US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Sebasfranchise
Bild

Originaltitel: Free Agents
Genre: Sitcom, Comedy
Season: 1 – Pilot
Created by: Chris Niel, John Enbom (Adaption der gleichnamigen UK-Serie)
Darsteller: Hank Azaria, Kathryn Hahn, Mo Mandel, Natasha Leggero, Joe Lo Truglio, Anthony Head, Al Madrigal

US TV-Premiere: 14. September 2011, NBC

Kurzinhalt: Eine US-Adaption der gleichnamigen britischen Serie: Die beiden Kollegen Alex und Helen müssen nach einem One Night Stand lernen, mit dieser merkwürdigen Situation zurecht zu kommen. Zu allem Überfluss trauert trauert Helen am ersten Jahrestag des Todes ihres Ehemanns und Alex macht eine Scheidung durch.

Youtube Trailer
Hank Azaria ist mal wieder im TV zugegen, nachdem er sich zuletzt viel zu viel auf dem Big-Screen (Love and ohter Drugs, The Smurfs, Year one, Hop, Night at the Museum: Battle of the Smithsonian)rumgetrieben hat. Free Agents nennt sich die Sitcom, zweier liebessüchtiger Single, die versuchen Ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Was nicht immer ganz so einfach ist, und genau davon erzählt Free Agents.

Bislang hab ich immer wieder negatives und niederschmetterndes einiger weniger gehört, die Ohrfeigen, Backpfeiffen und andere Schelten gen Hank und seine Gespielin Kathryn Hahn (in der TV-Serie: Helen) verteilt haben. Was ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Jeder von uns hatte mal Liebeskummer, Sehnsüchte oder ähnliche Querelen. Von daher fällt es nicht schwer, ein wenig Mitgefühl für den sympathischen Alex (Hank) oder Helen zu entwickeln. Wortwitz und pfiffige Sprüche mag auch jeder. Von daher verstehe ich jetzt nicht, wo die Schelten geboren wurden, oder ob da irgendein Kritiker vielleicht nur schlecht gefrühstückt, oder ebenso quer-geschissen hat. Das wird dem sein Geheimnis bleiben.

Kurze Rede, noch kürzerer Sinn: Die Sitcom hat Potential zu entertainen. Allerdings nicht für lange, denn irgendwann ist die Story dann einfach nur noch lasch, weil alles erzählt, was man erzählen kann. Eine Staffel ist schön. Eine zweite muss nicht sein.
Quelle, serienload
von Plem
Eine Steigerung gegenüber dem Piloten ist zwar in der zweiten Folge schon erkennbar, aber gelacht habe ich trotzdem wieder kein einziges Mal. Ich weiß noch immer nicht was die Show überhaupt sein will. Die Nebencharaktere (ja, sogar Giles) sind genauso farblos wie wie schon letzte Woche. Nur die Sekretärin hatte wieder ein paar gute Szenen.
von Holzklotz
Ich werde mir bei Free Agents keine weitere Episode nach dem Piloten mehr ansehen. Bei Up All Night habe ich nach der Hälfte abgeschaltet. Mein Interesse an den beiden Shows istz über die Woche ins Nirvana gewandert. Warte dann die Kritiken hier ab.
von Rafa
Ja, die zweite Folge war besser als der Pilot, und was wichtiger ist, er war witziger. Zwar musste ich wieder nicht so oft lachen, aber die Gagzahl hat sich erhöht. In der Folge gings ums Flirten, vorallem die Sekräterin hatte gute Momente. Ich hätte gerne mehr von Helen und Emma gesehen, denn die miesen Flirtversuche von Alex waren nicht so lustig. Aber mir hat das Alex-Helen Game gefallen, aber das Ende hab ich mir irgendwie anders vorgestellt. Die Nebencharaktere sind alle noch farblos (Außer Emma), und die Storyline zwischen Helen und Alex ging auch nicht voran. Aber die Chemie stimmt jetzt bei den beiden.
6/10
von Bobby
Fand die zweite Folge auch besser. Immerhin waren einige Gags recht amüsant. Die männlichen Nebendarsteller find ich aber weiterhin total schrecklich. Die Assistentin ist bisher das beste an der Serie.

Eine Folge werd ich der Serie noch geben, bevor sie "ganz nett" wird und ich sie dann nicht mehr absetzen kann. :lol:
von Bobby
Goodbye, Free Agents. Und vermutlich nicht nur von meinem Schedule. :wink: Die Entscheidung fällt mir ausnahmsweise mal nicht schwer, denn die Sitcom ist einfach nicht lustig genug. Es gab diesmal vielleicht 2-3 nette Szenen, aber mehr hat die Serie für mich leider auch nicht zu bieten. Sie hat mich eher daran erinnert, wie es mich nervt, dass sich einige Leute zu gut dafür sind einen verdammten Regenschirm mitzunehmen und lieber im Regen stehen. :evil: :evil: :evil:
von Theologe
Für mich war nach der 2. Folge Schluss. Ich wollte die 3. sogar noch gucken, aber what's the point, warum sollte ich einer Serie Zeit geben, die sie offensichtlich bräuchte, wenn sie den Punkt an dem sie gut werden könnte, gar nicht mehr erreichen wird.