US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
Interessante Casting-News:
versteckter Inhalt:
Leonard Nimoy twitterte gerade, dass es Pläne gibt, William Bell zurückzubringen.

Somit setzen wir wohl ein weiteres Häkchen unter die Liste der Karriere-Enden von Mr. Spock.

Aber ich fänd's natürlich super. :D
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben:Interessante Casting-News:
versteckter Inhalt:
Leonard Nimoy twitterte gerade, dass es Pläne gibt, William Bell zurückzubringen.

Somit setzen wir wohl ein weiteres Häkchen unter die Liste der Karriere-Enden von Mr. Spock.

Das würde mich auch freuen, wenn es nicht klappt, wäre das aber auch kein Beinbruch.
von Tommy137
AlphaOrange hat geschrieben:Interessante Casting-News:
versteckter Inhalt:

versteckter Inhalt:
Was ist denn der echte Twitter-Account von Nimoy? Ich weiß das bei den celebrities nie wegen der ganzen Fakes :?
von Stefan
Die neue Folge hat mir wieder sehr gut gefallen - es wurde sogar darauf eingegangen, dass Walter jetzt MD gehört und Nina war ungwöhnlich oft zu sehen :mrgreen:

Die ganze Story rund um Peter und der Hunt der Shapeshifter .. war dann aber irgendwie verwirrend. Ich hab das Gefühl als hät ich irgendwas verpasst, was mir das ganze erklärt hätte. Aber na ja, das kann auch an mir liegen, ich hab leider nicht immer 100 % aufgepasst :?

Gute Folge, jetzt wirds ein spannendes Warten auf die Quoten :oops:
von McKing
Warum war eigentlich das Blut von dem einen Prof. unter den Fingernägeln? Hab die ganze Folge drauf gewartet, dass es noch erklärt wird :?
von Plem
McKing hat geschrieben:Warum war eigentlich das Blut von dem einen Prof. unter den Fingernägeln? Hab die ganze Folge drauf gewartet, dass es noch erklärt wird :?
Das war nicht sein Blut. Er war nur der einzige von den Leuten, die Zugang zu den Akten hatten, dessen Blutgruppe mit der Probe übereinstimmte. Es wusste ja keiner, dass Peter sich Zugang zu den Akten verschafft hat und haben dementsprechend auch gar nicht an ihn gedacht. Sonst hätte ja jeder, auch Walter, den Lügendetektortest machen müssen.
Stefan hat geschrieben:Die ganze Story rund um Peter und der Hunt der Shapeshifter .. war dann aber irgendwie verwirrend. Ich hab das Gefühl als hät ich irgendwas verpasst, was mir das ganze erklärt hätte. Aber na ja, das kann auch an mir liegen, ich hab leider nicht immer 100 % aufgepasst :?
Also soweit ich das verstanden habe, hat die Maschine Peter aggressiver gemacht, weshalb auch das Adrenalin seinen Herzschlag beschleunigt hat. Aber es stimmt schon, dass das als Erklärung irgendwie dürftig war.

Ich fand die Folge ziemlich gut. Das pacing wirkte zwar die ganze Zeit über etwas merkwürdig, aber das ist bei Fringe nicht das erste Mal so. Vor allem am Anfang als die plötzlich in diesem Labor auftauchen und die Maschine schon fertiggebaut war, dachte ich dauernd ich hätte eine Folge verpasst oder so.
von McKing
Plem hat geschrieben: Das war nicht sein Blut. Er war nur der einzige von den Leuten, die Zugang zu den Akten hatten, dessen Blutgruppe mit der Probe übereinstimmte. Es wusste ja keiner, dass Peter sich Zugang zu den Akten verschafft hat und haben dementsprechend auch gar nicht an ihn gedacht. Sonst hätte ja jeder, auch Walter, den Lügendetektortest machen müssen.
Stimmt natürlich. Danke für die Erklärung :)
von Stefan
Ach stimmt, sie fanden ja nur Blut der Blutgruppe A irgendwas .. und Walter sagte er hat die auch .. und genau da dacht ich mir "omg.. es ist Peter.. ich weiß zwar nicht, warum, aber es ist sicher Peter" :mrgreen:
von Plem
Achja, musste sonst noch jemand so lachen als Olivia sagte "It's bigger than I imagined." Ich hab die ganze Zeit darauf gewartet, dass Peter oder Walter antworten "That's what she said." :lol: :lol: :lol: Ich gucke zu viel The Office :(
von Stefan
Plem hat geschrieben:Achja, musste sonst noch jemand so lachen als Olivia sagte "It's bigger than I imagined." Ich hab die ganze Zeit darauf gewartet, dass Peter oder Walter antworten "That's what she said." :lol: :lol: :lol: Ich gucke zu viel The Office :(
das dacht ich mir, als der LabTyp fragte, ob er schlucken darf :oops: :lol:
von AlphaOrange
Sowohl äußerst gute und packende Episode als auch eine ziemlich seltsame. Wirkte irgendwie als würden sowohl Anfang als auch Ende fehlen.
Plem hat geschrieben:Also soweit ich das verstanden habe, hat die Maschine Peter aggressiver gemacht, weshalb auch das Adrenalin seinen Herzschlag beschleunigt hat. Aber es stimmt schon, dass das als Erklärung irgendwie dürftig war.
Und wieso klaut Peter dann die Datenspeicher der Shapeshifter?! Da sind wertvolle Infos drauf, die er offenbar verschwinden lässt. Nur aggressiver ergibt dann doch gar keinen Sinn. Oder hab ich da auch irgendwas verpasst?

Toll fand ich, dass Walter als Besitzer von MD eingebunden war. Man merkte ja, was da für ein Potential drin steckt, zB als er den Mediziner feuern will, um Peters MRT zu verhindern :lol:
Auch schön, dass die Maschine fertig gebaut ist. Ich hab da auch nichts vermisst. Was hätte man in früheren Folgen zeigen sollen? Die Maschine in Konstruktion? Sagt doch einiges aus, dass Walter MD im Hintergrund werkeln lässt, während er sich lieber in kleine Kriminalfälle stürzt.
von Craise
peter sagt doch das er auf den datenspeichern keine nützlichen infos gefunden hat.

und er wurde halt "weaponized" :!:
von AlphaOrange
Craise hat geschrieben:peter sagt doch das er auf den datenspeichern keine nützlichen infos gefunden hat.
Ach, echt? Hab ich verpasst, wann sagt er das denn?
Stellt sich für mich die Frage, wie Peter die überhaupt auslesen kann. Das können doch eigentlich nur Walter und evtl. noch MD.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Craise hat geschrieben:peter sagt doch das er auf den datenspeichern keine nützlichen infos gefunden hat.
Ach, echt? Hab ich verpasst, wann sagt er das denn?
Stellt sich für mich die Frage, wie Peter die überhaupt auslesen kann. Das können doch eigentlich nur Walter und evtl. noch MD.
ja eben.. die ganze Sache mit den Datenspeichern versteh ich auch überhaupt nicht. Warum lässt er die einfach verschwinden? Seit wann kann er die selbst "auslesen"? Und seit wann ist Peter clever genug, um auch vl versteckte Daten zu "erkennen".. um eben diese Entscheidungen überhaupt treffen zu können?`

Also.. das ganze war doch sehr wirr und ich hab irgendwie das Gefühl, als hät ich nen ganzen Storyakt verpasst :?
von McKing
Ich meine auch, dass er dies gesagt hat und zwar wo Walter ihn konfrontiert beim letzten Opfer.
von AlphaOrange
Okay, dann nächste Frage: Woher kennt Peter überhaupt die Shapeshifter?
Zu Beginn, als der Mörder unbekannt ist, ist die Sache logisch: Einer von der Gegenseite glaubt, dass die Shapeshifter, nun da Olivias Daten geknackt sind, auffliegen, und bringt sie vorsorglich um. Peter jedoch kann die Namen doch gar nicht wissen bevor Olivia den (recht obskuren) Code ihrer Gegenstückes durchschaut hat. Folivia wird ihm die Namen ja wohl kaum mal ins Ohr geflüstert haben.

Deshalb war ich bis zum Schluss überhaupt, dass das a) entweder gar nicht Peter ist oder b) jemand aus dem anderen Universum die Kontrolle über ihn erlangt hat: Er kennt die Shapeshifter vor allen anderen und verhindert, dass diese an die Datenspeicher kommen. Das ergibt doch so überhaupt keinen Sinn!
von Stefan
Ja eben, genau das meinte ich ja auch damit, das mir die Erklärung für das ganze fehlte.

Wobei .. kann es sein, dass Peter die Daten vor allen anderen geknackt hat und dann die Suche einfach für sich allein irgendwie abgeschlossen hat? Also.. keine Ahnung - das ganze ist doch total wirr und muss eigentlich auch schon begonnen haben, bevor er von der Maschine "beeinflusst" wurde :?
von McKing
Er kam ja schon vorher an die Daten von Folivia dran. Erkennt man als Walter in Peters Zimmer rein geht. Er hat also die Namen schon gekannt und kam wohl auch darauf, dass ein Code die richtigen Namen ausspuckt. Nun kennt er Olivia und Folivia ja schon einige Zeit und da kann es ja sein, dass ihm mal der Code erzählt worden ist. Wenn auch nur beiläufig.

Das es insgesamt etwas uneben aussieht, kann ich nur bestätigen.
von redlock
McKing hat geschrieben:Er kam ja schon vorher an die Daten von Folivia dran. Erkennt man als Walter in Peters Zimmer rein geht. Er hat also die Namen schon gekannt und kam wohl auch darauf, dass ein Code die richtigen Namen ausspuckt. Nun kennt er Olivia und Folivia ja schon einige Zeit und da kann es ja sein, dass ihm mal der Code erzählt worden ist. Wenn auch nur beiläufig.

Wir haben einen Gewinner in der Kategorie: "Jemand der sofort kapiert hat wie's ablief" :!: 8) 8) 8)

Auch wenn man, wie die Beiträge hier vor zeigen, nicht zu genau an der ganzen Angelegenheit "kratzen" darf, es war sehr unterhaltsam.

Mir gefilen besonders die Sprüche (beide natürlich von Walter) "Fauxlivia ruined U2 for all of us" und "Don't worry, I sniffed worse" :lol: :lol:

Hat Anna Torv abgenommen :?: Sie sah mir ein bißchen ausgemergelt aus.

311: 7,5/10
von Stefan
redlock hat geschrieben:Sie sah mir ein bißchen ausgemergelt aus.
wow, dass du den Thread hier wieder entdeckt hast.. wahnsinn - und das ganz ohne Highlight-Forum :shock:

und Olivia soll ja zur Zeit furchtbar aussehen.. es geht ihr ja schrecklich und Anna Torv spielt das wie immer ausgezeichnet
von redlock
Folge 312:

---der FdW um das „Knochenpulver“ und den Gedankenleser war gutes „X-Files“ Territorium
---Olivia im Kleid! Dazu im „1940ziger Look“, der Anna so gut steht. Macht ein sehr sexy Gesamtpaket :mrgreen:

---der aktuelle „rote Faden:“
---Ninas Rat an Olivia zu Beginn: So einfach, und doch so kompliziert
---der Typ aus der Bowling Halle aus S1: Wow, sie haben ihn nicht vergessen
---ich find die Auflösung – das Universum überlebt, aus welchem Peter die Olivia wählt – klasse.
Und dann der Brief des Gedankenlesers, den Olivia tatsächlich liest: „He still has feelings for her“ Autsch.

---Netter, kleiner Gag: Das Buch „Dr. Spock's...“ (als Nina bei MD in Bell's Sachen rumstöbert) :lol:

Mir hat die Folge wirklich gut gefallen: 8/10
von Bobby
Die beste Folge seit der Rückkehr. Der FdW war ansich nicht so besonders, aber die Umsetzung und alles drumherum machte ihn sehr gut. Es war spannend, Walter sorgte für einige Lacher, die Peter-Olivia-Beziehung kriselt weiter und Nina hat endlich etwas mehr zu tun! Bzgl. der Auflösung, welches Universum überlebt, bin ich mir noch nicht sicher.

Olivs Gesichtsausdruck, als sie Milchkaffee bekam, war einmalig. :lol: :lol:

Ich hatte ja noch die Theorie, dass die Maschine evtl. eine Fusion aus den beiden Universen erzeugt und wir dann Elemente aus beiden in S4 haben, aber Sams Antwort lässt nichts in die Richtung vermuten. :?
von Plem
Eigentlich eine gute Folge, aber langsam wird mir das mit dem Love Triangle zuviel. Jetzt hängt auch noch das Schicksal der Universen von Peters Entscheidung ab :lol: Ich finds zwar interessant wie bisher mit dem Thema umgegangen wurde und die Sache verleiht Olivia mal ein paar bisher unentdeckte Facetten, aber ich hatte trotzdem gehofft, dass man SciFi und Soap irgendwie ... trennt. Wie darf man sich das denn jetzt vorstellen? Wird Nina Peter etwas davon sagen, dass das Ergebnis von seiner Entscheidung abhängt? Wenn nein, wäre das total dämlich von ihr. Wenn ja, dann weiß ich nicht wie das Ganze überhaupt weitergehen soll. Wird er den Rest der Staffel darüber nachgrübeln welche Welt bzw. welche Olivia er mehr liebt, bis er sich dann entscheidet? Irgendwie kann ich mir da kein richtiges Szenario vorstellen, das auch zu Fringe passen würde.
von AlphaOrange
"Dr. Spock's Baby & Child Care"
wahahahaha :lol: ich schmeiß mich weg vor Lachen :lol:

Irgendwie war die Episode ziemlich Seasons-One-ish. Ein Gedankenleser zur Lösung des Falles. Srsly - nach drei Jahren und dutzenden Fällen, wo man einen solchen super hätte gebrauchen können? Das erinnerte mich etwas zu sehr an die erste Staffel, wo Walter jede Woche ein neues Wundermaschinchen baute, das den Fall löste und eine Episode später vergessen war. Letztlich ein solider Fall.

Gratulation an die Fringe-Autoren: "The First People" wurde korrekt ins Deutsche übersetzt! :lol:

Ein paar schöne Insider und Eastereggs: Das Buch von Mr. Spock, das Foto vom jungen Leonard Nimoy mit dem sehr spock-verdächtigen Haarschnitt (ich tippe, das Bild stammt von Star Trek Set) und bei der Firma Intrepus, bei der der erste Anschlag verübt wurde, bin ich mir 99% sicher, dass die schon in Staffel 1 vorkam.

First People: Schön, dass Nina jetzt auch (nach ein paar akribischen Zuschauern) herausgefunden hat, wer die Bücher geschrieben hat. Leider erfährt man über die First People selbst nichts neues, sondern dass das Schicksal der zwei Universen an ein Love Triangle gekoppelt ist - was mir irgendwie Bauchschmerzen bereitet. Dass Peter die Energiequelle ist, fand ich schon seltsam genug, aber jetzt auch noch das?!
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 65