von derkavkamarkuss
#453587
wie findet ihr das magazin, ein jahr nach markteinführung ist es zeit für einen kritischen blick ! 8)
Benutzeravatar
von markymarc05
#453666
Ich find`s nicht schlecht. Die Mischung aus harten und weichen Themen, aus Promi-Klatsch und Politik, ist zumindest auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt ziemlich konkurrenzlos. Die amerikanische und die britische Ausgabe gefallen mir allerdings nach wie vor besser. Die erscheinen allerdings beide nur monatlich.
von RTL007
#453679
Mir gefällt dieser Mix aus spannenden politischen Themen und aktuellen Boulevardmeldungen auch sehr.

Passt das Thema aber wirklich in "Weltgeschehen"?
Benutzeravatar
von DerBöseOnkel
#453683
Besonders die Abo-Verwaltung ist echt reizend und super. :roll:

Da scheinen die zu arbeiten, die bei 9 Live nichts werden können.

Gab ein Angebot: 6 Ausgaben der Zeitung und ein 1 GB Speicherstick.

Sollte man nicht weiter lesen wollen, nach der 4 ten Ausgabe absagen. Gut, getan. Rechnung kam über die 6 Ausgaben. Aber kein Stick. Angefragt: Ja, da haben wir Probleme mit. Kommen aber noch.

Nun gut, Rechnung bezahlt. Kamen auch keine Ausgaben mehr. Nach Wochen mal angerufen, wo der Stick bleibt. Antwort: Oh, auf ihre Kundennummer kam doch schon gleich nach der zweiten Ausgabe der Stick mit raus. Auf das andere telefonat hingewiesen, das es Probleme gab mit den Sticks. Keine Antwort. 3 Tage später lag eine Jahresrechung im Kasten. Aich agerufen, was das soll. Na , sie wollten doch unsere Zeitung. Nö, nur den versprochenen Stick endlich mal. Probeabo ist schon längst bezahlt und gekündigt bla bla bla.

Nun, paar wochen später kam mal eine Ausgane, dann wieder eine und wieder eine. Glaub 4 Stück oder 5.

Und ne Rechnung. Über 9 Asgaben, 18 Euro, verkürzte Abo, statt 108 Euro.

Nun, den wieder Dampf gemacht, nichts passiert. Dann kam plötzlich 2 te Mahnung, 18 Euro + 5,50 Mahngebühren, weil sie nicht auf unsere 3 Mahnungen reagiert haben. Hä ???

Ich mindestens 10 Minuten in der Telefonwarteschleife, was das soll.

Tenor der völlig mit Kundenanfragen überforderten "Abo-Hotline" : reichen sie das schriftlich ein. 2 Tage später kam die letzte Mahnung, 7 euro Mahngebühren und Androhung, das in 5 Tagen an Inkassobüro zu geben.

Ich gebs auf, Speicherstick hab ich bis heute nicht, aber die Gewissheit, das die Zeitschrift gut sein kann, aber ich diesen Verein nicht mehr unterstütze.

Und durch andere Foren erfahren, das dieses Verhalten bei weitem kein Einzelfall ist. Klar, mit Einschüchterung (Inkassobüro, ungerechtfertigte Mahnungen) kann man ja auch die Abo-zahlen hochhalten.

Und da regen sich manche über ne angebliche Kirchensekte auf, dabei liegt der Feind viel näher........ :shock:
Benutzeravatar
von DukesofHazzard
#453796
Bei dem Verein wäre ich mit Abo etc auch mehr als Vorsichtig.

Scheint da Methode zu haben, auch mit "Gratisausgaben" die dann ungefragt und trotz anderslautender Versprechen in ein normales Abo übergehen.

Immer Vorsichtig sein bei diesem "Verlag" kann ich nur raten.
von LilyValley
#453838
Mir gefällt Park Avenue besser, obwohl es so ziemlich das gleiche ist. Man könnte fast schon sagen, dass es ein Insidermagazin ist.
Das positive an den Zeitschriften ist, dass nicht so viel Werbung drin ist.
Bei manchen Zeitschriften sind vllt. zehn volle Seiten drin. Der Rest ist alles mit Bildern/Fotos geschmückt und lauter Werbeanzeigen, die es einem gar nicht möglich machen richtig durchzublättern. :roll:
von derkavkamarkuss
#454140
ich bin auch hin und hergerissen ! auf der einen seite haben sie spitzen interviews mit horst maler und michel freidmann, welches ja auch kontrovers diskutiert wurde, auf der anderen seite, finden sich paris hilton und lindsay lohan auf dem cover, dass es einem schon fast peinlich sein muss, die zeitschrift aufs kassenband zu legen... na ja, der nachteil bei covern mit frau lohan und frau hilton ist außerdem, dass die zeitrift teilweise im segment der '' frauenmagazine'' zu finden ist.... ist mir letztens erst passiert.. ne viertelstunde gesucht und dann mal ins '' frauenregal'' geschaut im real markt.... da war sie dann !

also, meine meinung ist, dass man für 2 euro nichts vergleichbares bekommt im deutschen zeitschriftenmarkt und dafür mag man den ein oder anderen ausrutscher verzeihen ! ... ich finde, dass die zeitschrift aber noch einen tick mehr auf politik und gesellschaft ausgerichtet werden könnte und somit nicht nur hollywood-blödheiten a la paris hilton das cover ziehren müssten !

gut, es gibt auch positive ausnahmen, julia roberts u.a... ;)

dennoch.. ein tick mehr vom wichtigem, ein tick weniger vom promi-gossip ! ;)


aber 2 euro, unschlagbar !


lol, da sag einer nochmal : '' VANITY FAIR - I don't care ! '' :lol: :lol: