RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von hezup
Na wenn du die Sender regelmäßig schaust, sind 3,50 im Monat doch nicht die Welt, oder? Zumal ich tippen würde, dass ProSiebenSat 1 bald einen ähnlichen Vertrag mit Astra abschließt.
von T - J Studios
Das ist ne bodenlose Frechheit! Ich denke die werden Quoteneinbüse verzeichnen! Ich glaub es hackt hier! Es geht ja noch um die drei euro, sondern dann musste für den fernseher noch nen gerät kaufen und für den, dann noch so eine "smartcard" (wer hat sich den billigen namen ausgedacht=) Absolute frechheit!
von Michael
Es dürfte niemand zahlen. Dann ist der Spuck nach ca 6 Monaten vorbei!!!!

In der Zwischenzeit werden sich TELE 5 oder DAS VIERTE freuen und PREMIERE sowieso....
von Andy123
Ich finde das als Kabelkunde nur gerecht!
von Michael
Nochmals: MAN KANN KABEL NICHT MIT SAT VERGLEICHEN :!: :!: :!:
von hezup
T - J Studios hat geschrieben:Das ist ne bodenlose Frechheit! Ich denke die werden Quoteneinbüse verzeichnen! Ich glaub es hackt hier! Es geht ja noch um die drei euro, sondern dann musste für den fernseher noch nen gerät kaufen und für den, dann noch so eine "smartcard" (wer hat sich den billigen namen ausgedacht=) Absolute frechheit!
Wenn du Sat-Kunde bist, musstest du so oder so einen Receiver kaufen und wenn du jetzt einen analogen hast, musst du eben umsteigen, wenn du die Sender sehen möchtest. Das steht ja nun nicht erst seit heute fest, dass irgendwann analog nicht mehr zukunftsfähig ist.

Versteh eh nicht, warum in Deutschland so was immer so heiß diskutiert wird und immer erwartet wird, alles müsste kostenlos sein, im Ausland ist ähnliches schon lange Realität.

Für ARD, ZDF und sämtlichen Anhang zahlt man ja auch eine monatliche Gebühr.
von jo234
Zitat Andy123:
Ich finde das als Kabelkunde nur gerecht!
Das ist gut. Dann hast Du auch sicherlich Verständnis dafür, wenn Deine Gebühren bald ebenfalls erhöht werden (schließlich kommt das Signal ebenfalls vom Satelliten, wofür die Kabelbetreiber wiederum höhere Gebühren bezahlen müssen).

@hezup:

Die Analogsignale der Sender sollen allerdings doch nicht gleichzeitig abgeschaltet werden. Das wird erst geschehen (so war es zumindest immer geplant), wenn die Analogübertragung hier generell eingestellt wird.
von Monk!
Ich zahle gerne für alle Sender die über Astra ausgestrahlt werden 3,50 €. Wieso sich ARD und ZDF gegen die Verschlüsselung streuben, ist mir nen Rätsel. Dann könnte man nämlich endlich die GEZ abschaffen. Aber wahrscheinlich bekommen sie durch die GEZ mehr rein, da diese auf Mutmaßungen und Verdächtigungen basiert. Dort geht man davon aus das jeder der nen TV hat auch ARD guckt. Mit der Verschlüsselung wäre dies aber garnicht mehr möglich.
---
Nur wenn DVB-T auch verschlüsselt wird (wie schon angedeutet), werden sich ne Menge Leute richtig "freuen" ihren gerade neu gekauften Receiver (den sie kaufen mussten) wegwerfen zu können um nen neuen mit Kartenmodul zu kaufen.

Ich habe als Sat- User schon lange nen Gerät mit Kartenschacht. Von miraus kann die Verschlüsselung also gerne kommen.
Wäre nur nett wenn die privaten dann auch etwas weniger Werbung machen könnten...obwohl...wer´s´glaubt :roll:
von jo234
Zitat Monk!:
Nur wenn DVB-T auch verschlüsselt wird (wie schon angedeutet), werden sich ne Menge Leute richtig "freuen" ihren gerade neu gekauften Receiver (den sie kaufen mussten) wegwerfen zu können um nen neuen mit Kartenmodul zu kaufen.
Wobei es natürlich auch vielen Sat-Kunden mit Free-To-Air-Receivern so gehen wird.
Natürlich ist es generell besser, Receiver mit CI-Schacht/Schächten zu besitzen (tue ich auch z.B. nur), aber die Mehrheit (die das Fernsehen evtl. nicht so oft benutzt bzw. einfach nicht mehr braucht oder schlichtweg falsch beraten wurden) hat sich damals bzw. kauft sich gar heute noch Billig-Receiver zur Digi-Sat-Ausrüstung dazu.

