von Stefan
Bild

So funktioniert Snapshot: Jede Woche gibt der Spielleiter ein Thema vor, das die Mitspieler über die nächsten zwei Wochen in einem Foto umsetzen und einsenden. Dann wird unter Teilnehmern und Zuschauern abgestimmt und wer die meisten Punkte erhält, gewinnt!

Bild
  1. Das Spiel beginnt mit der Bekanntgabe des ersten Themas durch den Spielleiter.
  2. Fortan hat jeder Mitspieler zwei Wochen Zeit, um ein zum Thema passendes Foto einzureichen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich - man kann jederzeit ins Spiel ein- und wieder aussteigen.
  3. Um ein Bild einzureichen lädt der Mitspieler es bei einem Hoster hoch und schickt den Link zusammen mit einem Titel für das Bild an den Spielleiter.
  4. Wer teilnehmen will, es aber nicht rechtzeitig schafft, sein Bild einzusenden, kann den Spielleiter um eine Verlängerung der Frist bitten, die um maximal drei Tage verschoben werden kann. Verschiebt der Spielleiter die Frist, so können alle User weiter Fotos einsenden, Fotos, die erst innerhalb der Frist ankommen oder geändert werden erhalten allerdings einen Abzug von 5 Punkten pro Tag nach Fristende. Der weitere Zeitplan bleibt durch die Fristverlängerung unverändert.
  5. Nach den zwei Wochen Bearbeitungszeit veröffentlicht der Spielleiter alle eingereichten Bilder anonym im Thread. Kein Mitspieler darf einen Hinweis darauf geben, welches Bild von ihm ist.
  6. Nun haben Mitspieler und Nicht-Mitspieler eine Woche Zeit ihre Stimmen für die Bilder abzugeben.
  7. Jeder Mitspieler vergibt an alle Bilder Punkte von 1 bis zur Anzahl der Bilder. Stehen zum Beispiel 6 Bilder zur Wahl, so vergibt er an das seiner Meinung nach beste Bild 5 Punkte, das zweitbeste 4 Punkte bis hin zu 1 Punkt für das schwächste Bild. Für das eigene Bild kann man keine Punkte vergeben.
  8. Nicht-Mitspieler (die kein Bild in der aktuellen Runde eingereicht haben) dürfen ebenfalls abstimmen, sie vergeben im Falle von 6 Bildern Punkte von 6 bis 1.
  9. Das Abstimmen als Teilnehmer ist Pflicht - stimmt ein Mitspieler nicht ab, so erhält sein eigenes Bild 0 Punkte, egal wieviele Punkte von anderen Spielern darauf vergeben wurden.
  10. Nach Ablauf der Abstimmungsfrist veröffentlicht der Spielleiter anonym das Ergebnis im Thread und löst auf, von welchen Spielern die Bilder eingesandt wurden.
  11. Für die Gesamtwertung werden die Rundenergebnis auf eine Gesamtzahl von 1000 Punkten umgerechnet - so gehen alle Runden gleich stark ins Gesamtergebnis ein.
  12. Digitale Bildbearbeitung ist abgesehen von Beschnitt und Skalierung nicht erlaubt.
  13. Alle eingesandten Bildern müssen selbst geschossen sein, mit der Einsendung erklärt ihr euch mit der Veröffentlichung einverstanden.
  14. Das Spiel umfasst insgesamt 6 Runden.
  15. Wer danach (unter Beachtung von Punkt 11) die insgesamt meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt das Spiel.
Bild

Jede Woche beginnt eine neue Runde mit der Bekanntgabe des Themas. Es folgen zwei Wochen Bearbeitungszeit und eine Woche Abstimmung.

24. 7. Bekanntgabe 1. Thema
31. 7. Bekanntgabe 2. Thema,
07. 8. Bekanntgabe 3. Thema, Veröffentlichung 1. Thema
14. 8. Bekanntgabe 4. Thema, Veröffentlichung 2. Thema, Ergebnis 1. Thema
21. 8. Bekanntgabe 5. Thema, Veröffentlichung 3. Thema, Ergebnis 2. Thema
28. 8. Bekanntgabe 6. Thema, Veröffentlichung 4. Thema, Ergebnis 3. Thema
04. 9. Veröffentlichung 5. Thema, Ergebnis 4. Thema
11. 9. Veröffentlichung 6. Thema, Ergebnis 5. Thema, Endergebnis
13. 9. Ergebnis 6. Thema, Endergebnis
Mitspieler

AliAs
AlphaOrange
baumarktpflanze
Fabi
Kaffeesachse
neo
rosebowl
-----
Disclaimer: Ich hab das Design von Alpha geklaut, er wolle mir vergeben :oops: :lol:
Zuletzt geändert von Stefan am Mi 2. Jul 2014, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Sooo, es wird Zeit für ne neue Runde Snapshot :)

Ich hab mir gedacht wir warten, bis die WM vorbei ist und danach gehts los - Kommentare/Wünsche/Einwände?
Da machen wir doch mit. Schickes Design! :lol:
Stefan hat geschrieben:Ich hab mir gedacht wir warten, bis die WM vorbei ist und danach gehts los - Kommentare/Wünsche/Einwände?
Ich wünsche mir in jeder Runde die höchste Wertung. Ansonsten ist alles gut. :P
Mist, jetzt hab ich ganz vergessen mein neues Spiel zu starten (welches zu viele Ähnlichkeiten zu Snapshot besitzt um beide gleichzeitig laufen zu lassen :-x).

Werde diese Runde leider nicht mitmachen können.
zvenn hat geschrieben:Werde diese Runde leider nicht mitmachen können.
Warum das denn? :|
Stefan hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Werde diese Runde leider nicht mitmachen können.
Warum das denn? :|
Zeitlich schaut's bei mir sehr eng aus im August, werde mich vielleicht spontan kurz vorher noch anmelden.
baumarktpflanze hat geschrieben:Morgen startet Snapshot :!:
Yeah, yeah, yeah :!: :!: :!:
Genau - so macht man das :mrgreen:

Bild
Bild

Nach langem Warten ist es endlich wieder so weit - es wird Zeit für eine neue Runde Snapshot! Ich erspare euch eine weitere große Einleitung - das Spielprinzip ist soweit eigentlich bekannt. Es gilt, die Wochenthemen jeweils so gut wie möglich in einem Foto abzubilden, einzuschicken und dann das jeweilige Voting zu toppen - bei Unklarheiten oder Fragen könnt ihr euch jederzeit melden.

Ab heute habt ihr 7 Tage Zeit, das erste Thema zu bearbeiten und euer Foto einzureichen, indem ihr es auf einen Hoster ladet und mir eine PN schickt mit:
- Link zum Bild
- Titel des Bildes

Bild

Good Morning?
Bild

Der Wecker klingelt wieder einmal viel zu früh (oder gerade richtig) und es heißt aufstehen und damit hinein in den neuen Tag. Macht ein Foto, dass den guten, schlechten oder auch nur den gewöhnlichen Morgen präsentiert - ganz egal welche Stimmung ihr wählt, das Bild sollte spannend und interessant sein.

Viel Erfolg!

Bild

Und das sind die nächsten wichtigen Termine des Spiels:

31. 7. Bekanntgabe 2. Thema, Veröffentlichung 1. Thema
baumarktpflanze hat geschrieben:Und jetzt ist Snapshot doch nicht gestartet :(
Dabei habe ich doch so vollmundig Dein Spiel angekündigt und beworben :(
Natürlich ist es gestartet, nicht so ungeduldig :P :mrgreen:
Wär auf jeden Fall toll, wenn die potentiellen Mitspieler sich auf jeden Fall vorher im Thread auch mal kurz melden und Hallo sagen :wink: :mrgreen:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10