Hi!

omg - der nächste erschütternde Fall aus Österreich:
Standard hat geschrieben:Ein unfassbarer Fall von jahrelangem sexuellen Missbrauch am Sonntag bekannt geworden. Die 42-jährige Elisabeth F. soll seit ihrem 18. Lebensjahr von ihrem Vater in einem Verlies in einem Haus in Amstetten in Niederösterreich gefangen gehalten und missbraucht worden sein. F. soll in ihrem Kerker sieben Babys geboren haben, von denen eines starb. Drei der Kinder mussten ebenfalls in Gefangenschaft leben....
Der ganze Artikel: http://derstandard.at/?id=3317483

...

ich kanns noch immer nicht glauben - das ist dermaßen abbartig. Sein eigenes Kind 24 Jahre lang in den Keller zu sperren und sie immer wieder zu missbrauchen - ihr 7 Kinder machen und davon auch wieder 3 in dem Kellerloch aufwachsen zu lassen :shock:

ich bin einfach nur sprachlos über die grausamkeit, die in der heuten Welt in der unmittelbaren Nähe passiert

cu
Stefan
Verwerflich dazu ist auch noch, dass Trash-Magazine wie z.b. "Explosiv" oder "Brisant" versuchen werden, daraus wieder einmal Quotenkapital zu schlagen. Natürlich mit betont betroffener Mine der Moderatoren. Von der Gossenpresse wie "BILD" ganz zu schweigen, die wird dieses Drama natürlich reißerisch ausschlachten um die Auflage zu steigern.
Zuletzt geändert von Onkel Ludwig am So 27. Apr 2008, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Also unsere Welt wird doch immer Verrückter odre war sie es schon immer?

24 Jahre :shock: Was um Himmels Willen is da nur passiert und wieso merkt so was keiner. :shock: :shock: :shock: :shock:
R-Built hat geschrieben:Deshalb glaube ich heute ja immer noch, dass es so was wie das "Hostel" wirklich gibt. ;)

Ich hab es im Radio gehört, und ja, toll fand ich das nicht, aber ändern konnte ich an der ganzen Geschichte nicht. Es sind immer wieder Einzelschicksale.
Ich bin auch davon überzeugt dass es mehr davon was wir im Kino sehen in der Realität gibt als wir glauben...Normalerweise sind ja Drehbuchschreiber "normale" Menschen - und wenn denen dann schon sowas einfällt was ist dann erst mit "kranken Hirnen"....
Arcticat hat geschrieben:
R-Built hat geschrieben:Deshalb glaube ich heute ja immer noch, dass es so was wie das "Hostel" wirklich gibt. ;)

Ich hab es im Radio gehört, und ja, toll fand ich das nicht, aber ändern konnte ich an der ganzen Geschichte nicht. Es sind immer wieder Einzelschicksale.
Ich bin auch davon überzeugt dass es mehr davon was wir im Kino sehen in der Realität gibt als wir glauben...Normalerweise sind ja Drehbuchschreiber "normale" Menschen - und wenn denen dann schon sowas einfällt was ist dann erst mit "kranken Hirnen"....
Ja! Allein ein Individuum wie Hitler könnte man sich ja nie im Leben einfallen lassen.
Ich glaube nicht das es ein Problem der menschlichen Vorstellungskraft sondern die Bandbreite möglichen menschlichen Handelns ist dir mir Sorgen macht. Ich denke uns allen ist schon mal der ein oder andere verwerfliche Gedanke durch den Kopf gegangen wo man sich danach gefragt hat wie man nur an soetwas hätte denken können. Wir reden hier aber von Sachen die Menschen wirklich gemacht haben und wer sowas 24Jahre durchführt kann sich auch schlecht mit kurzzeiter geistiger Umnachtung entschuldigen. Man kann auch nicht sagen das sich solche Fälle von abartigem menschlichen Handeln häufen. Der hier vorliegende Fall existiert ja schon mehr als 2 Jahrzehnte. Ich glaube das durch die verbreitete Medienvernetzung dies nur schneller an viel mehr Konsumenten verteilt wird und somit den Menschen bewußter wird. Man muss wohl mit dem Wissen leben das es solche Fälle schon in den letzten Jahrhunderten oder Jahrtausenden gab. Der Mensch kann sehr grausam und "unmenschlich" sein, dessen sollte man sich bewußt sein.
Wer sagt das es nicht häufiger vorkommt? Wenn es hier 24 Jahre keinem aufgefallen ist, wo fällt es da gerade vielleicht seit einem Jahr nicht auf oder seit 5 Jahren? Dieser Fall zeigt doch gerade das es wohl eine riesige Dunkelziffer an Fällen geben kann.
Die ganze Geschichte ist wirklich schlimm, aber ich find es unglaublich geschmacklos wie geil die Medien, allen voran der ORF, sich darauf stürzen. Heute wird den ganzen Nachmittag/Abend in ORF2 die Geschichte 1000mal wiederholt, in der Hoffnung den Quotenrekord von 2006 zu brechen, als die Kampusch frei kam.
Die Kampusch selbst mischt ja auch wieder kräftig mit, gibt Interviews und will sich bei dem Fall einmischen. Mann oh mann...
Kaum zu glauben, dass die Ehefrau nicht wusste wer auf ihrem Grundstück wohnte :roll:

Bei solchen Fällen wünsch ich mir ernsthaft die Todesstrafe zurück!

Ja und die Medien, was soll man da noch sagen. "Schlimmerer Fall als bei Kampusch" usw.:roll:

Bleibt der Mutter und ihren Kindern nur zu wünschen, dass sie in Zukunft ein einigermassen normales Leben führen können und der Vater für immer hinter Gittern bleibt.
tja was ist das für ne Ehefrau die 24 Jahre nicht merkt was in ihrem Keller abgeht ? ? ?

ansonsten war ich ja heute überrascht das die BILD sich noch zurückgehalten hat, aber die Panik-mache zum Montag für alle Bahnkunden mit dem ICE war wohl verlockender.

Dafür wird die Zeitung wohl morgen groß aufdrehen.

Zum Fall ansich.... krank....

armes Mädchen. WEnn man mal bedenkt, das sie seit 1984 da gefangen war, und sie war ja auch kein Kind als er sie damals gefangen nahm sondern bereits ein 18 Jähriges Mädchen mit eigenen Willen ect. 24 Jahre....... muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen Als die Mauer gefallen ist war sie schon 5 Jahre in Gefangenschaft.... :shock:
Hi!

also bei uns in Österreich geht der Fall ja gerade durch alle Medien. Ich hab vorhin ein Interview gehört, in dem der Ermittler einige Statements abgab, weil der (vermeintliche) Täter ja nun ein voles geständnis abgegeben hat.

Interessant war dann natürlich diese Aussage (in der richtung, habs nicht wörtlich): "Verwunderlich ist es nicht, dass die Frau und die Kinder keine Ahnung hatten. In dem Haushalt herrschte eine festgelegte Rangordnung und es war zu machen, was er sagte. Und eines war ganz fix festgelegt: der Keller war für alle absolut tabu"

ich mein entschuldigung.. aber, wenn ich nicht ganz blöde bin, würde mich das schon etwas .. hmm.. verdächtig stimmen.

cu
Stefan
Stefan hat geschrieben:Hi!

also bei uns in Österreich geht der Fall ja gerade durch alle Medien. Ich hab vorhin ein Interview gehört, in dem der Ermittler einige Statements abgab, weil der (vermeintliche) Täter ja nun ein voles geständnis abgegeben hat.

