- Mi 5. Jun 2013, 16:32
Und das ist ja die Hauptsache. Mit niedrigstem EInsatz und niedrigsten Einnahmen am meisten die Finanzen gesteigert. 
Stefan hat geschrieben:Flop 10 - SendungenOops. :oops: :lol:
Welche Sendungen haben den Sendern am meisten Verlust eingebracht?
1 | Complexity (Fire!) -5.082.175 EUR
2 | The Club (X) -2.127.653.51 EUR
3 | Sharkington (joTV) -1.533.000,14 EUR
4 | The Tunnel (X) -1.500.000 EUR
5 | Bertas (X) -1.495.897,5 EUR
6 | Television (X) -1.483.980,47 EUR
7 | Die Ewigkeit, die du dir wünschst (Fire!) -1.322.882,5 EUR
8 | jotv Sunday Sports (joTV) -1.292.334,86 EUR
9 | Louis (Fire!) -1.016.117,5 EUR
10 | Fray (Fire!) -1.003.592,5 EUR
AlphaOrange hat geschrieben: Wobei die Statistik zu The Channel und The Club zwar korrekt, aber unsinnig ist. Ich verkaufte Fabi The Channel versehentlich für 3 Mio. zu wenig und schlug diese dann bei The Channel wieder auf. Daher die beiden Extremplatzierungen.Irgendwas scheint mit deinen Zahlen sowieso nicht zu stimmen - hast du so viel "in die Zukunft" produziert, oder warum hast du mit den Quoteneinnahmen sogar insgesamt ein Minus am Konto?! :shock:
Stefan hat geschrieben:Irgendwas scheint mit deinen Zahlen sowieso nicht zu stimmen - hast du so viel "in die Zukunft" produziert, oder warum hast du mit den Quoteneinnahmen sogar insgesamt ein Minus am Konto?! :shock:Außer Complexity hab ich nichts im Voraus produziert.
AlphaOrange hat geschrieben:Du hast letzte Season einen Reingewinn von Metropolis Studios 5.107.301,06 EUR gemachtStefan hat geschrieben:Irgendwas scheint mit deinen Zahlen sowieso nicht zu stimmen - hast du so viel "in die Zukunft" produziert, oder warum hast du mit den Quoteneinnahmen sogar insgesamt ein Minus am Konto?! :shock:Außer Complexity hab ich nichts im Voraus produziert.
Aber vier defizitäre Serien und 6 Mio. Euro Strafe![]()
In meinen eigenen Tabellen komme ich allerdings auf ein Plus. Da habe ich zwar die letzte (Mini-)Season hinzugezählt, aber die dürfte nicht so viel ausmachen.
EDIT: Okay, Complexity S3 ist in meiner Liste nicht vermerkt, dann käme ich auch auf ein Minus - allerdings ein deutlich höheres.
Stefan hat geschrieben:Du hast letzte Season einen Reingewinn von Metropolis Studios 5.107.301,06 EUR gemachtOh, so viel hatte ich nicht gedacht. Dann dürfte alles summa summarum übereinstimmen.
Fabi hat geschrieben: Mr. & Mrs. Sippi
Natürlich war der Award für die beste Episode für den Piloten eine wahre Adelung der Serie - und so fällt es mir nicht schwer, dass das Event auch ein Event bleibt, trotz der sehr guten Quoten. Vielleicht gibt es irgendwann ein Wiedersehen, aber bisher ist die einmalige Geschichte zuende.
TelevisionMich schockt wirklich, dass Television sowohl für dich als auch für Grewel finanziell ein Misserfolg war. Ich habe zwar nur Folge 1 und die letzte Folge gesehen wegen der Konkurrenz, aber ich wollte das trotzdem verlängert sehen. Weil tolle Idee.
Einnahmen: 7.616.019,53 EUR
Gesamtbilanz: - 1.483.980,47 EUR
Die Serie gefiel mir sehr, aber hatte nicht genug Fans - da hätte ich wirklich mal über eine Umprogrammierung nachdenken sollen.
