Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Ich eröffne diesen Thread deswegen, da mir auffällt, wie in letzter Zeit völlig unterschiedlich mit US - Serien auf dem deutschen Markt umgegangen wird!

Beispiel: Third Watch:

ich wußte bis eben noch garnicht, dass es tatsächlich volle 6 Staffeln dieser tollen Polizei - Serie gibt :shock: . Die erste Ausstrahlung war im Free TV auf VOX! .....laut meinen sehr dunklen Erinnerungen hat VOX damals glaube ich bis zur 4. Staffel ausgestrahlt....es gab, laut meinen dunklen Erinnerungen zwar noch 2 oder 3 Wiederholungen in den Jahren da drauf, oft tief in der Nacht, aber eben immer nur bis zur 4 oder 5.Staffel....und, nach dem ersten Abbruch damals gabs jahrelange Diskussionen darüber, warum VOX nicht die Lizenz erworben hat für die allerletzten Staffeln und warum keine Synchronisation vorliegt und auch das ist bis heute so!!! Laut amazon gibts sogar nur die erste Staffel in deutsch zu kaufen, ab Staffel 2 ist alles in Englisch :o ....ich hätte mir sehr gerne schon lange alle 6 Staffeln gekauft, aber nicht auf Englisch...übrigens, diese Diskussion über die Synchro der letzten Staffeln dauert bis heute an, es vergeht kein Jahr, dass ich mich nicht mit jemanden aus meinem Umkreis darüber austausche....

Beispiel: Der Guardian - Retter mit Herz:

Ich glaube, auch hier war die erste Ausstrahlung auf VOX, 2009 oder 2010. Es gibt 3 Staffeln mit ca. 70 Folgen, die VOX auch alle ausstrahlte...VOX hat glaube ich ein oder 2mal wiederholt, sogar im Wechsel mit sat1. Irgendwann, so ab bis vor 2 Jahren habe ich dann die Serie völlig aus den Augen verloren, bis dieses Jahr, bis sat 1 angefangen hat, ca. im April von Folge 1 an zu wiederholen. Was mich dann aber irgendwie wunderte, sat 1 brach die Serie inmitten der 2.Staffel ab, ich mich darauf so sehr ärgerte, dass ich der Zuschauerredaktion meinen Ärger darüber mitteilte und diese nur entgegnete, Sie wolten sich dafür entschuldigen, aber Sie könnten nicht dafür, die Sender - Bosse entscheiden über die Ausstrahlung....nun, überraschenderweise fing sat 1 nun kurz vor dem Beginn der Fußball WM wieder mit der Serie an, wieder von vorne...wobei ich mich darüber freute mit dem Gedanken, na, mensch hoffentlich strahlen Sie dieses mal bis zum Schluß aus, also eben mit Staffel 3! Nein, auch dieses mal nicht, am letzten Freitag wurde Folge 21 von Staffel 2 ausgetrahlt, Folge 22 fehlt eigentlich zudem noch....es kommt nichts mehr!! Meinen Ärger wieder an die sat 1 Zuschauerredaktion geschrieben und nun eine völlig überrschende Antwort bekommen: für die 3.Staffel habe sat 1 keine Lizenz...wow!!! Was für eine Hiobsbotschaft, wow!! Sone scheiße!!! Was ich gestern per Zufall entdeckt habe: sixx hat gerade jetzt Montag mit der Serie begonnen und ist am 25.07. mit Staffel 2 fertig....ob die dann Staffel 3 bringen?? Glaube ich nicht, denn sixx gehört ja zum gleichen Konzern!! Und, wenn es nicht so schon schlimm genug wäre, dass sat 1 schon 2 mal jetzt innerhalb eines halben Jahres mit der Serie begonnen hat bis zum Abbruch nach Staffel 2, hätte ich mir jetzt voller Wut die Serie entweder ausgeliehen aus der Videothek oder über VoD angesehen oder bei amazon gekauft!! Ja scheisse ist: es gibt die Serie nirgends, auf keinem deutschen VoD Portal!! Und, es gibt Sie zwar auf amazon, dort aber nur in Englisch!! Es ist wie verhext!!

