Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von thomasl
Hallo zusammen,

ich glaube Fabian hatte in LA noch etwas der Jetlag geplagt, weil der erste Artikel (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=25524) ja selbst sprachlich ein klassischer Fehlstart ist. Vom Sinn mancher Sätze mal ganz abgesehen ;-)

Da heißt es: "Der Quotenmeter.de-Redakteur Fabian Riedner ist zusammen mit André Gröninger in die Filmstadt Los Angeles aufgebrochen, um dort über die Academy Awards zu berichten."

Nun, wer ist denn André Gröninger? Das sollte man vielleicht erklären, wenn man ihn erwähnt. Und sind die beiden aufgebrochen "um dort über die Academy Awards zu berichten" oder nicht vielleicht eher "um von dort über die Academy Awards zu berichten".

Weiter heißt es: "Zunächst einmal hebte die US Airways-Maschine, die nach Philadelphia flog, mit einer halben Stunde Verspätung ab. In der früheren Hauptstadt gingen die Gelenkschläuche kaputt, sodass die Maschine sich nicht mehr bewegen konnte."

Um welche frühere Hauptstadt ging es? Der Satz liest sich als sei man von irgendeiner früheren Hauptstadt nach Philadelphia geflogen. Aber von Bonn aus wird man wohl kaum geflogen sein ;-)

Und weiter: "Nach einem planmäßigen Umstieg konnte man gegen 22.00 Uhr die Filmstadt erreichen."

Wer ist denn "man"? Man sollte vielleicht nicht permanent die Erzählperspektive ändern. Das kommt später im Text noch einmal wenn es heißt: "Mittlerweile haben André und Fabian".

Dann heißt es in dem Artikel: "Jedoch erwies sich das Check-In als äußerst kompliziert, da das Team unter anderem Probleme hatte in das Hotel einzuchecken."

Der Satz ist jetzt ja irgendwie völlig doppelt gemoppelt und sinnfrei. Das macht so viel Sinn wie z.B. "Heute hat es geregnet, weil es geregnet hat".

Und am Ende heißt es noch: "in den nächsten Tagen werden Impressionen und Eindrücke"

Was ist denn bitte der Unterschied zwischen Impressionen und Eindrücken? :-)

-------------

Also irgendwie ist in dem ganzen Artikel von vorne bis hinten der Wurm drin. Hoffe, dass es am Jetlag lag ;-)
von thomasl
Bin ansonsten schon sehr gespannt auf die Videos von drüben. Sowas ist ja immer recht spannend.
von AlphaOrange
Tobias Heindl hat geschrieben:Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Kritik. Die Fehler werden natürlich umgehend verbessert.
Und litt der Verbesserer auch unter Jetlag? ;)
Kaum in Philadeliphia (war vonn 1790 bis 1802 neben New York amerikanische Hauptstadt) angekommen, ...
Außerdem finde ich, dass das durch den Klammereinschub jetzt noch seltsamer geworden ist.
von zvenn
AlphaOrange hat geschrieben:
Kaum in Philadeliphia (war vonn 1790 bis 1802 neben New York amerikanische Hauptstadt) angekommen, ...
Außerdem finde ich, dass das durch den Klammereinschub jetzt noch seltsamer geworden ist.
genau, warum nicht einfach das hauptstadt-gedöns weglassen?
von Tobias Heindl
Heute hat sich irgendwie der Fehlerteufel bei uns eingeschlichen :)
von american-way
Wieso wird hier eigentlich soviel Wirbel um die Oscars gemacht? Es ist doch eine Fersehportal, klar es ist eine große TV Show aber es geht doch hauptsächlich um Kinofilme
von Fabian
Hi,

das Problem heute morgen in L.A. war, dass die deutschen Amerika-Adapter nicht funktioniert haben und wir durch verspätungen erst nachts um zwei ins bett kamen. also seit mittwochmorgen um 05.30 uhr habe ich maximal vier stunden geschlafen.
von Sentinel2003
Fabian hat geschrieben:Hi,

das Problem heute morgen in L.A. war, dass die deutschen Amerika-Adapter nicht funktioniert haben und wir durch verspätungen erst nachts um zwei ins bett kamen. also seit mittwochmorgen um 05.30 uhr habe ich maximal vier stunden geschlafen.

Tja, na dann viel Glück beim Arbeiten, Fabian, und, daß Du schnell den Jetlag wegbekommst...... :wink: :D :!: