viel Spaß und bin für heute schon wieder raus *wink*
Ja ich sehe das eigentlich auch wie Jackie - revo und Plem müssten die letzten 2 Mafiosi sein, wenn das so ist, ist aber aber revo sicherlich der Betrüger.. Plem wahrscheinlich der Spion :?

Wenn wir davon ausgehen, dann wär es heute wahrscheinlich klüger, doch Plem zu töten.. urgs, wie ich hasse, dass wir wohl mit unserer einzig sicheren MM Abfrage wahrscheinlich den Betrüger getroffen haben (diese Rolle ist spielerisch total fürn Arsch und sollte nach der Runde wirklich wieder verschwinden :evil: )

Ergo sollten wir heute wohl Plem töten .. joah. . ist ja nicht so, als würd dann ein absolut wichtiger Teil des Spiels wegfallen :?
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 43