Interessant war dann natürlich diese Aussage (in der richtung, habs nicht wörtlich): "Verwunderlich ist es nicht, dass die Frau und die Kinder keine Ahnung hatten. In dem Haushalt herrschte eine festgelegte Rangordnung und es war zu machen, was er sagte. Und eines war ganz fix festgelegt: der Keller war für alle absolut tabu"

ich mein entschuldigung.. aber, wenn ich nicht ganz blöde bin, würde mich das schon etwas .. hmm.. verdächtig stimmen.

cu
Stefan
Klar.Aber wenn du als Mann bzw. Vater wirklich einen totalen Tyrann hast , ist das doch was anderes.Eingeschüchterte Familie etc.Soviel ich weiss war dieser "Raum" ja auch getarnt , so das man ihn nicht wirklich erkennen konnte.Dazu kommt noch die elektrische Tür.Aber schon seltsam das ganze.

Krass fand ich die Vermutung eines Spezialisten das es möglich wäre , das der Vater im Keller einen auf heile Familie gemacht hat.Mit Abendessen, Zusammensitzen , Renovieren , Spielen mit den Kindern :shock: Die Geschichte wird immer kranker.
Stefan hat geschrieben:Hi!

Trotzdem muss es doch auffallen wenn er für vier Leute Klamotten und Lebensmittel bzw. für die Säuglinge Windeln und Babynahrung einkauft. Gut das könnte er irgendwo, wo ihn niemand kannte gekauft haben aber das Ganze auch noch 24 Jahre lang unbemerkt in den Keller zu schmuggeln ohne dass seine Frau etwas davon merkt halte ich doch für sehr unrealistisch.
Ich verstehe immer nicht, wie die Frau das einfach 24 Jahre so hinnehmen konnte... Egal ob Tyrann oder nicht. Schließlich wird er es auch nicht immer geschafft haben, dauernd daheim zu sein. Seine Frau hat ganz genau gewusst, was dort abgeht. 24 Jahre so ein Leben kann man nicht spurlos vertuschen. Aber es gibt ja mehr so ich sag mal "willensschwache" Weiber, die sich ja alles gefallen lassen. Auch über Jahre hinweg.

Ich habe gar nicht mitbekommen, wie das ganze aufgeflogen ist. Ging zwar durch die Medien gestern, aber den Part muss ich verpasst haben.

Das wird jetzt wahrscheinlich sowieso wochenlang durch die Medien gehen. Das Leben der Tochter ist sowieso zerstört, sie wird ständig Betreuung brauchen. Genauso die Kinder. Nur wird das ganze wieder 10000 mal auseinander genommen, bis es einen wieder entgültig auf die Nerven geht. Die Kambusch muß ja auch gleich mitmischen. War ja klar.
Katzenvieh hat geschrieben:Ich habe gar nicht mitbekommen, wie das ganze aufgeflogen ist. Ging zwar durch die Medien gestern, aber den Part muss ich verpasst haben.
Die älterste Tochter (19) musste ins Krankenhaus weil sie sehr krank wurde - dort brauchten die Ärzte aber bestimmte Infos von der Mutter, die offiziell ja "verschwunden aber noch am Leben" war - also haben sie über die Medien einen Aufruf gestartet, dass sich die Frau melden soll, weil ihrer Tochter sonst nicht geholfen werden kann - und na ja, diese hat das wohl in ihrem Verließ am Fernseher gesehen und hat ihn so lang bedrängt, bis er mit ihr anscheinend ins Krankenhaus gefahren ist - dort hat sie es dann wohl den Ärzten erzählt

Katzenvieh hat geschrieben:Die Kambusch muß ja auch gleich mitmischen. War ja klar.
na ja, wenn sich jemand anderes da einmischen darf, dann wohl die Kampusch - einer der wenigen Menschen in Österreich, die das wirklich etwas nachvollziehen kann. und sie hat der Familie doch auch "nur" Hilfe angeboten - ua. in Form von Spendengeldern, ist doch nichts schlechtes

cu
Stefan
Genug ist genug. Das scheint sich jetzt auch die Mutter der Inzest-Kinder, Elisabeth, zu sagen. Um der Hetzjagd endlich ein Ende zu machen, will sie ihr erstes Interview geben – dem österreichischen Fernsehsender ORF. Zum Schutz ihrer Kinder.
..
Der ORF, so heißt es aus Experten-Kreisen, wird der Familie kein Geld zahlen aber die weltweite Vermarktung des Interviews übernehmen. Das daraus erwirtschaftete Geld bekommen Elisabeth und ihre Kinder.
´
quelle: http://www.bild.de/BILD/news/vermischte ... m-orf.html

