- Mo 17. Okt 2011, 14:29
2x01 Miles Behind Us
Und damit ist das lange Warten endlich vorbei .. nach den ganzen Kontroversen über den Rausschmiss von Darabont und den Kritiken über die doch ziemlich unausgeglichene erste Season warteten wohl viele, wie die neue Staffel starten würde.
Und es beginnt alles mit der großen Freeway-Szene, die schon in den Trailern angekündigt wurde und meiner Meinung nach auch ausgezeichnet funktioniert hat. Die ruhigen Szenen, als die Gruppe die Autos nach nützlichen Sachen und Sprit durchsucht sowieso die Spannungsgeladenen Momente, als die Zombieherde vorbeizieht waren großartig gemacht.. wobei es auch hier wieder einige Dinge zu kritisieren gibt. Es wirkt, als kämen die Zombies aus dem Nichts .. dabei sieht man in mehreren Großaufnahmen, dass vor dem kleinen "Autowald" Kilometerweit freier Freeway ist.. warum haben die die Herde nicht eher gesehen? Aber gut, vl kamen sie auch aus dem Wald.. was solls :lol:
Noch weniger verstand ich dann allerdings die Reaktionen, als das Zombie Sophia attakierte.. da blieben die alle unter ihren Autos liegen, obwohl die ganze Herde schon vorbei ist und nur mehr ein paar Nachzügler rumlaufen und nur Rick läuft Sophia überhaupt hinterher? Whuu.. what?
Die Verfolgung im Wald war dann aber wieder klasse gemacht, wobei - wie gesagt, ich nicht ganz verstehe, warum nicht zumindest auch Shane und Daryl die Verfolgung aufgenommen haben (wobei sich zumindest Daryl wohl um TDog gekümmert hat, der sich offensichtlich den halben Arm aufgeschlitzt hatte :roll: :lol: )
Im Wald lässt Rick Sophia dann wieder alleine (wtf), um die Zombies wegzulocken und dann mit nem Stein zu erledigen .. an sich cool gemacht, aber wieso konnte er das nicht direkt bei Sophia machen? Ich beschwer mich ja nicht einmal darüber, dass die kleine dort nicht lange gewartet hat.. sie ist nunmal ein Kind und die denken nicht rational .. aber Ricks Verhalten konnte ich da nicht wirklich verstehen. Jetzt ist die kleine erstmal weg.. und die restliche Folge bestand dann aus der Suche nach Sophia (ich hoff der kleinen gehts gut .. ich mag sie, auch wenn die meisten wohl total angenervt sind :oops: )
Die "lass uns mal den Bauch des Zombies aufschneiden" Szene war ekelhaft ohne Ende .. und ich hab auch nicht ganz verstanden, was sie darin finden wollten? Ich musste sogar kurz an Rotkäppchen denken und ziemlich lachen.. ich meine, was beweist das schon? Der hätte bei Sophia auch nur einmal am Arm abbeissen können und sie wär Geschichte .. was für ne bescheuerte Szene :lol:
Die Szene mit den Zombies in der Kirche war auch super umgesetzt, wobei ich mich schon frage, warum da nicht mehr Zombies waren .. immerhin hat die Glocke ja automatisch geläutet. Aber egal. Die Szene mit Sophias Mutter in der Kirche war dann echt schön gemacht .. die mit Rick ging mir dann aber auf die Nerven. Keine Ahnung.. irgendwie finde ich seine Szenen oft total overacted (da kann ich auch gleich auf die Opening-Szene am Dach verweisen.. schauder)
Ach ja .. die Konfrontation zwischen Andrea und Dale war auch interessant und gut gespielt. Es ist schön, dass man ihre Intention, sich im CDC umzubringen nicht einfach unter den Teppich gekehrt hat und Dale jetzt für sie nicht der große Held ist... sondern sie ihn dafür hasst, dass er ihr die Wahl genommen hat, ihr Leben nach ihren Regeln zu beenden. Ihre Szene mit dem Zombie im RV war dann auch klasse (und ekelhaft.. pfuiba)
Shane & Laurie nerven weiterhin (srsly.. was für ein lächerliches Drama), die Abschlusszene mit Carl war auch gut gemacht. Ich war ungespoilert und ich hab die Kugel absolut nicht kommen sehen.. wobei die Szene schon dermaßen langsam gedreht wurde, dass man zumindest wusste, dass irgendwas schief gehen würde.
All in all hat mir die Staffelpremiere aber gefallen, ich hoff wir sehen Sophia bald wieder und Carl beisst nicht ins Gras :?
"What really counts isn't being with or like or defined by anyone or anything else... but just being the best at being you"