Und ob es wirklich bei den 3,50€ für "alle" Sender bleiben wird, wage ich doch sehr zu bezweifeln.
von IlkayFan
Ich versteh das alles nicht. Muss ich als Kabelnutzer nun auch 3,50 Euro im Monat bezahlen oder betrifft mich die komplette angelegenheit gar nicht? Ich blick da nicht mehr durch :?:
von hezup
IlkayFan hat geschrieben:Ich versteh das alles nicht. Muss ich als Kabelnutzer nun auch 3,50 Euro im Monat bezahlen oder betrifft mich die komplette angelegenheit gar nicht? Ich blick da nicht mehr durch :?:
Ne ne, du musst dir erstmal keine Sorgen machen. Allerdings wenn in ein paar Jahren das analoge Kabelnetz abgeschaltet wird, musst du dich entscheiden, ob du zum digitalen Kabel oder zu einer anderen Empfangsart wechselt. Digitales Kabel kostet monatlich glaube ich etwas mehr, musst du mal auf der Internetseite deines Anbieters schauen.
von freiwald
ach bitte wofür brauch ich denn rtl und pro7?
ich zahle gerne für gutes programm ohne werbe unterbrechungen.
da es das aber nicht geben wird, werde ich auch nicht zahlen.
gucke ich eben orf, sf und premiere da hab ich auch alles
von Monk!
Jaja, jetzt schreien wieder alle "Wofür brauche ich die Privaten?" oder "Die gucke ich ehh nie" oder "Für den Müll zahle ich keinen Cent"...aber nach spätestens nem halben Jahr öffentlich Rechtlicher, wird man schon sehen was man an den Privaten hatte. :lol:
von freiwald
Jaja, jetzt schreien wieder alle "Wofür brauche ich die Privaten?" oder "Die gucke ich ehh nie" oder "Für den Müll zahle ich keinen Cent"...aber nach spätestens nem halben Jahr öffentlich Rechtlicher, wird man schon sehen was man an den Privaten hatte. :lol:
also mir fällt nun nichts ein was ich vermissen würde (auser south park evtl).
alles was auf den privaten kommt gibts auch auf orf/sf und premiere. :)
auserdem würde ich zahlen, aber nur wenn sie es mit der werbung wie zb bei orf regeln würden.
von jo234
Zitat freiwald:
also mir fällt nun nichts ein was ich vermissen würde (auser south park evtl).
alles was auf den privaten kommt gibts auch auf orf/sf und premiere. :)
auserdem würde ich zahlen, aber nur wenn sie es mit der werbung wie zb bei orf regeln würden.
Allerdings kann nunmal nicht jeder in Deutschland die Programme des ORF oder SF (zumindest auf legalem Wege) empfangen. Aber wie gesagt: solange das auch noch analog ausgestrahlt wird (und die Mehrheit in Deutschland generell weiterhin diese Empfangsart bevorzugt), glaube ich kaum, dass sich das rentieren wird.
Aber der Starttermin ist ja (zumindest für RTL) immer noch nicht wirklich klar. Mal sehen, was sich bis dahin tut.
von jo234
Ich kann nur hoffen, dass sich wenigstens die Bildqualität um einiges erhöhen wird...
von LighteHope
Also jetzt mal ganz ehrlich zu sein legt man 4 Euro drauf bekommt man Premiere *g* und schaut alles ohne Werbung und viel zeitnaher.

Premiere wird sich freuen RTL und Co. schaut in die Röhre denn das geht nach hinten los vermute ich mal.
von Sentinel2003
Meine Eltern haben auf unserem Grundstück nähe Berlin sich gerade den analogen gegen nen digitalen Receiver umgetauscht. Heisst das jetzt, dass wir ab Januar 2007 für das Empfangen dieser Kanäle bezahlen dürfen...??Das finde ich auch ne totale Sauerei!! Diejenigen, die RTL und VOX über Kabel sehen, brauchen nix zu bezahlen, aber, diejenigen, die über Sat-Schüssel gucken...!?

