US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Mr.Silver hat geschrieben:Geht das mit den tollen Bildern jetzt hier weiter,man das wird langsam
recht eintönig sich immer mit Bildern ausdrücken zu müssen.
Was heißt denn "geht das hier weiter" .. hier wurde schon immer mit Bildern gesprochen.. wenn dir das nicht gefällt, mach nen Abflug :wink:
von Mr.Silver
Stefan hat geschrieben:
Mr.Silver hat geschrieben:Geht das mit den tollen Bildern jetzt hier weiter,man das wird langsam
Was heißt denn "geht das hier weiter" .. hier wurde schon immer mit Bildern gesprochen.. wenn dir das nicht gefällt, mach nen Abflug :wink:

Bin gerade dabei ... besteige gerade den Flieger gen Oa. :mrgreen:
von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben:
Kannst du nicht gehn und Mr. Silver bleibt?
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Was willst du denn jetzt!? Du hast mich doch lieb .. ich weiß das ganz genau :evil: :mrgreen:
von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Was willst du denn jetzt!? Du hast mich doch lieb .. ich weiß das ganz genau :evil: :mrgreen:
Ja, aber wenn du immer so gemein zu den anderen Kindern bist, muss ich dich auch ein bisschen triezen. :wink:
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Ja, aber wenn du immer so gemein zu den anderen Kindern bist, muss ich dich auch ein bisschen triezen. :wink:
Ich bin nur gemein zu "Kindern", die es verdient haben .. und Silver ging mir schon in nem anderen Thread gehörig auf den Geist :wink:

Dich würd ich ja nie absichtlich nerven :mrgreen:

Bild
von str1keteam
Comic Con Trailer (4:40 min)
http://www.youtube.com/watch?v=1OZ0mu8Ey6A
Nachdem mich die ganzen Teaser und Trailer zu kommenden Superheldenfilmen in den letzten Wochen ziemlich kalt ließen (Spider-Man und Avengers enttäuschend, Dark Knight cool, aber sehr kurz), trifft das Teil wieder voll ins Schwarze. Die im Endprodukt wahrscheinlich nicht vorkommende Musikauswahl trägt allerdings enorm zur fiebrigen Atmosphäre bei.

Staffel 2 startet am 16 Oktober. Hoffentlich macht AMC nicht ewig Pause über Weihnachten.
von Duffman
Wow... Das macht das Warten auf Staffel 2 nicht unbedingt einfacher :) Klasse Trailer - Der wartet mit einigen WTF-Momenten auf: Besonders...
versteckter Inhalt:
...die Szene auf dem Highway.
von Stefan
Das ist wirklich ein grandioser Trailer .. ich hoff nur die haben nicht wieder ihr ganzes Budget in Folge 1 / die Autobahn da gesteckt :?
von Molino
Ok, jetzt freue ich mich wirklich auf die zweite Staffel - tolle Bilder, bei denen ich wie Stefan hoffe, dass sie während der gesamten zweiten Staffel so großartig bleiben. Die Musikstücke in den Trailern sind imer wahnsinnig stimmungsvoll, da würde ich mir Ähnliches auch mal in der Serie selbst wünschen, auch wenn es nicht unbedingt passen mag. Aber gerade deswegen gefällt es mir so gut.
Wenn man sich jetzt ein bisschen Mühe mit der Figurenzeichnung gegeben hat und das Budget etwas aufstockte, könnte Season 2 eine klare Steigerung werden. Aber noch will ich da nicht zu viel hoffen, sonst werd ich nur enttäuscht.
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:Das ist wirklich ein grandioser Trailer .. ich hoff nur die haben nicht wieder ihr ganzes Budget in Folge 1 / die Autobahn da gesteckt :?
Das in Folge 1 wieder das Budget von 3 Standartfolgen verblasen wurde , halte ich allerdings für sehr wahrscheinlich. :lol: (Nicht nur wegen der aufwendigen Autobahnkulisse und den Zombiehorden, im Trailer gibt es auch viele weite Aufnahmen, die längere Drehzeit in Anspruch nehmen als der übliche auf Nahaufnahmen fokussierte TV-Look) Die restliche Staffel soll
versteckter Inhalt:
ja hauptsächlich im Wald und auf einer Farm spielen.