Da kommt der ORF wie bei Kampusch wieder zu zweifelhaften Ruhm. Aber ich denke die Strategie der Familie ist die richtige.
american-way hat geschrieben:
Genug ist genug. Das scheint sich jetzt auch die Mutter der Inzest-Kinder, Elisabeth, zu sagen. Um der Hetzjagd endlich ein Ende zu machen, will sie ihr erstes Interview geben – dem österreichischen Fernsehsender ORF. Zum Schutz ihrer Kinder.
..
Der ORF, so heißt es aus Experten-Kreisen, wird der Familie kein Geld zahlen aber die weltweite Vermarktung des Interviews übernehmen. Das daraus erwirtschaftete Geld bekommen Elisabeth und ihre Kinder.
´
quelle: http://www.bild.de/BILD/news/vermischte ... m-orf.html

Da kommt der ORF wie bei Kampusch wieder zu zweifelhaften Ruhm. Aber ich denke die Strategie der Familie ist die richtige.
na ja - wenigstens ist der ORF mit Natascha Kampusch sehr respektvoll umgegangen und sie hat aus dem Interview auch sehr viel Geld bekommen (natürlich ändert das nichts an ihrer Lage bzw machts gut, aber.. es ist wenigstens etwas )

Der Vorteil davon ist nämlich, dass die Hetzjadgt der Medien damit etwas gestoppt wird. Mittlerweile gibt es ja Meldungen, dass Reporter in das Krankenhaus einbrechen wollten bzw Pfleger Fotos der Opfer für rund 300.000 € angeboten haben

cu
Stefan
Es ist die richtige Entscheidung der Frau. Warum sollte sie sich verstecken? Das der ORF allerdings kein Geld zahlen will ist eine Sauerei. Und das dieser Feuerstein das Interview führen soll ist auch nicht so dolle, gibt doch wohl noch einige andere die das könnten.
Neuling hat geschrieben:Es ist die richtige Entscheidung der Frau. Warum sollte sie sich verstecken? Das der ORF allerdings kein Geld zahlen will ist eine Sauerei. Und das dieser Feuerstein das Interview führen soll ist auch nicht so dolle, gibt doch wohl noch einige andere die das könnten.
glaub mir - durch die weltweite vermarktung des Interviews wird das Geld schon fließen - ich glaub der ORF zahlt grundsätzlich kein geld für interviews (wobei ich dafür meine hand nicht ins feuer legen würde) - war auf jeden Fall damals bei der Kampusch nicht anders

Ja und ich muss sagen - mich nervt Feuerstrein langsam auch etwas - ist er jetzt der Experte für "jahrelang im keller festgehaltene frauen" oder was soll das? :roll: aber gut, andererseits, wen haben sie schon, der das machen könnte? Die Stöckl könnt ich mir noch vorstellen, aber sonst .. fällt mir niemand ein, die Newsladies wirken doch alle viel zu kalt und die Vera würd ich dafür auch nicht hernehmen - dafür ist sie nicht gut genug

cu
Stefan
Aus meiner Sicht geht es hier nicht einfach nur um ein Interview, und es geht auch nicht um einen x-beliebigen Promi. Es geht um eine Familie die bei Null anfangen muß und nicht nur gegliche Unterstützung braucht sondern auch viel Geld. Und da geht es doch nicht an das der Feuerstein seine Gage bekommt und die Opfer leer ausgehen. Das ärgert mich wirklich.

Und das es nun unbedingt wieder der Feuerstein sein muß versteh ich nicht. Z.b. könnte man auch einen Phsychologen nehmen der sich gerade mit der Familie beschäftigt. Der Feuerstein ist doch für die Frau ein Fremder, warum muß man ihr das antun?