von Sentinel2003 - Mi 20. Jul 2005, 08:30
- Mi 20. Jul 2005, 08:30
Ich weiss, wir haben dieses Thema schon im Thread "Bundestagswahl 2005" erwähnt, aber für dieses Thema ist es mir allemal wert, einen Extrathread aufzumachen! Ich weiss auch nicht, ob es hier viele Autofahrer gibt, ich fahre für mein Leben gern! Aber, was ich gestern erlebt habe, das grenzt schon an der totalen Verarschung der Autofahrer zumindest hier in Berlin, weiss nicht, wie es im übrigen Bundesgebiet aussieht!? Ich wohne im Prenzlauer Berg, musste gestern zu meinen Eltern nach Tegel.......das war gestern Morgen gegen 8.30. In Reinickendorf, genau am Kurt-Schumacher-Platz vor der Stadtautobahn ist eine Jet-Tanke. Ich traute meinen Augen nicht!! der Liter Benzin kostete 1,15!! Zum Glück hatte ich in den letzten Tagen grad wieder um die 150 km abgefahren, also rauf zur Tanke! Dann sagte ich dieser netten Dame hinter denm Tresen, das ist aber sehr seltsam, in den letzten Wochen sei doch der Preis NIE unter 1,23 gesunken.....,da entgegnete sie: soll ich ihnen mal was kurioses sagen: wo ich wohne, da ist eine AralTanke, die hatten heutefrüh immer noch 1,23!! Da fragte ich, und warum sind sie hier auf einmal so preiswert? Sie sagte: das ist der knallharte Konkurrenzkampf!! Dann fuhr ich zu meinen Eltern, und rief einfach am frühen Nachmittag mal die Chefin dieser Jet-Tanke an, die sagte nur, es ist zu 99pro möglich, das sich der Preis zum späten Nachmittag wieder um 10ct erhöht!!! Könnt Ihr Euch das vorstellen, das sind umgerechnet knapp 20 pfennige!! Das gabs zu D-Mark-Zeiten nie, das sich der Sprit innerhalb von Minuten um 20 Pfennige änderte!! Na, jedenfalls bin ich dann abends zu mir gefahren, rief dann nochmal so gegen 19.35 diese Tanke an, da sagte mir dann derjenige, da müssen sie sich beeilen, in 20 min. gehts wieder hoch, aber das schaffen sie sowieso nicht mehr! Tja, was soll ich Euch sagenn, ich bin losgefahren wie ein Begaster, gerast bin ich aber nicht, zum Glück gabs gegenüber eine FOX-Tanke, die sogar bis kurz vor halb 9 auch 1,14 hatte........
Ich habe mich mal vor kurzem mit einer Verkäuferin einer Jet-Tanke in meiner Nähe unterhalten, die sagte, zur Zeit sei es zu 80pro so, das die Preise nur noch Montags am Tage für ein paar Stunden runtergingen, aber Montags gegen 20.00 ginge es wider meisst auf 1,23 hoch!
Ich weiss ehrlich nicht, wo das hinführen soll.....Die Chefin der Jet-Tanke in Reinickendorf sagte mir gestern auch, das der ADAC sogar meint, das sich die Preise bis Jahresende auf 1,80 erhöhen könnten! Und weiter sagte sie nur, das das mit der Teuerung des Benzins auch hauptsächlich deswegen zustande käme wegen der grossen Nachfrage aus Asien!!!
Das heisst, das wohl die schönen Zeiten des Sprits von 1,00 oder 1,05 wohl endgültig der Vergangenheit angehören, oder??
Was mich immer daran so ärgert, das es solche grossen Sprünge des Preises innerhalb eines Tages doch nie zu Mark-Zeiten gab!!
Ich habe mich mal vor kurzem mit einer Verkäuferin einer Jet-Tanke in meiner Nähe unterhalten, die sagte, zur Zeit sei es zu 80pro so, das die Preise nur noch Montags am Tage für ein paar Stunden runtergingen, aber Montags gegen 20.00 ginge es wider meisst auf 1,23 hoch!
Ich weiss ehrlich nicht, wo das hinführen soll.....Die Chefin der Jet-Tanke in Reinickendorf sagte mir gestern auch, das der ADAC sogar meint, das sich die Preise bis Jahresende auf 1,80 erhöhen könnten! Und weiter sagte sie nur, das das mit der Teuerung des Benzins auch hauptsächlich deswegen zustande käme wegen der grossen Nachfrage aus Asien!!!
Das heisst, das wohl die schönen Zeiten des Sprits von 1,00 oder 1,05 wohl endgültig der Vergangenheit angehören, oder??
Was mich immer daran so ärgert, das es solche grossen Sprünge des Preises innerhalb eines Tages doch nie zu Mark-Zeiten gab!!
FC Hansa Rostock