Beispiel NIKITA und Covert Affiars:

Auch diese 2 Serien erfahren im deutschen TV ein völlig stiefmütterliches Dasein!! NIKITA hat bis jetzt nur ein ganzes einziges mal eine Ausstrahlung bekommen, genau vor einem Jahr, auf RTLII! Ob RTLII überhaupt Staffel 2, 3 und 4 ausstrahlen wird, mag ich sehr strak zu bezweifeln...scheisse hoch 10!! Es gibt glaube 4 Staffeln, auf amazon nur die erste in deutsch, die 2. ein UK Import....ob die 3 letzten Staffeln überhaupt auf deutsch erscheinen werden, mag ich auch hier sehr stark zu bezweifeln! Von Covert Affiars gibts mittlerweile schon 5 (??) Staffeln, die neue läuft gerade in den Staaten an...auch hier: im deutschen TV lief bis jetzt nur die allererste Staffel auf RTLnitro und das ist mittlerweile auch schon ein Jahr her....ist irgendwie absehbar, ob Staffel 2 oder 3 im deutschen TV gesendet werden?? Ich zweifle stark dran!!!

Und, dann zum Vergleich: solche Serien wie Game of Thrones, 24, House of Cards, The Walking Dead, True Detektive.....da wird sogar alles mögliche für getan, dass fast ALLE Staffeln parrallel zum US Start beginnen, sogar mit deutscher Synchro!!

Ich möchte mir diesem Thread nur verdeutlichen, wie ungerecht mit US Serien im deutschen TV und im deutschen Verkauf umgegangen wird....
Arrested Development
Eine der besten Comedyserien, in Deutschland nahezu unbekannt. Im Fernsehen lief es bei Comedy Central & RTL Nitro im Nachtprogramm, eine DVD-Veröffentlichung war mal angekündigt - aber davon ist auch nichts mehr zu hören. Von der 2013 gedrehten 4. Staffel gibt es nur Gerüchte wo die irgendwann laufen könnte

It's Always Sunny in Philadelphia
DVDs wurden nach der 2. Staffel abgebrochen und auch im TV waren nur 3 Staffeln zu sehen. Von 2010 bis 2013 lief die Serie überhaupt nicht. Kommenden Monat schafft es die 4. Staffel erstmals ins Free-TV - in den USA dreht man derzeit an der 10.

Burn Notice
Wurde von VOX nach Quoteneinbruch durch einen unsinnigen Sendeplatzwechsel zuletzt im Schnelldurchlauf beendet - da lässt sich die Ausstrahlung der 7. und letzten Staffel in Frage stellen. In diesem Fall ist es besonders bitter, da die DVD-Veröffentlichung nach Staffel 3 eingestellt wurden und man nicht wie z.B. bei Psych auf dieses Medium wechseln kann
Mir fallen da "The West Wing", eingestellt nach einer Staffel von 7 und "Community" ein, wo es wohl auch nicht weiter geht. Es gibt aber auch positive Gegen-Beispiele. Bei "Frasier" und "Cheers" war z. B. nach 4 Seasons Schluss. 5 Jahre später wurde jeweils Season 5 veröffentlicht und nun erscheinen die restlichen Staffeln im 3-Monats-Rhytmus. Sehr genial.
Eine meiner Meinung nach SEHR GUT GEMACHTE TV-Serie, die völlig unterschätzt und seit Jahren nicht mehr zu sehen ist.
Leider lief diese zuletzt bei vox (u.a. - und auch nicht alle Folgen):

First Wave - Die Prophezeiung (First Wave), USA, 1998 - 2001
http://www.wunschliste.de/serie/first-wave

Es ist ein leichtes, die Serie in einem der neueren TV-Sparten-Sender zu senden.
Ein Beispiel wäre Pro Sieben MAXX, wo bereits AKTE X wieder läuft.
First Wave wird derzeit zwar nirgends gesendet, und es mag ja sein, das ich mich irre, aber lief First Wave nicht noch bis vor knapp zwei Jahren quasi in Endlosschleife auf Tele 5?

Dennoch stimme ich zu, eine an sich zu sehr vernachlässigte Serie.
Was mir fehlt: Mr. Belvedere. Gibt's da mal was?
Wird jemals ein Sender (RTL II) die zweite Staffel von SMASH ausstrahlen? Ja, ich weiß, die erste Staffel ist bei RTL II komplett gefloppt... Und die Serie nach der zweiten Staffel dann in den USA abgesetzt worden. Aber trotzdem würde ich die zweite Staffel gerne noch mal auf Deutsch sehen, vllt wenigstens auf DVD...
Wird jemals ein Sender (RTL II) die zweite Staffel von SMASH ausstrahlen? Ja, ich weiß, die erste Staffel ist bei RTL II komplett gefloppt... Und die Serie nach der zweiten Staffel dann in den USA abgesetzt worden. Aber trotzdem würde ich die zweite Staffel gerne noch mal auf Deutsch sehen, vllt wenigstens auf DVD...
Die zweite staffel liegt zumindest komplett synchronisiert vor.

