ja ja ich weiß der Film ist schon etwas älter, aber dennoch er läuft zum Beispiel gerade auf Premiere und ich muss immer wieder sagen das ich den Film absolut klasse finde.

Jim Carrey mal wieder seit langem in Bestform und auch die Kids machen ihre Sache gut.

Schade das es anscheinend keine Fortsetzung geben wird :( :cry: ( oder weiß wer was von einer ? *hoff* )

für alle die es noch nicht gesehen haben

Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

Nominiert für 4 Oscars und Ausgezeichnet mit einem Oscar !

Bild

Regie: Brad Silberling
Drehbuch: Robert Gordon

Basierend auf den Büchern von Daniel Handler

Budget : 140 Millionen Dollar

Darsteller:

Jim Carrey (Count Olaf )
Liam Aiken ( Klaus )
Emily Browning ( Violet )
Shelby & Kara Hoffman ( Sunny )
Jude Law ( Lemony Snicket (voice) )
Timothy Spall ( Mr. Poe )
Catherine O'Hara ( Justice Strauss )
Billy Connolly ( Uncle Monty )
Meryl Streep ( Aunt Josephine )
Luis Guzmán ( Bald Man )
Jamie Harris ( Fernald - Hook-Handed Man )
Craig Ferguson ( Person of Indeterminate Gender )
Jennifer Coolidge ( White Faced Woman )
Jane Adams ( White Faced Woman )

Inhalt:

Nach dem Tod ihrer Eltern finden die drei Kinder der Baudelaires bei ihrem Verwandten Graf Olaf ( Jim Carrey ) ein Zuhause. Der bizarre Kauz hat aber nur das Erbe der Kleinen im Sinn. Mit Fantasie und Gemeinheit entwickelt er immer neue Ideen, die Kinder zu beseitigen....

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Ich find den Film klasse. So richtig schön böse ( "beiß den netten Kobold bitte den Kopf ab :lol: :twisted: " ) und fieß :) und die Kulissen sind klasse, und die Effekte auch. Leider ein sehr offenes Ende :cry:
von Florixx
Der Film war irgenntwie skurill !
Aber mir hat er auch Gefallen. Die Kinder haben ihre Rollen Klasse gespielt. Ebenso Jim Carrey!!!
Was ich aber nicht erwartet hätte , 140 Millionen hat der Film gekostet? Hui...
von Mrs.Miggins
Ich muss den Film wohl nicht verstanden haben, ich fand ihn saudaemlich. Ich mag Jim Carey eigentlich super gerne, der Film war in meinen Augen einfach nur bescheuert. Vielleicht muss man ihn im Original sehen um ihn zu moegen.
von Waterboy
nah ja der Film behandelt halt die ersten drei Bände der gleichnamigen Buchreihe... das macht das ganze natürlich ein wenig verworren, vor allem da viele Fragen offen bleiben.

Dennoch find ich die ganze Optik und auch die Darsteller und die STroy sehr klasse :lol:

Was ich aber nicht erwartet hätte , 140 Millionen hat der Film gekostet? Hui...

jeep, das Einspielergebniss Weltweit belief sich auf über 200 Millionen Dollar, das scheint aber wohl zu wenig zu sein für das Studio... denn bisher ist nichts über einen weiteren Film bekannt obwohl Jim Carry Interesse bekundet hat.

SChade denn es würde noch viel zu erzählen geben.

Ich glaube ein Fehler war auch ( u.a. das der Film hier eher schlecht lief ) das er zu sehr als Kinderfilm beworben wurde, was er ja eigentlich nicht wirklich ist. Als ich im Kino war saßen da auch einige Familie mit ihren Kindern drin die während des Films des öfteren Angst bekommen haben und eine verließt sogar den Saal.

nah ja...

schade drum... :cry:
von scoob
Der Film war wirklich absolute klasse. Danach habe ich mir sofort alle Bücher besorgt und Lemony Snicket bzw. Daniel Handler hat einen Humor, der mich sofort angesprochen hat. Mir hat nur nicht gefallen, dass im Film das Ende ein wenig gegenüber den Büchern verändert wurde.

Wirklich schade, dass keine weiteren Bücher verfilmt werden, aber Paramount Pictures waren wohl die Einspielergebnisse leider zu niedrig.

Ich freu mich aber darüber, dass im Januar 2007 der zwölfte Band erscheint. :)
von Waterboy
ich muss mir die Bücher auch mal zulegen, hab nur die ersten 4 gelesen und bin irgendwie nicht drüber hinaus gekommen.

Wirklich schade, dass keine weiteren Bücher verfilmt werden, aber Paramount Pictures waren wohl die Einspielergebnisse leider zu niedrig.
ja leider .... :cry: dabei sind über 200 Millionen + 4 Oscar Nominierungen incl. 1 gewonnener Oscar, doch eigentlich gar nicht mal so schlecht... :( ... aber eine Fortsetzung wird es wohl nicht mehr geben... schade... denn es herrscht durchaus potenzial...
von Mr.VOX
Netter Film. Jim Carrey ist die perfekte Besetzung für solche Filme. Mein Favorit ist immer noch "Der Grinch" (23.12. bei Vox). Auch bei “Willy Wonka“ gab es für mich viel zu lachen, die Eichhörnchen waren am besten.

“Lemony Snicket“ muss ich noch mal ganz sehen, mir fehlen die letzten 10 - 15 Minuten, weil an den Abend Empire Falls auf Premiere Serie um 21:45 startete. Dafür habe ich jetzt Teil 3+4 verpasst, aber auf Premiere wird früher oder später ja eh fast alles rauf und runter Wiederholt!
:D :roll:

Ist eigentlich etwas neues in dieser Film Richtung mit Carrey geplant? :?:
von Theologe
Mir hat der Film überhaupt nicht gefallen, die Kostüme und Kulissen waren sehr gut, aber die Story fand ich bescheuert.
von John Dorian
Fand den Film klasse, und werd mir wohl auch die Bücher zulegen.
Ist ein Oscar nicht schon wert, dass eine Fortsetzung gedreht wird?
Naja die Kinder wären jetzt wohl auch leider zu alt.