Aber, wenn ich mal davon ausgehe, dass ich draussen sehr selten RTL und MTV schaue, bräuchten wir garnicht diese blöde Karte zu holen!! Und, ausserdem sind wir nur in den Sommermonaten draussen, also, glaube ich kaum, dass RTL und CO an uns verdienen werden.......da schaffe ich mir ja echt lieber Premiere an, da bekomme ich wenigstens Filme nonstop OHNE WERBUNG!!

WER braucht denn RTL mit Carte und WERBUNG?? :twisted: :roll:
von Black Panther
LighteHope hat geschrieben:Also jetzt mal ganz ehrlich zu sein legt man 4 Euro drauf bekommt man Premiere *g* und schaut alles ohne Werbung und viel zeitnaher.

Premiere wird sich freuen RTL und Co. schaut in die Röhre denn das geht nach hinten los vermute ich mal.
Wie kommst du jetzt auf 4 Euro? Die Pakete kosten doch alle mindestens 10, wenn ich micht nicht irre!

---

Mich als Kabelkunde betrifft das ganze sowieso nicht, allerdings würde mich interessieren, was mit Österreich und der Schweiz ist? Dürfen dann nur noch Kabel-Kunden RTL & Co. empfangen oder gibt es eigene SmartCards für Österreich?
von hezup
Sentinel2003 hat geschrieben:Diejenigen, die RTL und VOX über Kabel sehen, brauchen nix zu bezahlen, aber, diejenigen, die über Sat-Schüssel gucken...!?
Seit wann kostet denn ein Kabelanschluss nix? Normalerweise zahlt man dafür etwa 10-15 Euro monatlich, ist manchmal nicht so sehr offensichtlich, weil es über den Mietvertrag läuft und erst in der Nebenkostenabrechnung aufgeführt wird.

Dein geliebtes VOX fällt ja auch darunter und somit CSI ;)
LighteHope hat geschrieben:Also jetzt mal ganz ehrlich zu sein legt man 4 Euro drauf bekommt man Premiere *g* und schaut alles ohne Werbung und viel zeitnaher.

Na ja, Werbung hast du bei Premiere auch, wenn auch nur zwischen den Sendungen und für 9,99 hast du ja nicht das komplette Premiere-Paket, sondern nur Sport, Film, Entertainment, Thema oder Fußball.

Zeitnaher stimmt bei Filmen und mancher Serie, aber als Beispiel die CSI-Serien, da hat Premiere keine Erstaustrahlungsrechte. :wink:
Zuletzt geändert von hezup am Mi 2. Aug 2006, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
von LighteHope
Also jetzt mal ganz ehrlich zu sein legt man 4 Euro drauf bekommt man Premiere *g* und schaut alles ohne Werbung und viel zeitnaher.

Wie kommst du jetzt auf 4 Euro? Die Pakete kosten doch alle mindestens 10, wenn ich micht nicht irre!

---

Mich als Kabelkunde betrifft das ganze sowieso nicht, allerdings würde mich interessieren, was mit Österreich und der Schweiz ist? Dürfen dann nur noch Kabel-Kunden RTL & Co. empfangen oder gibt es eigene SmartCards für Österreich?
huch ich meine natürlich 6 Euro :oops:

ähmm ich bezweifel das das an den Kabelkunden spurlos vorbei geht
Zuletzt geändert von LighteHope am Mi 2. Aug 2006, 14:21, insgesamt 3-mal geändert.
von Black Panther
Da wirst du wohl leider Recht haben. Solange allerdings nur die Gesamtgebühren erhöht werden, kann es mir egal sein, da diese eh meine Eltern zahlen. Wenn allerdings nur für die RTL-Group 3,50 fällig werden, muss ich die wohl bezahlen, wenn ich weiterhin Dr. House, Everwood, Gilmore Girls & Co. sehen will... :cry:
von LighteHope
Da wirst du wohl leider Recht haben. Solange allerdings nur die Gesamtgebühren erhöht werden, kann es mir egal sein, da diese eh meine Eltern zahlen. Wenn allerdings nur für die RTL-Group 3,50 fällig werden, muss ich die wohl bezahlen, wenn ich weiterhin Dr. House, Everwood, Gilmore Girls & Co. sehen will... :cry:
Du darfst nicht vergessen das gillt für jeden Fernseher :wink: , ausser man rennt mit einer Karte durchs Haus und jeder benutzt sie gerade so lang wie er was schauen will.
Zuletzt geändert von LighteHope am Mi 2. Aug 2006, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12