Aber das ist halt das Schicksal der US-Serien der RTL Group. Deswegen zittere ich seit Jahren, wenn RTL und Co. sich eine US-Serie schnappt, die mir gefällt. Pro7/Sat.1 mag zwar auch vieles absetzen, synchronisiert es aber in 99% aller Fälle weiter, für eine mögliche Verwertung zu späterer Zeit. Wenn eine Serie bei der RTL Group floppt, wird sie meistens auch nicht immer weiter synchronisiert, da sowas dort nicht für nötig gehalten wird. Man muss sich die Liste in diesem Thread ja nur einmal angucken:
- Nikita (RTL2)
- Covert Affiars (RTLNitro)
- Smash (RTL2)
- Third Watch (Vox)
- Reba (RTL) -> die finale Staffel fehlt
- Die wilden 70er (Synchro mittlerweile komplett)
- Continuum (RTLNitro, Vox) -> sieht auch nicht aus, als würde es weiter gehen
- Die Chaosfamilie (Vox) ->Staffel 4+5 weder gesendet, noch synchronisiert
- Homocide (Vox) -> Staffel 5-7 nicht synchronisiert
- The Practice (Vox) -> Staffel 7 bis heute nicht synchronisiert (aber Staffel 1-6+8)
uvm.

Und eine ähnliche Befürchtung habe ich aktuell auch bei Glee, da im Free-TV kein Sender die Serie mehr zeigen will und selbst RTLPassion hat noch nichts angekündigt.

Dazu gab es bei Sat.1 auch die Serie "Strong Medicine - Zwei Ärztinnen wie Feuer und Eis", von der nur 2 Staffeln gezeigt und synchronisiert wurden. Staffel 3-6 niemals synchronisiert wurden.
Die letzten Staffeln wurden jedoch von der ProSiebenSat.1 Group synchronisiert.
VOX hat nur die Ausstrahlungsrechte an der ersten Staffel erworben, bei RTL Nitro lief "Continuum" nie. Das wäre vielleicht eine Serie für Syfy etc....
- The Practice (Vox) -> Staffel 7 bis heute nicht synchronisiert (aber Staffel 1-6+8)
uvm.
Das war allerdings nicht die Schuld von VOX beziehungsweise der Mediengruppe RTL Deutschland, denn "The Practice" lief bei ProSieben und kabel eins und nie bei VOX. Die Serie fiel seinerzeit in die Kirch-Krise. Es gab damals die Anweisung alle Synchronisationen aufgrund der ungewissen Zukunft der Sendergruppe und angesichts fehlender finanzieller Mittel sofort zu stoppen. Manche Synchronisationen wurden fortgesetzt, andere wiederum nicht. Seither gilt bei der ProSiebenSat.1 Group allerdings der Grundsatz, dass alle Serien ungeachtet der Quoten immer zu Ende synchronisiert werden - besonders hinsichtlich einer anschließenden DVD- (und später Video-on-Demand-)Verwertung.

Bei "The Practice" erfolgte der Synchronisationsstopp meines Wissens nach der fünften oder sechsten Staffel, die letzten Staffeln (auch die siebte!) wurde ein paar Jahre später synchronisiert.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Dazu gab es bei Sat.1 auch die Serie "Strong Medicine - Zwei Ärztinnen wie Feuer und Eis", von der nur 2 Staffeln gezeigt und synchronisiert wurden. Staffel 3-6 niemals synchronisiert wurden.
siehe "The Practice".
Was ich bis heute nicht verstehen kann und wahrscheinlich nie verstehen werde:

Thema: Third Watch

Ich kann mich erinnern, als damals VOX aufgehört hat irgendwie mittendrin oder wirklich nach Staffel 3 - ich weis es nicht mehr, ging ein "Aufschrei" durch's Vox - "Land"....wann VOX denn endlich mit Staffel 4 weiter macht!! Niemand konnte damals ahnen, dass Staffeln 4-6 nie synchronisiert werden würden!! :twisted: :o :shock:

Und, wie oft habe ich damals bei der Vox Zuschauerredaktion angerufen, wo mir dann immer gesagt worden ist: die Serie ist noch zu teuer für VOX und ob die Serie je weiter synchronisiert wird, wissen Wir nicht....wow!! :roll:

Wie gesagt, es sind zwar 2 völlig verschiedene paar Schuhe, aber trotzdem regt mich sowas permanent auf: wenn man dann, wie bei Sky parrallel zum US - Start dann bei sehr vielen Serien dann auch schon einen Tag später die deutsche Version dem deutschen Fan servieren möchte: Beispiele? "24" und "The Walking Dead" und einige andere auch...

