- So 27. Nov 2011, 13:15
#1042946
Ich vermisse GIGA sehr, da ich mit dem Sender und seinen Moderatoren aufgewachsen bin in meiner Jugend. Die Leute dort haben meine Generation und die Gamer unter uns verstanden und nicht als "Assozialle Killerspieler" dargestellt, wie es heute in den Medien der Fall ist. Sie waren unser Sprachrohr nach Außen und in gewisser Hinsicht auch Idole.
Die "Netzreporter" oder "Netzis" oder "Mods" wuchsen zu Kultfiguren heran, an die man sich als alter Fan immer noch gerne erinnert. Vor allem natürlich die Crew von GIGA Games, die heute gottseidank wieder zuammen bei GameOne arbeiten. Simon, Budi, Eddi, Felix, Michael, Husein, Schühchen und zu guter Letzt auch Tim, der ein wahnsinnig gutes Verständnis für Hardware hatte und alle vorherigen MAXX Hoster (Simon, Patrick) in Grund und Boden stampfte. Ja das war eine toll harmonierende Crew.
Giga hat eigentlich etwas geschaffen, das bis heute unerreicht ist im (weltweiten ?) TV: Eine hochaktive Community, deren Kommentare unmittelbar und live in die Sendung einbezogen wurden. Teilweise mit entsprechender Gegenreaktion, nicht nur stumpfes Vorlesen. Diese Liebe und Nähe der Community konnte man auch sehr gut auf der GamesConvention sehen. Die Leute LIEBTEN die Netzis, zu Zehntausenden.
Schade, dass die ÖRs damals so dumm waren und nichtmal Giga Games auf Einsfestival oder zdf_neo übernommen haben, als es gefühlt 50.000 User von GIGA forderten. Die EinsFestival Quoten wären explodiert.