Stefan hat geschrieben:Na ja.. ich wart ab, wie es sich auf die Serie auswirkt.. fakt ist, dass die restlichen Folgen nicht annähernd an den Piloten heran kamen und das hat ein Showrunner nunmal auch zu verantworten - vl kam er damit nicht zurecht.. vl lags auch an etwas anderem
Sowas wie den Piloten kann man aber mit einem normalen Budget und nicht zu vergessen Zeitplan unmöglich jede Woche wiederholen.
Der Rest war für mich bis auf das Staffelfinale genau das, was ich mir immer unter einer Zombieserie erhofft habe. Nicht, dass ich es vor den 2000-er Jahren für möglich gehalten hätte, dass es jemals eine derart düstere und kompromisslose Zombieserie geben könnte. Ja, der Pilot war fraglos die beste Folge (und generell einer der besten Piloten aller Zeiten), aber wie kann ein Fan des Genres z.B. Folge 2 (mit dem getarnten Marsch durch die Zombiehorde) nicht mögen?
@stike: ja ne is klar, überall wird Mad Men sonst nur gelobt .. aber im bösen bösen QM UND ZWAR NUR DA wird doch wahrlich behauptet, es wär träge :lol: :roll:
Es gibt zumindest nicht viele Foren, in denen die Mehrheit die Serie als langweiligen Murks bezeichnet.
Mad Men ist bei mir ja nur in der Verfolgergruppe hinter meinen absoluten Favoriten(u.a. SOA, BB, GOT, BE und WD), aber wenn man eine Serie nennen will, die unter Kritikern als nahezu unantastbar gilt, kommt man derzeit um Mad Men nicht herum. Das es die beste Serie auf Sendung ist, wird ja fast allerorten als Fakt hingestellt (genau wie The Wire als beste Serie aller Zeiten). Breaking Bad Staffel 3 war das erste Mal seit langem, dass da ernsthaft am imaginären Thron gerüttelt wurde.