Ich hoffe nur das sie bedachter und gestreckter einsparen, anstatt im Staffelfinale auf dem Zahnfleisch ins Ziel zu kriechen. Man muss z.B. nicht in jeder Folge den ganzen Cast zeigen und wenn man weitere Bottle-Episoden plant, sollten die dann eben nicht an einem Set spielen, dass man mit dem restlichen Geld gar nicht mehr ansprechend ausschmücken kann (wie das CTC). An sich bieten sich Belagerungszenarien in dem Subgenre ja geradezu an und können auch ohne Massen an Extras mörderisch spannend sein.
von Donnie
Der Trailer sieht wieder klasse aus. Aber er weist nicht daraufhin, ob man das größte Problem der Serie gelöst hat, nämlich die Tatsache, dass all die Charaktere ziemlich fade Stereotypen sind. Wenn man die Figuren interessant ausarbeitet und komplexer gestaltet, dann werden auch Folgen mit weniger Budget gut werden. Ansonsten wird die Staffel wohl so wie die erste Staffel verlaufen. Solider Start, zäher Rest.
von Donnie
Neuigkeiten.
Frank Darabont stepping down as 'Walking Dead' showrunner

In what's become a strange annual tradition, the eve of the Television Critics Association press tour has been marked by a surprise resignation. Two years ago, Ben Silverman bailed on NBC. A year ago, Steve McPherson bolted from ABC. Today, Frank Darabont stepped down as showrunner on AMC's "The Walking Dead."

The story was first reported by Deadline Hollywood's Nellie Andreeva, and a source close to the production confirmed the story, which explains that Darabont - who wrote and directed the series pilot episode and wrote or co-wrote three of the other five scripts - had trouble adjusting to the pace of a weekly TV series after spending most of his career making movies.

There were reports at the end of season 1 that Darabont wanted to clean house of the show's entire writing staff, assign episodes to freelancers and do all the rewriting himself. Instead, he went with a traditional writing staff, including bringing on Glen Mazzara (who'd written the fifth episode of the first season, and who has showrunning experience (on Starz's "Crash") as an executive producer and his chief lieutenant. As Deadline reported, it's unclear if Mazzara will now ascend to the top spot or if someone else will come in, and it remains entirely possible that Darabont will remain involved with the show in some capacity - just not in the all-consuming position of showrunner.

Perhaps what's most surprising is simply that Darabont and/or AMC believed he'd be up to that grind. Plenty of top feature writers and directors will be involved with making a series pilot, or a single episode (Darabont directed the pilot for NBC's "Raines," and a late-era episode of "The Shield"), but they don't usually stay. It's a different set of muscles, a far more compressed schedule, and not every person in features has the energy or patience to do it.

Also surprising: that as recently as Friday, Darabont was still attached to the show and happy to appear at its Comic-Con panel (which Fienberg live-blogged). The second season debuts on October 16, so decisions have to be made quickly about who will be running the show, whether this changes any of the creative direction of the season, etc.

As for how this will affect "The Walking Dead" overall, I don't know. On the one hand, Darabont's pilot episode was far and away the best episode of that abbreviated first season. On the other, his name was on some episodes that were much less interesting, and I have no idea how heavy an editorial hand he had on the scripts where he didn't receive a credit. Some showrunners rewrite nearly every word, even if their name isn't on the script; others leave their staffers' drafts alone.

Keep in mind also that the show is more than doubling its episode order this season, from 6 to 13. The abbreviated season (which was the only way AMC could make the Halloween premiere date with the windows in everyone's schedule) was no doubt a big reason for why some of the storytelling seemed rushed, why some characters seemed so broad and others so undermotivated. It's entirely possible that with Darabont or without him, the extra time was going to lead to greater consistency.

Or it could be that Darabont's storytelling sense was actually keeping the show more under control than it otherwise might have seemed with someone else in charge, and things could get very messy, very quickly, with the new season.

I'm a big believer in creative continuity on shows - though at least Robert Kirkman, who writes "The Walking Dead" comic, is still on staff - and at first glance this certainly doesn't seem like great news for season 2. But there are too many unknown variables here to say for sure.

I remember sitting down to interview Darabont at last year's Comic-Con. He seemed so excited by the possibilities of an open-ended zombie narrative, one where the nightmare just kept going and going and going, and seemed like he wanted to be there for as long as he could with it. Instead, he's stepping down (and maybe stepping away altogether) after only six episodes were completed.

