von Stefan
Grewel hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Maroon 5 feat. Christina Aguilera - Moves Like Jagger

Hach, mit solcher Musik bekommt man mich fast immer. Dance-Pop ohne nervige Stimmverzerrer, aber mit viel guter Laune, dazu ein wirklich sehr eingängiger Rhythmus. Nur irgendwie verkommt Christina Aguilera hier zum ungenutzten Zubrot. Sonst richtig gut. 8/10

Fohlen
Ich geb dir ja durchgängig recht, aber warum bekam Stefan dann für den Song 0 Punkte von dir beim QVSC?
Sehr gute Frage .. :evil:
Grewel hat geschrieben:Ich geb dir ja durchgängig recht, aber warum bekam Stefan dann für den Song 0 Punkte von dir beim QVSC?
Vermutlich einfach aus dem Grund, dass man sich beim Song Contest jeden Song nur einmal anhören soll/kann/darf. Eben hörte ich mir insgesamt vier Mal den Titel an, erst beim dritten Mal hat es mir so richtig Spaß gemacht. Beim ersten Mal heute Abend wars auch eher noch ein "Okay"-Gefühl. Wobei 0 Punkte mich da selbst etwas überraschen ehrlich gesagt, aber das denke ich jetzt auch bei "Price Tag".

Nicht, dass ich jetzt darauf plädiere, mehrmals die Songs beim QVSC zu hören... aber ich merke leider immer wieder, dass nicht jedes tolle Lied beim ersten Mal zündet. In dem Fall ist der Ösi der Gearschte, sorry. :?

Aber wenn ich an "Meet me halfway" oder "Still" zurückdenke... scheint es das Problem ja nicht nur bei mir zu geben. ;)

Fohlen
von Commi
In stillem Gedenken:

Amy Winehouse "Back to black"
von Commi
Ghost hat geschrieben:
bond007 hat geschrieben:Beim ersten mal da tats noch weh....
Beim zweiten Mal nicht mehr so sehr.
Und heut weiß ich, daran stirbt man nicht mehr.
hör gerade mal wieder die Marshall Mathers LP. das ist einfach ein absoluter Klassiker.
David Guetta feat. Sia - Titanium

Für mich der beste Song von David Guetta seit langer Zeit, was aber ganz gewiss nicht in erster Linie an ihm, sondern an der tollen Australierin Sia Furler liegt. Ihre Vocals sind kraftvoll, aber nicht überladen. Der Beat hält sich die meiste Zeit über auch in einigermaßen moderaten Grenzen. Wenn sie hierdurch endlich auch in Deutschland wirklich bekannt wird, soll mirs recht sein. 7/10

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wenn sie hierdurch endlich auch in Deutschland wirklich bekannt wird, soll mirs recht sein.
Naah, die Dame wird sich in Deutschland nicht mehr durchsetzen. Six Feet Under brachte sie zum Vorschein, Clap Your Hands brachte sie zum Vorschein, und jetzt David Guetta - und jedes Mal sprang der Funke nicht ueber. Da muss schon etwas wie "Jungle Drum" von Emiliana Torrini daherkommen, aber wer weiss denn in Deutschland bitteschoen, dass "Fisherman's Woman" existiert? :(

Ich hoere gerade Moving Further Away von The Horrors. Das ist wirklich ein starker Mix von was-weiss-ich-wievielen-Genren. Klingt wie ein Song von The Who, zusammengemixt mit einem Hardrock-Song von heute. Haette ich nicht erwartet, dass es so geil klingt.
Tangaträger hat geschrieben:Naah, die Dame wird sich in Deutschland nicht mehr durchsetzen. Six Feet Under brachte sie zum Vorschein, Clap Your Hands brachte sie zum Vorschein, und jetzt David Guetta - und jedes Mal sprang der Funke nicht ueber. Da muss schon etwas wie "Jungle Drum" von Emiliana Torrini daherkommen, aber wer weiss denn in Deutschland bitteschoen, dass "Fisherman's Woman" existiert? :(
Da muss ich auf jeden Fall gegenhalten. Bei "Breathe Me" hast du Recht, das hat sich in Deutschland nicht wirklich durchsetzen können, aber wer auch immer für ihr Management beim Song "Clap your Hands" hierzulande verantwortlich war, hat meines Erachtens eine große Möglichkeit verschlafen, sie bekannt zu machen. In der Schweiz war der Song immerhin auf Platz 27 der Charts und hielt sich 15 Wochen drin, in Österreich war es Platz 17 (und Deutschland hat einen recht ähnlichen Geschmack wie diese beiden Länder). In Deutschland war sie in der iTunes-Liste eine ganze Weile zwischen Platz 20 und 30, aber der Titel wurde wohl nicht für die Top 100 freigegeben (anders ist es nicht zu erklären, dass sie nicht einstieg, bei iTunes reicht ein 20. Platz momentan per se für einen Einstieg). Ansonsten wäre sie wohl durch den Song kein Riesenstar geworden, aber man hätte mit ihrem Namen als Interessent der Popszene mit Sicherheit etwas anfangen können. Warum das nicht geschehen ist, bleibt für mich ein Mysterium.

Wie kommst du aber darauf, dass der Funke nun mit Guetta nicht überspringt, kannst du doch eigentlich noch nicht wirklich beurteilen, oder? Guetta ist, bei aller Kritik, eine perfekte Gelegenheit, seinen Namen ganz weit oben in den Charts zu positionieren. Die Frage für mich ist eher, ob wirklich Sia davon profitieren kann oder sie als Guetta-Anhängsel abgestempelt wird.

Ich habe mir aber vor nicht allzu langer Zeit (im Zuge von "Clap your Hands") einige Titel von ihr angehört und bin davon überzeugt, dass sie sich bei richtiger Vermarktung und richtiger Titelwahl auch hier durchsetzen kann. Aber das glaubte ich auch bei Little Boots und verstehe bis jetzt noch nicht, warum "Remedy" kein großer Hit wurde (wohl auch wieder mangelnde Vermarktung). Sowieso ist es immer schwer sowas wirklich vorherzusagen, bei Adele dachte ich auch nicht, dass sie binnen weniger Monate zum großen Star wird. Doch dann kamen mit "Rolling in the Deep" und "Set Fire to the Rain" zwei Titel, die einfach genial waren. Ist alles nicht auszuschließen. ;)
Grewel hat geschrieben:ich find das zumindest wesentlich erträglicher als die letzten sachen, liegt aber auch an sia ;)
Dann sind wir uns ja einig. :P

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben: Wie kommst du aber darauf, dass der Funke nun mit Guetta nicht überspringt, kannst du doch eigentlich noch nicht wirklich beurteilen, oder? Guetta ist, bei aller Kritik, eine perfekte Gelegenheit, seinen Namen ganz weit oben in den Charts zu positionieren.
Ich gehe hier mit Jason Derulo und seinem Sampling von Imogen Heap's "Hide and Seek". Die Dame wurde letztendlich auch nicht bekannt... Allerdings ist hier die Frage, um Derulo und Guetta als Namensbringer gleichzusetzen sind. Immerhin hat's damals bei Eminem und Dido funktioniert (scheint allerdings das einzig gute Beispiel zu sein :? ).
Aber das glaubte ich auch bei Little Boots und verstehe bis jetzt noch nicht, warum "Remedy" kein großer Hit wurde (wohl auch wieder mangelnde Vermarktung).
Umm, nein. Der Song war einfach scheisse. :mrgreen:
von Commi
Grewel hat geschrieben: Lykke Li ist großartig!!
Zustimmung. Aber der Mix ist doch eine einzige große Scheiße!?
  • 1
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 138