Ich freue mich ja darüber, dass "Nikita" es endlich wieder in FreeTV zumindest geschafft hat...aber, was ist mit "Covert Affairs"?? Da läuft inzwischen in den Staaten die 5. (!!) Staffel schon und bei uns?? Bis zur 2.Staffel gibts die Serie auf DVD, gerade mal die 3.Staffel schaffts auf itunes, zwar synchronisiert, aber irre teuer jede Folge!! Ich glaube, pro Folge bis zu 3 Euronen!! :shock: :o
Und wieder eine kleine positive Nachricht: laut eines Users bei den serienjunkies gibts auf "Videoload" alle 4 Staffeln von "Covert Affairs" synchronisiert!! Und Staffel 5 auch schon, allerdings natürlich erstmal nur in OV...

Allerdings allle Staffeln nicht kostenlos :roll: ...pro Staffel in HD ca. 25,00!

Wenn es diese Serie schon nicht mehr ins Fernsehen schafft, dann wenigstens dorthin... :wink: 8)
Und schon wieder ein Ding des unmöglichen, wie Deutsche Sender krasse Unterschiede in Amerikanischen Serien und deren Ausstrahlung nebst deutscher Synchro machen... :o :(

Was ich geahnt habe und was jetzt bestätigt ist auch vom "Experten": ausser die erste Staffel von NIKTA wird keine weitere Staffel synchronisiert!! Super!! :twisted: :twisted:

Es gibt 3 volle Staffeln mit 22 Folgen und die letzte, 4.Staffel, besteht aus 6 Folgen...trotzdem bleibt es nur bei einer einzigen Staffel, die synchronisiert worden ist...ich könnte nur noch kotzen!! Ingesamt hat die serie immerhin 73 Folgen und ich "darf" nur ganze 22 Folgen in deutsch geniessen....es ist zum Kotzen!! :twisted: :twisted: :twisted:
Da kann man echt viel. nur hoffen, dass irgendein Interessent der Serie in viel. ein paar Jahren doch noch die restlichen 3 Staffel synchronisieren lässt...das erinnert mich ganz stark an "Third Watch"!

Zumindest ein kleines Trostpflaster, dass zumindest "Covert Affairs" bis jetzt synchronisiert worden ist, obwohl man die Serie nur noch auf itunes in deutscher Synchro Sehen kann ab Staffel 2...

Quelle: http://www.quotenmeter.de/n/74356/der-e ... ember-2014
Es gibt 3 volle Staffeln mit 22 Folgen und die letzte, 4.Staffel, besteht aus 6 Folgen...trotzdem bleibt es nur bei einer einzigen Staffel, die synchronisiert worden ist...ich könnte nur noch kotzen!! Ingesamt hat die serie immerhin 73 Folgen und ich "darf" nur ganze 22 Folgen in deutsch geniessen....es ist zum Kotzen!! :twisted: :twisted: :twisted:
Da kann man echt viel. nur hoffen, dass irgendein Interessent der Serie in viel. ein paar Jahren doch noch die restlichen 3 Staffel synchronisieren lässt...das erinnert mich ganz stark an "Third Watch"!
Ich kann immer nur wiederholen, dass das Grauen hier nur aus 3 Buchstaben besteht: R.T.L. (Group). Die meisten Serien von RTL, Vox und SuperRTL sind da gefährdet. Und mir tut es um jede Serie leid. Bin ja auch selbst mit Serien von dort betroffen. :evil:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Die zweite staffel liegt zumindest komplett synchronisiert vor.

Aber das ist halt das Schicksal der US-Serien der RTL Group. Deswegen zittere ich seit Jahren, wenn RTL und Co. sich eine US-Serie schnappt, die mir gefällt. Pro7/Sat.1 mag zwar auch vieles absetzen, synchronisiert es aber in 99% aller Fälle weiter, für eine mögliche Verwertung zu späterer Zeit. Wenn eine Serie bei der RTL Group floppt, wird sie meistens auch nicht immer weiter synchronisiert, da sowas dort nicht für nötig gehalten wird. Man muss sich die Liste in diesem Thread ja nur einmal angucken:
- Nikita (RTL2)
- Covert Affiars (RTLNitro)
- Smash (RTL2)
- Third Watch (Vox)
- Reba (RTL) -> die finale Staffel fehlt
- Die Chaosfamilie (Vox) ->Staffel 4+5 weder gesendet, noch synchronisiert
- Homocide (Vox) -> Staffel 5-7 nicht synchronisiert
uvm.