Sometimes, TV production, like the Green Mile, can just seem so long.
Ich denke, dass dieser Wechsel auf die kommende Staffel vermutlich keinen allzu großen Einfluss haben wird, da sie zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich schon stark mit dem Drehen der Staffel vorangeschritten sind, aber ich kann mich natürlich auch täuschen. Grundsätzlich begrüße ich eine personelle Veränderung bei Walking Dead, gerade weil ich die erste Staffel nach dem tollen Pilot durchwachsen fand, aber es kann natürlich wie schon bei anderen Serien in die andere Richtung gehen und die Show kann noch schlechter werden. Also einfach abwarten und wie ein echter Zombie Hirne essen.
von str1keteam
Die Nachricht kotzt mich fast so sehr an wie die Verschiebung (oder das Ende) der DT-Verfilmung. Jede Person im Walking Dead Stab war austauschbar..außer Darabont. Immerhin dürfte Staffel 2 schon komplett fertig geschrieben sein und mit den Comicvorlagen und Kirkmans Beteiligung ist die Einhaltung einer groben Richtung gegegeben. Der Co-Showrunner dürfte auch eingearbeitet sein. Hoffentlich hat er einfach nur ein Filmprojekt, dass er nicht neben der Serie realisieren könnte und bleibt nah am Autorenstab und der Planung der Inszenierung. Wenn er im Streit (vielleicht ums Budget) aussteigt, würde es sicherlich auch nicht zur Zusammenarbeit mit King und Sohn(der Locke & Key Autor) kommen.

Donnie hat geschrieben:gerade weil ich die erste Staffel nach dem tollen Pilot durchwachsen fand
Der Pilot war eine von 2 Folgen die Darabont geschrieben hat (die andere war Folge 2) und die einzige, die er selbst inszenierte. Das ist also auch für die späteren Nörgelköppe alles andere als eine vielversprechende Nachricht. :wink:
von RickyFitts
Ich seh das weit weniger dramatisch.

An einem Pilotscript kannst du im Grunde ewig basteln. So lange, bis es dermaßen ausgereift ist, dass man daraus gleich eine short-season bewilligt bekommt. Nur da ging für Darabont offenbar der Stress los, als er das gleiche Qualitätslevel regelmäßig und in kürzeren Abständen schaffen musste (dabei reden wir von lächerlichen 5 weiteren Folgen). Erfolgreich war sein Bemühen da nicht. Und dass es so deutlich schwächer wurde nur weil er die Folge nicht persönlich geschrieben hat, lasse ich auch nicht gelten. Als Showrunner liegt das immer noch in seiner Verantwortung. Wenn es nicht gut genug war, hätte er nacharbeiten können und müssen statt die offensichtlichen Längen und Klischees der weiteren Folgen durchzuwinken.

Es gibt einfach Leute, die sind besser als Creator geeignet denn als Showrunner. Darabont gehört für mich dazu, genauso wie Tim Kring oder Ryan Murphy. Gute Grundideen und Piloten, aber wenn es darum geht im Wochentakt gute Stories und Charakterentwicklungen vorzulegen sind sie für ihre Shows nutzlos bis schädlich.
von str1keteam
RickyFitts hat geschrieben: Es gibt einfach Leute, die sind besser als Creator geeignet denn als Showrunner. Darabont gehört für mich dazu, genauso wie Tim Kring oder Ryan Murphy. Gute Grundideen und Piloten, aber wenn es darum geht im Wochentakt gute Stories und Charakterentwicklungen vorzulegen sind sie für ihre Shows nutzlos bis schädlich.
Die Qualitätsdiskussion mal außen vor, aber so ein absolutes Urteil nach 5 Folgen fällen zu wollen (die ja der großen Mehrheit von Zuschauern und Kritikern weiterhin sehr gut gefallen haben), ist doch mehr als fragwürdig. Bei deinen Maßstäben wäre wahrscheinlich auch Vince Gilligan nach Breaking Bad Staffel 1 als Showrunner ungeeignet gewesen, weil es außer Walt und Jesse keine voll entwickelten Charaktere gab. Die Serie hatte dabei sogar einen wesentlich kleineren Cast und keine ganze Welt zu erkunden. :wink:
von redlock
str1keteam hat geschrieben: (die ja der großen Mehrheit von Zuschauern und Kritikern weiterhin sehr gut gefallen haben),
Hm, je länger das Ding lief, und je länger die Ausstrahlung zurück lag, desto mehr wurde hier bei qm über die Serie gemosert (gemeckert) ... :wink:
von str1keteam
redlock hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: (die ja der großen Mehrheit von Zuschauern und Kritikern weiterhin sehr gut gefallen haben),
Hm, je länger das Ding lief, und je länger die Ausstrahlung zurück lag, desto mehr wurde hier bei qm über die Serie gemosert (gemeckert) ... :wink:
Hier wurde auch über die allerorten gefeierten Mad Men, Breaking Bad Staffel 3, Game of Thrones, Boardwalk Empire, Sons of Anarchy(wobei da die 3-te Staffel auch breitflächig schwächere Kritiken erhielt) oder Klassiker wie Sopranos, Seinfeld und eigentlich alles viel gemeckert. Das ist kein Maßstab. Im Netz allgemein und hier im besonderen, wird gerne das Haar in der Suppe gesucht und wenn keins gefunden wird, zur Not auch ein Riss im Teller dazu deklariert. Zeig mir eine Serie über die wenig gemeckert wird und ich zeig dir eine Serie, die nur 2-3 Zuschauer als diskussionswürdig erachten. :lol:
von Stefan
Na ja.. ich wart ab, wie es sich auf die Serie auswirkt.. fakt ist, dass die restlichen Folgen nicht annähernd an den Piloten heran kamen und das hat ein Showrunner nunmal auch zu verantworten - vl kam er damit nicht zurecht.. vl lags auch an etwas anderem