Ich habe persönlich schon viele Stoffe im Kopf, die ich gern umsetzen will. Wir sollten langsam mal die Termindiskussion für Season 9 in Angriff nehmen.
jotobi hat geschrieben:Nach Beginn der Season spielte ich mit den Gedanken, dass dies die letzten Season für jotv sein wird und der Sendebetrieb nach Season 8 eingestellt wird. Allerdings habe ich meine Meinung wieder geändert und so wird es jotv voraussichtlich auch in Season 9 wieder geben.Nicht auch noch du. Nicht auch noch du. Nicht auch noch du. Du bleibst schön hier du Sexy Biest!
Whistle - Erstmal das Poster fand ich hier super (sah aus wie ein Grey's Anatomy DVD Cover) und ich fand auch, dass das eine der besten Serien von MewMew inhaltlich war. Ich fand, dass man der Beschreibung auch anmerkte, dass er an der Serie mehr gebunden war als bei anderen.Danke für das Lob. :oops: Ja ich wollte bei der Thematik einfach etwas anders an die Sache ran gehen. Das Thema ist ja nun auch recht schwierig und ich habe mehrere Tage dafür gebraucht und wollte, dass man etwas von der Anspannung der Charaktere spürt. Und witzig, dass dich das Poster an Grey's Anatomy erinnert, denn die Vorlage stammt aus der 9. Season von One Tree Hill.
Grewel hat geschrieben:oh, steh ich voll auf dem schlauch oder wird das ein stirb langsam spin off?Tanga fand laut Twitter ein Die Hard Prequel Comic - das ist wohl das Ergebnis davon
Grewel hat geschrieben:oh, steh ich voll auf dem schlauch oder wird das ein stirb langsam spin off?Lies ma die letzte Zeile auf dem Plakat. :shock:
[img]http://666kb.com/i/cetxzjdazvvbwat5t.png[/img][color=#cdd5de] hat geschrieben:[/color]Fun With Acid stellt Arbeiten an Trashland-Spinoff ein
Drehbücher sollen als Filme oder Limited Series umgesetzt werden
Handfeste Überraschung: Trashland, dessen Erfolg maßgeblich zum Entschluss beigetragen haben soll, mit Fun with Acid ein Studio zu gründen, dass sich stärker in die Richtung von ungewöhnlichen Genreexperimenten bewegen soll, wird keine Fortsetzung bekommen.
Nach dem unerwartet großen Erfolg der zwei Staffeln Trashland, in denen die Metropolis Studios die alten B-Movies des Vorgängerstudios Trashland in neu geschnittener Form der Gegenwart präsentierten, war oft von einem Quasi-Nachfolger die Rede. Zwar gab es nicht mehr ausreichend Material aus Trashland-Zeiten um eine weitere Staffel zu produzieren, die Idee der B-Movie-Anthologie blieb allerdings im Fokus. Metropolis-CEO Alpha Orange ließ mehrfach durchblicken, dass das inoffiziell oft Trash County genannte Projekt große Chancen hatte zu den Serien der nächsten Saison zu gehören. Nach der Gründung von Fun with Acid Entertainment, dem neuen Metropolis Schwesterstudio, ging das Projekt auf den Abkömmling über, der nach Chief Wiggum, NOPD im Comedy- und XF 3000 im Show-Bereich noch auf der Suche nach einem vielversprechenden Drama-Flaggschiff ist.
Nun ist klar: Trash County wird es nicht sein. Geschäftsführer Beta Max erteilte der Serie eine klare Absage. Offenbar ist man bei Fun with Acid an einer Anthologie derzeit nicht interessiert. "Wir haben bei Fun with Acid die Möglichkeit, all den Ideen, die für das neue Trashland zusammengetragen wurden, genau das Format zu geben, in dem sie am besten funktionieren. Warum sollen wir unsere Geschichten noch in die Fesseln einer einstündigen Anthologie zwängen?". Laut Max werden diverse für Trash County angelegte Konzepte weiterverfolgt und kommen für eine Produktion als Filme oder Limited Series in Frage.
Insiderberichten zufolge hat hierbei die Geschichte Radioactive Invasion die Nase vorn. Das Format, das vom Einschlag eines schleimigen Kometen handelt, der die Erde verwüstet, soll als auf eine Staffel begrenzte Serie umgesetzt werden.