Und eine ähnliche Befürchtung habe ich aktuell auch bei Glee, da im Free-TV kein Sender die Serie mehr zeigen will und selbst RTLPassion hat noch nichts angekündigt.

Dazu gab es bei Sat.1 auch die Serie "Strong Medicine - Zwei Ärztinnen wie Feuer und Eis", von der nur 2 Staffeln gezeigt und synchronisiert wurden. Staffel 3-6 niemals synchronisiert wurden.

Oh je, das wußte ich nicht, dass die 2 Konzerne sone Unterschiede machen mit dem Synchronisieren....da könnte man doch echt fast schon an die Wand springen, wenn man sieht, was RTL hat allles nicht synchronisieren lassen!!! :roll: :twisted:

Ist ja dann echt kein Wunder, wie die Zuschauerredaktion von RTLnitro auf meine Frage ganz kurz und knapp reagiert, warum nur 1 Staffel von NIKITA ausgetrahlt wird und die anderen 3 nicht: "es ist nicht vorgesehen, weitere Folgen auszustrahlen". Einfach nur unfassbar!!

Und, wenn man dann als Zuschauer und Fan der Serie noch seinen Frust dazu äussert, dass man es nicht versteht, warum nur Staffel 1 synchronisiert wurde und dazu dann garkeine Reaktion kommt, dann siehste mal, wie die mit Ihren Zuschauern umgehen!!
Von fast allen Serien, die Wir hier aufgeführt haben, siehts mit "The Guardian - Retter mit Herz" und der deutschen Synchro, bzw. mit dem Erscheinen auf DVD sehr übel aus... :o

Es gibt 3 Staffeln, aber es gibt nur eine in Englisch...geschweige denn die 2 anderen....von deutscher Synchro keine Spur!!

Und die Serie endete schon vor 9 Jahren...
scoob hat geschrieben:Zum Thema "nicht weiter synchronisierte Serie" habe ich im Übrigen in der morgigen Ausgabe von "Der Experte" eine zusätzlich schlechte Neuigkeit für Fans einer gewissen Serie.

Es fällt so langsam, aber sicher immer mehr auf, dass der RTL Konzern Synchros stoppen lässt... :o :twisted:
Sie stecken halt nicht mehr Geld als nötig rein und denken auch nicht, an evtl. spätere Verwertungen. Pro7/Sat.1 ist da, wenn auch nicht immer perfekt, einfach sehr vorbildlich.

Aktuell ist meine größte Sorge ja bei RTL Glee und wenn ich lese, dass "How to get away with murder" auch bei RTL liegt, kann man das eigentlich auch schon fast abschreiben.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Sie stecken halt nicht mehr Geld als nötig rein und denken auch nicht, an evtl. spätere Verwertungen. Pro7/Sat.1 ist da, wenn auch nicht immer perfekt, einfach sehr vorbildlich.

Aktuell ist meine größte Sorge ja bei RTL Glee und wenn ich lese, dass "How to get away with murder" auch bei RTL liegt, kann man das eigentlich auch schon fast abschreiben.

Dann sollte der RTL Konzern das Erwerben von US - Serien demnächst einstellen!! Wozu US - Serien kaufen, wenn eine Serie mit viel. 5 Staffeln sowieso die Synchro nach 1 oder 2 Staffeln gestoppt wird. :roll: :twisted:
Mal eine Frage, habt ihr eine Idee, wie es bald um Bates Motel stehen könnte? Die zweite Staffel ist in DE ja, obwohl sie noch nicht im Free-TV ausgestrahlt wurde, schon zu kaufen. VOX hat die 1. versendet, es sieht aber nicht danach aus, als dass sie mit Staffel 2 weiter machen. Wie denkt ihr wird die Gruppe dann mit Staffel 3 demnächst umgehen?
Was mich bis heute wundert: der RTL Konzern hat es tatsächlich geschafft, alle 7 Staffeln der kanadischen Serie "Flashpoint" zu synchronisieren....allerdings schafft es RTLII bis heute nicht, auch alle Staffeln zu zeigen....aber immerhin gibts diese 7 Staffeln auch auf DVD....