Ich hoff aber ebenfalls, dass er trotzdem stark involviert bleibt und nur das "day to day" abgibt :wink:

@stike: ja ne is klar, überall wird Mad Men sonst nur gelobt .. aber im bösen bösen QM UND ZWAR NUR DA wird doch wahrlich behauptet, es wär träge :lol: :roll:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: @stike: ja ne is klar, überall wird Mad Men sonst nur gelobt .. aber im bösen bösen QM UND ZWAR NUR DA wird doch wahrlich behauptet, es wär träge :lol: :roll:
Zumindest deine Posse besteht aus Bitches, die alles dissen.
(was die deutsche Sprache nicht alles hergibt)
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:Na ja.. ich wart ab, wie es sich auf die Serie auswirkt.. fakt ist, dass die restlichen Folgen nicht annähernd an den Piloten heran kamen und das hat ein Showrunner nunmal auch zu verantworten - vl kam er damit nicht zurecht.. vl lags auch an etwas anderem
Sowas wie den Piloten kann man aber mit einem normalen Budget und nicht zu vergessen Zeitplan unmöglich jede Woche wiederholen. :wink:

Der Rest war für mich bis auf das Staffelfinale genau das, was ich mir immer unter einer Zombieserie erhofft habe. Nicht, dass ich es vor den 2000-er Jahren für möglich gehalten hätte, dass es jemals eine derart düstere und kompromisslose Zombieserie geben könnte. Ja, der Pilot war fraglos die beste Folge (und generell einer der besten Piloten aller Zeiten), aber wie kann ein Fan des Genres z.B. Folge 2 (mit dem getarnten Marsch durch die Zombiehorde) nicht mögen?
@stike: ja ne is klar, überall wird Mad Men sonst nur gelobt .. aber im bösen bösen QM UND ZWAR NUR DA wird doch wahrlich behauptet, es wär träge :lol: :roll:
Es gibt zumindest nicht viele Foren, in denen die Mehrheit die Serie als langweiligen Murks bezeichnet. :mrgreen:
Mad Men ist bei mir ja nur in der Verfolgergruppe hinter meinen absoluten Favoriten(u.a. SOA, BB, GOT, BE und WD), aber wenn man eine Serie nennen will, die unter Kritikern als nahezu unantastbar gilt, kommt man derzeit um Mad Men nicht herum. Das es die beste Serie auf Sendung ist, wird ja fast allerorten als Fakt hingestellt (genau wie The Wire als beste Serie aller Zeiten). Breaking Bad Staffel 3 war das erste Mal seit langem, dass da ernsthaft am imaginären Thron gerüttelt wurde.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: @stike: ja ne is klar, überall wird Mad Men sonst nur gelobt .. aber im bösen bösen QM UND ZWAR NUR DA wird doch wahrlich behauptet, es wär träge :lol: :roll:
Zumindest deine Posse besteht aus Bitches, die alles dissen.
(was die deutsche Sprache nicht alles hergibt)
die trauen sich wenigstens noch, ne eigene Meinung zu haben.. 8) :lol:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: die trauen sich wenigstens noch, ne eigene Meinung zu haben.. 8) :lol:
Du meinst die Meinung, die sie Big Poppa nachplappern.
Ich will das gif sehen.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: die trauen sich wenigstens noch, ne eigene Meinung zu haben.. 8) :lol:
Du meinst die Meinung, die sie Big Poppa nachplappern.
Bild
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 117