Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Das neue n-tv - Laufband

besser als N24
17
50%
schlechter als N24
17
50%
von RedSeven
Jetzt einmal zu den Laufbändern:
seit wann hat n-tv denn sein Laufband-"Design" geändert?
- neue Schrift
- ständiges heraus & hereingleiten der Börsen-Kurse (links)
- Ankündigung der Themengebiete bei Börsen- & Nachrichten (z.b. "Stoxx" oder "Allgemeines"
von tomford
ich find das doppelte laufband von n-tv eigentlich ganz gut, weil man einen schnellen überblick über die news bekommt, die interessierten aber auch nicht auf die kurse verzichten müssen.

was mich allerdings bei beiden sendern stört, ist die bewertung der news. vor einiger zeit wurde die rote fareb wirklich nur für "breaking news" verwendet, also sachen, die wirklich wichtig sind. inzwischen wird aber die boulevardsparte und andere unwichtigkeiten (bundesligaergebnisse) rot gekennzeichnet, wenn die meldungen frisch reinkommen
von kanzler3000
Nabend.
n-tv besitzt das neue Laufband nun seit rund zwei Wochen.
Finde es eigentlich gar nicht so schlecht, vor allem, dass die einzelnen Themenbereiche (Nachrichten, Wirtschaft, Sport,...) wieder angekündigt werden, wenn auch etwas zu deutlich im Gegensatz zum Start des News-Crawls.
was mich allerdings bei beiden sendern stört, ist die bewertung der news. vor einiger zeit wurde die rote fareb wirklich nur für "breaking news" verwendet, also sachen, die wirklich wichtig sind. inzwischen wird aber die boulevardsparte und andere unwichtigkeiten (bundesligaergebnisse) rot gekennzeichnet, wenn die meldungen frisch reinkommen
Da muss ich aber schon sagen, da hält sich n-tv noch weiter zurück. Das mit den Fußballergebnissen wurde dort nur von N24 übernommen und auch sonst gibt es nicht all zu viel "unwichtiges". Und wenn ist es auch nicht lange rot gekenntzeichnet und taucht nur noch später im normalen Band auf.

Mir gefällt das n-tv-Laufband momentan besser, sind einfach auch etwas ausführliche Informationen drin, und nicht so sehr boulevard-kram. Bei N24 hingegen finde ich die doch zu sehr vertreten und auch ist mir der Informationsgehalt zu gerieg, da es manchmal nur Schlagzeilen sind. Das ist gerade bei einer Eilmeldung/Breaking News nervend, da warte ich doch lieber 2 minuten, bis n-tv etwas mehr im Laufband hat und die Meldung auch erst dann raus haut.
von RedSeven
Nanu, da hat n-tv mal wieder ein neues Laufband oder was?!?

Sieht ja schlimm aus. Die Idee das Logo (manchmal) unten einzubetten ist zwar gut, aber das Band flimmert die ganze Zeit!!! Und dazu diese komische Schriftart ... naja!
von hezup
Das Logo wandert momentan nur bei aufgezeichneten Sendungen aus dem alten Studio nach unten, da sonst einige Einblendungen überblendet würden. Ab kommender Woche, also wenn keine Wiederholungen laufen, wird es fest oben links bleiben.

Flimmern tut das Band bei mir nicht, aber die alte Schrift gefiel mir auch besser.
von Fabi
Hab jetzt mal aus Neugierde eingeschaltet - mir gefällt es auch nicht. Gut, muss ja nach nix aussehen, geht ja um die News. Aber ich kann mich damit nicht anfreunden, da gefällt mir N24 schon besser.
von Happosai-Fan
Das Laufband gefällt mir überhaupt nicht. Da war das Alte (das grade bei den Nachrichten aus versehen nochmal eingeblendet wurde) deutlich besser. Auch insgesamt hat mir das alte On-Air Design deutlich besser gefallen als das neue. Schlecht ist es nicht, immer noch besser als das von N24, aber das alte Design war nicht zu schlagen. Es war das bisher beste TV-Design.
von Confuse
Ich find die Schrift leider nicht so leserlich. Da hätte man vielleicht eine etwas weniger Originellere wählen müssen.
von _jb_
Ich find die Schrift durch die leichten Serifen eigentlich sehr gut leserlich..

Und auch gerade bei den Nachrichten gefällt mir eigentlich sogar das Gesamtdesign nicht so schlecht.
von revo
Das Logo oben links mit der Uhr gefällt mir sehr gut. Das war aber auch schon alles. Das Laufband ist schrecklich, die Schriftart sehr anstrengend für die Augen. Und das Nachrichtenstudio ist rot, was mir ebenfalls nicht behagt. Nachrichten müssen blau sein; rot-weiße/graue Nachrichtenstudios wirken so oberflächlich und modern. Weiterhin bleibt N24 top.
von saschap
o.o Wieso MÜSSEN?

Schau dir mal CNN oder andere ausländische NAchrichten an: Die sind alle ROT...

das Blau ist nur in Deutschland dominierend, weil es die Farbe der Tagessschau war ;)
von revo
saschap hat geschrieben:o.o Wieso MÜSSEN?

Schau dir mal CNN oder andere ausländische NAchrichten an: Die sind alle ROT...

das Blau ist nur in Deutschland dominierend, weil es die Farbe der Tagessschau war ;)
Aber ich gucke die Tagesschau garnicht :wink:

Ich finde blau am sachlichsten, nicht zuletzt durch die früheren ProSieben-Nachrichten. Rot wirkt zu hell und positiv, eher noch dunkelrot. Aber ich gucke auch kein CNN...
von Bug
Andreas hat geschrieben:
Ich finde blau am sachlichsten, nicht zuletzt durch die früheren ProSieben-Nachrichten.
Pro Sieben ist ja auch weltberühmt für seine sachlichen Nachrichten...
von Roli
das hier ist wohl der aktuellste thread zu n-tv...

kann mir mal jemand erklären, warum die nachrichtensprecher von n-tv keine flüssigen sätze zustande bringen?
besonders wenn sie am ende auf nachfolgende sendungen hinweisen müssen. das wirkt alles ziemlich abgehackt, als würden sie jeden moment den faden verlieren. :wink: